Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salût,

ich suche immer noch Ideen für einen alternativen Einbauort für's Radio im CX S2 - einen der es ermöglicht, das Display beim Fahren auch ablesen zu können. Den tablettartigen Einbau in/vor die Klappfächer, wie er z. B. momentan bei dem blauen Break von "zaix"-Philipp zu sehen ist, finde ich aber von der Ästhetik her unmöglich.

Ich erinnere mich in einer ACZ im Zusammenhang mit einem Cit-Treffen vor ein paar Jahren gelesen zu haben, dort sei ein CX mit sauberem Radioeinbau im Aschenbecherschacht gesichtet worden. Der ist aber eigentlich zu schmal?! Wäre aber doch DIE perfekte Stelle für's Radio! Ideen???

Gruß,

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich habe kürzlich einen CX mit Radio links auf der kleinen Ablage des Armaturenbrettes gesehen. Das Radio war mit einem umgekehrt montierten Einbauschacht wie er auch beim 2CV verwendet wird montiert. Sah recht ordentlich aus.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Bei den heutigen Mitnehm-Bedienteilen müßte man doch eigentlich das Display aus- und irgendwo im Armaturenbrett wieder einbauen können...dann hätte man die Optik wie in einem Opel Astra.

Geschrieben

Salût,

die Sache mit dem externen Bedienteil klingt sehr interessant; wäre eine sehr gute Lösung. Leider ist die Seite "temporarily unavailable". Hoffentlich wirklich nur "temporarily"... An die Ablage links habe ich auch schon gedacht, aber wieder verworfen - ist auch nicht wirklich ideal. Wie meint Ihr zum Aschenbecherschacht?

Gruß,

Geschrieben

Hallo Stefan,

ich kann die Seite mit klick auf meinen link aufrufen.

Geschrieben

Geht jetzt wieder, danke!

Gruß,

ACCM Thorsten Klute
Geschrieben

Man kann sich aber auch mit dem Einbau eines entsprechenden Radios "behelfen".Z.b.ermöglichen die neueren Blaupunkt-Radios (andere vielleicht auch?),die Einstellung des Blickwinkels ,aus dem man das Display betrachtet .Ich bin mit dieser Lösung am Original Einbauort sehr zufrieden .Ergänzen könnte man das ganze noch mit einer nachgerüsteten Lenkradfernbedienung ,je nach Geschmack .

Geschrieben

Jetzt geht der Link wieder nicht mehr :-(

Vielleicht liegt das am ACC-DoS (The web site you are trying to access has exceeded its allocated data transfer)?

Martin

Geschrieben

Eine Alternative zum stehenden Radioeinbau suche ich auch noch.

Hab einen MP3/CD Player der diese Position überhaupt nicht mag.

Liegend einbauen,wie in der Serie1 kein Problem,stehend spielt das

Laufwerk verrrückt.

Kennt jemand ein Gerät was die Position von der Serie2 mitmacht?

Ansonsten bleibt mir nur die Verlegung auf die Ablage über dem Sicherungskasten.

Vor der Kabelbverlegung grault es mich .

Geschrieben

Bei mir ist es auch ein mp3-Spieler, der Grund für mein Anliegen ist. Zwar spielt er die CDs einwandfrei ab (an Bernd: Ist ein Universum-Gerät von Quelle, ist aber glaube ich nicht mehr im Angebot), aber zum Ausnutzen der vielfältigen Funktionen ist es einfach unumgänglich, das Display vor Augen zu haben. Da nützt auch kein Verstellen des Winkels, weil man den Kopf trotzdem noch nach rechts unten - und damit von der Straße weg - drehen muß. Für mich ist der senkrechte Radioschacht im CX S2 der Schwachpunkt schlechthin.

Gruß,

Geschrieben

Tag,

fand die Einbauposition - an der Stelle der 3 Klappfächer in den Innenraum ragend - in unserem (mittlerweile verkauftem) blauen Break rein optisch auch erstmal unmöglich. Nach einer 600km Tagesfahrt würde ich mir aber zukünftig echte Gedanken so eine Lösung im nächsten CX zu adaptieren. Es gibt keine praxistauglichere Position! Selbst in entspannter zurückgelehnter Haltung ist nicht nur alles sichtbar, sondern auch erreichbar. Und vom Fahrerplatz aus betrachtet sieht die Sache auch gar nicht mal so übel aus.

Alles andere ist mit viel Aufwand und/oder anderen Einbußen versehen.

Ein Radio an der Stelle des Aschenbechers hab ich auch schon mal gesehen. Sieht schon sehr edel aus, wenns ordentlich gemacht ist.

Probleme:

- der Ausschnitt muss unten links und rechts erweitert und entsprechend hochwertig verkleidet werden, sonst sieht übler aus als obige Lösung;

- es können nur Geräte mit relativ kurzem Gehäuse verwendet werden;

- entscheidend: bei Verwendung eines Cassettenteils oder gar CD-Radios lassen sich die Cds bzw. Cassetten bei eingelegtem 3./5. Gang nicht wechseln. Gerade bei ner Autobahnfahrt is das nicht so lustig.

Ideal ist da halt doch: Serie 1 fahren...

Philipp

Geschrieben

Ich warte mal auf Westhofen, vielleicht sehe ich da ja so einen Umbau auf "Aschenbecherbetrieb". Fände ich ideal. Bei mp3-Spielern muß man die CD ja nicht so häufig wechseln, bei so ca. 150 Tracks pro CD...

Gruß,