Zum Inhalt springen

H-Kennzeichen, die sind nicht sauber!


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

will dir nicht zu nahe treten aber "Flugrost an dieversen Gussteilen",was soll das sein ?

Außerdem ließt sich das so als würdest du einen schrotthaufen in den man nicht mehr investieren will zum nulltarif fahren wollen, wenn ich mich da irre, betrachte diesen einwand als gegenstandslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst Dich. Gussteile z.B. der Vorderachse korrodieren oberflächlich. Du kannst gerne Bekannte von mir zu dem Zustand meiner Autos befragen.Es geht ja nicht um Investitionen sondern um Kleinlichkeiten der Prüfer.Ich bin eher auch kleinlich, wenn es um meine Autos geht aber!ich fange nicht an z.B. Achsen Pulver zu beschichten.Irgendwo haben die Autos halt Ihr Alter. Ich hoffe, Du fängst nicht auch an, an Dir Schönheitsoperationen machen zu lassen , weil Du Falten bekommst(Ich weiß, ist ein Stück weit hergeholt). Alte Autos dürfen auch Ihr Alter zeigen dürfen ohne Schrottig zu wirken

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu oxidiert und Guss korrodiert!Ich meine, so habe ich das als Werkzeugmacher gelernt.

Aber ich lasse mich gerne belehren

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrosion = Angriff chemischer Stoffe oder sonstiger Einflüsse mit zerstörender, "zerfressender" Wirkung

Oxidation = Reaktion mit Sauerstoff

Wenn Fahrzeugteile aus Eisen (egal ob in Form von Guss oder als gewalzte Bleche) korrodieren, dann bedeutet das letztlich immer eine chemische Reaktion zu verschiedenen Oxiden, katalysiert ("beschleunigt") durch Säuren, Salze etc. Dabei gehen die Werkstoffeigenschaften verloren.

Wer von Korrosion am Auto spricht, meint also überwiegend Oxidation. (Auch Aluminium und Magnesium oxidieren übrigens unter denselben Bedingungen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

Wir haben in Wittlich auch so eine Schöne TÜV-Stelle, die bemängelt an alten Autos Dinge von dennen man nichtmal weiß das sie dran sind :-). Bei meinem Schwager haben die ,bei einem Visa in einen Super Zustand, die hinteren Stoßdämpfer bemängelt, und die waren besser wie

von mir und meinem Bruder und da hat einen andere Prüfstelle nicht drüber erwähnt.

Aber Mercedes Sprinter mit total ausgeschlagenen Traggelenken gehen Mängelfrei durch,

böse Zungen behaupten das liegt daran das die sich ein Gebäude mit dem örtlichen Mercedes-Händler teilen.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alu oxidiert und Guss korrodiert!Ich meine, so habe ich das als Werkzeugmacher gelernt.

Aber ich lasse mich gerne belehren

Grüße

Ja hast recht, hab da wohl was verwechselt, bitte um vergebung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

um noch mal auf den Eingangspost zu kommen:

Wenn man sich mit dem Thema Alfa Romeo der 11x Baureihe

schon mal etwas auseinandergesetzt hat wird man sich un-

weigerlich fragen müssen, wo genau die "wenigen kleinen"

Rostpickelchen saßen.

ich hab da schon soviel Elend gesehen. da wäre ich mit der

Verteilung von H-Kennzeichen auch vorsichtig. Auch wenn

ich kein Prüfer bin.

Viele langjährige Besitzer von wenig gefahrenen aber viel

geputzten "Klassikern" neigen auch zu übertrieben sonnigen

Einschätzungen ihres eigenen Fahrzeuges.

Erst wenn der Schraubendreher durchs Blech geht ist das

Erstaunen dann groß...

Bearbeitet von Martin 480 Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe da sogar noch etwas weiter, H- Kennzeichen weil Oldtimer ? Gibt es schon aber ein Großteil will das um billig ne alte Karre fahren zu können, teilt der Prüfer so'nem alten Rosthaufen ein H Kennzeiche zu, macht er sich außerdem der Steuerhinterziehung schuldig, da sind schon mehrere Köpfer gerollt.

Und wenn man dann z.b. hier so dies und das liest, kann schon mal die Halsschlagader beginnen zu pulsieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe da sogar noch etwas weiter, H- Kennzeichen weil Oldtimer ? Gibt es schon aber ein Großteil will das um billig ne alte Karre fahren zu können, teilt der Prüfer so'nem alten Rosthaufen ein H Kennzeiche zu, macht er sich außerdem der Steuerhinterziehung schuldig, da sind schon mehrere Köpfer gerollt.

Und wenn man dann z.b. hier so dies und das liest, kann schon mal die Halsschlagader beginnen zu pulsieren.

hmmm.... grundsätzlich richtig, dem "Grossteil" möchte ich aber mal ausdrücklich widersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee,nee,

ich kenne die 105er Baureihe gut und dieser Bertone ist echt gut und nicht gammelig!Ich hatte außerdem schon erwähnt, daß Gammelmaucken kein! H-Kennzeichen bekommen sollten.Die Rostpickelchen sitzen auf der rechten Tür und haben sich die letzten Jahre nicht vergrößert. Die Radläufe sowie der Unterboden sind noch echt gut. Die Schweller sind zumindest äußerlich rostfrei(ich habe nicht mit dem Endoskop reingeschaut).Da geht nirgendwo der Schraubendreher durch das Blech!Ist auch nicht mein Auto, sondern das eines Freundes.Es geht ja auch darum das manch Prüfer ein Megageschiss um Kleinigkeiten macht. So mancher Schrott fährt mit H-Kennzeichen rum, denen sollte man es entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für diese Fälle gibt es doch auch noch den Mangel bei der HU: Oldtimereinstufung nicht mehr zutreffend, damit ist die Karre dann gestorben.

Aber stimmt schon, spinner gibt es natürlich auch unter den Prüfern, genauso wie hier, glaub ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann der nicht bemängeln, weil erstens ist ein DZM nicht vorgeschrieben ist und zweitens muß er auch nicht beleuchtet sein, beim Geschwindigkeitsanzeiger sieht das schon ganz anders aus, vorgeschrieben, muß funktionieren und ausreidchend beleuchtet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann der nicht bemängeln, weil erstens ist ein DZM nicht vorgeschrieben ist und zweitens muß er auch nicht beleuchtet sein, beim Geschwindigkeitsanzeiger sieht das schon ganz anders aus, vorgeschrieben, muß funktionieren und ausreidchend beleuchtet sein.

Was dran ist, muss funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man dann z.b. hier so dies und das liest, kann schon mal die Halsschlagader beginnen zu pulsieren.

Wow, Deine Halsschlagader pulsiert wieder? Willkommen zurück bei den Lebenden! Wie wars denn Drüben - viele Cits.icon5.gificon10.gificon2.gif

Was dran ist, muss funktionieren.

Hast recht, Deutschland ist wunderbaricon9.gif. Frage mich, wann hier der erste postet mit dem Thema: Automatisch abblendender Rückspiegel defekt, bin durch die HU gefallen!

Alternativen: Regensensor, Parkhilfe, Heizung Aussenspiegel, etc...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...