Zum Inhalt springen

Erfahrungsbericht OsramNightbreaker (+90%)


ACCM Bock auf XM

Empfohlene Beiträge

meine OSRAM Cool Blue konnte ich letztes Mal nach ca. 100 Betriebsstunden auswechseln.

Nun werde ich beim nächsten Wechsel auf die Light @ Day umsteigen.

Hier ein paar interessant Daten:

Lebensdauer-Nennwerte Tc

Lampenversion OSRAM-Bestellbezeichnung

H7 64210 550 h

H7 Longlife LIGHT@DAY 64210 D 930 h

H7 COOL BLUE 64210 CB 200 h

H7 SILVERSTAR 64210 SVS 220 h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und jetzt sind sie defekt: Mehrfachbruch der Glühwendel. Hab dann die aus den Fernlichtfassungen reingesetzt und ins Fernlicht andere Leuchten reingemacht. Eigentlich war nur links das Abblendlicht defekt. Da hab ich das Fernlicht-Leuchtmittel (auch Nightbreaker) zum Abblendlicht gewechselt. Rechts hab ich dann Fernlicht und Abblendlicht gegeneinander tauschen wollen. Aber die Erschütterung beim Wechseln war zuviel für das Abblandlicht-Leuchtmittel.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

nachdem mich heute eines meiner Kinder fragte, was da drin wäre in der schicken Verpackung,.... ja die liegen schon länger rum

hab ich eben die Abblendlichtleuchtmittel getauscht und bin mal kurz gefahren.

Ich kann den Wechsel auf die Bosch +90% wirklich empfehlen.

Im Vergleich zum Fernlicht, wo das Abblendlicht vorher echt schlimm war,

also nicht nur kürzere Ausleuchtung, sondern auch um einiges dunkler,

ist das Abblendlicht jetzt etwa gleich hell.

Im Xm also ein echter Zugewinn beim Abblendlicht.

Beim Fernlicht reichen die normalen und günstigeren Funzeln weiter aus.

Einzig die Haltbarkeit könnte die Freude auf Dauer trüben. Da ich aber mit etwaigen Reklamationen keine Probleme hab,...... ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

hast du denn die Nightbreaker (OSRAM) auch mal drin gehabt - nur so als Vergleich?

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arne,

nein, hatte ich noch nicht. Bin auch kein Vielfahrer, bei mir ist das Leuchtobst meist jahrelang drin. Die letzten waren von Philips, BlueVision oder so.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Also mir ists prinzipiell egal, was für Birnen drin sind, da ich Nachts fast so gut sehe, wie eine Katze. Hauptsache es leuchtet und ich werd gesehen ;)

Was aber wiederum in der Vergangenheit zu der Erkenntnis geführt hat, das man niemals genug Lampen/Scheinwerfer haben kann - nachdem mir so ne Tusnelda direkt vor der Schnauze die Vorfahrt nahm und bei der Polizei ausgesagt hat, sie hätte mich übersehen :(

Ich war zu dem Zeitpunkt mit meinem Ford Transit Womo unterwegs - 7 Begrenzungsleuchten vorne, 2 Nebelscheinwerfer, 2 Hauptscheinwerfer und 2 Fernlichtscheinwerfer am Dach ...... und alles war an (ein Freund meinte mal, wenn ich Nachts in seinen Hof fahre dann denkt er die Sonne geht auf :D ) - und anscheinend für manche dann doch zu wenig ;)

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
keine Ahnung warum Satzfragmente doppelt waren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tusnelda hatte vielleicht andere Probs als ihre Augen. Ich selbst hatte als Führerscheinneuling lange mit BUSSEN zu kämpfen (und das in Berlin, da gibt es mehr als genug davon) - aus irgendeinem Grund hab ich sie gerne übersehen, vielleicht eine Weigerung meines Gehirns, sowas großes als was anderes als eine Immobilie einzustufen. Einem hab ich die Seite zerfetzt, das war mit 18, mein bisher einziger selbstverschuldeter Unfall, *auf Holz klopf*

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem einzigen selbstverschuldeten Unfall habe ich mit meinem Ford Granada einem knallrotem Kadett die Vorfahrt genommen und ihn ein wenig deformiert. Ich hab das rote Ding nicht gesehen... eigentlich unglaublich.

Ok, mein Vater war im Krankenhaus und es ging ihm sehr schlecht. Da hatte ich meine Gedanken woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...