Zum Inhalt springen

CX Break S2 Antenne ausbauen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ,

an meinem CX möchte ich die Antenne wechseln! Was muß ich genau tun? Von innen komme nicht richtig ran!

Auch möchte ich die ZV instand setzen. Irgendwelche Vorschläge wie ich vorgehen muß?

Desweiteren suche ich eine Betriebsanleitung für CX Break S2 TGI.

Schon mal im Vorfeld dankende Grüße

Dirk

Geschrieben

Nja Mutter abschrauben und Antenne ab? Was ist das Problem? Hast du keine Spinnenfinger?

ZV instand heisst erstmal alle Schlösser auf Gängikeit checken, wenn eins hängt geht garnix. Das grüne Lämpchen muss leuchten. Die Steuereinheit sitzt hinterm Aschenbecher. Kannst du auch son neumodisches Funkdingens anschliessen, recht einfach.

Geschrieben

Die Mutter sitzt Bombenfest und sieht ziemlich rund aus.

Dann werde ich mal die Schlösser überprüfen.

Schon mal DANKE

Dirk

Geschrieben

Die Schlösser haben einen Schalter - das kannst du alles erstmal mit Voltmeter durchprüfen, ob der Schalter Kontakt gibt.

Schaltplan ist in den Citdoks im pdf Download.

Geschrieben

Cool, werde ich morgen mal durchmessen!

Dirk

ACCM Fritz Jörg Lepple
Geschrieben

Wenn die ZV nicht ordentlich funktioniert, liegt das oft an den Nichtgängigkeit der Drahtstangen. Also: Türverkleidungen ab und dieses Gestänge kontrollieren. Oft ist es verbogen, oder wird vom sich lösenden Plastikklebematerial behindert.

Gruss Jörg

Geschrieben
Wenn die ZV nicht ordentlich funktioniert, liegt das oft an den Nichtgängigkeit der Drahtstangen. Also: Türverkleidungen ab und dieses Gestänge kontrollieren. Oft ist es verbogen, oder wird vom sich lösenden Plastikklebematerial behindert.

Gruss Jörg

Danke, auch daß werde ich testen sobald ich mal wieder einen freien Tag habe!

Gruß Dirk

• 1 Monat später...
finnzuwenigzeichen
Geschrieben

Antenne evtl festgegammelt? Hatte ich bei meinem CX. Oben mit großem Gerät gegenhalten aber Handtuch rundherum legen. Wenn sie nicht losgeht bricht sie ab, was im Grunde auch zum gewünschten Ergebnis führt. Bei mir war das jedenfalls so. Und Ersatz war nötig, da der Fuß undicht wurde und sich hässlicher Rost breitmachen wollte.

gruß, finn

Geschrieben
Antenne evtl festgegammelt? Hatte ich bei meinem CX. Oben mit großem Gerät gegenhalten aber Handtuch rundherum legen. Wenn sie nicht losgeht bricht sie ab, was im Grunde auch zum gewünschten Ergebnis führt. Bei mir war das jedenfalls so. Und Ersatz war nötig, da der Fuß undicht wurde und sich hässlicher Rost breitmachen wollte.

gruß, finn

Moin Finn,

so ähnlich hat es geklappt :D

Gruß

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

sagt denn Deine ZV garnichts mehr oder ist sie einfach nur langsam oder schließt nicht richtig?

Gruß,

Michael

P.S: Inzwischen jetzt auch mit funktionierender ZV.....icon10.gif

Geschrieben
Hallo Dirk,

sagt denn Deine ZV garnichts mehr oder ist sie einfach nur langsam oder schließt nicht richtig?

Gruß,

Michael

P.S: Inzwischen jetzt auch mit funktionierender ZV.....icon10.gif

Hallo Michael,

meine ZV geht immer wenn es unter 3 Grad ist. Drüber nur manchmal. Muss wohl doch die Verkleidungen abbauen, alles kontrollieren und kontakten! :(

Gruß Dirk

Geschrieben

DAS aber deutet auf ein Festkleben des Gestänges hin .zB diese weissen Lappen, die die Löcher schliessen oder weiter oben innendrin gibts auch so Schaumgummi (gegen Klappern) - vielleicht hat ja auch mal jemand MikeSanders in die Tür gesprüht...

Alles Altplastik rausreissen und neu. Auch diese weissen Führungshäkchen, die beim Ausklipsen aus dem Blech der Tür sofort zerkrümeln.

Geschrieben
DAS aber deutet auf ein Festkleben des Gestänges hin .zB diese weissen Lappen, die die Löcher schliessen oder weiter oben innendrin gibts auch so Schaumgummi (gegen Klappern) - vielleicht hat ja auch mal jemand MikeSanders in die Tür gesprüht...

Alles Altplastik rausreissen und neu. Auch diese weissen Führungshäkchen, die beim Ausklipsen aus dem Blech der Tür sofort zerkrümeln.

AHA!!!

Also Mike Sanders oder ähnliches ist definitiv nicht verarbeitet. In längeren Pausen nutze ich die Tür auch als Sieb für Tee. :D :D

Mal schauen wie sie von innen aussieht, führt wohl kein Weg dram vorbei.

Danke für den Tip.

Dirk

Geschrieben

Dann kannste ja auch von unten reinschauen, ohne die Verkleidung zu ruinieren :D

Geschrieben

Bin ich froh hier im Forum zu sein!

Die Vorschläge und Weisheiten sind unbezahlbar! :D

Geschrieben

Verflucht,

nun ist mir doch gerade ein Schlüssel, beim Versuch die Beifahrer zu öffnen, abgebrochen!

Da fängt das basteln heute ja gut an! :(

Allen Schraubern einen besseren Start.

Dirk