Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mit Olaf vor 5-6 Wochen verschiedene Dinge besprochen und warte seit 2-3 Wochen auf die Zusendung verschiedener Artikel.

Dazwischen kam mal eine SMS, daß er am 3.10. aus dem Krankenhaus entlassen würde (Hintergrund? Keine Ahnung!).

PROBLEM: seitdem keine Antwort auf SMS, kein Telefonkontakt, keine Antwort mehr auf Emails!

Was ist da passiert? Derlei bin ich von Olaf nicht gewöhnt, das wundert mich schon stark ... Weiß jemand was Näheres?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So, da haben also jetzt 147 Leute die Anfrage angeklickt - und keiner weiß was? Dabei hat Olaf doch die Hälfte von Euch mit Teilen beliefert ...

Ist dem jetzt was passiert, gibt's ihn noch?

Ich finde es immer noch ungewöhnlich, daß Olaf so plötzlich völlig abgetaucht sein soll!

Geschrieben

Moin,

ich habe seit kurz vor seinem Griechenland-Urlaub keinen Kontakt mehr gehabt. Hilft Dir sicher nicht, bestätigt aber die "Abwesenheit" von Olaf.

Gruß

Hendrik

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es jemanden, der jetzt wieder Kontakt zu Olaf hatte?

Danke und Gruß

Hendrik

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Ja, vor ca. 3 h habe ich mit ihm telefoniert.

Er ist also da.

Geschrieben

wir haben uns schon sorgen gemacht. dann mal willkommen zurück, olaf. gruß martin

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

scheint sich ja zu wiederholen. Ich habe Sachen für meinen XM bei ihm bestellt, Kohle überwiesen und seit dem nix mehr... Auch keine Antwort auf eine PN von mir, die er eigentlich gelesen haben müsste da er danach nochmals hier im Forum unterwegs war.

Weiß zufällig jemand was über den Verbleib von Herrn Kaehler oder hat eine Telefonnummer?

LG

Mario

Geschrieben

Hallo Mario, hab Dir und Olaf gemailt.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Lieber Herr Mario Fernandez Koob,

ich möchte Dich darauf hinweisen, dass es nicht nett ist, mich hier als Betrüger hinzustellen und dies dann so stehenzulassen.

Das Internet vergisst nichts, ob das nun "Geschäftsschädigend" ist, oder nicht ist mir relativ egal... ich wurde jedenfalls von einigen Leuten auf Deinen Beitrag hier hingewiesen, und gefragt, ob ich das ernsthaft so stehen lassen will. Du kannst meine folgenden Angaben ja gerne bestätigen, wenn Du magst.

Ich habe von dir am 29.06 einen Zahlungseingang (13,00 Euro) erhalten. Zu dem Geschäft hatte ich Dich vorher darauf hingewiesen, dass Du ein wenig mehr Geduld mitbringen müsstest.

Am 19.07 hat meine Freundin während meiner Abwesenheit den Betrag auf Dein Konto zurücküberwiesen, nachdem mich die Infos über Deinen Beitrag hier erreichten.

Falls Deinerseits noch irgendwo Klärungsbedarf besteht, wähle doch einfach die Nulleinssiebeneins 5734938

(Ist seit Jahrzehnten dieselbe Nummer und mehrfach hier im Forum hinterlegt...)

Geschrieben

Ich lese in Mario's Beitrag nichts von "Betrüger". Was mich jetzt aber wundert ist, warum so ein Beitrag nach 3 Monaten wieder hochgeholt wird.

Geschrieben

Kann auch nirgends was von Betrüger lesen. Am besten solche bilateralen Probleme auf direktem Weg klären, ohne öffentlichen Thread. Es gibt Mail und PN, das sollte genügen, wenn man es im www klären möchte.

Geschrieben

Lieber Olaf Kähler!

Ich kann mich nicht entsinnen dich als Betrüger hingestellt zu haben. Weder hier im Forum, noch irgendwann in den PN`s die ich dir wegen der Sache gesendet hatte. Eine Antwort auf meine PN`s habe ich von dir damals leider nicht erhalten. Auch nachdem mir deine Handynr. bekannt gemacht wurde, liefen die Versuche dich telefonisch zu erreichen fehl. Deshalb schrieb ich hier und fragte ob jemand was über deinen Verbleib wüsste.

Ich kann dir gerne bestätigen, dass der damals von mir überwiesene Betrag zurückerstattet wurde.

Weiss gerade nicht wo dein Problem liegt...

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe Sachen für meinen XM bei ihm bestellt, Kohle überwiesen und seit dem nix mehr...

Ausser eben die unmittelbare Rückzahlung der Kohle...

Was meiner Meinung nach hier schon "Geradegerückt" gehört.

Ist halt blöd, wenn da steht: "Nimmt Geld, liefert aber nicht" oder?

Warum das so gelaufen ist, gehört nicht unbedingt hierher, jedenfalls hatte ich vor 3 Monaten selber nicht die Kraft mich drum zu kümmern.

Bearbeitet von ACCM XM Olaf
Geschrieben

Der Teil gehört auch noch dazu...

"Auch keine Antwort auf eine PN von mir, die er eigentlich gelesen haben müsste da er danach nochmals hier im Forum unterwegs war.

Weiß zufällig jemand was über den Verbleib von Herrn Kaehler oder hat eine Telefonnummer?"

Und da zwischen dem Zahlungseingang und der Rückerstattung du des öfteren hier im Forum anwesend warst und auch Postings verfasst hattest wundert es mich umsomehr dass ich keine Antwort auf meine PN`s bekommen hatte...

Spätestens nach dem Posting hättest du dich ja melden können...

Aber da kam auch nichts außer eine stillschweigende Überweisung auf mein Konto...

Was für einen Eindruck würde so ein Verhalten wie du es an den Tag gelegt hast auf dich machen?!

Die Sache war für mich erledigt nachdem ich dich nach Erhalt deiner Rufnr. auch nicht erreichen konnte. Ich hatte zun dem Zeitpunkt die Sache für mich als "Lehrgeld" abgehakt.

Und wenn man alles im Zusammenhang ließt, steht da nichts, auch nicht sinngemäß, von "Nimmt Geld, liefert aber nicht".

Geschrieben

manche Probleme kann man eben nicht durch Aussetzen lösen ... sondern muss sich der Sache stellen ... so geht das nun mal ...