Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Fritz Lutum
Geschrieben (bearbeitet)

Als erstes hoffe ich, im richtigen Forum zu sein.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren nach Ausfall des originalen Radios in meinem XM ein neues gegönnt. Und zwar ein Blaupunkt Essen 35 mit MP3 Abspielmöglichkeit. Dieses fängt seit einiger Zeit an, MP3´s nicht mehr abzuspielen, normale CD´s aber schon.

Nach Anfrage bei Bosch, wo ich es gekauft hatte, sagte mir der Verkäufer, dass es immer wieder zu Apspielproblemen kommen würde, wenn es sich um ein MP3´s handelt, egal wie teuer das Gerät ist.

Jetzt meine Frage: Kann das sein? Wäre es dann nicht total unsinnig, überhaupt noch solche Abspielgeräte zu kaufen? Muss ich mich jetzt damit abfinden, nur noch normale CD´s abspielen zu können? Die Garantie ist ja abgelaufen und ich brauche ja jetzt ein neues Gerät. Was soll ich mir nun kaufen?

Für Erfahrungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Fritz

Bearbeitet von ACCM Fritz Lutum
zu ungenau
Geschrieben

Hallo,

ich würde eins empfehlen, wo Du sowohl USB-Sticks und auch SD-Karten anstecken kannst und darauf befindliche MP-3-Dateien abspielen kannst. Da gibt es einige Modelle von verschiedenen Herstellern. Ein gutes kostet so um die 150 €. MP-3 auf CD zu speichern und abzuspielen ist, denke ich, auf dem absteigenden Ast. Unbenommen muß das natürlich trotzdem funktionieren. Es hat halt manchmal abhängig vom gebrannten Medium (Brenngeschwindigkeit, Medienhersteller) Probleme gegeben. Im Zweifel laß Dich mal im Fachgeschäft beraten.

Geschrieben

laß dich da nicht verunsichern, ist der für MP3 ausgelegt, hat der die auch abzuspielen, sonst liegt ein gerätedefekt vor, schließlich ging das ja auch mal.

Geschrieben

Hallo, spielt er jetzt die neulich gebrannten MP3 CDs nicht ab, oder auch die alten, die früher gingen?

Entweder liegt es dann an anderen Rohlingen oder ist die Laseroptik (linse) nur verschmutzt. Falls im Auto geraucht wird, ist es höchstwahrscheinlich. Bei Tischgeräten kann man die Linse mit einem Wattestäbchen und etwas (isopropyl)Alkohol (auf dem Stäbchen :-) reinigen. Beim Autoradio, müsste man das Ding erstmal aufmachen.

Oder es gibt reinigungs-CDs mit so winzig kleinen Bürsten....

41pLhZVNRML._SS400_.jpg

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=reinigungs-cd&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2402170651&ref=pd_sl_3lli3cjk8j_e

Karel

Geschrieben

vorsicht mit diesen Reinigungs CD's, die können den Laser ruinieren, würde ich um nichts in der Welt benutzen. Lieber zum Händler bringen und die Lasereinheit manuell reinigen und neu abgleichen lassen.

Wird bei dir im Auto geraucht ? Wenn ja ist der Laser verdreckt

Geschrieben

Ein Fall für die Navi- und Multimedia Rubrik.

Gruß

Fred

ACCM Fritz Lutum
Geschrieben

habe es jetzt in das Navi-forum gezogen. Danke Fred.

Es ist ein Nichtraucher Auto.

Die CD´s sind teilweise noch nie gespielt worden, also muss es wohl am Gerät liegen.

Danke Markus, dass ist eine gute Idee.

Grüsse

Fritz

Geschrieben

in meinen Augen haben CDs heute im Auto nichts mehr verloren,

stell dir mal vor, wie es den Player immer durchwackelt, klar geht der hin, auf dauer.

somit besser Datentraeger nutzen, die keine mechanische Teile haben.

Gruss

z.

Geschrieben
in meinen Augen haben CDs heute im Auto nichts mehr verloren,

stell dir mal vor, wie es den Player immer durchwackelt, klar geht der hin, auf dauer.

somit besser Datentraeger nutzen, die keine mechanische Teile haben.

Gruss

z.

Bitte?

Ich bin jahrelang mit einem Plattenspieler im Auto herumgefahren, das Ding hat einwandfrei funktioniert.

Erstmal das bewährte sauberhalten.

Geschrieben

Nichts bewegt ihren Plattenspieler, wie ein Citroen.

Meiner bleibt in der Wohnung.

;-)

Gruss

z.

Geschrieben
Nichts bewegt ihren Plattenspieler, wie ein Citroen.

Meiner bleibt in der Wohnung.

;-)

Gruss

z.

Da stand und steht noch einer, war so ein Teil, speziell fürs Auto mit Anschluß das Radio und nur für 45er Platten, das Wechseln war etwas nervig, aber sonst zu der Zeit ein ganz heißes Teil, mir ist so düster, ein Phillips