Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...in öffentl. Straßenvekehr garantiert NICHT zulässig - richtig schön laute 2-Ton-Fanfare mit Kompressor. Guter funktionsfähiger Zustand.

Preis? Gegen realistisches Gebot (per PN)

oder Tausch gegen Krankenwagenfanfare (=3-Ton)

Geschrieben

Hy Christian!

Tausch?? Standesgemäß gehört doch die "Marseillaise"-Fanfare von ebay rein.....oder eben doch unsere Conrad-Stiergebrüll-Tröte!!

Beste Grüße aus der langen schmalen Burg,

Stone

Geschrieben

...auf meinem mob.-Telef. habe ich als Klingelton den Krankenwagen - da passt FEUERWEHR ja nu gar nicht - oder? ...und nix anderes auch nicht! Gruß zurück inne lange schmaale Burg ;-) Chr.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

hattest du nicht mal ein Soundfile von der Gendarmerie? Wenn ja, würde ich mich über ne kurze Mail freuen. Ich leide nämlich wieder unter akutem F-Entzug, obwohl ich vorgestern erst dort war. :D

LG,

Oliver

Geschrieben

Soundfile der Gendarmerie? Würde mich auch interessieren. Wo bekommt man so was?

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

off topic, @ frenchente: kann es sein, dass ich quasi in Deiner Ecke war, als ich vorgestern in Beinheim und Seltz unterwegs war? Oder schmeisse ich da gerade was durcheinander?

LG von Oliver, der viel zu kurz im Elsass war

Geschrieben

Nein, das ist schon meine Richtung. Noch knapp 1 Stunde weiter südlich. Aber wenn du dort in der Gegend warst, dann warst du sicher bei Schrauperpaul? Der wohnt dort oben.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

nein, dort war ich leider nicht. Ich war aus beruflichen Gründen am Montag und Dienstag in Muggensturm, bis der Kunde das Projekt gekegelt hat. Wir sind vorgestern wieder abgereist und sind vor der Rücktour ganz kurz nach Seltz zum einkaufen gefahren, damit wir wenigstens ganz kurz in Frankreich waren. Wenn der Kunde das Projekt nicht gekegelt hätte, wäre ich bestimmt noch öfter nach Frankreich gefahren.

LG,

Oliver

Geschrieben

Von Viersen nach Muggensturm und das ohne beruflichen Erfolg - das tut mir leid. Aber zumindest einen Besuch in Frankreich, der hoffentlich etwas entschädigen kann.

Gruß

Ralf

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

das gescheiterte Projekt haben zwei Kollegen der Kategorie "Null Bock und keine Umgangsformen" zu verantworten. Das heisst, mittlerweile sind sie zu Ex-Kollegen geworden, mein Chef hat durchgegriffen.

Gut, wir haben halt nicht besonders viel gesehen. Aber mir hat diese Tour richtig gut getan, ich war wieder "zuhause" und habe mich einfach nur wohlgefühlt. Zudem wollte ich schon seit vielen Jahren ins Elsass. Dass ich nun nicht wie geplant, Bekannte eines Freundes in Reichshoffen besuchen konnte, war Schicksal. Als ich wieder nach D fuhr, kämpfte ich mit den Tränen. Vor allem aber hat sich meine Kiste wacker geschlagen und fuhr in F noch besser als sonst. Und ich bin wieder eingedeckt mit Mayonnaise de Dijon, Venezio Bitter, pâté de campagne, foie gras, pâté bretonne, petit déjeuner von LU und noch ein paar anderer Nettigkeiten, incl. des canard enchainé und der neuen Gazoline.

Aber eines steht fest: der nächste Urlaub geht mitsamt Zelt und Supercinq ins Elsass!

LG,

Oliver

Geschrieben

Wenn ich mir so deine Einkaufsliste ansehe, dann finde ich es immer wieder toll, im Frankreich zu leben und all diese Dinge direkt vor der Nase zu haben. Es ist wirklich so, dass man sich darüber keine Gedanken macht, wenn man es "immer" haben könnte. Aber du hast recht: Wo in Deutschland findet man den gute patés und foie gras zu annehmbaren Preisen ...

GSASpecialViersen
Geschrieben
Wenn ich mir so deine Einkaufsliste ansehe, dann finde ich es immer wieder toll, im Frankreich zu leben und all diese Dinge direkt vor der Nase zu haben. Es ist wirklich so, dass man sich darüber keine Gedanken macht, wenn man es "immer" haben könnte. Aber du hast recht: Wo in Deutschland findet man den gute patés und foie gras zu annehmbaren Preisen ...

So siehts aus! Ich kaufe in F immer die "preiswerten Pasteten", das heisst, ich habe für die Campagne und die foie gras von "bien vu" noch keinen Euro bezahlt. Wenn ich bedenke, was ich dafür in D latzen muss, wird mir übel. Zumal der nächste mir bekannte französische Markthändler nur in Essen ausstellt, das sind dann mal eben 70 km einfach für Pastete oder Käse. Und auch diesmal kann ich mich ärgern, dass ich wieder viel zu wenig eingekauft habe, aber das Auto war eh schon voll. Jetzt muss ich wieder warten oder mal eben spontan nach Nordfrankreich fahren, das sind nur drei Stunden Fahrt bis zum ersten Ort nach der belgischen Grenze.

Im Übrigen wollte ich mich, als ich in KA war, eigentlich bei der nächsten, frz. ANPE registrieren, um irgendwann "rüberzumachen". Dazu ist es leider nicht gekommen.

Mit der Venezio-Bitter-Flasche (ist ja Zeit für den Apéro :D :D) winkt

Oliver