Zum Inhalt springen

Musik für lange Autofahrten - unaufdringlich, aber gut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das finde ich allerdings noch besser

• Like 2
Geschrieben

Jetzt ganz was anderes

Geschrieben

Früher war alles besser

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)

Johnny Cash hat praktisch gesungen bis zum Tod.

die letzten Alben , da steht er mit einem Bein schon im Grab und es sind praktisch seine besten Alben.

nichts konnte Johnny Cash abhalten zu singen. Kein Krebs. Kein Schlaganfall. Nichts.

https://fb.watch/xw_XBqh546/?

einfach unfassbar.

hier sein wirklich letzter öffentlicher Auftritt 2003. er verstarb in diesem Jahr. 
unglaublich stark der Mann.

Am 15. Mai 2003 starb Cashs Ehefrau June Carter Cash im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Herzklappenoperation. Das Paar war 35 Jahre verheiratet. Bei ihrer Beerdigung saß Cash bereits im Rollstuhl. Zehn Tage nach ihrem Tod sagte Cash, er müsse wieder ins Studio und weiterarbeiten: „Ich möchte Musik machen und arbeiten, so gut ich kann. Sie würde das wollen, und ich will es auch.“ Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Cash am 5. Juli 2003 bei einem Konzert im Carter Family Fold. Das letzte Musikstück, das Cash drei Wochen vor seinem Tod aufnahm, ist das Traditional Engine 143. Es wurde 2004 auf der Tribute-CD The Unbroken Circle – The Musical Heritage of the Carter Familyveröffentlicht.

Am 11. September 2003 telefonierte Rick Rubin zum letzten Mal mit Cash, um ihm mitzuteilen, dass er ihm Abmischungen für die CD-Box Unearthed schicken werde. Cash konnte diese nicht mehr anhören, er starb am nächsten Tag, dem 12. September 2003, im Alter von 71 Jahren im Baptist Hospital in Nashville an Lungenversagen. Johnny Cash wurde neben seiner Frau auf dem Friedhof Hendersonville Memory Gardens nahe seinem Wohnhaus in Hendersonville, Tennessee, bestattet.[13]

Bearbeitet von Karl Hunsche
Geschrieben

Joan Baez : „I am Noise“

Ich bin so verliebt in Joan Baez.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Karl Hunsche:

Johnny Cash hat praktisch gesungen bis zum Tod.

die letzten Alben , da steht er mit einem Bein schon im Grab und es sind praktisch seine besten Alben.

nichts konnte Johnny Cash abhalten zu singen. Kein Krebs. Kein Schlaganfall. Nichts.

https://fb.watch/xw_XBqh546/?

einfach unfassbar.

hier sein wirklich letzter öffentlicher Auftritt 2003. er verstarb in diesem Jahr. 
unglaublich stark der Mann.

Am 15. Mai 2003 starb Cashs Ehefrau June Carter Cash im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer Herzklappenoperation. Das Paar war 35 Jahre verheiratet. Bei ihrer Beerdigung saß Cash bereits im Rollstuhl. Zehn Tage nach ihrem Tod sagte Cash, er müsse wieder ins Studio und weiterarbeiten: „Ich möchte Musik machen und arbeiten, so gut ich kann. Sie würde das wollen, und ich will es auch.“ Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Cash am 5. Juli 2003 bei einem Konzert im Carter Family Fold. Das letzte Musikstück, das Cash drei Wochen vor seinem Tod aufnahm, ist das Traditional Engine 143. Es wurde 2004 auf der Tribute-CD The Unbroken Circle – The Musical Heritage of the Carter Familyveröffentlicht.

Am 11. September 2003 telefonierte Rick Rubin zum letzten Mal mit Cash, um ihm mitzuteilen, dass er ihm Abmischungen für die CD-Box Unearthed schicken werde. Cash konnte diese nicht mehr anhören, er starb am nächsten Tag, dem 12. September 2003, im Alter von 71 Jahren im Baptist Hospital in Nashville an Lungenversagen. Johnny Cash wurde neben seiner Frau auf dem Friedhof Hendersonville Memory Gardens nahe seinem Wohnhaus in Hendersonville, Tennessee, bestattet.[13]

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

1977 war das Jahr wo ein Film in den Kinos lief. Der war cool. 1978 bekam die Filmmusik einen Oskar.  Kein anderer als Fred Astaire hat 1978 bei der Oskar Verleihung den Gewinner verkündet.
der name des films und des gleichnamigen Albums war „You Light up my life“.

es geht um die Tochter eines Komikers die scheitert in der Kindheit mit dem Versuch komisch zu sein wie ihr Papa es ihr beigebracht hat. Aber sie hat ein Talent. Sie kann singen. Und sie wird ein Star.

wenn ich das nicht alles selbst erlebt hätte. Ich hätte es wohl nicht für möglich gehalten.

Aber das Mädchen auf der anderen Straßenseite war genauso real wie Laurie.

Die Filmmusik bekam einen Oskar von Fred Astaire überreicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erinnere mich sehr genau an diese Zeit. Ich war sehr verliebt in die Nachbarin auf der anderen Strassenseite. Natürlich habe ich die LP gekauft. Und day and night gespielt.

“Timing is everything!“

ja klar. Lange her. Aber die Schallplatte dreht sich immer noch. Und es braucht wirklich nicht mehr als die Liebe auf der anderen Straßenseite.

Geschrieben (bearbeitet)

........

Bearbeitet von ajkon1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schaue gerade „I am Noise“ von bzw. Über Joan Baez.

unglaublicher Film.

It Ain't Me Babe

Go away from my window
Leave at your own chosen speed
I'm not the one you want, babe
I'm not the one you need
You say you're lookin' for someone
Who's never weak but always strong
To protect you and defend you
Whether you are right or wrong
Someone to open each and every door

But it ain't me, babe