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XM 2.5 tu.di.bj.08.2000.Y4 federzylinder hi.neue gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

suche für xm 2,5 tu.di. Y4 hydractiv bj.:08.2000

li.und re. hinteren federzylinder neu,da es angeblich keine ersatzteile dafür gibt.

hat vieleicht jemand eine adresse wo man diese teile günstig kaufen kann.

vielen dank im vorraus

mit fr.grüssen

mario 64

Geschrieben

bei Cit.

Ca. 150.- € pro Seite.

Geht doch.

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo Herbert

Besten Dank für Deinen Tip.

in österreich kostet der hi.federzxlinder für xm 2.5 tu.di. Y4 bj.08.2000:

österreich euro 245.51

deutschl. euro 160.77

italien euro 165.60

ersparnis gegenüber öster. 84,74 x2 = 169,48 euro. in zukunft ist es eine überlegung wert ob man bei diesen preisen in österreich, so ein produkt überhaupt zu kaufen.

auserdem ist es eine frechheit wegen einem O-ring u.einem Teflonring gleich einen kompl.zylinder kaufen zu müssen.

mit fr.güssen

Mario 64

Geschrieben

Dann würde ich die Federzylinder in Deutschland kaufen.

Wo sitzen die Ringe ?

Hast Du die Abmessungen ?

Wenn ja, mal googeln. Vielleicht sind die aufzutreiben.

Gruß Herbert

Geschrieben
hallo

suche für xm 2,5 tu.di. Y4 hydractiv bj.:08.2000

li.und re. hinteren federzylinder neu,da es angeblich keine ersatzteile dafür gibt.

hat vieleicht jemand eine adresse wo man diese teile günstig kaufen kann.

Bei mir...

ca. 20 % unter dem CIT-Preis...

Ich benötige die Fahrgestellnummer, dann kann ich ein Angebot machen...

Gruß

ACCM Matthias

Geschrieben

nur mal so m Rande, das Baujahr stimmt nicht, da gab es längst keine XMs mehr.

Wenn der O-Ring kaputt ist ist in aller Regel auch die Kolben defekt. Warum ist der O-Ring denn defekt? Ich habe erst einmal einen hinteren dedfekten gesehen und der war deshalb kaputt weil der Kolben "zerrostet" war und da alles was abdichten könnte säuberst zerspant hat.

Ringe zu bekommen dürfte kein Problem sein aber sie müssen aus HNBR oder NBR mit hohem Nitrilacrylatgehalt sein sonst hast du nicht lange freude daran.

Geschrieben

nur mal so am Rande, welcher Xm wurde kurz nach Herstellung zugelassen ?

Keiner.

Die anderen Infos finde ich gut und wichtig. icon7.gif

Gruß Herbert

Geschrieben

Hallo! Antwort an alle Meldungen.

An HERBERT Das ist doch klar das ich in Deutschland gekauft habe, gestern bestellt heute geholt 337,96 Euro.Die Dichtringe sitzen wie bei allen Cit-Modellen mit Hydr.System innen in der Wulst wo die Federzylindermanschette (gr.Durchm.)mont.ist. Die Abmessungen habe ich noch nicht.

An ACCM Matthias da ich das Auto dringend brauche habe ich die Teile schon besorgt werde mich in Zukunft melden wenn ich etwas brauche Danke für das Angebot.

AN CX FAHRER O.K. Baujahr ist natürlich nicht indent mit dem Zulassungsdatum 08.2000. ist Zul.Datum,hat Herbert sofort erkannt(schlaues Köpfchen auch die Meldung von Ihm:

dann würde ich in Deutschland kaufen gut Ha Ha Ha) aber Spass bei Seite,wenn ein Kolben durchrostet muss Wasser in die Anlage gekommen sein.Meine Kolben u.Zylinde sind in ordnung haben leichte Abnützungsspuren müsste mit Poliern weggehen (keine Rillen u.Riefen).Die Dichtungen sollten auf alle Fälle ORIGINAL sein um ev.Komplikationen aus dem Wege zu gehen , wenn ich Zeit habe werde ich der Sache nachgehen und bei Erfolg kommt Meldung im Forum. Die Ursache des Hy.Verlust ist klar da die innere Dichtung des re.Zylinders auf der unteren Seite hauchdünn ist daher kein Druckaufbau im Zylinder mehr möglich.Alles Öl in die Manschette und Rücklaufleitung rausgdrückt.(90 Km.ohne Federung nach Hause, das nach erfolgloser Reperatur weil nach kurzer Zeit Rücklaufleitung wieder rausgedrückt wurde und das um zwei Uhr in der Nacht.

Der Grund für eiseitige Abnützung der Dichtung ist wahrscheinlich das Abschleppen mit eiem Autoanhänger (Buick 1957 zu schwer) nach einer starken Bremsung (Reh vorm Auto)hintere Verzurrung aus der Verankerung raus und Buick nach vorne auf die Seilwinde gerutscht.80% des Gewichtes auf der Anhängerkupplung was tun??? Auto hebt sich hinten nicht mehr Hänger Überladen 20 Km.bis zum Ziel also weiterfahren.

Ich weis das sollte man auf keinen Fall machen habe aber dafür die Rechnung mit zwei Federzylindern und die Arbeit bekommen.Nicht Nachahmenswert.

Gruß

MARIO 64

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

seltsamerweise gibt es die Dicht- und Gleitringe für den Xantia.

011108xantiafederzylhyddm9.jpg

Sind die im Xantia und Xm gleich ??

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Hallo Mario

Nicht nur die Federzylinder sind in Deutschland billiger!

Ich habe voriges jahr für meinen TD (BJ 95) die Domlager bei Citroen in Passau bestellt und geholt: ERsparnis pro Stück 85 € !!

In Österreich sind eben nicht nur die lebensmitte teurer!!!!!

Alex

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