Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gernot hat den Link wegen der guten Verkaufszahlen des C5 gepostet - da steht aber noch mehr interessantes über den C5 drin:

Der C5 HDI 110 Airdream mit 140 g CO2 und Euro 5 soll kommen - analog zur VW Blue Motion Linie. Der normale HDI 110 ist mit 150g CO2 angegeben.

Maßnahmen:

- andere Motorabstimmung

- spezielles Öl für niedrigeren Verbrauch

- 16 Zoll Michelin Energy Saver Reifen

- elektrische Servolenkung

In F gibt es dafür einen Steuerbonus.

http://www.citroen.com/CWW/fr-FR/NEWS/NEWSRELEASES/LatestNewsReleases/080930_C5.htm

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Geschrieben

Hoffentlich mit Hyractive-Fahrwerk oder wieder nur Rumpelkiste?

Geschrieben

Maßnahmen:

- andere Motorabstimmung

- spezielles Öl für niedrigeren Verbrauch

- 16 Zoll Michelin Energy Saver Reifen

- elektrische Servolenkung

Manchmal braucht es nur ein anderes Getriebe, um einen Euro4-Motor auf Euro5 zu heben. Hier war scheinbar noch weniger erforderlich. Spricht für das Potential des Motors.

Hoffentlich mit Hyractive-Fahrwerk oder wieder nur Rumpelkiste?

Eigene Erfahrung oder Vorurteil? In F war der HDi110 von Anfang an mit HP zu erhalten. Als Rumpelkiste wurde aber auch das Stahlfahrwerk bisher noch nicht eingesuft (bei Kanaldeckeln vielleicht eher im Gegenteil zur HP?).

Geschrieben

Es ist mehr eine Sache der Weltanschauung oder fast schon eine Religion, so viel schlechter im Normalbetrieb ist das Stahlfahrwerk auch nicht, aber ein großer Citroen ohne HP? Nein, nein, nein ;-) Ich fühle mich einfach besser mit HP, sonst würde ich gleich mit anderen Marken liebäugeln, die motorisch einfach moderner und qualitativ hochwertiger sind, z.B. BMW 318d. Preisniveau ist ja nun gleich.

Dieses habe ich auch Citroen Österreich geschrieben, sie gelobten Besserung, HP auch in den kleinen Motoren anzubieten, wahrscheinlich hoffen die genau gleich wie ich, weil ihnen einige treue Fans sonst abwandern zu Fremdmarken.

Ich bin ein großer Fan der HP, das hält mich seit über 11,5 Jahren bei der Marke. Vorher habe ich mich immer über das Gestuckere in meinen Italienern geärgert. Dieses vor allem auf langen Reisen. Beim Kurvenräubern waren die Italiener einfach genial, also auf Kurzstrecken, dann war es wieder gut.

Eine lange Reise mit einem Rumpelfahrwerk, undenkbar. Oder wie man Vater (C5 I-Fahrer) sagt, man steigt ein, fährt ein paar hundert Kilometer über Stunden, dann denkt man sich, irgendwie sollte man mal Kaffeetrinken, sonst bin ich ja gleich am Ziel ohne Pause. Bei jedem anderen Auto denkt man, wann bin ich endlich am Ziel oder wann ist die nächste Pause?

LG P.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...