Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
klar. nachdem sie hier Tagelang gestanden haben.

Gelöscht wurde doch erst als gleichartige Behauptungen auch auf christen übertragen wurden.

Sie standen nur wenige Stunden da und wurden gelöscht bevor Du mit Deiner Hasspredigt (die im Übrigen in großen Teilen immer noch im Forum steht!) begonnen hast. Beib' doch bitte bei den "Fakten"!

Martin

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Sie standen nur wenige Stunden da und wurden gelöscht bevor Du mit Deiner Hasspredigt (die im Übrigen in großen Teilen immer noch im Forum steht!) begonnen hast. Beib' doch bitte bei den "Fakten"!

Martin

da ich christen nicht hasse schreibe ich auch keine haßpredigten.

ich sehe aber sehr wohl das du das so empfindest.

Wenn man über Luther schreibt das er ein Haßprediger war wird man gelöscht.

du darfst aber gleiche Behauptungen über Mitglieder des Forums aufstellen.

Das ist dann doch wohl sehr heuchlerisch in der moralischen Konsequenz.

Nun ja. Nichts anderes war zu erwarten. Doppelmoral eben.

Geschrieben
klar. aber wichtig ist doch das man die schriften im faksimile vorliegen hat.

WAS du dann da hereininterpretierst und folgerst ist doch deine sache.

Aber zu behaupten Luther hätte nie Haßschriften (ob nun zu Juden, Bauern, Frauen oder sonstigen Randgruppen) geschrieben, wie auch im Forum behauptet, stimmt einfach nicht.

.

kannst Du zur Beweislage bitte schnell noch ein Paar Links einfügen, wo "behauptet wird, Luther hätte nie Haßschriften geschrieben" ?

Das würde ja die Diskussion vereinfachen und ja auch Deine Ansicht untermauern...

Gruß

T

Geschrieben
ist das nicht evident was er damit sagen will ?

EVIDENT? Zahnpasta!

Geschrieben
Doppelmoral eben.

... und damit immer noch besser als die simple Moral dunkelroter Haßprediger, die nicht mal ihre Muttersprache beherrschen!

Geschrieben
kannst Du zur Beweislage bitte schnell noch ein Paar Links einfügen, wo "behauptet wird, Luther hätte nie Haßschriften geschrieben" ?

Das würde ja die Diskussion vereinfachen und ja auch Deine Ansicht untermauern...

Gruß

T

Noch einmal meine Bitte...

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Gruß

T

Dr.Hehn hatte behauptet Luther hätte nie Haßpredigten gehalten.

Dies entspricht natürlich nicht der Wahrheit. Eher einer Wunschvorstellung eines Christen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Noch einmal meine Bitte...

soweit ich das sehe ist die nette rassismus Thread über Moslems

(moscheebau in marxloh) gelöscht worden. Dort hatte Dr.Hehn behauptet Luther sei nie ein Haßprediger gewesen. Sicherlich ist der Moderator in der Lage diese Behauptung aus dem Admin zugänglichen Bereich wieder heraufzuholen.

Geschrieben

Es war erlaubt moslems pauschal gewaltätigkeit zuzuschreiben.

Diese Aussage ist falsch. Gelöscht wurde eine diffamierende Lüge über Moslems. Von Christen war da noch nicht die Rede. Das hättest du leicht selbst herausfinden können, Thorsten.

Stattdessen lügst du. Schäm dich.

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

war nicht die ganze thread von der intention her gemacht um über ausländer (moslems) herzuziehen ? Handelt es sich um die erste thread in diesem Forum in der das so abgeht ?

oder welchen sinn hat ein posting über eine moschee in einem citroen forum ?

Geschrieben

Du kneifst wieder mal. Deine Aussage war falsch, bleibt falsch und ist gelogen.

mg

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

weder kneife ich, noch sind meine aussagen falsch.der ganze thread hatte nur eine absicht, die diffamierung andersgläubiger ausländer.

und also wurden die äußerungen in diesem thread auch immer eindeutiger.

es waren dieselben personen die sonst auch immer in anderen threads ihre ansichten über ausländer abgeben. sowas peinliches für eine community wenn sie nicht offen ist für andere menschen nur weil diese nicht deutsch oder nicht christlich sind.

Geschrieben

Tricks hier nicht so billig rum. Du hast dem admin unterstellt, er würde Hetze gegen Muslims zulassen aber nicht gegen Christen. Diese Unterstellung ist eine Frechheit.

mg

Geschrieben
war nicht die ganze thread von der intention her gemacht um über ausländer (moslems) herzuziehen ? Handelt es sich um die erste thread in diesem Forum in der das so abgeht ?

oder welchen sinn hat ein posting über eine moschee in einem citroen forum ?

Seit einer halben Ewigkeit streust Du in jeden dritten Thread irgendwelche (haßerfüllten?) Angriffe auf Christen und das Christentum ein. Sobald es aber in einem Thread um die Frage der Gewaltbereitschaft von Moslems geht, erwacht Dein Herz für religöse Toleranz. Um dann als nächstes gleich wieder gegen den Christen Luther loszupoltern.

Dieses Verhalten kann vermutlich nur ein Psychoanalytiker erklären.

Geschrieben

Peinlich ist, wenn jemand nicht zwischen Weltanschauung/Sprache/Kultur/Herkunft/Staatsbürgerschaft unterscheiden kann. Sollen sich alle mal zurück halten, die das nicht begreifen, und Ruhe ist.

Aufgabe der Admins im ACC-Forum ist es nicht, Nachhilfeunterricht in Ethik oder Sozialkunde zu erteilen.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ach es ging in dem thread über die moschee in marksloh um die "gewaltbereitschaft von moslems".

soso.

ich dachte es geht um den bau der moschee...

mit anderen worten... es ging doch um die diffamierung andersgläubiger.

sehr traditionell.

meine anmerkungen zu dem thema gingen dahin das gerade christen es nötig haben andere religionen zum thema "gewaltbereitschaft" anzusprechen.

die sollten m.E. zuallererst vor ihrer eigenen haustür kehren, da hätten sie genug zu tun.

Ich will in der Tat nicht verstehen warum eine Religion sich friedvoll und nächstenlieb bezeichnet, die ständig kriege (Nordirland, Afghanistan, Iraq), tote (ruanda) und andere merkwürdige auswüchse (heiligsprechung von mördern so sie jesus anbeten etc., antisemitismus, haßpredigten) produzieren.

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Es ist eine total andere Sache sich hinzustellen und von Nächsten-/und Feindesliebe zu SPRECHEN und dies immer wieder als Aushängeschild zu nehmen, im selben Moment aber in andere Länder einzufallen und die Zivilbevölkerung im Namen eines christlichen Gottes mit nuklearen Massenvernichtungswaffen zu bombardieren oder Hochzeitsgesellschaften in die Luft zu sprengen oder auf Video/Foto aufzunehmen wie man andere Religionen und Menschen quält, foltert und ermordet.

Auf mich wirkt das nicht sehr friedens-/nächsten und feindeslieb.

Ich bin genauso gegen Gewalt ausgeübt von anderen Religionsgemeinschaften oder Menschen. Aber ich stelle mich nicht hin und poste unter dem fadenscheinigen Titel eines moscheebaus irgendwelche vorurteils-gemeinplätze gegen ausländer oder andere religionen.

jede religion sollte mal überprüfen wie ihre außenwirkung für andere ist. als immer nur zu glauben man sei lieb und nett.

Ihr habt angefangen den Religionsgründer Mohammed zu diffamieren. Und ich wollte mit meinen Anmerkungen an Luther nur darauf hinweisen das man im Glashaus sitzt wenn man andere angreift für Dinge die der eigene Religionsgründer auch auf der Liste seiner Verfehlungen hat.

Wenn es einen Religionsgründer gegeben hat der Mordaufrufe gepredigt hat,

Haßpredigten versprüht hat, man sich dann aber hinstellt und mit dem Finger auf einen anderen zeigt, dann zeigt das nur eine Doppelmoral oder vollkommenes Fehlen von Geschichtsverständnis.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt angefangen den Religionsgründer Mohammed zu diffamieren.

IHR? Ich glaube, DU diffamierst mit solchen Aussagen die Masse des Forums. Wenn Du Dein Spiegelbild siehst, solltest Du nicht alle anderen attackieren.

Bearbeitet von Scheich
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube, Du hast eine völlig neue und unsinnige Diskussion durch die Art Deiner Schreibweise herbeigeführt. Man kann sehr wohl etwas gegen Rassismus haben, ganz unabhängig, ob man Christ, Muslim, Citroenfahrer oder liberal ist.

Dein Thema konterkariert nicht nur die Rassismus-Diskussion, sonder Du holst zugleich auch noch zum Allgemeinschlag aus gegen die Christen... Doppelte Quertreiberei ist das.

Ein komplettes "Zusatzthema" aufzustellen und somit allen rassistisch brüllenden Leuten hier zu unterstellen, sie seien Christen, die selbst auf Ihre eigene Religion schauen sollten, das ist völlig nach hinten losgegangen. DAS ÄRGERT MICH, weil gerade die schlimmsten Typen sich hier damit brüskiert haben, Atheisten zu sein.

Das ist in meinen Augen fast schon grob fahrlässige bis dreiste indirekte Zustimmung zu den Rassistischen Äusserungen....

Meine Meinung

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

könnt ihr mir mal verraten, was ihr geraucht oder geschmissen habt? Was hier abgeht, ist ja wohl nicht mehr feierlich! Muss jeder Thread in einer menschenverachtenden, Vorurteile propagierenden Diskussion enden, der jedweder Grundlage (belegbarer Fakten) und jedweder Kinderstube entbehrt? Manchmal deucht mir, dass ihr nie erwachsen wurdet. Das ganze Geseier hier erinnert mich an das berühmte Sandkastenspiel "aber der hat mir zuerst die Burg zertrampelt!"

Zudem möchte ich anmerken, dass ich mir nicht den ganzen Thread reingezogen habe. Wie ich im Nachgang feststellen konnte, war das noch nichtmal ein grosser Verlust. Die letzte Seite hat gereicht, um zu erfahren, dass wiedermal derselbe, hirnlose Scheiss gepostet wurde, der schon öfter dieses Forum zugemüllt hat.

Kotzend,

Oliver

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

genau um die fakten ging es ja.

und die fakten sind was martin luther angeht sehr eindeutig.

aus ihm einen friedliebenden Pazifisten und Feindesliebenden Gutmenschen zu machen wird wohl kaum gelingen. Auch wenn es noch so sehr gewünscht werden würde.

wir könnten uns ja mal im gegenzug um die Kosten die beim Bau und der Instandhaltung des Kölner Doms verschlungen werden, unterhalten. vielleicht ist der ja sogar unterkellert ?

Geschrieben

wir könnten uns ja mal im gegenzug um die Kosten die beim Bau und der Instandhaltung des Kölner Doms verschlungen werden, unterhalten.

Nein das werden wir nicht.

Mach bitte einen neuen Strang auf, oder gehe in ein christlich katholisches Forum.

Es ist ganz einfach, also lass es bitte.

Geschrieben (bearbeitet)

wir könnten uns ja mal im gegenzug um die Kosten die beim Bau und der Instandhaltung des Kölner Doms verschlungen werden, unterhalten. vielleicht ist der ja sogar unterkellert ?

Ich verstehe nicht, was du gegen den Kölner Dom hast. Das ist ein einmaliges Bauwerk, ein Wahrzeichen und ein Kulturträger. Es ist nur mehr als legitim den Dom auch zu erhalten. Die Kosten die beim Bau (übrigens wurde der ja u.a. aus Kostengründen längerfristig stillgelegt) angefallen sind, dürften dich wohl auch nicht mehr tangieren. Im Gegenteil, sonst wäre das Geld eh von der Inflation aufgefressen worden ;-)

@Tannenbaum: Sorry, das ich jetzt doch drauf eingestiegen bin, aber der Threat ist eh schon mehr als OT und wird demnächst hoffentlich geschlossen werden.

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben

irgendwann hat mal ein Homosapiens einen Neanderthaler erschlagen.

Umgekehrt garantiert auch.

Das Ergebnis leben wir heute.

Wenn also Lösungen gesucht werden, diskutiert erst mal über grundlegendes, anstatt euch mit Kurzzeitproblemen der Neuzeit zuzumüllen.

So, oder so ähnlich........ mehr fällt mir dazu nicht ein.

ohne Gruß