Zum Inhalt springen

Diskussionskultur im Forum verbessern, aber wie?


Frank Terfort

Empfohlene Beiträge

(der sich heute Abend noch einen guten Tropfen gönnen wird)

..... und welchen? Sag´s mal, damit wir ihn noch schnell verreissen können :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und welchen? Sag´s mal, damit wir ihn noch schnell verreissen können :-))

au ja, und sein Auto gleich mit, schliesslich ist das ein Cit Forumicon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hightower:

ich hab jetzt ne halbe flasche spätlese drinne..... jam jam leckerer tropfen...

dazu nen guten film....

und den saxo werde ich morgen polieren und für seinen letzten einsatz vorbereiten am kommenden wochenende....

der zx wird auch gewaschen und bekommt neue winterschuhe verpaßt so das der schnee kommen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nicam: Es geht hier nicht um Meinungen, mir ist lediglich aufgefallen, wie oft manche Threads neuerdings eskalieren und wie häufig es damit einhergehend zu teilweise wüsten Unterstellungen und Beleidigungen kommt.

Ich gehe einfach davon aus, dass einige der Krawallos nur ungern ihren echten Namen im Zusammenhang mit ihren Äußerungen genannt sehen würden und dass allein das einen "beruhigenden" Charakter haben könnte.

Mich würde aber auch einfach mal interessieren, was andere Forumsteilnehmer für Ansätze haben, außer solche Threads einfach zu ignorieren. Meine Hilfsbereitschaft gegenüber einigen Teilnehmern hier hat jedenfalls deutlich nachgelassen.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

nach 2 Tagen Netzabstinenz mal meine Meinung: Ja, der Ton hier ist rauer geworden. Meinen richtigen Namen bekommst Du gerne bei PN...

Wenn ich was im Bereich "Dies und Das" postet, gehe ich davon aus, dass man dort über allles reden kann, oder? Wenn Menschen, auf deren Ignorierliste ich stehe Hilfe brauchen, helfe ich, wenn ich was nicht lesen will, lasse ich es...

Alternativen seh' ich da ehrlich gesagt keine, nur eben DIESE - ignorieren.

Dann trocknet jeder thread schnell aus.

Problem dabei - die Thematik der threads, auf die wir uns gerade beziehen, hat ja offensichtlich mit der 'Bestimmung' des ACC, und somit auch in dessen Forum nichts verloren - eigentlich.

Ich denke mal, das dennoch grosse Interesse an diesen Diskussionen hängt vielleicht auch damit zusammen, daß man eben diese Themén kaum irgendwo diskutieren kann, schon gar nicht dort, wo man bekannt ist.

Vielleicht begründet das den grossen Druck, hier in der Anonymität endlich mal seine Meinung rauszulassen.

Die grundsätzliche Problematik, daß wir Deutschen sehr verkrampft sind und sehr viele insgeheim überhaupt nicht damit leben können, neben andersdenkenden, andersfühlenden leben zu müssen.

Pervers....ein total intolerantes Volk soll Kraft Gesetz zu toleranten Vorbildern gemacht werden......

Hi Chris,

Volksverhetzung ist halt strafbar, sonst stimme ich Dir zu...(der Fornebreich "Dies und Das" war aber für eine offene Diskussion gedacht)

...

Da stand nun wirklich nix schlimmes drin! Außerdem steht er in "Dies und Das" was nicht unbedingt etwas mit Citroën zu tun haben muß. Laßt halt mal abstimmen!

Gute Idee

Ich hab`s weiter oben schon geschrieben: Der Betreiber des Forums hat das Hausrecht hier!

Zitat aus den Nutzungsbedingungen:

"Indem Sie Inhalte auf der Website dem ACC und Dritten zur Verfügung stellen, akzeptieren Sie die folgenden Nutzungsbedingungen:...

Die ACC-Website darf nicht dazu genutzt werden, irreführende, beleidigende oder die Rechte Dritter verletzende Inhalte zu veröffentlichen. Die bereitgestellten Inhalte dürfen nicht den Zielen des ACC widersprechen. Sehr wohl ermutigt der ACC jeden, eine informative und lebendige Debatte unter Wahrung des "Respekts vor dem Anderen" zu führen, jedoch wird ein unangemessener Ton gegenüber Dritten nicht geduldet.

Beiträge zu den angesprochenen Themen in den Diskussionsforen oder anderen interaktiven Teilen sollen dem jeweiligen Themenzusammenhang entsprechen. Kommentierungen ("Postings"), die nicht dem Sachbezug dienen oder im o.g. Sinne nicht diesen Nutzungsbedingungen entsprechen, können durch eine Forenmoderation verändert, ganz oder teilweise gelöscht werden.

Der ACC behält sich vor, entsprechende Warnungen bzw. Mahnungen an die Absender auszusprechen. Werden diese ignoriert, kann der ACC weitere Maßnahmen ergreifen, die insbesondere auch einen Ausschluss von der Nutzung, aus dem Club (Beendigung der ACC-Mitgliedschaft) oder in schwerwiegenden Fällen eine Benachrichtigung des Internet Service Providers (ISP) oder gar der Staatsanwaltschaft nach sich ziehen können.

Der ACC ist jederzeit berechtigt, die Nutzung der Website oder die Einspeisung weiterer Daten in die Website zu untersagen. Im Falle der Nutzungsuntersagung stehen Ihnen keine Ansprüche gegen den ACC zu, gleich aus welchem Rechtsgrund."

Ist es eigentlich so schwer, dies zu akzeptieren?

Langsam geht mir dieses Gemaule gegen die Löschung von Beiträgen oder Schließung von Threads durch den Admin

auf die Nerven. Glaubt Ihr, die Verantwortlichen des ACC wollen vor Gericht erscheinen, wenn es hier zu verbalen

Entgleisungen kommt? Sicher nicht.

Wenn jemand auf dem Niveau der gelöschten Beiträge diskutieren möchte: Eigenes Forum aufmachen und dann

drauflosgebrabbelt. Aber es ist ja viel schöner, wenn jemand anders Kosten und Risiko trägt.

Na ja,

juristisch ist alles Auslegungssache: Was ist eigentlich irreführend? Wenn hier behauptet wird, dass ein Xantia ein besseres Fahrwerk hat, als ein Golf 3, dann ist dies irreführend, weil laut Auto Bild ist es allenfalls genauso gut....

Hallo zusammen,

Eure Ideen habe ich mir jetzt ganz durchgelesen. Danke für die vielen und allermeistens sinnvollen Beiträge!

Als Quintessenz steht für mich ein Grundsatz fest, den wir bitte in Zukunft bei jedem Posting beachten sollten:

Sachlich und freundlich bleiben!

Da ich denke, dass wir die Umgangsform und das Selbstverständnis des Forums etwas ausführlicher definieren sollten, habe ich dazu einen neuen Thread eröffnet, der gerne auch diskutiert werden kann: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84108

Viele Grüße!

Martin

Danke

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...