Zum Inhalt springen

Oldtimer Markt mit dem GS/A Bericht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Thomas und die doch positive Meinung aller zum GS/A Bericht in der OM, sowie an Ulrich Brenken, der am Zustandekommen dieser Aktion mitgewirkt hat.

Auch wenn einiges genauer oder richtig dargestellt hätte werden können, bin ich der Meinung, daß der Gesamtbericht durchaus in Ordnung ist, weil hier unser Hobby ja auch landesweit von allen Old.- und Youngtimerfans aller Marken gelesen und vor allen Dingen ihnen nähergebracht wird.

Wer sich bis auf die vorletzte Seite (209) er OM durchkämpft, sieht dort noch ein weiteres Bild dieser Fotosession.

Ich habe für euch noch einige Bilder von der Fotosession, mit allen Beteiligten an diesem Bericht, sowie auch ein paar Hintergründe zum GSA Pallas in der DDR,

auf http://www.gs-gsa-ig.de/ zusammengestellt.

Viel Spaß dabei.

Bearbeitet von Günter B.
Geschrieben

Hallo Gabi und Günter,

schöner Bericht. Haben Euch nach diesem Tag auch die Gesichtsmuskeln stark geschmerzt?

Liebe Grüße in die Heimat aus Bayern.

Dani

Geschrieben

Hallo Dani,

schön von dir zu hören, ich hoffe es geht euch allen gut.

Es schein so, als wenn du ganz genau weißt, wie so etwas abläuft :-)

Hab den SM Bericht ja auch noch vor Augen.

Ich denke, wenn ich Roman jetzt sehen würde, seine Ohren haben immer noch Besuch.

Hat aber auch wirklich irre Spaß gemacht.

Schönen Gruß von Gabi & Günter

die Rabensteiner
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Günter!

Ja, es ist insgesamt ein wirklich schöner Artikel über die GS/A. Natürlich könnten einige Details und Informationen noch etwas korrekter dargestellt sein, aber es ist das umfassendste Druckstück über diese Baureihe, das mir in letzer Zeit überhaupt bekannt wurde.

Ich habe diese Meinung in einem anderen Thread hier ja schon kundgetan. Auch meine kritischen Anmerkungen und Beobachtungen, welche ja heftig diskutiert wurden, wirst Du sicherlich inzwischen zur Kenntnis genommen haben.

Trotzdem meinen Glückwunsch zum Artikel.

Seit unserem letzten Gedankenaustausch hier im Forum im Zusammenhang mit dem Rabensteiner GS/A-Treffen ist ja nun schon einige Zeit vergangen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht nur für mich, sondern auch für Dich erledigt ist. Wenn Du Dich noch einmal über das Treffen informieren willst: www.DDR-GSA.de

Dem Link von Dir auf Deine Website bin ich gerade gefolgt. Schöne Bilder. Aber Du schreibst auch, dass Immo Mokloweit Dich unterstützt hat, der das Kompensationsgeschäft zwischen der DDR und Citroen begleitet hätte. Das ist mir neu. Nach meinem Wissen lief das Geschäft zwischen Citroen Frankreich und der DDR ab. Citroen Deutschland (und damit Herr Mikloweit) waren da doch gar nicht eingebunden. Sollte ich da falsches Wissen haben? Wäre Herr Mikloweit nämlich dabei gewesen, dann hätte er in seinem Buch "75 Jahre Citroen" nicht so einen völligen Quatsch schreiben dürfen, dass die GSA in der DDR an verdiente Funktionäre verteilt wurden. Vielleicht waren solche auch unter den Erstbesitzern, aber eben nicht vorrangig.

Mir ist auch ein Arzt aus Dresden bekannt, der seinen Wagen als Ausreiseantragsteller in die BRD mitgenommen hatte, obwohl er ihn als Erstbesitzer bei laufendem Ausreiseantrag erworben hatte. Vielleicht wollte ihn die DDR mit der Zuteilung eines GSA ja zum Bleiben überreden? Das entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Nicht richtig auf Deiner Site ist, dass die DDR-GSA über einen rechten Außenspiegel gemäß den Zulassungsbestimmungen in der DDR verfügten. Die ersten ca. 500 GSA der Serie I hatten einen solchen nicht. Und die Zulassungsbestimmungen sahen das auch nicht zwingend vor. Nahezu alle Neuwagen in der DDR verfügten nicht über einen rechten Außenspiegel, meist wurden sie aber von den Besitzern nachgerüstet. Erst die Serie II GSA hatten den rechten Spiegel.

Und woher seißt Du, dass die Werkzeugtasche "Made in Germany" war? Ich kann an meiner keinen derartigen Hinweis finden. Vielleicht kannst Du mir hier ja mit Deinem Wissen helfen?

Meine im anderen Thread notierten Beobachtungen bzgl. der Nichtoriginalität der Radkappen war eine Beobachtung, deswegen war es an keine Stelle meine Meinung, dass der Artikel schlecht ist. Aber die Heerscharen von GSA-Forum-Teilnehmern vielen regelrecht auf mich ein, was mir durchaus Spaß bereitet hat, mich mit ihnen auseinander zusetzten.

Du siehst also, wir engagieren uns alle für die gleiche Sache, nämlich für GSA. Und das verbindet doch, oder? Mir kam zu Ohren, dass Du manchen GSA-Liebhabern den Umgang mit Dir und der GS-GSA-IG verboten hast? Oder gar die Teilnahme an Aktionen von Dir? Das muss doch wohl ein Irrtum sein, schließlich schreibst Du doch auf Deiner Site, dass die IG für alle (!) GS/A-Liebhaber da sein will? Ich will einfach nicht glauben, dass sich hier jemand als "spießiger Kleingeist" entpuppt. Bestimmt habe ich da falsche Informationen bekommen, die ich gar nicht richtig glaube.

Wo ist eigentlich der geranienrote Serie II DDR-GSA abgeblieben, den Du vor etwa 2 Jahren bei Ebay erworben hast? Ich habe seitdem nichts mehr von ihm gesehen oder gehört. War ich da unaufmerksam? Oder möchtest Du Dich gar von ihm trennen?

So, dann freue ich mich darauf, von Dir zu lesen oder hören. Und natürlich werden Du und ich undall die anderen GS/A-Freunde auch weiterhin daran arbeiten, das Angebot für die GS/A-Liebhaber in Deutschland immer interessanter und umfangreicher zu gestalten, damit wirklich nahezu jeder auf seine Kosten kommt.

Mit Grüßen aus Sachsen, auch an Deine Frau,

Matthias

Bearbeitet von die Rabensteiner
Rechtschreibkorrektur / Ergänzung
Geschrieben

"Du siehst also, wir engagieren uns alle für die gleiche Sache, nämlich für GSA. Und das verbindet doch, oder? Mir kam zu Ohren, dass Du manchen GSA-Liebhabern den Umgang mit Dir und der GS-GSA-IG verboten hast? Oder gar die Teilnahme an Aktionen von Dir? Das muss doch wohl ein Irrtum sein, schließlich schreibst Du doch auf Deiner Site, dass die IG für alle (!) GS/A-Liebhaber da sein will? Ich will einfach nicht glauben, dass sich hier jemand als "spießiger Kleingeist" entpuppt. Bestimmt habe ich da falsche Informationen bekommen, die ich gar nicht richtig glaube."

Hm, soweit ich Günter kenne, ist die IG wirklich mehr als offen für alle Freunde der Baureihe.

Wenn Dir etwas zu Ohren gekommen ist, was dem nicht entspricht, ist das natürlich schade. Vielleicht kann aber der-oder diejenige, die es Dir zu Ohren brachten dies selbst erläutern?

Geschrieben

Gabi & Günter, Roman & Hartmut, ganz große Klasse!!!

Habe diese Meinung ja auch schon in einem anderem Thread hier kundgetan...

Vive la GSA!

Julian

Geschrieben

@Rabensteiner

..nur so ein Tipp aus der Sicht eines Technikers:

Ich würde mich eher darum kümmern an meinem GSA mal die Druckspeicherkugel zu erneuern, dann klackert der Druckregler nämlich nicht so aufgeregt hin und her.

Das fiel mir im Fernsehbeitrag sofort auf...

Sowas ist mir wichtiger als über zweite Außenspiegel und falsche Radblenden zu referieren!

Ist aber einfacher über Fusseltuning zu labern als sich mit der Technik zu beschäftigen...

Gruß Edgar

die Rabensteiner
Geschrieben

Hallo Günter,

schade, dass Du selbst nicht mehr hier antwortest. Aber Deine Mitstreiter haben zumindest reagiert. Trotzdem warte ich und sicherlich auch einige andere noch auf Deine persönliche Antwort hier im Thread. Immerhin habe ich Dir ja einige direkte Fragen gestellt, die sich u.a. mit konkreten Sachverhalten und Fakten z.B. zu Aussagen von der GS-GSA-IG-Website befassen.

@ Julian Meyer:

Ja, die Inititatoren des OM-Artikels haben wirklich etwas Tolles auf die Beine gestellt. Auch der Autor selbst hat Respekt für diesen überwiegend richtigen, in jedem Fall aber umfassenden Artikel verdient. Wie Du auch, habe ich diese Meinung bereits hier im Forum kundgetan.

@ Jörg Kruse:

Ja, entsprechend der Website der IG ist die IG wirklich für alle GS/A-Liebhaber offen. Aber was ich da gehört habe sind keine bloßen Gerüchte, sondern lassen sich belegen. Auch mir selbst ist derartiges schon angetragen worden. Aber vielleicht hatte da der Hauptinitiator eben einen schlechten Tag oder war emotional erregt, da schlägt man schon manchmal über die Stränge.

Aber da wir hier ja über unsere Liebschaft GS/A diskutieren: Es wäre doch schön, wenn durch den OM-Artikel noch einige andere angeregt würden, sich der Leidenschaft für "unsere" Baureihe anzuschließen. Fachkundige Berater sind ja hier im Forum, in den Hinweisen zum Artikel in der OM und somit auch in den verschiedensten Regionen unseres schönen Landes zu finden. Ich würde mich über jeden einzelnen neuen GSA-Eigner freuen.

Grüße aus Chemnitz - Matthias

die Rabensteiner
Geschrieben
@Rabensteiner

..nur so ein Tipp aus der Sicht eines Technikers:

Ich würde mich eher darum kümmern an meinem GSA mal die Druckspeicherkugel zu erneuern, dann klackert der Druckregler nämlich nicht so aufgeregt hin und her.

Das fiel mir im Fernsehbeitrag sofort auf...

Sowas ist mir wichtiger als über zweite Außenspiegel und falsche Radblenden zu referieren!

Ist aber einfacher über Fusseltuning zu labern als sich mit der Technik zu beschäftigen...

Gruß Edgar

Danke für den Hinweis, aber dieser Mangel am Wagen ist längst behoben. Bedingt durch die kurzfristige Ansetzung des Aufnahmetermins (2 Tage nach dem ersten Anruf durch den Sender bei mir, ob sie einen Beitrag drehen dürften, war der Aufnahmetermin), war mir in meiner recht knappen Freizeit die Reparatur nicht rechtzeitig möglich. Deswegen also dieses verräterische Fehlergeräusch.

Aber ich freue mich riesig, dass es tatsächlich hier im Forum jemand getan hat, sich bis zu diesem Trailer durchs Internet zu klicken. Und dann hast Du das auch noch öffentlich zugegeben - RESPEKT!

Und den Hinweis bzgl. "über Fusseltuning zu labern" tue ich als Schreibfehler ab. Denn 1. kenne ich kein Fusseltuning, 2. habe ich mit Fakten argumentiert und nicht gelabert und 3. befinde ich mich mit Dir dabei ja Gott sei Dank auf gleicher Augenhöhe: So wie Du fachkundig das Geräusch im Fernsehbeitrag erkannt und mich darauf hingewiesen hast, habe ich fachkundig die Fakten meiner Beobachtungen niedergeschrieben. Damit eint uns die gute Beobachtungsgabe im Detail.

Grüße aus Chemnitz - Matthias

Geschrieben

schade, dass Du selbst nicht mehr hier antwortest. Aber Deine Mitstreiter haben zumindest reagiert. Trotzdem warte ich und sicherlich auch einige andere noch auf Deine persönliche Antwort hier im Thread.

[...]

@ Jörg Kruse:

Ja, entsprechend der Website der IG ist die IG wirklich für alle GS/A-Liebhaber offen. Aber was ich da gehört habe sind keine bloßen Gerüchte, sondern lassen sich belegen.

keiner wird hier gezwungen auf irgendetwas zu antworten. und rabenstein: ich finde die art wie du das hier abziehst eine unverschämtheit. wenn du günter etwas zu sagen hast, dann sag ihm das direkt. es stehen dir genug möglichkeiten offen, da günters kontaktdaten auf grund seiner aktivitäten in der szene/im club schließlich kein geheimnis sind. aber das hier in aller öffentlichkeit austragen zu wollen und damit unbeteiligte hinein zuziehen ist eine unverschämtheit die sich eigentlich nicht gehört und zeigt für mich persönlich mit welchem hintergedanken du an die beantwortung dieses themas gegangen bist.

des weiteren: du weißt schließlich ganz genau warum günter in dieser art und weise gehandelt hat und ich (als "betroffener") kann das gut nachvollziehen und unterstütze ihn auch in dieser vorgehensweise.

& ansonsten @gabi, günter, roman und hartmut

ich hab den artikel gestern gelesen: großes lob für die geschichte. ich bin mir sicher, dass ihr einen großen anteil an dem artikel hattet so das nicht wieder nur eine halbe seite über unsere GS/Aen erscheint. also gut gemacht.

f.

Geschrieben

Warum wird eigentlich derzeit in diesem Forum aus jeder Kleinigkeit ein Riesenthema gemacht?

Ich habe keine Ahnung, wer warum wann mit wem in der GS/GSA-"Szene" ein Problem hat.

Es interessiert mich auch NULL. Ich habe lediglich einen GSA, freue mich über jeden anderen

GS oder GSA, der noch auf den Strassen unterwegs ist und fand den Bericht in der

Oldtimer-Praxis sehr ansprechend.

Ich bin seit fast 15 Jahren im ACC, seit vielen Jahren im Forum aktiv, aber noch nie war

es so anstrengend wie derzeit, hier mitzulesen.

die Rabensteiner
Geschrieben

Lieber fliquee!

Du und " betroffener" - wovon? Und was heißt hier Unverschämtheit? Es ist also doch so, dass nur einige hier im Forum das Recht auf Meinungsäußerung haben? Falls Du es immer noch nicht gelesen hast: ich habe den Artikel in der OM mehrmals deutlich gelobt, auch das dazugehörige Engagement von Günter und Co. Auch habe ich, obwohl gerade Günter hier Unwahrheiten über mich verbreitet hat, ihn mehrfach ersucht, gemeinsam an den Interessen für die GS/A zu wirken. Für mich ist die von Dir und anderen ausgerufene Feindschaft nicht nachzuvollziehen. Es wäre schon einmal interessant, welche Gründe Ihr dafür habt.

Und was heißt hier: ...mit welchem Hintergedanken ich an die Beantwortung des Themas gegangen bin... ? Ich erlaube mir im Forum meine Beobachtungen, Meinungen, Erfahrungen, Gedanken und Erlebnisse öffentlich zu machen, sofern sie mit dem Thema GS/A zu tun haben. Und in einem sich daraus entwickelnden Dialog können auch Fragen oder Meinungen differieren bzw. zur Klärung kommen. Schlußendlich sollte immer das Ziel eines Konsens oder Ergebnisses zum allseitigen Nutzen stehen. Dies ist aber nicht wirklich möglich. Ist es Dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass solche Leute wie Du andere eher aus dem Forum vergraulen könnten, wenn man merkt, dass Du keine zweite Meinung zuläßt und alle "Nichtmitläufer" so lange mit Anschuldigungen und versuchten Beleidigungen zugeschüttet werden, bis sie aufgeben? Bloß gut, dass ich nicht dazu gehöre. Wenn es meine Zeit zuläßt, werde ich mich immer wieder zu mit GS/A oder Citroen in Verbindung stehenden Themen hier äußern und Fragen stellen, Fakten benennen, Antworten geben und meine wohlüberlegte Position vertreten, was nicht bedeutet, dass ich nicht lernfähig bin und auch neue Erfahrungen mache und Wissen aneigne.

So, abschließend möchte ich noch einmal deutlich machen: Dass ich mich genau so wie Günter, Stefan und viele andere ernsthaft für die Sache GS/A engagiere, habe ich ja wohl mit dem Rabensteiner Treffen und meinen Wortmeldungen hier im Forum gezeigt. Daran werde ich nichts ändern. Und so wie mich hier andere auf Fehler hinweisen, erlaube ich mir das ebenfalls. Und wenn Du oder Günter, statt im Forum verschiedene Standpunkte zu diskutieren, gleich von "angreifen" und "Unverschämtheiten" schreibt, so erstaunt mich das sehr, müsstet gerade Ihr mit Eurer langjährigen GS/A-Erfahrung doch entweder meine evtl. falschen Beobachtungen oder nach Eurer Meinung inhaltlich der Korrektur bedürfenden Aussagen entweder entkräften können, oder durchaus nicht unglücklich darüber sein, einen GSA-engagierten Mitstreiter gefunden zu haben.

Denk doch einmal darüber nach.

Gruß aus Chemnitz - Matthias

die Rabensteiner
Geschrieben

@ Thomas Hirtes

Da kann ich Dir nur zustimmen. Allerdings habe ich mich scheinbar zum "Feindbild Nummer 1" entwickelt, nachdem ich im Sommer diesen Jahres hier im Forum zum 1. Rabensteiner GS/A-Treffen eingeladen habe. Seit diesem Zeitpunkt werden Wortmeldungen und Aktivitäten von mir von immer den gleichen Leuten äußerst erregt erwidert, gerade so, als würde ich jemandem etwas wegnehmen wollen. Irrtum, ich engagiere mich als GSA-Besitzer lediglich etwas, um das Angebot für Liebhaber dieser Fahrzeuge etwas zu bereichern. Und wenn ich etwas weiß, dann sage ich das, wenn ich etwas wissen will, dann frage ich das und wenn ich eine Meinung habe, dass äußere ich sie. Und wie ander auch, spreche ich hier im Forum auch andere direkt an.

Schade, dass man sich nicht wirklich in irgend einer Art gemeinsam für die Fahrzeuge engagiert.

Grüße aus Chemnitz - Matthias

Geschrieben

meine fresse........nutze doch bitte mal endlich die funktion einer "privaten message"

das ist ja echt nicht zum aushalten........

sorry, aber das musste jetzt echt mal gesagt sein.

mit solchen aktionen wirst du deine position als "feindbild nr. 1 " auch ungemein festigen.

die Rabensteiner
Geschrieben

@ escarabajo

Wenn wir uns zukünftig mehr über private messeges unterhalten sollen, warum dann überhaupt ein öffentliches Forum?

@ alle

Für heute genug, die Arbeitswoche beginnt, ich schaue demnächst wieder vorbei.

Gruß aus Chemnitz

GSASpecialViersen
Geschrieben

Himmelherrgottsackzement!

Musst Du IMMER die beleidigte Leberwurst spielen und das letzte Wort haben? Merkst Du nicht, dass Du mit Deinem kruden Gesülze immer mehr nervst und aneckst? Hör endlich auf, dich als Opfer aufzuspielen und greife gefälligst zum Telefon! Sowas soll es 18 Jahre nach dem Mauerfall auch bei Euch geben und sich vortrefflich zum klären von persönlichen Animositäten eignen! Also nutze dieses Wunderwerk der Technik und erspare uns weitere Details und Trauerspiele! Du bist nicht der Nabel der Welt!

Kotzend,

Oliver

Geschrieben
Himmelherrgottsackzement!

Musst Du IMMER die beleidigte Leberwurst spielen und das letzte Wort haben? Merkst Du nicht, dass Du mit Deinem kruden Gesülze immer mehr nervst und aneckst? Hör endlich auf, dich als Opfer aufzuspielen und greife gefälligst zum Telefon! Sowas soll es 18 Jahre nach dem Mauerfall auch bei Euch geben und sich vortrefflich zum klären von persönlichen Animositäten eignen! Also nutze dieses Wunderwerk der Technik und erspare uns weitere Details und Trauerspiele! Du bist nicht der Nabel der Welt!

Kotzend,

Oliver

Mein Reden seit fast ´45: Nicht Dein Treffen nervt, lieber rabensteiner, sondern einfach Deine pathologische Penetranz: Nachzulesen u.A. hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84541

Du gehst allen ziemlich auf den Sack - und scheinst gar nicht zu merken, warum.

Dabei ist es jetzt -in vielen verschiedenen Threads- wirklich oft genug gesagt bzw. geschrieben worden.

Admin, bitte sperren!!!

Entnervt: Julian

Geschrieben
keiner wird hier gezwungen auf irgendetwas zu antworten. und rabenstein: ich finde die art wie du das hier abziehst eine unverschämtheit. wenn du günter etwas zu sagen hast, dann sag ihm das direkt. es stehen dir genug möglichkeiten offen, da günters kontaktdaten auf grund seiner aktivitäten in der szene/im club schließlich kein geheimnis sind. aber das hier in aller öffentlichkeit austragen zu wollen und damit unbeteiligte hinein zuziehen ist eine unverschämtheit die sich eigentlich nicht gehört und zeigt für mich persönlich mit welchem hintergedanken du an die beantwortung dieses themas gegangen bist.

des weiteren: du weißt schließlich ganz genau warum günter in dieser art und weise gehandelt hat und ich (als "betroffener") kann das gut nachvollziehen und unterstütze ihn auch in dieser vorgehensweise.

& ansonsten @gabi, günter, roman und hartmut

ich hab den artikel gestern gelesen: großes lob für die geschichte. ich bin mir sicher, dass ihr einen großen anteil an dem artikel hattet so das nicht wieder nur eine halbe seite über unsere GS/Aen erscheint. also gut gemacht.

f.

Jou! Kein weiterer Kommentar nötig.

Julian

die Rabensteiner
Geschrieben

@ GSASpecialViersen

Da bin ich ja direkt gezwungen, noch einmal zu antworten:

1. Dein Fluch müsste "Himmelherrgotsakrament" heißen.

2. Ich bin alles andere als beleidigt und fühle mich nicht als Opfer, eher im Gegenteil, denn außer einigen z.B. von Dir beleidigend gemeinten Äußerungen, kommen ja leider nur sehr wenige vernünftige Antworten. Da scheinen wohl manchmal die Argumente dünn gestreut zu sein. Und wieso Telefon? Ich bin durchaus der Meinung, dass man sich im Forum austauschen und auch unterhalten kann, z.B. mit Frage und Antwort. Wozu sonst ein Forum? Ist doch nicht nur ein Technik-Ratgeber-Nachschlagewerk?

3. Deine Hinweise, dass ich in den sog. neuen Bundesländern wohne, nehme ich zur Kenntis. Alle damit in Verbindung stehenden Äußerungen von Dir habe ich gelesen. Aber da kommt scheinbar die von Dir angenommene Überlegenheit des Wohnsitzes in den alten Bundesländern rüber, oder?

4. Wenn ich mich ordentlich verabschiede, wie kommst Du dann darauf, dass ich beleidigt bin? Handelst Du etwa so?

5. Nabel der Welt? Tolle Idee, aber für mich nicht relevant. Würde ich mich dafür halten, dann würde ich mich sicherlich nicht in diesem Forum äußern, denn dann glaubte ich ja, über den Dingen zu stehen und das nicht nötig zu haben.

6. Dein Umgangston lässt tief blicken. Wer als Grußformel am Ende seiner Meldung mit "Kotzend" postet, der sollte sich einmal Gedanken über sich selbst machen. Könnte doch sein, dass nicht nur ich Deine Meldung lese. Und welches Bild von Dir lieferst Du denn dafür andere ab?!

So, ich bin nicht beleidigt, fühle mich nicht als Opfer, werde Deine Idee mit dem Telefonat versuchen und danach hoffentlich ein positives Resumee ziehen können. Ich nehme doch an, dass Du mich aufgefordert hast, mit Günter zu telefonieren? Da bin ich ja einmal gespannt, wie das erste Telefonat zwischen ihm und mir verlaufen wird. Aber da er ja für jede GS/A-Fan da sein soll, wird es bestimmt ein konstruktives Gespräch.

Gute Nacht aus Chemnitz - Matthias

PS: Wusstest Du eigentlich, dass Psychologen interessante Studien über die Entwicklung und das Verhalten von Teilnehmern in Foren und Threads erstellt haben? Ob da auch dieses Forum schon einmal ausgewertet wurde? Wäre bestimmt einmal interessant.

Geschrieben

Ach rabensteiner: Kenne Oliver persönlich; seine "Meldung" läßt nicht so tief blicken, wie Du meinst:

Wenn er sich derart äußert, hat das vielleicht einfach seinen Grund.

think about it.

Punkt.

die Rabensteiner
Geschrieben

@Julian Meyer

Wieder nichts neues von Dir, ich kenne Deine Meinung und nehme sie zur Kenntnis.

Der Hinweis: "admin - bitte sperren" lässt allerdings tief in die von Euch praktizierten Umgangsformen im Forum blicken.

Würde ich hier jemand ärgern wollen, dann gäbe es nach der von Dir geforderten Sperre sicherlich eine Neuanmeldung von mir oder jemand anderem, der vielleicht wieder oder auch nicht Euren Vorstellungen entspricht. Willst Du dann immer wieder eine Sperre erbitten? Das glaub ich jetzt nicht.

GSASpecialViersen
Geschrieben (bearbeitet)

Werter Matthias,

Solche besserwisserischen, egomanischen, profilierungssüchtigen, rechthaberischen, spalterischen Leute, die zu allem ihren Senf dazugeben und immer das letzte Wort haben müssen, sind es, die mir seit geraumer Zeit das Forum ganz gehörig versauen!

Ein Forum ist durchaus eine Diskussionsplattform, ABER HIER WIRD KEINE SCHMUTZIGE WÄSCHE GEWASCHEN! UND HIER WIRD AUCH NICHT VERSUCHT,IRGENDWELCHE KEILE IN BESTEHENDE, FUNKTIONIERENDE GEMEINSCHAFTEN ZU TREIBEN!

All dies ist Privatvergnügen und gehört hier nicht rein!

Nachtrag: meinen Ruf sehe ich mit Fassung, denn der ist mir herzlich wurscht. Ich bin wie ich bin, und wer damit nicht umgehen kann, hat ein Problem. Nicht ich!

Bearbeitet von GSASpecialViersen
Geschrieben

.....................PS: Wusstest Du eigentlich, dass Psychologen interessante Studien über die Entwicklung und das Verhalten von Teilnehmern in Foren und Threads erstellt haben? Ob da auch dieses Forum schon einmal ausgewertet wurde? Wäre bestimmt einmal interessant.

in deinem fall kann ich nur absolute beratungsresistenz, profilierungssucht und ignoranz feststellen.

p.s. dazu muss man auch kein psychologe sein , um das zu erkennen

Geschrieben

*rülps* Da hatter recht...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...