Zum Inhalt springen

Kann es denn sein??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gestern, ich hatte gerad meinen Wagen aus der Werft geholt, befuhr ich die Autobahn gen Heimat. Sind ca. 30 KM insg., ca 20 KM auf der Autobahn.

Gefahren bin ich 170 KM/H, links, da rechts eine Schlange LKW´s war und ich nicht ohne massiv auf die Bremse zu latschen nach rechts hätte einscheren können.

Im Rückspiegel nährte sich ein großes schwarzes Gerät mit St*** vorne dran, und fuhr so auf ca 5-6 m. auf. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es passte dem netten Herrn nicht, das ein Citroen ihm die Spur " blockierte ". Nach 4 oder 5 Lkw´setzte ich den Blinker, und wollte nach rechts um Platz zu machen. Das ging ihm wohl nich schnell genug, und er setzte im selben Moment zum rechts überholen an. Er musste dann ziemlich heftig bremsen, um mir nicht hinten rechts in Heck zu krachen. Daraufhin zog er hektisch wieder nach links, und fuhr neben mich. Dort zeigte er mir so merkwürdige Dinge mit den Armen und Fingern, was ich dann, artig wie ich erzogen wurde gerne beantwortete. Daraufhin setzte er sich vor mich, und bremste mich aus. Ich habe dann eine günstige Gelegenheit genutzt, und ihn überholt.

Er blieb dann hinter mir, und man merkte er folgt mir. An meiner Abfahrt dann stellte er sich neben mich, und brüllte: ey du Ar***, mach das Fenster auf. Das tat ich natürlich, in bin ja ein freundlicher Mensch.

" Was hast du mir da gezeigt? " Ar´***l***, Wi***, und ähnliches wurde mir an den Kopf geworfen. Ich bin dann mal hinterher gefahren, um mal freundlich nachzufragen, ob er das ernst meinte. An einer Tankstelle hielt er an. Ich auch. Er stieg aus und kam brausend auf mein Auto zu. Ich hatte die Zentralverriegelung geschlossen, und mein Fenster nur ca 5 CM geöffnet. " Na, wohl kein Ar*** in der Hose, sonst würdest du aussteigen....."

Den tat ich natürlich, und stieg aus. Darauf er: AHA ein asoziales Schwein im Trainingsanzug. Typisch, stehen einem immer im Weg rum. Du kannst von mir ain paar auf die Fresse bekommen.... Da war ich etwas angesäuert, immerhin trage ich beruflich die gleiche Kleidung wie er, nähmlich Anzug. Den Trainingsanzug hatte ich nur an, weil ich noch bei meinem Freundlichen an einem alten ZX Teile augebaut habe. Er brüllte weiter: ich habe ja das Kennzeichen, und er würde es mir schon zeigen."

Ich hatte keine Lust zu diskutieren, da kam dann noch eine Anspielung. " Asoziale Suspekte mit Plauze und Trainingsanzug gehören nicht auf die Straße."

Er ging dann in die Tanke, und ich habe erst mal seinen Wagen fotografiert, und als er um die Ecke kam habe ich ein prima Foto von ihm gemacht. Wozu so ein Handy doch gut ist.

Das fand er gar nicht witzig, aber ich habe ihn dann mit seinem fluchen stehen lassen und bin direkt zur Rennleitung gefahren.

Dort habe ich dann Strafanzeige wegen Nötigung, Beleidigung und Androhung körperlicher Gewalt. Die Bilder sind Gold wert, da es sich um ein Firmenfahrzeug gehandelt hat, von einem großen Autohändler, und wohl von verschiedenen Personen genutzt wir.

Der aufnehmende Beamte bat mich, die Bilder auf CD zu brennen und vorbei zu bringen. Das habe ich getan.

Mal sehen was daraus wird.

Ich für meinen Teil denke, damit sind gewisse Klisches wieder mal bedient worden. Das ist meine Meinung, und nicht zu verallgemeinern.

Ein schönes WE,

Arne

Geschrieben

Da haben sich Zwei zur richtigen Zeit gesucht und gefunden. ;)

Geschrieben

In so einem Fall lasse ich das Fenster zu, winke freundlich raus und fahre weiter. Das ärgert den nämlich noch mehr ;-)

Gast Michael_Werth
Geschrieben
In so einem Fall lasse ich das Fenster zu, winke freundlich raus und fahre weiter. Das ärgert den nämlich noch mehr ;-)

Dito!

Sei freundlich und sag nichts - das ärgert sie am meisten!
Geschrieben

Ich hätte es nicht soweit kommen lassen, aber die Anzeige war richtig...

Geschrieben

Mensch! Warum hast Du auch einen Trainingsanzug zum schrauben an...also sowas nee :-)

Ein Bitte: Lass Dich nicht auf solch ein pimmelzwerg gehabe ein. Es wurden schon Menschen wegen 5 euro abgestochen.

greetz

Geschrieben
Ich hätte es nicht soweit kommen lassen, aber die Anzeige war richtig...

Warum? Der Andere erstattet Gegenanzeige und nach viel Trara wird die ganze Sache eingestellt.

Geschrieben

Wohl weniger. Solche Anzeigen gehen meistens durch, das passt schon. ^^

Geschrieben

Im Trainingsanzug autobahnfahren ... also wirklich, das geht jetzt aber zu weit!

Geschrieben

Also heftig, was andere meinen, WER sie auf der Strasse sind (Gott??)

Rücksichtsvolles fahren kann man diesem Herren wohl nicht hinterhersagen..

Ich für meinen Teil hätte es nicht gewagt hinter dem her zu fahren.

Ich hatte keine Lust zu diskutieren, da kam dann noch eine Anspielung. " Asoziale Suspekte mit Plauze und Trainingsanzug gehören nicht auf die Straße."

Suspekte? Sollte es nicht eher "Subjekte" heißen?

Oder vertu ich mich da jetzt? *kopfkratz*

LG

AXGT

Geschrieben (bearbeitet)
Im Trainingsanzug autobahnfahren ... also wirklich, das geht jetzt aber zu weit!

Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. ;)

Ich gebe allen Recht, es soweit kommen zu lassen war nicht wirklich schlau, aber ich habe mich echt genötigt gefühlt. Man ist halt sauer. Wenn der mich bei 170 erwischt hätte, nein, ich möchte nicht drüber nachdenken. Ich habe Kinder, die brauchen mich noch.

Greetz, Arne

Suspekte? Sollte es nicht eher "Subjekte" heißen?

Oder vertu ich mich da jetzt? *kopfkratz*

LG

AXGT

Nein, du hast Recht, ich habe mich verahauen.......

Bearbeitet von ACCM arnekurt
Geschrieben

Hmmmm ...

Kann schon passieren, dass Du monatelang nichts von deiner Anzeige hörst, wird vermutlich gegen Zahlung einer Geldstrafe eingestellt.

Interessanter wäre es zu wissen, was für einen Chef er hat. Ich denke er wird als Halter des Fzg. unweigerlich davon Wind bekommen. Gut, manch einen scherts vielleicht nicht aber die Chefs die ich bisher so hatte würden mir den Marsch blasen, was ich da mit dem Firmenwagen so anstelle. So ne schöne (verbale) Abreibung kann auch seine Wirkung haben.

Gruß vom Hightowericon6.gif

Geschrieben
Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. ;)

Ich gebe allen Recht, es soweit kommen zu lassen war nicht wirklich schlau, aber ich habe mich echt genötigt gefühlt. Man ist halt sauer. Wenn der mich bei 170 erwischt hätte, nein, ich möchte nicht drüber nachdenken. Ich habe Kinder, die brauchen mich noch.

Greetz, Arne

Nein, du hast Recht, ich habe mich verahauen.......

Oft merkt man gar nicht, daß man sich selbst unterbewusst längst eines Klischees bedient hat und hinterher sich dann dieses Klischees sogar noch bestätigt fühlt, ohne zu merken, daß die Reaktion leider schon auf das Klischee zugeschnitten wurde...

Mein Tip: aggressivem Verhalten im Verkehr möglichst schnell aus dem Weg gehen, wenn das eigene Leben einem wichtig ist. Wir brauchen nicht auch noch Cowboys oder Helden im Verkehr zu sein, das brauchen schon arme andere Schniedelchen...

Anzeige finde ich aber gerechtfertigt, hätte ich auch gemacht...

Gruß

T

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

wieviele streifen hatte denn der trainingsanzug?

Geschrieben

So ähnlich ging es mir diese Woche auch wobei ich mich nicht soweit provozieren liess. Ich habe mir nur überlegt in Zukunft die Kamera auf den Beifahrersitz zu legen da das in letzter Zeit deutlich zunimmt. In meinem Fall war es aber ein Amikasten und ich hatte ein HEMD an.

Geschrieben
wieviele streifen hatte denn der trainingsanzug?

Keine, ist ein Jogginganzug.

Der echte hat 3 Streifen, den ziehe ich aber nur zum Sport an. ;)))

Geschrieben

Der echte hat 3 Streifen, den ziehe ich aber nur zum Sport an. ;)))

Denk dran:

Querstreifen machen dick,

Längsstreifen machen schmal,

und Polizeistreifen machen tatütata :D

Geschrieben

Hi.

Finde ich gut, dass sich jemand traut, solchen Leuten Paroli zu bieten. Warum soll man sich denn nicht wehren? Du hast ihn ja nicht zurück-genötigt oder irgendwas dummes gemacht.

Und ich schliesse mich Hightower an: Falls du eins draufsetzen möchtest ruf mal seinen Chef an. Chefs sind nämlich häufig um eine gute Aussenwirkung bemüht und mögen sowas gar nicht!

Ciao, Daniel

Geschrieben

Wenn mich einer auf der linken Spur so nötigt, dann reagiere ich immer als braver Bürger und setze den rechten Blinker, verzögere und schere wie gewünscht hinter dem Auto ein rechts ein, was ich gerade überhole. Dumm nur, wenn man erst die ganze Schlange auf der rechten Seite passieren lassen muss, bevor man wieder nach rechts einscheren kann. Und natürlich muss man darauf achten, sorgfältig und ohne Gefährdung anderer zu verzögern, das dauert dann eben ein bisschen, wenn der Hinterman mit 2 Meter Abstand hinter einem ist.

...ist recht heilsam....

Gruß Sven

Geschrieben

Hallo,

villeicht hast Du Glück und der Depp rastet vor Gericht aus. Es kommt vielleicht aber auch auf, daß es Dir Spaß macht, Leute ganz gezielt und cool zu provozieren. Dann kriegts Du auch eins auf den Deckel, denn was Du hier von "nach rechts fahren" und "ganz korrekt und gut erzogen" erzählst, kann ja auch ein wenig geschönt und frei erfunden sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man solchen Situationen ganz leicht aus dem Weg gehen kann oder sie auch ganz leicht forcieren kann.

Was hast Du falsch gemacht?

Gernot

Geschrieben
... ich hatte ein HEMD an.

...nur mit Hemd, und ohne Hööös-chen, mit einem Fei-gen-blatt!

Geschrieben
Finde ich gut, dass sich jemand traut, solchen Leuten Paroli zu bieten.

Genau! Und wenn dann so'n Typ 'ne Wumme zieht, sollte man ihm mindestens mit 'ner Bazooka "Paroli" bieten!?" Neue Helden braucht das Land!

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Hallo,

heute habe ich einen ganz ähnlichen Fall gehabt. Erst nimmt mir das... (wie war das Wort, dass du so oft abgekürzt hast?) die Vorfahrt (C270 CDI ist natürlich cooler als der Rest unter der Sonne). Dann rasst er durch die Stadt, wei son gestörter. Ich habe durch vorausschauende Fahrweise iimer einige Autos an Vorsprung gehabt (2 spurig :) ). Dann hatt er mal, als ich schon unerlaubter weise 60 laut Tacho fuhr, mir hinten fast auf der Stoßstange geklebt und mit Lichthuppe seine gestigen Blitze entladen. Das hab ich als Aufforderung die Geschwindigkeit nicht zu überschreiten verstanden und habe sofort den erlaubten Wert von 50kmh eingehalten. Darauf hin ist er schier geplatzt vor Wut :D

Nach seiner heftigen Gestikulerei habe ich ihn auf einen Aldi-Parkplatz begleitet (sind viele Zeugen da ;) ). Dann steigt diese degenerierte ***(wieder dieses schlimme Wort) aus und brühlt etwas, was mir meine Erziehung verbietet zu wiederholen. Das nehme ich seelenruhig mit meinem Handy auf. Daraufhin versucht er mir das Handy aus der Hand zu schlagen. Im nächsten Moment fand er sich mit nem schmerzverzertem Gesicht auf den Knien (habe mal Karate gemacht, so bis zum deutschen Kader, Europa-Mesiterschaft usw ;) ). Und jetzt kommt der absolute Hammer... Zieht der Typ einen Ausweis (irgend eine Art Ordnungsbeamter) und dorht mir mit Angriiff auf Beamten im Dienst. Da konnte ich nicht anderes, als einfach nur herzlichst lachen.

Habe dann direkt die Polizei verständigt. Der Polizist konnte nicht glauben, dass jemand tatsächlich so dumm sein kann :) Anzeige wegen Nötigung, versuchte Körperverletzung (oder wie das dan heisst) und... Amtsmißbrauch :D

Vor allem werde ich das definitiv weiterverfolgen.

Im Nachhinein aber kann ich sagen, dass ich es besser hätte sein gelassen. Auch wenn ich mich mehr als überdurschnittlich gut verteidigen kann, weiß man nie, ob der jenige einfach zu krank im Kopf ist und wirklich ne Waffe zieht. Nur andererseits gehören solche Typen auch schlicht und einfach aus dem Verkehr gezogen, bis der Psychiater eine Genesung bescheinigt hat. Strassenverkehr wird immer mehr als Frustabbau mißbraucht. Das ist das egentlich Traurige daran.

MfG und gute Nacht,

mögen solche Leute weniger werden, in dem sie gemäßigt in Citroens schweben ;)

Geschrieben
Mal sehen was daraus wird.

Nichts. Aussage gegen Aussage, auch wenn du Bilder von Auto und Fahrer hast. Das Verfahren wird eingestellt, weil es heißt: "in dubio pro reo" - im Zweifel für den Angeklagten.

Viele Grüße

Fred