Zum Inhalt springen

BX höhe einstellen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Bei meiner Neuanschaffung stimmt die höhe hinten nicht, ist viel zu hoch.

An welcher stelle muß ich messen und die hoch muß das Auto da stehen?

ISt eine BX 19TRD mit 338000 km und euro 2, hat 300 euro gekostet und sieht noch gut aus,

einzige bis jetzt Festgestellte mängel sind, ein Total plater Druckspeicher (neuer ist auf dem Weg), und die Servo ruckt ab und zu mal bei lenken, ich warte mal ab wie das ganze mit neuem Druckspeicher ist.

Was braucht so ein BX diesel zu im Durchschnitt?

gruß daniel

Geschrieben

trd=65 ps oder ?

meiner hat jetzt aktuell 308000 km und hat einen verbrauch beim übersiedeln mit hänger 6,8

ohne hänger vernünftig gefahren 5,8 l.

bei jedem tanken gebe ich 250ml 2taktöl zum sprit.

ist ruhiger und etwas spritziger.

lg, bani

Geschrieben
trd=65 ps oder ?

meiner hat jetzt aktuell 308000 km und hat einen verbrauch beim übersiedeln mit hänger 6,8

ohne hänger vernünftig gefahren 5,8 l.

bei jedem tanken gebe ich 250ml 2taktöl zum sprit.

ist ruhiger und etwas spritziger.

lg, bani

Das kann und möchte ich bestätigen.

Ich fahre einen BX TGD mit 64 PS Saugdiesel. Der Verbrauch auf 100 km liegt bei 5,5 bis 65 l.

Und seit 1 Monat fährt mein BX auch wieder mit 2-Taktöl-Beimischung wesentlich ruhiger. Im Sommer brauchte er das nicht unbedingt.

Grüße aus Kiel

Christian

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Hallo Michael!

Sind die Höhenangaben für Limousine und Break identisch?

Grüße aus Kiel

Christian

Jupp!

Denn das ist ja das schöne an der Hydropneumatik, daß die immer den gleichen Bodenabstand hält.

Normale Breaks werden hinten höher eingestellt als die Limos.

Geschrieben

Bei meinem liegt der Verbrauch auch bei 5,8 - 6,5l, Rekord waren mal 5,3 im Urlaub nach Holland. Vielleicht begegnen wir uns ja mal hier in der Gegend. Grüße aus Trier, Kai

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Der Verbrauch auf 100 km liegt bei 5,5 bis 65 l.

...

Christian

Die 65 Liter auf 100 km kommen mir jetzt im Moment - ist aber nur so ein Gefühl - ein bißchen viel vor.

schmunzel.

Geschrieben
Die 65 Liter auf 100 km kommen mir jetzt im Moment - ist aber nur so ein Gefühl - ein bißchen viel vor.

schmunzel.

Die 65 Liter ? hier ist es, baue es bitte ein , ;-)

Geschrieben

Hallo

Das hört sich ja ganz gut an mit dem Verbrauch, mein Gefühl sagt das er ein wenig mehr verbraucht wie mein Visa. Der hat so zwischen 6 und 6,5 Liter gebraucht,kann sein das mir das wegen der momentanen Dumpingpreise beim Sprit nur so vorkommt. Bei gelegenheit werd ich mal messen was er real verbraucht.

gruß daniel

Geschrieben

schmunzel.

Ach deshalb musste ich zweimal am Tag tanken... ;-))

Geschrieben

Wir haben heute die Höhe beim Alltags-BX eingestellt. Vorne war er 2 cm zu hoch und hinten 2,5 cm zu tief. Jetzt haben wir die Höhen auf die korrekten Werte eingestellt und.....

....ich wußte garnicht, wie gut mein BX federn kann!

Das die Höheneinstellung so viel bringt hätte ich nicht gedacht. Hätte ich das doch schon vor 1 1/2 Jahren (und 60.000 km) gemacht.

Danke Michael für die Anleitung!

Geschrieben

Moin!

korrekte Höhe und sauberes System... ist mehr als die halbe Miete zum vernünftigen Schweben.. :-)

Grüße

anfichtn

Gast Michael_Werth
Geschrieben
Danke Michael für die Anleitung!

Gerne!

Gerade wenn man diese Areit das erste mal durchführt, ist es hilfreich Bilder zu haben ;)

Und wie Andre schon sagte, ist es beim BX wirklich wichtig, daß die Höhe stimmt. CX und GS/A stecken eine falsche Höhe schon etwas besser weg.

Übrigens ist es auch wichtig, daß die Spur beim BX vorne stimmt. Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber aus der BX IG hat jemand lange Zeit die schlecht federnde Vorderachse nicht in den Griff bekommen. Kugeln neu, Federbei überholt, Höhe eingestellt, LHM neu. Bis sich dann herausstellte, daß die Spur verstellt war. nach der richtigen Justierung federte der BX wieder wie er sollte ;)