Zum Inhalt springen

Fotogalerie rabensteiner treffen

Empfohlene Beiträge

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo,

bedingt durch berufliche Aufgabenflut und auch ein paar krankheitsbedingte Ausfalltage erst heute der Link zur Fotogalerie: www.mein-gsa.de/foto/?d=s

Alles zum 1. Rabensteiner GS/A-Treffen am letzten Augustwochenende 2008 findet Ihr auf meiner Website: www.ddr-gsa.de

In den nächsten Tagen werden sich dort auch noch ein paar Scans von Teilnehmerpost einfinden. Also - viel Spaß beim Betrachten.

Und hier ist auch noch ein Link zum Fernsehbeitrag vor dem Treffen:

http://www.sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1095&showNews=266160&showSearch=1823#video

Liebe Grüße an alle

Matthias

PS: das 2. Rabensteiner Treffen findet voraussichtlich im August 2009 statt. Die Vorbereitungen laufen.

Geschrieben

Netter Fernsehbeitrag. Ist doch schön, wenn der GSA mal, wenn auch regional, im TV auftaucht.

Geschrieben

hey matthias, auch wenn ich leider nicht bei euch sein konnte, der grund ist ja hier allgemein bekannt, ich bin begeistert. vor allen freue ich mich dass meine kollegen die zeit gefunden haben und nen beitrag im tv gesendet haben, wenn auch nicht wirklich professionell, dennoch aussagekräftig und schön.

hat der gs wirklich keine servolenkung.............?

naja im ganzen gesagt, das nächste mal bin ich dabei, nur mit nem xm , aber egal, denke ich mal, dabei sein ist alles.

mein freund marcus(freibergisch)war wohl da wenn ich mich nicht irre.........

lasst es euch gut gehen, ich freu mich auf ein wiedersehen vielleicht auf der augustusburg, erst mal...............

gruss

thomas

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo tomcam!

Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Leider weiß ich nicht, was hier allgemein bekannt sein dürfte, also warum Du zu unserem Treffen nicht erscheinen konntest. Kannst Du mir da etwas Nachhilfe geben?

Für das Treffen 2009 gehe ich davon aus, dass wir in der Fernsehberichterstattung das Sachsenfernsehen und voraussichtlich den MDR haben werden. Es wird ja auch ein kleines Kulturevent im Treffen von uns organisiert, aber mehr wird nicht verraten, auch noch nicht die anderen Programmpunkte. Da müsst Ihr alle noch bis ca. Weihnachten abwarten.

Also, bis bald

Matthias

Geschrieben

Schön vor allem die Bilder, die den roten Xantia enthalten... *grins*

Ne also ich schaue gleich den TV Beitrag dazu an! Die Bilder habe ich wohl zur Hälfte durch... Kommt aber noch einiges!! Bin noch nicht mal beim Autohaus...

Alle Achtung, ich fand es sehr toll so viele GS/A (auch wenn diese nicht gerade meine Lieblingscits sind) zu sehen.

Das Treffen war schon recht interessant, ich hoffe, dass unser 2. CTS auch toll wird... was im Übrigen bald geplant wird, hoffe ich ;D

Die Website dazu wird aber noch aktualisiert, dann gibts neue Infos!

Also weiter so Rabensteiner und GS/A Fahrer!

Grüße

Marcus

Geschrieben

C6 offen...

medium.jpg

Deswegen bin ich wohl so ein C6-Fan? ;)

Geschrieben

Schönes Video, nur dein Sohnemann klang etwas gestellt? ;)

Aber die Bilder und das Video sind toll geworden!!

Beste Grüße

Marcus

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo an alle,

ich freue mich im Namen aller. die für das Rabensteiner Treffen fleißig waren, über die positive Resonanz hier im Forum. Mit Sicherheit sind auch alle, die im Vorfeld des Treffens an seinem Erfolg gezweifelt haben, nun überzeugt, dass es doch ein recht ansehnliches Ereignis war.

Und für 2009 freuen wir uns schon auf noch mehr Teilnehmer und Gäste. Der Termin steht: letzes Augustwochenende 2009.

Und in der ersten Jahreshälfte 2009 gibt es bestimmt auch wieder das Citroen-Treffen-Sachsen (CTS), auch schon zum 2. Mal. Ich weiß, dass "FREIBERGISCH" auch schon daran arbeitet.

So haben wir in Sachsen wieder mindestens 2 Citroen-Treffen, einmal für die aktuelleren Modelle (CTS), und einmal für die Old- und Youngtimer. Ist doch super, oder?

Also, liebe Grüße an alle

Matthias

Geschrieben

hallo matthias, meine diva ist nach anfänglichem kupplungs und zkd schaden nun ganz aus dem rennen, steht in der werft und wartet auf ein neues triebwerk welches ich evtl am freitag bekomme, dann aber...............

gruss, auch an die familie

thomas

Geschrieben

Hallo Matthias,

ja ich arbeite am CTS, muss mir nächste Woche heiße Gedanken machen, wo es stattfinden soll, denn das ist ja immer das Problem...

Es sollte vl sogar mal 2 Tage, oder gar 3 Tage, je nach Belieben, lang sein...

Ist aber nicht ganz korrekt mit den Youngtimern beim CTS, da auch DS'se und Co da sein werden, hoffe ich wieder ;)

Ob das CTS in der ersten JH stattfindet, ist auch fraglich, wird also noch überlegt!

Muss mir mal alles Mögl. notieren...

Und Thomas, hast du rein zufällig einen Audi erworben, ummantelt von einer XM-Karosserie?

Schlimm dein XM, der macht ja mehr Sorgen, als ein Virus in nem MS-Server ;D

Naja wird schon =) (teurer Spaß???)

Geschrieben

hi marcus, sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe, aber bin im stress, deswegen wenig zeit für dem xm, teuer wird es nicht, aber ich brauche mal 2 freie tage um die maschinen zu tauschen.

ich meld mich später nochmal per pm.

gruss

thomas

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Marcus (FREIBERGISCH)

da Du hier offen im Forum über das 2. CTS (Citroen Treffen Sachsen) schreibst, antworte ich Dir auch hier. Meine Privat-Mail an Dich wegen Vorbereitung der Treffen hier in Sachsen 2009 sollte uns eigentlich zu gemeinsam abgestimmtem Handeln führen, um beide Treffen erfolgreich zu gestalten, aber wahrscheinlich habe ich das nicht deutlich genug zum AUsdruck gebracht.

Hier einmal meine Überlegungen:

Genau wie DU schreibst, kommen zum CTS auch Citroen-Old- & Youngtimer. Gleiches passiert auch beim Rabensteiner Treffen. Sicherlich wendet sich das CTS besonders an die sächsischen Citroenisten, das Rabensteiner Treffen an die Liebhaber der Baureihen GS/A und anderer älterer Modelle, aber, wie Du beim Rabensteiner Treffen gesehen hast, kommen eben auch andere Modelle und Fahrzeuge. Jetzt ist es nach meiner Meinung durchaus sinnvoll, wenn sich die Treffen keine Konkurrenz machen, sondern eine Bereicherung der Citroen-Szene werden. Somit war es im Jahr 2008 ideal: das CTS in der ersten Jahreshälfte, das Rabensteiner Treffen dagegen in der zweiten. Somit ist es für die Citroenisten durchaus interessant, sich mit gewissem zeitlichen Abstand auf beiden Treffen zu sehen. Ich habe Dir je bereits angeboten, dass ich Dich gern beim CTS unterstützen möchte, auch mit den mir angebotenen Mitwirkungen verschiedener Citroen-Häuser usw.

Damit mich hier alle richtig verstehen: Ich habe keine Angst vor zu starker Konkurrenz für das Rabensteiner Treffen, aber wenn zwei Treffen in einem Umkreis von etwa 25 Kilometern stattfinden, dann sollten sie schon so gestaltet werden, dass es für die Liebhaber des Doppelwinkels eine echte Bereicherung ist. Nicht mehr und nicht weniger beabsichtige ich. Genau so, wie es eben mehrere GSA-Treffen geben kann, die aber auch nicht terminlich zusammen liegen sollten, es kann ja sein, dass jemand sich auf beiden Treffen sehen lassen möchte.

Also, lieber Marcus: wir sollten unsere Engagements koordinieren, im Interesse der Teilnehmer.

So, wie es 2008 war, hat es sich nach meiner Meinung bewährt.

Das Rabensteiner Treffen wird definitiv am letzten Augustwochenende 2009 stattfinden. Für diesen Termin sind bereits verschiedene Dinge fest gebucht (Veranstaltungsorte, Attraktionen, Kultur, unterstützende Firmen usw.) Auch haben sich einige Teilnehmer des Rabensteiner Treffens diesen Termin bereits vorgemerkt, wie auch sicherlich einige der CTS-Teilnehmer sich den Juni 2009 bereits im Kalender eingetragen haben.

Deswegen noch einmal mein Angebot: 2 Treffen in Sachsen im Jahr finde ich gut, 2008 war ein guter Auftakt dafür, den wir 2009 ausbauen und verbessern können. Ich bin dabei!

Liebe Grüße an alle

Matthias (die Rabensteiner)

Geschrieben

hallo an marcus und matthias,

wie es matthias schrieb finde ich es sehr vernünftig, das cts im ersten halbjahr durchzuführen ist echt sinnvoll, kann ja ruhig als "saisonauftakt" gestaltet werden. da ich marcus meine hilfe angeboten habe, würde ich mit ihm , sobald es meine zeit erlaubt mal zusammensetzen.

was ja auch sinnvoll wäre, dass wir uns mal in c treffen,da es so die mitte zwischen dem vogtland und freiberg ist, und ich eh mal zu matzge muss.

also bis später........

gruss

thomas

Geschrieben

Guten Tag ;)

Also Matthias, ich finde die Idee ganz ok mit dem Treffen in Chemnitz zum Besprechen der Treffen! Ich meine, ich habe dein Treffen erlebt, ihr beiden meines... Wir können uns sicher ergänzen, denn ich denke auf beiden Treffen ging nicht alles, wie erhofft, von Statten...

Es waren 2 wunderbare Treffen, aber ausbaufähig! Und das ist keineswegs schlimm, sondern richtig gut! Die Resonanz war ziemlich gut, mir wurde von vielen CTS-Besuchern Hilfe angeboten, was ich recht toll finde!! Denn, nicht jeder kann sich eine Fahrt nach Bochold leisten, oder sonst wo hin,... somit kann man sich die tollen Citroens (und beim CTS waren wirklich sehr schöne Wagen da, erinnere ich mich an die schwarze DS!!!) auch ohne großen Aufwand betrachten!

Dies ist natürlich, wie Matthias schon sagte, kein Konkurrenzkampf, sondern eben eine weitere Möglichkeit unserm André Citroen zu zeigen, auch wenn er tot ist, dass wir seine Fahrzeuge noch immer in Ehren präsentieren und stolz darauf sind, diese zu fahren!

Das CTS im Juni?

Das GSA Treffen im August?

Wie wäre es, das CTS auf den Mai zu verlegen, somit haben wir noch einen Monat eher, und das Wetter sollte dann schon langsam besser werden ;)

Aber wie gesagt, wir planen das mal! Am besten, macht ihr euch nen Termin aus, und ich stimme dann zu, oder nicht, aber eigentlich habe ich immer Zeit!

Danke für eure Hilfe!

Gute Besserung der XM!

Grüße

Marcus (der deine PM dann mal lesen wird Matthias *g*)

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Marcus und danke für Deine Antwort. Die Idee mit dem Saisonauftakt durch das CTS, vielleicht auch schon im Mai, finde ich super.

Ich verstehe aber nicht, was bei unseren Treffen nicht wie erhofft von statten ging. Gut, bei meinem Treffen konnten einige GSA-Besitzer kurzfristig nicht anreisen (Krankheit, defektes Auto usw.), aber es war die bisher wohl größte Ansammlung von DDR-GSA (10) versammelt. Außerdem habe ich nicht wirklich mit so vielen Teilnehmern gerechnet, die auch mit anderen Wagen gekommen sind. Und ein Problem war, dass die Teilnehmer des Rabensteiner Treffens sich von den einzelnen Stationen des Treffens nicht immer trennen wollten, so dass ich manchmal etwas ermahnen musste. Aber insgesamt hat das Rabensteiner Treffen alle Planungen und Erwartungen voll erfüllt, wie ich auch aus dem mir zugegangenen Meldungen der Teilnehmer sehen konnte. Sogar das Wetter hatte super mitgespielt. Und von der Organisaton her hätten wir in Rabenstein auch mehrere Hundert Teilnehmer und Gäste bewältigen können. Es war darauf vorbereitet.

Was lief bei Deinem CTS nicht so wie geplant? Gerade mit der Licht-Musik-Show auf der Augustusburg hattest Du doch beim CTS auch ein MEGA-EVENT den Teilnehmern als Rahmenprogramm bieten können.

Ich habe jedenfalls noch für die Teilnehmer des Rabensteiner Treffens einige Hausaufgaben zu machen: Der Treffenfilm und die Fotoshow müssen noch auf DVD versandt werden usw. Die Nachbereitungen habe ich eben recht umfangreich in Angriff genommen.

Also, wir freuen uns auf die Treffen 2009, hoffentlich bleiben wir alle Gesund und munter, dann wird es bei beiden Events ein tolles Erlebnis für die Citroenisten.

Wir werden uns dann alle demnächst zusammen setzen für die Planung und Realisierung.

Bis dahin

Matthias

Geschrieben

Gut Ding,

ich war damals mit meiner Freundin beim CTS, als Organisator habe ich mich aber zu sehr um sie gekümmert, das wurde mir dann auch bestätigt ;)

Aber es war das erste CTS, man darf ruhig auch Fehler machen!

Die Lasershow, also dieses Multimediaevent am Abend war schon derbe schön! Thomas hat gefilmt, wir haben kräftig fotografiert. Ich habe eine CD von Danilo (grauer BX Kombi) bekommen, die schaue ich gleich an! Da sind die Fotos von den Citroentreffen drauf, eben auch das vom CTS!!!

Meine Website zum CTS werde ich demnächst, also die Woche, wieder online stellen.. Dann wird es aber in 2 Kategorien, später 3,4,5... ;) hoffe ich, unterteilt werden, eben 2008 und 2009...

Damit die User immer wissen, wie der Stand der Dinge ist!

Dann werden die Fotos vom CTS auch wieder zu betrachten sein, und man darf gerne Voten ;) Bei Bedarf...

Beim Rabensteintreffen fand ich das Wetter seeeehr schön, denn es war eigentlich schon etwas kalt die Tage davor, aber dort schien die Sonne böse auf uns :) Fand ich toll, hast du gut hinbekommen grins

Also nennt mir bitte einen Zeitpunkt, dann treffen wir uns mal fürs 2. CTS!

Und wer mag, kommt gerne mit!

Grüße

Marcus

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo noch einmal!

Da dieser Thread eigentlich als Bericht zum Rabensteiner Treffen 2008 gedacht war, hier noch einmal ein paar Infos dazu:

Das 2. Rabensteiner GS/A-Treffen (offen für alle Citroenisten und sonstige Liebhaber alter Autos) wird am letzten Augustwochenende 2009 stattfinden. Anfang des kommenden Jahres könnt Ihr hier im Forum nöhere Informationen finden. Und da wir 2009 90 Jahre Citroen, 30 Jahre GSA und 30 Jahre GSA in der DDR feiern dürfen, wird das Treffen ein ganz besonderes Angebot für alle INteressierten bieten - versprochen!

Die genannten Ideen, das 2. Citroen-Treffen-Sachsen (CTS) als Saisonauftakt 2009 zu gestalten, finde ich super.

@ Marcus & Thomas: Ich melde mich bei Dir per PM, damit wir Dein (FREIBERGISCH) Treffen gut vorbereiten können und Dir bei der vielen Arbeit richtige Hilfe sein können. Vorab schon einmal DANKE, dass Du Dich wieder bereit erklärst, das Treffen auf die Beine zu stellen. Ich weiß genau, wie viel Arbeit und Fleiß dahinter stecken.

Liebe Grüße - Matthias