Zum Inhalt springen

Wie verkauft sich der C5 überhaupt?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

> Seitlich aber auch nur schwer.

Meistens sind wohl nur die eigenen Scheuklappen im Weg.

Geschrieben

Hallo,

seit dem Peugeot 205 hat es doch kein Auto mehr gegeben, bei dem man vorne oder hinten richtig herausschauen kann. Das ist jetzt so etwa 25 Jahre her. Autos haben heute eine Einparkhilfe mit der man ganz hervorragend manövrieren kann. Wenn der C5 soooo lang ist, wie bekomme ich denn den noch längeren C6 in die Parklücke?

Wer hat denn in Xantia oder XM etwas nach hinten gesehen? Hand hoch!

Gernot

Geschrieben

Beim Xantia konnte man hinten tatsächlich nicht viel sehen. Das beste Verhältnis zwischen Außengröße und Einparkfreundlichkeit hatte der Xsara Picasso.

Einpark(un)freundlichkeit istfür mich kein Argument beim Autokauf.

C5 II sehe ich andauernd (oft auf der linken Autobahnspur ;) ), der verkauft sich hier im Münsterland blendend.

Geschrieben

jepp, kann ich fürs münsterland nur bestätigen!

Geschrieben

Habe den neuen Probegefahren und es gab keine Probleme beim Einparken (Limousine). Tolles Auto!

Geschrieben
Am letzten Wochenende fuhr ich einen C5 1,6X. Die Farbe war rot, was mir sehr gefiel.

Ansonsten fand ich ihn aber nicht so besonders. Einfach sehr sehr lang. Da wird einparkieren schwierig, wenn man hinten nicht raussieht.

Einparken ist auch mit dem alten C5 aufgrund seiner üppigen Ausmaße nicht gerade leicht ohne Einparkhilfe.

Auch der XM war vorn und hinten unübersichtlich.

Selbst mit einer kurzen A-Klasse ist aufgrund der steil abfallenden Motorhaube Einparken keine Freude.

Das sind Probleme, die nicht Citroen selbst verschuldet hat, das betrifft alle Fahrzeuge, die nicht gerade die aus der Mode gekommene "Lego"-Architektur der großen Volvo 240/740 aufweist.

Geschrieben
als ich neulich unseren C4 abgeholt habe hab ich interessehalber mal wg C5 gefragt;

Rabatt max. 5%, alle für dieses Jahr vorgesehenen Vorführwagen (gut....der Händler hat nur 7) bereits verkauft.

Erst wollte die Dame ein Staatsgeheimnis draus machen, aber am Ende hat sie mir dann doch verraten das diese Vorführwagen mindestens 90 Tage auf's Autohaus zugelassen bleiben müssen und die Nachlässe zwischen 16 und 22 % liegen.

Alle 7 wollen / sollen / müssen die Kunden so nehmen wie sie eben kommen, also nicht individuell bestellt.

Des Weiteren war eine Aussage gefallen, man können mehr verkaufen wenn man mehr Autos bekäme.

Kann ich bestätigen Kollege von mir hat auf seinen Vorführ-C5 II-Break 19% bekommen. Auf den C 6 habe ich deutlich mehr bekommen.

HG

Matthias

Geschrieben (bearbeitet)
Wie verkauft sich der C5 II überhaupt? ...

Laut Fahrgestellnummer der in Paris ausgestellten Autos (Mondial de l'Automobile) sind bis jetzt mindestens 36000 neue C5 produziert worden.

Bearbeitet von PoLPoL
Geschrieben

Ähem, hüstel, leise, aber wirklich sehr leise flüstere ich hier ins Forum, dass ich auf meinen fabrikneuen Exclusive 22,5% Rabatt auf den Listenpreis bekomme. Und noch einmal ein paar Prozente auf das Zubehör.

Auch das oben genannte Leasingangebot kann ich nicht bestätigen. Das Business-Leasing-Angebot meines Händlers war wirklich der Hammer! (ähem, hüstel2, nachdem ich ihm mehrere Angebote anderer ansässiger Händler vorlegte und von ihm "bitte unterbieten" verlangte.

Ich nahm deshalb 20Tkm/Jahr, 4Jahre GarantiePlus und ein reichhaltiges Zubehörpaket.

Ähem, 3. Hüstel: Nur liefern müssten sie ihn noch...ähem, aber nicht laut rausposaunen

:-)

Geschrieben

dein händler ist ne pfeife!

glückwunsch

uwe

Geschrieben

Finde ich auch:-) Und danke.

Aber ich habe ihn auch gemolken, den Armen...