Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

hab da auch so einiges, was mich nachts nicht schlafen lässt:

Kann man in nen Y4 (mit Äbbäck) ein Y3-Lenker (so mit der einen Speiche) schrauben ? Dann könnt ich so tun, als hätt ich noch die gute alte Diravi (oder war Dirass die Alte ?! - verwechsel ich gern).

Kann man (wenn nich, s.o.) die Tasten für das etwas schrottoide RC auch bei Einbau von anderen Radios anschliessen, oder passen die nur für das Orig.?

Hab so´n Leder-Vier-Speichen-8-Tasten-(sprich-4-Wippen)-Ding;

is aber original.

Un wie stehts dann mit dem Amaturen-Display, das Lautstärke und Sender mit anzeigt, geht das dann auch ? Is sowas genormt ?

Kann man die über Nacht blitzartig an manchen Stellen anlaufenden Plastik-Chrom-Einlagen in den Seiten-Schutzleisten wechseln, ohne das ganze Teil abnehmen zu müssen (Türverkleidung ab un das ganze Theater) ?

Gibt es sowas bei Cit ?

Was kosten denn neue Stoßfänger für vorne und hinten, weiß das einer ?

Kann man die Stahlfelgen vom Y3 aufn Y4 machen, oder sind die Felgen auch anders (automatik, hat glaub ich ..65er. Mein Y3 isn Schalter und hat ..60er).

Will heissen, gibts für Y4er extra Stahl-Felgen (die Reifen sind jedenfalls grösser- ich nehm an, wegen der Endgeschwindigkeit beim Automat) ?

Des weiteren: Sind die Sterne nur Nadelstiche im Himmel der Nacht ?

Und so weiter, und so weiter...

Ein Königreich für die passenden Antworten !

MfG

RW

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hi Clive!

Welches Königreich bietest du denn für Antworten??? ;-)

Bemüh mal die Suche. Zumindest das Thema Radio und Adapter und so hatten wir schon öfters.

Es gibt etliche freie Teilehändler, die können dir recht günstig Stoßstangen für deinen Y4 besorgen. Adressen: siehe in der Suche.

Felgen weiß ich nicht, aber die 60 und 65 beziehen sich auf die Reifen, oder? Bei Reifen kannst du immer nur das fahren was in dem Fahrzeugschein steht. Felgen haben einen Durchmesser, eine Einpreßtiefe ET und einen Lochkreisdurchmesser. Passen die Daten (könnten klein auf der Felge stehen), dann paßt auch die Felge. Kann ich dir beim XM aber nicht beantworten.

Wenn du jetzt ein Airtbag hast und dann ein Lenkrad ohne Airbag reinschraubst, dann erlischt deine ABE und somit dein Versicherungsschutz! Kein Airbag (oder einer weniger) muß eingetragen werden. Ich sehe da aber keine Chance.

Übrigens: nicht alle Einspeichenlenkräder hatten DIRVAI, sondern das ist alleine Sache des Motors (alter V6 und V6 24V, das wars, alle anderen normale Servo. die bei Citroen Dirass heißt).

Gruß

Olli

Der schwebende Robert
Geschrieben

Hallo Hubert Kah,

etwas Astronomie (übrigens: wann ist Dein Y4 geboren und welches Sternzeichen? Mein V6 ist Schütze und entsprechend feurig... *lol*):

zu den Felgen: ist ein komplexes Thema, vor Monaten gab's hier mal eine lange Diskussion. Such' mal danach.

zum Radio: beim Xantia reicht ein Interface + Kabel, um ein anderes Radio über die LR-FB zu bedienen. Z.B. www.blaupunkt.de

Andere Marken sollen teilweise auch gehen, etwa Clarion.

Frohes Sternepflücken,

ACCM Robert F.
Geschrieben

Moin Clive,

falls doch das Lenkrad getauscht wird - Radio-FB von Y3 und Y4 sind nicht gleich - Schleifkontaktplatte und Kabel mit tauschen.

FB-Radioadapter gibt es für alle gängigen Marken für Geräte ab dem mittleren Preis/Ausstattungsniveau.

Gruss

Robert