Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So ruhig hier. Nix mehr los. Die einzige nennenswerte Aktion in Norddeutschland ist, dass Dirk-hy seinen BLINKERHEBEL ABGEBROCHEN hat - kann doch nicht alles sein? Wollten wir nicht noch 'ne "Goldener-Oktober-Ausfahrt" machen?

Habe die Scheune gründlich entrümpelt - viel Platz für neues Projekt - aber WAS? 2. HY, ID/DS...oder einfach mal wieder 'n BUCH anfassen? Bin noch unentschlossen.

hy_herbst%20003.jpg

@ Dirk-hy: Läuft die Möhre denn jetzt wieder ;-)

@ etedeco: Wo bleiben die Lipsheim-pics?

@ stone, the owner of THE CASTLE: Gibt's ma Fotos vonne langen Burg? Bin NEUgierig!!!

@ Marius aus BS: Wie weit biste denn - lange nix mehr gehört.

@ Schrauberpaul: Wann gehen wir wieder auf Beute?

@ Gasmann: Wat issn nu mit dem Ölfilteranschluss?

Geschrieben
viel Platz für neues Projekt - aber WAS?

Du könntest mal den Volvo putzen...

Geschrieben (bearbeitet)

...wird nächste Woche erledigt. dann bekommt er neue Buchsen für die Vorderachse und wird anschließend grundgereinigt.

Btw @ martin: Wann kommen denn die Vorschläge für die neuen Inhalte der "www.roulez.de"-Startseite? ;-)

Bearbeitet von HY-plus
Geschrieben

:-)) . . . keine Zeit.....ISCHA FREIMAAARKT

und in Lipsheim hab ich auch ein paat Bilder geschossen....kann ich ja mal versuchen hier einzustellen

Gruss

Manfred

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Ich habe im Moment eine andere "Sorge": ich muss Nachholbedarf befriedigen: 4 1/2 Jahre habe ich an meinem DS gearbeitet, jetzt will ich FAHREN :-)))

Kürzlich transportierte ich mal wieder Äpfel, ca. 500 kg, also weniger als 1/3 des zulässigen. Ich frage mich, was man für Arme braucht, und das ausgelastete Auto zu lenken...

Ich habe nach Rückumstellung der Bremse auf DOT4 immer noch 1 Problem: er überbremst hinten rechts (das hat er auch früher schon mal gern gemacht, vor DOT5), aber: als die halbe Tonne Äpfel im Auto war, war das Problem weg. Jetzt vermute ich, dass trotz richtiger Bodenfreiheit die Gewichtsverteilung nicht stimmt. Und um dem auf den Grund zu gehen, und das Problem, wenn es das denn sein sollte, beheben zu können, suche ich eine Radwaage, leihweise. Finde aber keine...

Geschrieben

Bin grad noch am Ausmisten, sonst kann ich nicht mit der Kastenente anfangen (Platzmangel). HY läuft brav ohne Zipperlein, gottseidank. Wollte ihn eigentlich schon in Winterschlaf schicken, aber nun schaut es so aus, als ob er im November doch noch mal ran muß. Aber die AK400 wartet ja auch schon drauf, endlich zerlegt zu werden.

CIMG2833_.jpg

Liebe Grüße

>>Dieter

Geschrieben

Christian, wenn alle Stricke reissen und Du unbedingt was zum Schrauben brauchst, bringe ich Dir den SM rüber. da kannste dann den Motor rausbauen und den Rest zerflexen.. :)

Gruß

Holger (nur 800 Meter wech)

Geschrieben

Boden ist geschweißt, warte auf Ersatzteile *hust*

War aber fuer 2 1/2 Wochen in den USA von daher lag die arbeit in der Zeit brach ;-)

Grueße

Marius

Geschrieben

@ fantaweather: ...da wäre eher die DS interessant - baue ich dir den Motor aus und lasse den Rest erstmal verschwinden - aber meine Favoritin ist eine schlichte ID - sone Art Basisgöttin ;-)

Wenn in der Angelegenheit jemand etwas mit gesunder Substanz anzubieten hat - gerne per PN...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Moin,

wenn ihr schon in F auf Beutezug gehen wollt, wie wäre es dann mit einer Wellblechkastenente? Sowas fuhr uns dienstag mittag auf der Nationale zwischen Beinheim und Seltz vor die Linse. Vielleicht lässt sich der Fahrer ja zu einem Verkauf überreden. :D

Apropos nichts los: Mein Elsass-Trip hat mir auch die flammneue Gazoline beschert. Darin fand sich dann die Neuigkeit, dass der allseits bekannte und weltgereiste Hachille mit Motorschaden in Frankreich in der Werkstatt steht. Ich habe den Artikel noch nicht gelesen, von daher vermag ich noch nicht mehr zu sagen. Für interessierte: http://www.cheminsdumonde.net/site/etape_index.php?id_etape=18

LG,

Oliver

Geschrieben

Tja, der Motor sollte eigentlich wieder laufen, aber immer noch nicht ganz fertig mit dem Einbau, einfach zu wenig Zeit zur Zeit. Ich hoffe das nach dem 31.10. (Einweihung meiner Intensiv-Baustelle Mensa Waldorfschule Wolfsburg) endlich die Zeit wieder etwas langsamer verrinnt und ich dann die restlichen Anbauteile montieren kann.

Will ja auch noch zum TÜV dieses Jahr....

@Christian: gemeinsame kleine Ausfahrt wäre klasse.

Wochenende bin ich erstmal an der Ostsee in Boltenhagen, aber nicht mit dem HY.....:-((

Gruß dirk hy

Geschrieben

...na dann: VIEL SPAß an der Ostsee. Die Begleitumstände sind ja auch ohne HY äußerst charmant :-)))

Geschrieben

ups, Bilder hätt ich fast vergessen , kommen demnächst .

Arbeit kann ich Dir auch zuschanzen falls Du langeweile hast ;-)

Ansonsten , ein gepflegter Winterschlaf wäre nicht das schlechteste ....

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Tage mit gazolina ohne gaskids die Maas erkundet per Rad. War sehr schön, ich spüre inzwischen auch meine Beine und den Hintern wieder..

Die Ölfilterflansche liegen quasi schon in der Versandstelle, gehen spätestens Montag raus. Mea culpa, mea maxima culpa!

Gruß, gasmann

Geschrieben

Ölfilterflansche? Hab ich was verpasst? Gibs nun HYs mit Ölfilter die keine Diesel sind?

Geschrieben

Ganz ruhig, sind Zubehörteile zum Selberbasteln. Leider gibbet nix in Serie dafür. Die letzten drei sind auch schon versprochen.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Wegen der "Castle-pics":

Was für ein Format muß ich denn da wählen, es gab doch da mal so Panorama-Kameras, wenn ich die nun hochkant nehme......

Nö, bin immer noch zu blöde zum Bildereinstellen, jaja ich weiß, is nich meine Welt..

Abba Heizung unn warm Wasser habbich!!!

Der sich am Heizkörper reibende

Stone

Geschrieben

Mein Diesel dieselt wieder, habe heute schon einen Umzug getätigt, davor allerdings Panik bekommen, weil ich zuerst dachte ich hätte etwas falsch eingebaut bei der neuen Kupplung.

Es war bei laufendem Motor nicht möglich einen Gang einzulegen....Mist, alles noch mal raus?? Frust!! Dann aber ganz ruhig nochmal nachgeschaut, alles richtig eingebaut und nur das Spiel des Kupplungshebels vergrößert. Jetzt funzt es ganz wunderbar. Immer schön den Gang raus an der Ampel und den Fuß von der Kupplung!! Nachdem ich diese Arbeit des Kupplung tauschen hinter mir habe, wünsche ich mir jetzt doch eine etwas längere Lebensdauer der eingebauten Teile.

Nächste Woche fahre ich dann noch zum TÜV um für die nächsten 2 JAhre meinen Stempel zu bekommen. Winterpause..... och nee, nach der langen Standzeit muß ich jetzt erstmal wieder ein bischen fahren.

Viele Grüße

Dirk hy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen, habe für die nächsten 2 Jahre den TÜV-Segen und die AU, OHNE Mängel!!!!

Hach ist das schön. Lustig war es als der Prüfer die HAndbremse auf dem Prüfstand kontrollieren wollte und keine Wirkung feststellen konnte... er stand mit der hinteren Achse auf den Rollen....

Gruß Dirk hy

Geschrieben
Hallöchen, habe für die nächsten 2 Jahre den TÜV-Segen und die AU, OHNE Mängel!!!!

Gruß Dirk hy

...ohjeee...

*breitgrinsundwech* => dann darfst du dir jetzt zur Belohnung den ELEFANTENFILM in der ungekürzten Fassung anschauen :-)))

Geschrieben

Schon lang nicht mehr so gelacht, vielleicht sollten die Prüfer mal ne Oldtimerschulung machen! Göttlich. Das errinnert mich an meinen TÜV-Termin, da hat der Prüfer erst mal panikartig ne halbe Stunde nach manuellen Meßgeräten gesucht.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

GLÜCKWUNSCH!!

Bei der letzten Prüfung des HY, die die erste seit vielen Jahren war, wo ich dabei war, fragte der Prüfer vorher, wo die Handbremse sei. Er ahnte wohl: Citroën = alles anders! Oder er hatte vage Erinnerungen an die Ente. Die gabs immerhin bis in die Neuzeit.

Auch amüsant: der Prüfer sitzt im DS mit Halbautomatik und versucht zu starten, wird ermahnt, den Zündschlüssel nicht abzubrechen, weil man mit dem den Anlasserschalter NICHT bedient. Kommentar des Prüfers: "Den KANN niemand klauen, den kriegt ja niemand an!"

Und dann immer wieder auf's Neue die Suche nach AU-Werten...

Mit vielmals Tief-Durchatmen akzeptieren die meisten schließlich die selbstgestrickte Tabelle, die ich immer im Handschuhfach habe, nachdem ich versichert habe, dass es eine Zusammenstellung der Werte des Werkstatthandbuchs sei

Geschrieben

Hach ist das schön. Lustig war es als der Prüfer die HAndbremse auf dem Prüfstand kontrollieren wollte und keine Wirkung feststellen konnte... er stand mit der hinteren Achse auf den Rollen....

Gruß Dirk hy

Na nicht so über die armen TÜVler lästern ;-) . Vielleicht hatte er letzte Woche ein älteres Modell getestet , die die Handbremse wirklich noch ander Hinterachse hatten ....

Dirk, vielleicht sieht dein HY zustandsmässig älter aus als er wirklich ist :-)))

Und wech

Gruss Andreas