Zum Inhalt springen

Noch mal Hilfe für meinen C5 und den Gasantrieb


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am Donnerstag habe ich den Wagen aus der Werkstatt geholt. AGR Ventil neu. Startet wieder gut, und läuft wieder ruhiger.

Nur zwischen 1000 und 3000 UPM ruckelt er sehr stark. Egal ob im Benzin oder gasbetrieb. Am schlimmsten wenn er kalt ist. Ein vorheizen mit der Standheizung ändert es auch nicht.

Wenn er warm ist, ist es deutlich wengier, aber immer noch da.

50 im 4´ten geht gar nicht, fühlt sich an wie ein verdreckter Vergaser oder ein Fahrzeug mit Choke.

Zündaussetzer hat er nicht.

Beim Umrüster ist die Map gelöscht worden, und ich soll einen neue einfahren.

Was kann denn da jetzt noch falsch eingestellt sein?

PS: Ich bin echt am Ende mit meinem Latein, und langsam auch mit meiner Geduld. Selbst der niedriegere Preis kann das nicht ausgleichen.

Greetz, Arne

Geschrieben

ab 3000 startet er dann durch und zieht wie gewohnt?

drosselklappenpodi wenn er sowas hat.

Geschrieben

Hallo Arne,

wieso hat dein Benziner ein Abgasrückführventil? Kenn ich nur vom Diesel.

Wurde dein Kühlwassertemperaturfühler gecheckt?Achtung, da gibts 2, einen für die Anzeig im Cockpit und einen für die BSI.

Wieso brauchst du für deine Gasanlage eine Map? Es ist doch eine vollsequentielle Anlage, oder? Also ich hab eine von BRC drin und die hat keine Map. Die rechnet einfach die Einspritzzeiten aufs Gas um und das wars.

Drosselklappe kannst du auch einmal prüfen. Wenn du E-Gas hast nicht schwer, mit Bowdenzug wirds komplizierter.

Gruß

André

ACCM Bock auf XM
Geschrieben

Hallo Arne,

wurde bei Dir die Lambda-Sonde gecheckt? Diese gehen gerne im Gas-Betrieb schneller hin.

Manche Umrüster wechseln diese grundsätzlich mit (genauso wie Zündpule/Kabel). Da kann es anscheinend zu allerlei komischen Auswirkungen kommen. Sind die Kerzen ok (gleiche, wie Lambda-Sonde anscheinend)?

Ich gebe nur das weiter, was mir mein Umrüster mal gesagt hat.

MfG

Geschrieben

Der geht, Sch...., der geeeht.......

Also, erst mal schönen Dank.

Ist Gott sei Dank nur die Einstellung gewesen. Lambdasonde ist ja schon neu, nun kam ja noch das AGR Ventil. Zündkerzen sind beim Einbau vor 6 Wochen neu gekommen und Zündspulen sind OK.

Läuft wieder ganz normal, leise, ruckfrei und stabil.

Greetz, Arne

Ach ja, die Map wurde gefahren, um Fehler zu finden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...