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Xantia 1.8i Umbau auf 3.0 24V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat das mal jemand gemacht?

Muss da viel verändertwerden bzg Kabelbaum , Steuergeräte oder Bremse?

Kann jetzt günstig nen Xantia zum schlachten bekommen und denk drüber nach das zu machen.

(ja man könnte sich nen gebrauchten V6 Break kaufen , aber meiner ist noch so genial gepflegt und heile(128.000km 2te Hand und Scheckheft;) ) das ich den nicht gegn irgentne Bude mit mehr als 250.000 tauschen werde)

Geschrieben

Da müsstest Du wahrscheinlich einiges ändern... Motor mit allen Anbauteilen, Getriebe, Vorderachse (war breiter, meine ich), Auspuff, Bremsanlage.

Geschrieben

Kabelbaum nicht zu vergessen,Schaltstangen,Lenkung,eventuellHP auf Hydractiv umbauen.

Geschrieben

da würd ich mal sagen, egal wie gut deiner noch ist. wenn du nen v6 willst, kauf dir einen der gut ist und lass das umstricken sein.

Geschrieben

hm , dann ist das ganze also nicht so einfach wie bei meinem guten alten bmw^^

motor raus , neue halter dran , motor rein , pinbelegung vom kabelbaum anpassen^^

schade....

Geschrieben

Auch beim BMW wirst Du zumindest hinten von Trommel auf Scheibe umgebaut haben müssen. Das Fahrwerk eines 4-Zylinder BMW dürfte auch deutlich anders sein als das eines Sechszylinders. ^^

Geschrieben

Aber den Motor bekommst du schon irgendwie rein :)

Geschrieben
Aber den Motor bekommst du schon irgendwie rein :)

Beim Break passt der sicher in den Kofferraum :D

Geschrieben

Nein.. morgen versuchen wir, 2 Motoren nebst Getriebe und eine Hinterachse sowie diverse Bremssättel in meinen Xantia zu verfrachten, das Zeug wird mich am So. auf dem Weg nach Berlin gegleiten. Was für Motoren das sind-keine Ahnung, irgendwelche Rußschleudern, keine V6. Ich berichte dann :)

Gruß

Torsten

Geschrieben

Ich glaub, dein Xantia tut mir jetzt schon leid......

Geschrieben

*autsch*, ich verbinde aus irgendwelchen Gründen deinen Car-PC immer mit nem Break, obwohl ich es ja wirklich besser weiß.

Brauchst du nen Break ?

falls ja, verkauf ich dir einen. Leihst du den mir dann ?

Geschrieben

ne, da müsste ich den Kofferraum wieder neu bauen.

Wenn ich wechsle, dann nur auf nen V6 Activa. Da kann ich den Kram einfach rüber bauen ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Meinen kriegste aber nich !!!!

;)

Vielleicht Jelles... das ist zwar ein 2,0i16V, aber den könnte man ja umbauen auf V6 :D

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Ja ne, wenn dann X2, die mag ich lieber ;)

Ausserdem sollte Jelle auch mal ein Auto länger als 2 Monate haben ;)

Geschrieben

Jelle ist nicht glücklich wenn er ein und dasselbe Auto länger als 2 Monate fahren muß. Und das mit dem X2 bekomm ich innerhalb eines WE´s hin, wenn du auf ein paar Versteifungen verzichten kannst, mußt mir nur dein jetziges Auto daneben stellen.

Geschrieben

Ich glaub, da wärs einfacher, ich kauf mir einfach nen X2 V6 Activa und mach den flott, bevor wir hier nen X1 auf X2 Design strippen und dann noch nen größeren Motor rein pflanzen ;)

Geschrieben

Jaaaa... macht aber nicht so viel Spaß. Aber ok, dann eher doch endlich den X2 V6 Break Activa zusammenschrauben.

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