Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

grüsse von der ewigen baustelle!

pumpe halbwegs dichtgekriegt - da musste ich feststellen, dass nicht die turbodruckmembran der dieselpumpe undicht ist, sondern dass da motoröl vom turboschlauch reinrinnt...bevor sich wer was denkt - pöl und möl sind nicht immer ganz leicht auseinanderzuhalten...

ebenso ist der turboschlauch zum llk verölt.

ich schliesse daraus, dass der turbo undicht ist und mir die schläuche versaut.

was ist zu tun, oder wie kann ich systematisch vorgehen?

ich nehme an der turbo wird zu wechseln sein und hoffe, dass das mit motor im wagen geht.

...auf dass die kraxn endlich aufhört zu siffen....

liebe grüsse mishmash

Geschrieben

Öl in der Luftleitung nach Turbo ist normal.

Gruß Gerd

Geschrieben

es darf nur net zuviel werden, schon garnet beim diesel, der säuft das öl und dreht die maschine bis zum tod durch.

sollte das passieren und hast nen schalter, knallhart abwürgen, sonnst ist die maschine hin, die dreht sich sonnst echt tod. beim automatik wirds da etwas schwer mit dem abwürgen ;)

Geschrieben

hmm tja, ist mir eigentlich zuviel ölverlust, da die pampe vorne li beim lufteinlass raustropft (an schlechten tagen) und mir den motorraum dort versaut wo keine ölführenden teile sind...

abhilfe: turbo wechseln?

grüsse mishmash

Geschrieben

gute frage, erstmal den süff wegmachen und schauen was nachkommt, wenns nicht viel ist lassen, wenns nach einer woche wieder voll ist nochmal anfragen, den ein lader ist nicht billig, das mal vorne weg+ einbau.

Geschrieben

Vor allem ist der Wechsel sehr spaßig :-)

Geschrieben

da, wo das Öl rauskommt, ist der Anschluss der Leitung undicht. Ganz einfach.

Die Dichtungen im Lader arbeiten berührungslos, also mit einer gewissen Leckrate. Das ist konstruktionsbedingt.

Liegt der Ölverbrauch im Rahmen und läuft der Motor ansonsten so wie er soll, gibt es eigentlich keinen Grund zur Annahme, dass die Leckrate einen unzulässig hohen Wert aufweist und der Lader zu tauschen ist.

Gruß Gerd

Geschrieben

gut, das lässt mich hoffen...na dann wird mal die leitung gepflegt

danke euch!

Geschrieben

Jeder Turbodiesel hat öl in den Ladedruckschläuchen. Sieht schlimmer aus als ist.

Gruß

Tim

Geschrieben
Jeder Turbodiesel hat öl in den Ladedruckschläuchen. Sieht schlimmer aus als ist.

Gruß

Tim

Kann ich bestätigen.

Gruß Herbert

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...