Zum Inhalt springen

BX 14 : Warnlampe an, wofür ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem BX 14 ging heute die Stop-Lampe gemeinsam mit einer runden roten Warnlampe mit Ausrufezeichen im Kreis an. Weiß jemand wofür die ist? Habe gerade keine Bed.-anleitung zur Hand. Danke.

Grüße

Jörg

Geschrieben

Moin,

Bremse, sprich LHM. Guck mal in dem Behälter in Fahrtrichtung vorne rechts, der zeigt den Füllstand oben in einem Röhrchen an. Jedoch nicht nur nachfüllen - genau nach Bedienungsanleitung - sondern auch die Stelle suchen, wo dein Auto LHM verliert, denn es ist ein geschlossenes System.

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Danke für die Info. Dann werde ich mal später nachsehen. War arg dunkel heute morgen.

Gruß

Jörg

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Moin Jörg,

laß Dich von den Anzeigen im BX nicht verwirren ;)

Auch wenn diese Anzeige eigentlich für zu wenig LHM im System verantwortlich ist, geht diese auch an, wenn zu wenig Motoröl vorhanden ist. Besonders in Kurven wirst Du diese Anzeige dann sehen.

Schau einfach auch mal nach dem Motoröl, wenn Du LHM nachgefüllt hast und die Anzeige sich immer noch meldet.

Geschrieben

Ok, wird alles gecheckt. Vielleicht ist es ja der böse Octopus...

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Dann müßte der kleine aber auch inkontinent sein.

Wenn der Octopus defekt ist, tropft oder sprüht es sogar LHM.

Geschrieben

Ob er tröpfelt war im Dunkeln nicht zu sehen. Hatte auch keine Lust / Zeit genau zu gucken. Hab ihn wieder abgestellt und den 2CV genommen.

Geschrieben

bei fehlendem motoröldruck macht der bx aber den ganzen tannenbaum an

Gast Michael_Werth
Geschrieben

Mein 16er nicht. Der hat auch nur die o. g. Lämpchen leuchten lassen. Die anderen waren natürlich ok :D

Das hat mich damals einige Zeit gekostet den zu niedrigen Motorölstand als Ursache auszumachen. Denn dafür gab es ja eigentlich keine Anzeige im Cockpit.

Geschrieben

ah. ölstand - ich glaube, beim 14er ist es ölDRUCK (der ja manchmal vom ölstand abhängt). ich würde hier aber auch auf hydrauliköl tippen (wenn der xm keinen druck aufm system hat, zeigt er auch sowas)

Geschrieben

ich denke, hier ist zu wenig LHM im Behälter, meist sind beim BX die Rücklaudfleitungen am Federbein vorne abgerissen und dann tröpfelt der langsam leer, mehr wird da nicht sein.

Geschrieben

So, oben hui, unten pfui :-))

BX 002_640.jpg

BX 001_640.jpg

Der Schlauch war also der Übeltäter. Das ist natürlich nur das Provisorium bis ich den neuen Schlauch habe. Ich denke nicht, das dieses Stück Gartenschlauch dauerhaft LHM-beständig ist...

Grüße

Jörg

Geschrieben

Na, dann bleibt das so ;-)

Geschrieben

Hat jemand evtl. noch so einen LHM-Schlauch aus einer Schlachtung ? Es ist der zweitdickste Schlauch der am LHM-Behälter ankommt mit Abzweigungen ( Rückläufe ).

Geschrieben

Jörg wenn du ein dauerhaftes Provisorium willst schneide ihn ab und verlänger ihn mit einem Rohr. So wie das aussieht würde ich mich keine 20 km von zu Hause wegtrauen.

Geschrieben

Zur Arbeit sinds nur 9 KM :-)

Ist klar, dass das so nix ist. Aber ich mußte die Blutung schnell stoppen....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...