Zum Inhalt springen

Kommentar

Gast gelöscht[107]

Empfohlene Beiträge

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Leute,

bin nach etwas längerer Auszeit wieder mal hier und habe mich lesenderweise etwas aktualisiert.

Dazu zwei kompakte Statements:

1. Das ganze Geschwafel rund um Religion ist hier offensichtlich nicht totzukriegen. Absolut ätzend. Gut, muss man und speziell ich nicht lesen. Aber das Rumgeschmarre rund um Religions-Halbwissen ist nur Sch....... und eine Schande für die Außenwirkung des Forums insgesamt. Mich wundert die sicherlich vornehm gemeinte Zurückhaltung der Forumadmins, aber hier läuft was grundsätzlich schief.

2. Das nervt noch sehr viel mehr: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=84758 (ist nur ein Beispiel von mittlerweile vielen)

Hier schafft es tatsächlich ein Zeitgenosse immer wieder, mit seinen unendlichen Phrasen, Belehrungen, Wiederholungen etc. den 1. Preis für Wortzahlreichheit zu gewinnen. Und nebenbei JEDEN zu vergrätzen, der sich einfach nur über eine feine Sache freuen will (nämlich GS und GSA). Bei allem Respekt vor der unendlichen Internetforumsweltenmeinungsfreiheit, aber da tun sowohl Ohren als auch der Kopf insgesamt weh. Das grenzt schon an Körperverletzung, was hier rausgegurkt wird. Hier wird nahezu jeder beliebige GS/A-Anlass herangezogen, um immer wieder in einem geradezu religiösen Eifer sämtliche Eitelkeiten, Profilneurosen, Revanchismen und sonstige kleingeistigen Effekthaschereien (bis hin zur persönlichen Demagogie) in einer unheimlich riesigen Wortmenge zu zelebrieren. Ohne jede Rücksicht auf die Freude und Gemeinsamkeiten aller anderen am GS und GSA.

Ich für meinen überaus unwichtigen Teil der Szene mache deshalb folgendes:

- Da ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will, werde ich jedes Treffen daraufhin "abklopfen", ob solche Hirnheinis auch dabei sein werden; ich glänze dann mit Abwesentheit.

- Da beim Hobby eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen soll, vermeide ich alle weiteren Kontakte mit solchen Leuten. Da diese offensichtlich wie ein Krebsgeschwür jedes Thema untergraben mit ihren Ausgüssen, glänze ich auch hier mit Abwesentheit. Denn das Ignorieren solcher Schlumpies ist für sie ein wahre Strafe, denn sie erleben ihre Gefühlshöhepunkte nur, wenn sich sie ein Gehör verschaffen durch die Reaktion aller Normalos. Sorry, nicht mit mir. Lieber bohre ich in der Nase und habe Durchfall.

Ich empfehle auch jedem anderen Normalo, das so zu machen und die Hobbydiskussionen mit echtem Niveau a.a.St. zu führen, zu denen diese Hirnspinner keinen Zugang haben.

Und da mittlerweile diese Geschwüre auch in den technisch orientierten Teilen des Forums auswachsen, gibts auch keine technischen Tipps mehr. Die hier immerzu schweigende Mehrheit ("mich gehts ja eigentlich nix an", "ich würde ja was dazu sagen, aber ...." etc.) sollte sich auch mal überlegen, inwieweit sie letztendlich die Zeche für son Gequake "bezahlen", weil sich immer mehr Leute mit Sachverstand hier verabschieden. Es nutzt nix, im bilateralen Emailverkehr das große Verständnis auszupacken und aber hier dezent zu schweigen. Solche Niedrigniveauinjurien gehören einfach laut und deutlich kommentiert, damit die vielen Schwachmaten hier wissen, dass sie ungeliebt und ungebeten sind.

Letzter Kommentar an Euch Admins: Nichts gegen Eure tolle Toleranz, was diese Minusmenschen angeht. Aber meiner Meinung nach lasst Ihr die Zügel viel zu locker. Guckt Euch doch mal genau an, wer hier bereits alles nicht mehr aktiv ist, weil sich diese schlimmen Auswüchse immer mehr verbreiten. So schafft Ihr es - bei allem gutgemeinten persönlichen Einsatz - nicht, das Forum auf Niveau zu halten. Die letzten Niveaureste opfert Ihr grad auf dem Altar der Überfordertheit, solchen Auswüchsen deutlicher, härter und konsequenter Einhalt zu gebieten. Es reicht nicht, einen Threat kopfschüttelnd zu schließen, wenn das Thema und die Stimmung bereits in den Brunnen gekracht sind. Hier wäre die proaktive Korrektur als Instrument der Vermeidung solcher Auswüchse weitaus besser angebracht.

Byebye.....

Geschrieben

Dein Kommentar in allen Ehren, vieles nervt hier wirklich im Moment.

Aber Deine Wortwahl stösst ins selbe Horn, um das Klima hier aufzupeitschen.

Mit Ausdrücken wie Schlumpies, Schwachmaten, Minusmenschen musst Du nun wirklich Keinen hier beschimpfen.

Geschrieben

ich hoffe nur, das Citroën bald, schnell ein neues Modell vorstellt;

Vielleicht geht's dann wieder......

Geschrieben

1. Das ganze Geschwafel rund um Religion ist hier offensichtlich nicht totzukriegen. Absolut ätzend. Gut, muss man und speziell ich nicht lesen. Aber das Rumgeschmarre rund um Religions-Halbwissen ist nur Sch....... und eine Schande für die Außenwirkung des Forums insgesamt. Mich wundert die sicherlich vornehm gemeinte Zurückhaltung der Forumadmins, aber hier läuft was grundsätzlich schief.

1.) Wo wurde hier über Religion diskutiert? Mir ist nichts aufgefallen. Les mal den Xantia-Treffens Beitrag, da geht die Hälfte ums Saufen und Lyoner. ;)

2.) Geschwafel ist eindeutig abwertend - du solltest von deinem Intellekt her in der Lage sein, das wertneutral auszudrücken. Ich denke du erwartest das auch bei Themen die dir wichtig sind. Es gibt nun mal Leute, die mit Gott und Religion etwas anfangen können und darüber reden und andere die damit nichts anfangen können. Bei allen Diskussionen, von denen man nichts versteht oder nicht mitdiskutieren will von Geschwafel zu reden muss nicht sein.

Dein Kommentar in allen Ehren, vieles nervt hier wirklich im Moment.

Aber Deine Wortwahl stösst ins selbe Horn, um das Klima hier aufzupeitschen.

Mit Ausdrücken wie Schlumpies, Schwachmaten, Minusmenschen musst Du nun wirklich Keinen hier beschimpfen.

Ich stimme dir voll zu. Gelassen bleiben, dann hat man mehr vom Leben.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Freunde, gehts noch?

Wenn ich den ganzen Sermon halbwegs richtig gelesen habe, hat sich hier eine Debatte an der Zahl der Außenspiegel entzündet, die dann in persönliche Animositäten ausufert.

Wofür soll das gut sein? Außer den Betroffenen interessiert es wohl kaum jemanden und er unterhaltungswert ist auch sehr begrenzt.

Im übrigen finde ich, wer austeilt, muß auch einstecken können und wem ein Thema nicht gefällt, der muß ja nicht lesen.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben
1.) Geschwafel ist eindeutig abwertend - du solltest von deinem Intellekt her in der Lage sein, das wertneutral auszudrücken. Ich denke du erwartest das auch bei Themen die dir wichtig sind. Fred

Wollte ich da was "wertneutral" ausdrücken ?? Ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe nicht nur "bewertet", sondern ein deutliches Urteil gefällt. Bei Leuten, die Hass predigen, andere verunglimpfen, mit Lügen arbeiten und eine sehr schlechte Kinderstube haben, ist das auch sinnvoller als ewiges "sachliches" und "wertneutrales" Außenrumgerede. Da fehlen nur noch der selbstangebaute Tee und selbstgebackene Kekse. Schlechte Manieren kriegt man nicht mit gutem Zureden weg. Geschwafel bleibt Geschwafel, da nutzen die besten Gegenerläuterungen nix. Die eingebackene Lernresistenz dieser negativen Menschen lässt keine andere "Bewertung" zu.

Ich bin so frei .....

Geschrieben
Da fehlen nur noch der selbstangebaute Tee und selbstgebackene Kekse.

Du hast das ACC-Wort des Jahres vergessen: 'Gutmensch'

Das wird hier gerne für Leute verwendet, die etwas toleranter sind und nicht gleich alles mit der Faust und derben Sprüchen lösen wollen.

Geschrieben

Kritisiert wird immer schnell und gelobt wird selten.Ist halt so. Falsche Radkappen und Außenspiegel zu kritisieren finde ich superkleinlich, bei meinem R 16 TS wurde gleich der kleine Dachspoiler kritisiert(gehört ja nur zum TX und skandalös:Ich habe auch noch TX-Felgen auf dem TS).Es muß nicht jedem gefallen, O.K.

Ich finde aber, daß der Ton die Musik macht.Intoleranz ist jedenfalls bei unserem Hobby fehl am Platz. Wenn jemand ein Auto besitzt, welches mir nicht so gefällt, dann bin ich auf jeden Fall für den Besitzer happy!

Schönen Tag noch allerseits

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte ich da was "wertneutral" ausdrücken ?? Ganz sicher nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe nicht nur "bewertet", sondern ein deutliches Urteil gefällt. Bei Leuten, die Hass predigen, andere verunglimpfen, mit Lügen arbeiten und eine sehr schlechte Kinderstube haben, ist das auch sinnvoller als ewiges "sachliches" und "wertneutrales" Außenrumgerede. Da fehlen nur noch der selbstangebaute Tee und selbstgebackene Kekse. Schlechte Manieren kriegt man nicht mit gutem Zureden weg. Geschwafel bleibt Geschwafel, da nutzen die besten Gegenerläuterungen nix. Die eingebackene Lernresistenz dieser negativen Menschen lässt keine andere "Bewertung" zu.

Ich bin so frei .....

Mach doch was du denkst. Eins ist aber mal klar: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus. Du erwartest, dass du mit bestimmten Inhalten hier verschont wirst, haust aber selbst munter auf die verbale Pauke? Tut mit leid, aber das funktioniert nicht. Wer austeilt muss auch einstecken können. Im Grunde bist du genauso, wie die Leute, die du wegen verbaler Entgleisungen kritisierst.

Tipp: Selektiv lesen. Ist ungefähr wie selektive Wahrnehmung. Man muss aufpassen von wegen Reliatätsverlust und so. ;)

Viele Grüße

Fred

P.S.: Kindergarten! "Tante Gerda, der Kai hat mich mit Sand beworfen" "Und was ahst du gemacht?" "Den Kai m it Sand beworfen..." Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

P.P.S.: Mein Tipp: Hier wird auch geschlossen.

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
Hi Leute,

bin nach etwas längerer Auszeit wieder mal hier und habe mich lesenderweise etwas aktualisiert.

Bei allem Respekt vor der unendlichen Internetforumsweltenmeinungsfreiheit, aber da tun sowohl Ohren als auch der Kopf insgesamt weh. Das grenzt schon an Körperverletzung, was hier rausgegurkt wird.

Da beim Hobby eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen soll, vermeide ich alle weiteren Kontakte mit solchen Leuten. Da diese offensichtlich wie ein Krebsgeschwür jedes Thema untergraben mit ihren Ausgüssen, glänze ich auch hier mit Abwesentheit. Denn das Ignorieren solcher Schlumpies ist für sie ein wahre Strafe, denn sie erleben ihre Gefühlshöhepunkte nur, wenn sich sie ein Gehör verschaffen durch die Reaktion aller Normalos. Sorry, nicht mit mir. Lieber bohre ich in der Nase und habe Durchfall.

Letzter Kommentar an Euch Admins: Nichts gegen Eure tolle Toleranz, was diese Minusmenschen angeht. Aber meiner Meinung nach lasst Ihr die Zügel viel zu locker. Guckt Euch doch mal genau an, wer hier bereits alles nicht mehr aktiv ist, weil sich diese schlimmen Auswüchse immer mehr verbreiten. So schafft Ihr es - bei allem gutgemeinten persönlichen Einsatz - nicht, das Forum auf Niveau zu halten. Die letzten Niveaureste opfert Ihr grad auf dem Altar der Überfordertheit, solchen Auswüchsen deutlicher, härter und konsequenter Einhalt zu gebieten. Es reicht nicht, einen Threat kopfschüttelnd zu schließen, wenn das Thema und die Stimmung bereits in den Brunnen gekracht sind. Hier wäre die proaktive Korrektur als Instrument der Vermeidung solcher Auswüchse weitaus besser angebracht.

Byebye.....

Sorry,

obwohl Kugelblitz schon fast alles gesagt hat, noch ein paar Ergänzungen:

10 Tage Pause, immer noch dasselbe Gewäsch. Deine Wortwahl ist unterstes Niveau und gehört m.E. gesperrt. Klar kannst Du Dich auf die Admins berufen, aber was denkst Du, was die tun sollen, wenn Forumsmitgleider hier als Kopfonanierer, Schwachmaten oder Minusmenschen bezeichnet wird, oder jemand in einem solchen Kontext seine Kinderstube oder Allgemeinbildung als den anderen überlegen herausstellt?

Wenn Dir beim Lesen schlecht wird, wie Du merhfach betonst, dann such Dir mal psychologische Hilfe, denn Deine Neigung zum Masochismus scheint ja bedenklich ausgeprägt zu sein. Oder ist es doch nur eine Profilneurose, großer Herrscher der Pathologisierung?

Ich finde die Admins machen eine sehr gute Arbeit, auch wenn manche Threads hier teilweise grenzwertig sind, reagieren sie nicht über. Deshalb verdienen sie Respekt, und Du solltest dieses Wort mal meiden. Wenn ich mir die von Dir kritisierten Threads anschaue, finde ich dort sehr viele ACCMs oder Forumsmitgleider mit mehr als 500 oder 1000 Beiträgen, vielleicht hat sich das Forum ja verändert, bin erst knappe 2 Jahre hier. Na und, Deine Beiträge gereichen jedenfalls keiner Hebung des von Dir kritisierten Niveau - vielleicht hast Du ja Porbleme mit dem Höhenkorrektor, manches scheint mir etwas zu hoch gegriffen und inhaltlich ganz weit untenicon4.gif

Gruß

Tower

Geschrieben (bearbeitet)
ich hoffe nur, das Citroën bald, schnell ein neues Modell vorstellt;

Vielleicht geht's dann wieder......

Gerade aktuell stellt Citroën den neuen C1 vor, das würde also passen.

Nur leider bietet der C1 zu wenig Diskussionspotential...

Für diejenigen, die trotzdem über den C1 diskutieren möchten, bietet sich hier die Gelegenheit.

Bearbeitet von ACCM Freddy
Geschrieben

Hömma, Freddy!

Dir ist doch klar, dass du hier nur vom Thema ablenkst, oder?

also echt,

:) Martin

So issas: Die einen sind so frei. Und die anderen müssen die Freiheit aushalten.

Edith: Immer noch besser wie unfrei.

Käthe: "als"

Edith: Hals was?

Käthe: Hals Maul.

Geschrieben
Hömma, Freddy!

Dir ist doch klar, dass du hier nur vom Thema ablenkst, oder?

Ich glaube nicht, dass das gelingt. Keine Panik!

Einige hier sind so extrem im Thema verbissen, die sehen das mit dem C1 garnicht.

Obwohl, passen würds schon. Der C1 hat ja jetzt auch so ein großes Maul... ;-))

Geschrieben

Obwohl, passen würds schon. Der C1 hat ja jetzt auch so ein großes Maul... ;-))

Ach wo, die ham dem doch extra den Stoßfängerknebel ins Maul designt. Sondermodell "Bondage", hihi. Und Ruhe is ... ;)

Gast gelöscht[121]
Geschrieben

Hallo Peter

Du hast PN

Grüße von Chris

Geschrieben
Ach wo, die ham dem doch extra den Stoßfängerknebel ins Maul designt. Sondermodell "Bondage", hihi. Und Ruhe is ... ;)

Mit High Heels und String Sitzbezügen im Leopardendesign :D

Geschrieben

Jetzt geht's aber mit dir durch ... ;)

Obwohl: Hatten nicht frühe DS sowas wie ein Leopardendesign auf dem Mobiliar?

Geschrieben

Obwohl: Hatten nicht frühe DS sowas wie ein Leopardendesign auf dem Mobiliar?

Nee , Martin du verwechselst da was,

das war ein CX mit Grace Jones am Steuer :D

Geschrieben

hab ein vergaserproblem und keiner will mir helfen........:-(

Geschrieben
hab ein vergaserproblem und keiner will mir helfen........:-(

Vergaserproblem?

Mensch, das ist doch hier kein Auto-Forum (mehr)... ;-))

Geschrieben
Nee , Martin du verwechselst da was,

das war ein CX mit Grace Jones am Steuer :D

Nee, nee. Ich meine sowas:

leods.jpg

Ok, nicht ganz Leo in Farbe und Dessin. Aber fast.

mg

Geschrieben

Wann soll das gewesen sein? Da warst du noch Lehrling, oder? ;)