Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja auch Freund der Philosophie, mein Geld lieber beim Händler um die Ecke zu lassen. Nachdem aber aus 48 Euro am Telephon 55 auf der Rechnung wurden, hab ich doch angefangen, sie mir aus dem Netz zu bestellen.

Einmal reifendirekt, einmal reifen.com, beides mal zügig und frisch (war aber auch das beste, was man kriegen konnte in meinem Format).

Grüße,

N_W

Geschrieben

also heute kamen die 4 Reifen an:

4 Tage nach Bestellung und Vorauskasse

DUNLOP SP WINTER SPORT 3D in 215/55 R16 93H

Made in Germany

DOT 3708 !!!

Preis / Stück: 109,10 EUR !!!

Geschrieben

Was mich wundert, sind die seltsamen Preissprünge bei diesem Anbieter ...

Heute kostet der Reifen wie folgt:

giga-reifen: 141,70

reifendirekt: 146,10

reifen.com: 125,00

beim günstigen Händler um die Ecke: 124,00

falls jemand sich für diesen Reifen interessieren sollte, es gibt noch einen online-Händler für 113,90

Geschrieben (bearbeitet)
Was mich wundert, sind die seltsamen Preissprünge bei diesem Anbieter ...

Heute kostet der Reifen wie folgt:

giga-reifen: 141,70

reifendirekt: 146,10

reifen.com: 125,00

beim günstigen Händler um die Ecke: 124,00

falls jemand sich für diesen Reifen interessieren sollte, es gibt noch einen online-Händler für 113,90

nicht nervös werden. Wir hatten die letzten Tage auch solche Preissprünge.

Auch Michelin und Conti.Immer aktuelle Markenware, also nix mit Treadware B und Temparature B, Dot 2006, made in china, oder so.

Überwiegend zum Kundenvorteil. icon7.gif

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Bei Internetbestellungen bekommt man aufgrund des angesprochenen Working Capitals Reifen der neuesten Produktion, was ein nicht zu unterschätzender Sicherheitsaspekt ist, da die Reifen oft verbessert werden in der Produktion.

Die Montage muss bei einem Fremdbetrieb erfolgen, der natürlich etwas verdienen will.

Die Preise im Internet bei Markenreifen sind deutlich billiger als beim sonstigen Händler.

Lokale Betriebe verlangen oft im Vergleich Mondpreise. Reifenketten sind aber teilweise nur marginal teurer als Internet (immer bezogen auf den Komplettpreis, d.h. inkl. Montage, Wuchten, neues Ventil, Entsorgen des alten Reifes), so dass sich der Aufwand nicht rentiert.

Beispiel (Schweiz!). 4 Winterreifen Goodyear UG7+ in 175/65/14 T, 4 Sück auf Stahlfelge (für Vater recherchiert). Internet: zwischen 393,89 SFr und 419, 27 SFR, bei einer Reifen-Kette 420 SFR.

Aber: 4 mal 165/70/13 T auch UG7+: Internet 419,31 SFr bis 439, 37 SFR, Kette: 520 SFR, lokale Händler nach Hinweis auf günstigere Angebote auch 550 SFR runter...

Hängt also sehr von der Grösse ab (Aktionen lasse ich bewusst weg, da wird man mit Michelins in Frankreich gerne fündig, wenn man in die Ferien will z.B. lässt sich das gut verbinden oder sonst rentiert auch ein Fahrt aus Grenznähe, aber vorbestellen!!)

Gruss Holger

Geschrieben

Schaut Euch im Moment bei den lolalen Händlern um. Viele haben aktuell (bevors Winter wird, so er denn kommt) gute Aktionen. Habe hier einen Händler gefunden, der im Moment die Montage und das Wuchten gratis macht und dazu noch recht ordentliche Preise macht.

Ich habe jetzt die 4 Goodyear UG7plus (165/70/13) für 344 SFr bestellt.

Habe ich auch schon von anderen Kollegen gehört, bis Ende Oktober wird da gerne noch sowas gemacht.

Gruss Holger

Geschrieben

Wenn, dann ist jetzt die Zeit, bei den lokalen Händlern nach Sommerreifen zu schauen, die werden im Moment sehr preiswert angeboten. Winterreifen kaufe ich grundsätzlich im Frühling.

Geschrieben

Moin!

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit "was" die Liefern? Also mit der Deutschen Post? GLS? Hermes oder sonst was??

Werde mir da wohl jetzt auch die Reifen bestellen (gigareifen).

LG

AXGT

Geschrieben
Moin!

Kann mir vielleicht jemand sagen, mit "was" die Liefern? Also mit der Deutschen Post? GLS? Hermes oder sonst was??

Werde mir da wohl jetzt auch die Reifen bestellen (gigareifen).

LG

AXGT

Also 1 Tag nach Versand kamen die 4 Reifen per DPD !!!