Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt muss ich doch für vtsracer eine Lanze brechen.

Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit meinen Zitronen gemacht.

Mein Xantia brauchte nach 100 000km bereits neue Bremsscheiben vorne, nach 120 000 schon einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, nach 130 000 7 neue Kugeln, nach 140 000 einen neuen Mitteltopf, ganz abgesehen von den Luft-Benzin und obendrein noch Ölfiltern. Neulich erst musste ich zu allem Überfluss auch noch den Wischwasserbehälter füllen.

Mein AX Bj. 93 hat schon den zweiten Satz Bremsscheiben und eine -man stelle sich vor- eine komplett neue Auspuffanlage. Kürzlich musste ich sogar wieder mal einen Ölwchsel durchführen, obwohl ich doch erst die Wischerblätter gewechselt habe.

Warum hab ich Dödel mir nur keinen Audi gekauft oder einen VW Passat, mit dem doch mein Nachbar, seines Zeichens Oberlehrer, so zufrieden ist?

Ich weiss warum: Weil 97% der Autofahrer einen Citroen als schlecht einstufen und ich weiss, dass 95% von ihnen noch nie eine Citroen gefahren haben.

Genau deshalb!

Peter

Geschrieben

Schönes und zutreffendes Schlußwort (von Peter).

Ich kenne ! auch nur die Ente und den Xm vom Selbstfahren und die ID(DS) vom mitfahren.(Citroens betreffend).

Über andere Cits kann ich mir kein Urteil erlauben.

Ich war auch mal Audi/VW vorbelastet. Hat lang gedauert, bis ich mir den Xm angetan hab.

Im Grunde müßte ich total enttäuscht sein und schon lang wieder etwas anderes fahren.

Nur was ?

Ich saß und sitze(aua) täglich in allen möglichen Blechformen, auf Dingern, die sich Sitze nennen und von denen aus man ein Fahrzeug führen und bewegen soll.

Zu 80 % davon fällt mir nix mehr ein.

Trotz der Probleme, die ein Xm (eventuell/vermutlich/bestimmt) einfach mit sich bringt,

bin ich froh ihn zu haben, denn das Fahren ansich, macht darin wirklich Spaß und ist eine Wohltat für den Körper und die Seele.

Gruß Herbert

Geschrieben

Also auch mein Job als Hilfsautowäscher ist sehr verantwortungsvoll!

Mein Chef sagt immer,Junge du bist nicht Multitasking fähig,weiß gar nicht was der von mir will.Nur weil ich abends den Sonderschulabschluß nachhole??

Auf jedenfall wurde mir mir jetzt schon das einschieben der Waschkarten anvertraut.

War nicht ganz einfach,weil es da so viele Möglichkeiten gibt wie rum man die Karte halten muß!Aber auch das hab ich perfekt gemeistert.

Und wenn ich da keine Fehler mache habe ich enorme Aufstiegsmöglichkeiten

Und irgend wann kann ich bei eurem Intelligenten Frage/Antwortspiel (Laie fragt Ahnungslosen) ja mitreden

Gruß euer vtsracer

Geschrieben

es ist egal in welcher Lage die Karte für die Waschanlage eingeführt wird... :-)

Merkwürdige Diskusionen hier!

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich finde - ohne alles hier gelesen zu haben - daß vtsracer in #53 eine erstaunlich ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstironie zeigt!

Ich finde, das befähigt ihn aber unbedingt, ein gutes und würdiges Mitglied dieser Foren-Community zu werden!

Nur Mut!

>>Jürgen

Geschrieben

Da sag mir nochmal einer, dass Hauptschulabbrecher in unserem Lande keine Chancen haben.

Peter

Geschrieben

Mein Xantia brauchte nach 100 000km bereits neue Bremsscheiben vorne, nach 120 000 schon einen neuen Zahnriemen mit Wasserpumpe, nach 130 000 7 neue Kugeln, nach 140 000 einen neuen Mitteltopf, ganz abgesehen von den Luft-Benzin und obendrein noch Ölfiltern. Neulich erst musste ich zu allem Überfluss auch noch den Wischwasserbehälter füllen.

Mein AX Bj. 93 hat schon den zweiten Satz Bremsscheiben und eine -man stelle sich vor- eine komplett neue Auspuffanlage. Kürzlich musste ich sogar wieder mal einen Ölwchsel durchführen, obwohl ich doch erst die Wischerblätter gewechselt habe.

Hihi, tolle Kombi. Kann ich nur bestätigen. ;-).

Geschrieben

da bleibt bloß eins, endlich verschrotten!icon12.gif

Geschrieben (bearbeitet)

@vtsracer

Guck mal übern Teller, Deutschland ist nicht die Welt:p, nach der Grenze bibbet noch mehr, vorallem........... andere Länder, sowas?? :confused:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Soviel zu 97 %. In anderen Ländern und in der gesamten Weltwirtschaft sieht es mal ganz anders aus, es ist nicht alles Gold was glänzt auch bei Citroen nicht. Aber ein aktueller A6 für fast 85.000.- der in den ersten 5 Monaten bis zur Wandlung 38 mal in der Werkstatt war ist auch nicht der Hit, vorallen nicht für den Preis (Wörtliche Aussage des Kunden) :( (zur Zeit ist der leider keine Ausnahme sondern Tatsache, genauso wie bei VW. Verzeiht es mir geh zur Zeit Fremd arbeiten :) )

Um zum Ursprünglichen Thema zurück zu kehren, warum gewisseals Konstruktionsänderungen in einer Tür beim Thema Aufprallschutz geändert werden, kann ich dir ja leider:( nicht erklären da ja mein "Niveau" als studierter Techniker für dich zu niedrig ist :rolleyes::confused:. Musst halt jemand Fragen der Ahnung hat. Vielleicht sind es ja Sparmaßnahmen wie bei Audi/VW :), allerdings richtig :confused: nicht nur ein Stift sondeeerrn ein gaaaanzeeees Rohr :eek: ja le.. mich am a.... dat jibbet ja jar nich!!!!!

In diesem Sinne und Tschüsss.

P.S.: Mein alter Xsara MK I 2.0i 16V VTS, 120 KW hat ohne Stau 350.000 km gemacht und fährt heute noch in der Tschechei (schreibt man das so?? glaub ja, sch.... niedriges Niwoh) rum. :(

Bin wech :cool:

Bearbeitet von Ancador