Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
...wozu als "Rechts" Erkannte natürlich nicht dazugehören, klar!

...oder sonswie nicht ernstzunehmen sind. Auch klar!

Ja Ja (und das heißt...) Immer die gleichen stereotypen Diffamierungen. Aber schon recht(s) HiHi!! :D

Ich achte in Zukunft darauf, hier doch die linken Teile meines misantropen Profils zu schärfen und öfters wieder unverholen meine Sympathien für die RAF und den real existierenden Sozialismus inkl. Arbeitslager, Gulag etc. zu äußern. Das gab noch nie auch nur annähernd so scharfe Kritik von den Teilnehmern hier, wie gegenüber meiner Islamkritik.

So langsam wirst Du hier echt zur Lachnummer, merkst Du das eigentlich nicht?

Jemand der so offen und wiederholt nach autoritären, schnellen, undifferenzierten, nicht reversiblen und zum teil sogar gewalttätigen "Lösungen" gerufen hat (s.u.a.o.), kann für sich doch nicht ernsthaft Pluralität einklagen wollen!

Aber ich persönlich halte Dich ja eher für einen verbalradikalen Poser, der sich hier in der Rolle der entrechteten Minderheit gefällt. Jeder nimmt den Platz ein, der ihm gebührt....

Gruss an alle anderen Gutmenschen, Martin

Bevor ich es vergesse: Geh doch rüber!!! Meinetwegen auch durch den Personaleingang....

Bearbeitet von smrt808h
Geschrieben

Ich achte in Zukunft darauf, hier doch die linken Teile meines misantropen Profils zu schärfen und öfters wieder unverholen meine Sympathien für die RAF und den real existierenden Sozialismus inkl. Arbeitslager, Gulag etc. zu äußern. Das gab noch nie auch nur annähernd so scharfe Kritik von den Teilnehmern hier, wie gegenüber meiner Islamkritik.

RAF-Kacke. (Dutschke)

Aber, Sense, da war doch noch was mit öffentlichem Auspeitschen von GEZ-Prellern, nich?

Boah, was warst du da inkorrekt, aber sowas von inkorrekt.

hihi,

mg

Edith: Entweder unkorrekt oder incorrect.

Käthe: Keine Anglizysten bitte!

Geschrieben
Was sind rechte Meinungen und was linke?

Wer bestimmt das und mit welchem Recht?

Das bestimmt allein der humanistische Menschenverstand, der dafür kein Recht braucht, da aus ihm das Recht entstanden ist.

Geschrieben

Ob un- oder in-, ob Zeh oder Kah, es ist und bleibt eh ein Latinismus.

Geschrieben

Was rechts und links ist, läßt sich zwar nicht unbedingt mit dem Menschenverstand erklären, sondern es ist eine Definitionssache, über die doch ein erstaunlich breiter Konsens herrscht. Interessant ist aber, daß es eben nicht nur diese Einteilung der politischen Meinungen gibt. In der Schweiz hat man politische Landkarten aufgestellt, die zwei Dimensionen aufweisen – links ist links, rechts ist rechts, unten konservativ und oben liberal. Siehe hier: http://www.geo.unizh.ch/nationalratskarte/magi/

Das Problem bei allen vier Richtungen ist meines Erachtens nicht die Richtung selbst, sondern die Intensität – irgendwo ist immer eine Zone, bei der es ins ungesunde Extrem hineingeht. Und da ist dann eigentlich egal in welche Richtung; ich kann das nicht mehr gutheissen. Verharmlosung ist da niemals angesagt.

Geschrieben

mach doch ein poliforum auf bzw eine eigene hp.

ich fahr citrön und häckel keine fahnen.

Geschrieben

[blossom_;4452038]Das schlimme ist ja, das es für die Betroffenen relativ egal ist, ob Beifall oder stumme Duldung. Das Resultat sah für Juden, Homosexuelle, Behinderte, Ausländer egal woher, immer gleich aus.

Nein, Blossom, noch nicht mal das war gleich, aber das führt zu weit...

leutz hier ist ein citrönforum und kein politscheisshaufen

Sorry Bad D.,

ich hab mich ja auch an der Diskussion um Lyoner und Maggi beteiligt, dabei ist Maggi nicht LHM-grün!

Leider werden deine (von TC, Tower) Aussagen immer wirrer und sind leider wieder Verallgemeinerungen.

Außerdem ist anzumerken, dass der von dir angedeutete Antisemitismus "der Christen" (Verallgemeinerung!) ein religiös motivierter war und der des NS-Regimes rassisch motiviert. Daher kann man die beiden Formen nicht als Eins ansehen und meinen, dass das NS-Regime nur Antisemitisch war, weil "Nazis Christen waren" und den Antisemitismus übernommen und im christlichen Glauben umgesetzt haben.

Zuletzt:

Ich würde dir als Lektüre den Endbericht der "Österreichischen Historikerkommision", die eingesetzt wurde um die NS Zeit zu behandeln und u.a. die Höhe von Restitutionen zu eruieren, empfehlen, den du ja hoffentlich nicht anzweifelst.

Oh Bad Scooter,

da bin ich mal ganz entschieden anderer Meinung - aber das klären wir bitte per PN, sonst brennt hier der Busch (ich meine nicht George!)

Anders ausgedrückt: Du beführwortest, ja forderst, eine Zensur von Äußerungen die als "rechts" gelten. Was wiederum "rechts" ist und zensiert wird wird von denen bestimmt die sich selber dazu die Deutungshoheit gegeben haben. Also die, die ich als "Gutmenschen" bezeichne und die ansonsten immer so tun, als ob sie achso tolerant und weltoffen sind und für alles Verständis haben. Nur nicht, wenn die Meinung die Jemand hat als "Falsch" erkannt wurde. Dann wird hemmungslos zensiert, beleidigt, abgehmant. Da fällt dann die Maske der aufrechten Demokraten. Alles klar! Q.E.D.

Hallo Sense? Mal Dein O-Ton, den ich per PN erhielt, glaube so manch einer hier würde dies durchaus als bedenklich rechts ansehen, selbst wenn nicht, dann hat das mit Demokratie eagl ob rechts, links, Mitte, etc. nix zu tun:

Rassismus? Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden.

Aber Du wärst jeweils ein guter Mitläufer für Totalitäre Systeme. Blockwart, IM oder ein bracer Dhimmi der dem Imam Leute meldet die sich nicht an die Sharia halten. Zu letzterem hast Du vielleicht nochmal Gelegenheit, wenn ihr weiter die Augen vor der Bedrohung durch die eingewanderte muslimische Unterschicht verschließt und Kritiker als Rassisten diffamiert. Aber denkt dran. Man liebt den Verrat, nicht den Verräter

In diesem Land gibt es, mit einigen Abstrichen, eigentlich eine (klare) Definition was rechts ist und was nicht. Sollte das bei dir noch nicht angekommen sein so empfehle ich dringend das Hirn einzuschalten.

Hallo DS,

siehe oben!

Ach ja! Das gehört natürlich auch zur linken "Diskussionskultur", daß man den mit der "falschen" weil "rechten" Meinung für dumm erklärt, anstatt sich mal wirklich mit unbeliebten Meinungen auseinanderzusetzen. Inklusive der üblichen Schlüsselworte wie "Stammtisch", "Parolen", "Defizitäre" etc. etc.

Es ermüdet!

Naja,

wer solche Äußerungen bringt, ist wahrscheinlich bei vielen unbeliebt...

Gruß

Tower

Geschrieben
Darauf, ob Etwas politisch korrekt ist, kann ich gepflegt scheißen; Voraussetzung dafür wäre, dass Politik in allen Teilen korrekt ist, oder möchte das jemand behaupten?

(Und ich meine 'korrekt' und nicht 'richtig'!)

Insgesamt sowieso ein eher schlampig übersetzter Terminus aus einem fernen Land, in dem Er eher zur Zensur, denn zur Aufklärung benutzt wird.

Möglich muss sein, was vor Allem nicht menschenverachtend vorgetragen wird.

Roger

Zustimmung!

Was sind rechte Meinungen und was linke?

Wer bestimmt das und mit welchem Recht?

Was sind gebildete Kreise?

(Die NSDAP hatte eine erkleckliche Anzahl von Akademikern in ihren Reihen), welche Bildung ist also gemeint?

Allgemeinbildung mit Schwerpunkt altgriechische Kultur, Mathematik, Sprachbildung?

Fragen über Fragen.

Halt Dich an Ja, genaus Arbeits-Definition, passt schon auf dem Niveau hier

mach doch ein poliforum auf bzw eine eigene hp.

ich fahr citrön und häckel keine fahnen.

Fahne ohne Häckeln ist doch viel genialericon10.gif

Gruß

Tower

@ Admin: Kannst jetzt dichtmachen, nachdem ich Senses PN an mich gepostet habe - Verstoß gegen die Umgangsregeln

Geschrieben

@tower: Ob "die Kirche" sich nun hinstellt und Hurra brüllt oder eben nix tut- für die Leute, die interniert, deportiert oder hingerichtet wurden, ist es relativ egal.

Geschrieben
@tower: Ob "die Kirche" sich nun hinstellt und Hurra brüllt oder eben nix tut- für die Leute, die interniert, deportiert oder hingerichtet wurden, ist es relativ egal.

Hi blossom,

da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt! Mir ging es darum: nicht jeder Behinderte war behindert, nicht jeder Ausländer Ausländer, sondern da gab es durchaus Abstufungen in der Wahrnehmung durch das Regime (je nach soz. Stand). Ansonsten stimme ich Dir voll zu, Nichtstun ist auch ne Handlung, deshalb sind hier Verweise auf Niemöller und co. völlig fehl am Platz, die hatten in den Landeskirchen zu der Zeit als es wichtig war, nix zu melden, sind aber trotzdem Helden!

Gruß

Tower

Geschrieben

IM Towerowisch: Das ist aber schön daß Du hier den Wortlaut meiner PM meldest. Das heißt ja auch "Persönliche Mitteilung". Ja nu: Q.E.D. auch hier!

Geschrieben

Moin,

irgendwie ist das hier der Schlechte-Laune Thread. Liest sich jedenfalls so.

Noch ne Idee vielleicht für die Admins: Bei entgleisenden Threads vielleicht einfach mal für ein paar Tage sperren, und wenn sich die Gemüter beruhigt haben, kann man ihn ja wieder öffnen. Oder auch nicht.

Bin jedenfalls tierisch auf Montag gespannt, was die Admins nach ihrem Treffen zu sagen haben.

Gruß HD

der es schade findet, wie rauh der Ton in der letzten Zeit im Forum ist.

Geschrieben

ich geh davon aus, dass

politische Themen,

Themen, die andere Kulturen und andere Meinungen,

andere Anschauungen,

andere Länder=andere Sitten,

Rechts/Links/Gerade®aus Gelaber,

usw. betreffend,

ganz einfach hier im Forum verboten wird.

Dies und Das wird warscheinlich eliminiert.Fände ich schade.

Es gibt zwar viele, viele Themen, welche in diesen Bereich passen und auch einen Teil dieses Forums ausmachen.

Wenn jedoch einige nicht wissen, wo etwas aufhört und etwas ganz anderes anfängt ?????

Ich weiß, der Punkt ist manchmal recht schnell erreicht. Oft auch durch eine Antwort auf geschriebenes, welches man nicht einfach so schlucken kann.

Dann sollte aber der Anstand zu einer PN oder Mail führen. Dort kann sich kloppen wer will, denn einiges, was zur Zeit hier auftaucht hat mit diesem Forum rein gar nichts mehr zu tun. Das sind nur noch persönliche Anfechtungen. Diese sind bitte auch persönlich zu klären.

Gruß Herbert

Geschrieben

Eigentlich versuche ich meine Cit. ja selber ohne Hilfe in gang zu halten,

und frage wegen der sachlich qualifizierten Antworten nur noch selten im Forum an.

Meistens immer, wenn ich einen absolut blödsinnigen Fehler habe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich selbst würde mich als deutsch national bezeichnen (Dies lasse ich mal so stehen, ohne Erklärung) würde

nur eine neue sinnlose Debatte auf dem jetzigen Niveau ergeben.

Die Rubrik „Dies und Das“ gehört zu einem Forum und die Schließung wäre ein Verlust.

Was mir in die Fred auffällt, ist die mangelnde Kentniss der deutschen Geschichte und der Grundlagen.

Eine Diskussion sollte nicht von pragmatischen Aussagen geprägt sein (auch die PDS weiß nicht alles) sondern vom Verstand der Teilnehmer und

einem gewissen ethischem Sachverstand.

Ihr sprecht hier teilweise über Geschichte und über Vorkommnisse in dieser Geschichte als wäre es die Werbung für einen

neuen Kaugummi.

Also fahrt alle mal etwas zurück.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh Bad Scooter,

da bin ich mal ganz entschieden anderer Meinung - aber das klären wir bitte per PN, sonst brennt hier der Busch (ich meine nicht George!)

Gruß

Tower

Interessiert mich überhaupt nicht!

Wenn jemand androht, dass er den Busch brennen lässt disqualifiziert er sich selber. Für mich ist das eine Gewaltandrohung!

Zweitens hast du meinen Namen falsch geschrieben, nebenbei verstehe ich nicht, dass man mich nicht mit meinem richtigen Vornamen anspricht, den ich fast immer vermerke - zu Verwechslungen kann es nicht kommen, da du ja ein Zitat von mir anbringst und dich darauf beziehst! Ja ist eine Kleinigkeit, aber immerhin, wenn du mit deinen Zitaten und Quellenangaben auch so umgehst wird mir einiges klarer.

Womit wir auch beim Thema wären: Du hast mich zitiert und eine Ergänzung vorgenommen, die bei mir nicht vorkam und du hast nicht vermerkt, dass du diese eingefügt hast! Wieder eine Kleinigkeit, sagt aber doch einiges aus. Da kann sich jeder ein Bild davon machen. Ich habe mich nämlich auf Thorsten bezogen und nicht auch auf dich, wie deine Ergänzung glauben lässt. Und Thorsten hat darauf auch sehr seriös seine Ansichten dargelegt.

Mit diesen Sätzen werde ich mich jetzt aus dieser Diskussion zurückziehen und bitte, zu entschuldigen, wenn ich auf Angriffe gegen Beiträge von mir nicht mehr reagieren werde!

Macht's gut und haut's euch nicht die Köpfe ein, um es bildhaft auszudrücken!

lg thomas

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Womit wir auch beim Thema wären: Du hast mich zitiert und eine Ergänzung vorgenommen, die bei mir nicht vorkam und du hast nicht vermerkt, dass du diese eingefügt hast! Wieder eine Kleinigkeit, sagt aber doch einiges aus. Da kann sich jeder ein Bild davon machen. Ich habe mich nämlich auf Thorsten bezogen und nicht auch auf dich, wie deine Ergänzung glauben lässt. Und Thorsten hat darauf auch sehr seriös seine Ansichten dargelegt.

Hallo Thomas, ich erlaube mir mal Mediator zu sein: ich meine schon klar zu lesen, das Tower in Klammern das Kürzel "TC, Tower" gesetzt hat was für mich bedeutet: "(gemeint war TC, Anmerkung von Tower)"

oder? :

"Zitat von badscooter

Leider werden deine (von TC, Tower) Aussagen immer wirrer und sind leider wieder Verallgemeinerungen."

Tower, in so einer hitzigen Diskussion muss man pingelig auf Sorgfalt achten, um unnötige Missverständnisse zu vermeiden...

Ich hoffe, das Missverständnis zwischen Euch ist somit geklärt

Noch eine Bitte: vielleicht erst mal Nachfragen, wie es gemeint war...

Gruß

T

Bearbeitet von Sirius
Geschrieben
Das bestimmt allein der humanistische Menschenverstand, der dafür kein Recht braucht, da aus ihm das Recht entstanden ist.

Gefällt mir!

Ich kapiere manchmal nicht, wer sich wann mit wem verbündet, oder voneinander abgrenzt, oder schlicht ausrastet.

Mit dem Geschriebenen hat es oft nichts zu tun, da wird absichtsvoll missverstanden und hinein interpretiert, kurzfristig mal jeglicher Humor vergessen, ganz so wie es das momentan gewählte Ziel gebietet.

Morgen verhülle ich Teile meines Weltbildes mit Sackleinen, bis neue Farbe auf den Markt kommt.

Roger

Geschrieben

Ich bin aber kein Humanist und glaube trotzdem, etwas Verstand zu haben, was mache ich nun?

Gibt es einen öffentlichen Konsens zur Rechts-Links Frage oder nur einen veröffentlichten Konsens?

Geschrieben
Ich bin aber kein Humanist und glaube trotzdem, etwas Verstand zu haben, was mache ich nun?

Juristisch kein Problem. Du darfst glauben, was du willst. ;)

Gibt es einen öffentlichen Konsens zur Rechts-Links Frage oder nur einen veröffentlichten Konsens?

Ja, das ist mittlerweile geklärt:

Rechts ist niemand und in der ausgewogenen Mitte steht mutterseelenallein Trosie. Der Rest ist links.

mg

Geschrieben

Mmh, als was verstehst Du Dich denn?

Sollte Deine Einschätzung bezüglich Deines Verstandes richtig sein, feste weiterdenken, es bestehen excellente Erfolgsaussichten.icon12.gif

Roger

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Ja, das ist mittlerweile geklärt:

Rechts ist niemand und in der ausgewogenen Mitte steht mutterseelenallein Trosie. Der Rest ist links.

mg

Die einzig logische Schlußfolgerung aus dem hier immer wieder zu Lesenden.

Knackig auf den Punkt gebracht!

>>Jürgen

Edith: Muss der Trosie die Sense nicht noch irgendwo unterbringen?

Käthe: Könnte aber problematisch werden.

Geschrieben

Sch ..... öne :-) Polemiker. Das ist ja hier fast wie ehemals im Osten, daß man etwas nur noch durch die Blume sagen daft, um nicht die Sperrung und Doppelwinkel-Ematrikulation zu provozieren ... ohne Worte.

Schöne neue, junge Welt. Aalglatt.

Ich darf noch den seligen F.J.S. mit den Worten Worten zitieren: "Everybody's Darling Ist Everybody's Arschloch!"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Geschrieben
Sch ..... öne :-) Polemiker. Das ist ja hier fast wie ehemals im Osten, daß man etwas nur noch durch die Blume sagen daft, um nicht die Sperrung und Doppelwinkel-Ematrikulation zu provozieren ... ohne Worte.

Schöne neue, junge Welt. Aalglatt.

Ich darf noch den seligen F.J.S. mit den Worten Worten zitieren: "Everybody's Darling Ist Everybody's Arschloch!"

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Und noch einer der es nicht kapiert hat...

Geschrieben
Mmh, als was verstehst Du Dich denn?

Sollte Deine Einschätzung bezüglich Deines Verstandes richtig sein, feste weiterdenken, es bestehen excellente Erfolgsaussichten.icon12.gif

Roger

Durch Nachdenken (und Beobachtung) vin ich vom Humanisten zum Realisten geworden.

Von FJS gibt es auch noch das schöne Zitat: Vox Populi, Vox Rindvieh.

Geschrieben
Durch Nachdenken (und Beobachtung) vin ich vom Humanisten zum Realisten geworden.
Das hört sich so an, als gingst Du davon aus, dass das Eine, das Andere ausschließt, oder, dass es sogar ein Entwicklungsschritt sei.

Aber glaube es mir, Du bist auch ein Humanist, im Kreis Deiner Familie, im Kreis Deiner Freunde.

Dir gelingt es nur sehr leicht, so wie vielen Anderen, diesen Humanismus dem Fremden gegenüber auszublenden.

Roger