Zum Inhalt springen

Transportschaden bei Auslieferung C5 III ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss zwar nicht, ob das thematisch hier her passt...

aber heute habe ich auf der A14 bei Leipzig einen Autotransporter mit drei C5 III Kombi gesehen. Es scheinen also auch hier welche angekommen zu sein!

Beim Überholen stellte ich dann fest, dass die Kombis bzw. "Tourer" vollkommen unten lagen und mörderisch durchgeschüttelt wurden. Die A14 ist hier neu gemacht und besteht aus einer Betonschicht, die nachträglich in Platten geschnitten wird. Wenn man da herkömmlich geferdert drüber fährt, hat man immer so ein Wippen bzw. zittern. Kenne das vom Mitfahren im 1er.

Nun dürfte so ein Transporter-Anhänger eine Federrate von annähernd Null haben. Es dürfte also keinen Unterschied machen, ob der C5 auf dem Hänger steht oder selbst auf tiefster Stellung mit 90 über die Bahn fährt.

nun meine Frage: Ist das gut für das Auto????

gruß

krischan

Geschrieben

Es kommt auf den Transporter an, also ein ordentlicher Transporter, auf heutigem Niveau.

der hat Luftfederung. Das ist dann schon ok.

Gruß Klotzi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Das sind doch Retouren und gehen zurück nach Rennes …

Geschrieben

Naja, du hast doch "Überführungskosten" beim Kauf bezahlt. Da bekommst du schon was geboten. :D Sonst haben die Werkstätten doch nix zu tun.

Spaß beiseite. Ich glaube nicht das dies gut ist. Die Schläge gehen schließlich ungefilter auf das Auto.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Seit Jahrzehnten werden die Autos so in aller Herren Länder gekarrt.

Wenn die so empfindlich wären, gäb's Cit schon lang nicht mehr.

Für den ängstlichen Kunden könnte man den Punkt "sanfte Überführung" in die Aufpreisliste aufnehmen, für 50€ Zuschlag Transport mit laufendem Motor...icon12.gif

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

"heute habe ich auf der A14 bei Leipzig"

wenn er in Richtung Polen fuhr, ist das egal! :D

Geschrieben

Geografie: 6 ! Setzen!

Atlas rausnehmen.

Seit wann führt die A 14 Richtung Polen ?

A 14 in Nord-westlicher Richtung : Magdeburg

A 14 in süd-östlicher Richtung: Dresden

Dann eher Tschechische Repubik.

Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Geografie: 6 ! Setzen!

Atlas rausnehmen.

Seit wann führt die A 14 Richtung Polen ?

A 14 in Nord-westlicher Richtung : Magdeburg

A 14 in süd-östlicher Richtung: Dresden

Dann eher Tschechische Repubik.

... und von dort geht's dann nach Polen! ;)

Gast gelöscht[132]
Geschrieben

Die A14 in Richtung Dresden geht bei Nossen in die A4 über, die über Bautzen und Görlitz weiter bis Wroclaw führt, was bekanntlich in Polen liegt!

Diese Belehrung ist kostenlos! ;):D

Geschrieben

Dresden, Leipzig, Magdeburg, Posen, Polen - wo ist da der Unterschied?

Heißt bei uns alles Balkan.

Geschrieben

Und nass werden die Schätzchen auch noch bei Regen! Eine Zumutung für jeden Neuwagen!

Spass beiseite: Wenn Citroen ein Problem darin sehen würde würden sie es anders machen. Manchmal muss man einem Werk, welches zighunderttausende HP-Citroens ausgeliefert hat, auch mal zutrauen das sie sich da etwas besser auskennen als der Laie, der neben einem Transporter fährt.

Ciao, Daniel

Geschrieben
Manchmal muss man einem Werk, welches zighunderttausende HP-Citroens ausgeliefert hat, auch mal zutrauen das sie sich da etwas besser auskennen als der Laie, der neben einem Transporter fährt.

Naja. Eben das glaube ich nicht. Seit wann kennt sich ein Hersteller mit seinem Produkt aus? Hauptsache das Teil ist verkauft. Der Rest ist doch egal.

Beispiel Ford. Die überführen ihre Fahrzeuge zum größten Teil mit der Bahn. Die Schäden an den Fahrzeugen sind dabei enorm. Steinschläge, Dellen und Kratzer. Dennoch wird so weiter überführt.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Naja. Eben das glaube ich nicht. Seit wann kennt sich ein Hersteller mit seinem Produkt aus? Hauptsache das Teil ist verkauft. Der Rest ist doch egal.

Beispiel Ford. Die überführen ihre Fahrzeuge zum größten Teil mit der Bahn. Die Schäden an den Fahrzeugen sind dabei enorm. Steinschläge, Dellen und Kratzer. Dennoch wird so weiter überführt.

Gruß

Herbert

Steinschläge auf einem Zug? Was meinst du passiert auf einem offenen Transporter auf der Autobahn?

Insgesamt kann es soviel ja aber nicht sein, denn schliesslich muss der Hersteller bei Schäden vor der Auslieferung nachbessern. Schiesst sich also ins eigene Knie, wenn er einen Transportweg mit vielen/teuren Schäden wählt.

Ebenso mit der HP: Geht die kaputt muss es der Hersteller richten, und Dank Garantie sogar zwei Jahre lang. Also auch für "schleichende" Schäden aufkommen. Fände Citroen wohl nicht so gut wenn da permanent Schäden auftreten würden.

Ciao, Daniel

Geschrieben (bearbeitet)
Steinschläge auf einem Zug? Was meinst du passiert auf einem offenen Transporter auf der Autobahn?
Du weißt aber schon, das die "Steine" im Gleisbett etwas größer sind als die auf der Autobahn? Auch ist dort der "Gegenverkehr" etwas schneller unterwegs.

Die Schäden sind, soweit ich das noch mitbekomme, recht hoch. Aber ist wohl billig, und versichert ist das Ganze schließlich auch. Was meinst du wo die lausigen Spaltmaße herkommen? ;)

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Dresden, Leipzig, Magdeburg, Posen, Polen - wo ist da der Unterschied?

Heißt bei uns alles Balkan.

Nastrowje, Heinz! :)

...ups, jetzt werde ich bestimmt wieder eines Besseren belehrt! :D

Geschrieben (bearbeitet)

Dann führen ja quasi alle Wege nach Polen :)

Jedenfalls hat die A 14 nix mit Polen zu tun, die Phase der erhöhten KFZ-diebstähle durch Polen dürfte auch so sachte vorbei sein (dass sich dieses Klischee vielleicht auch bald aus deinem Kof veabschiedet) und im Prinzip ist es der NETZ-Charakter, dass jede Strasse nach irgendwo führt.

Belehrung: http://www.russian-online.net/forum/current_message.php?id=294

Was möchtest du essen ?

Bearbeitet von _blossom_
Gast gelöscht[132]
Geschrieben
Dann führen ja quasi alle Wege nach Polen :)

Jedenfalls hat die A 14 nix mit Polen zu tun, die Phase der erhöhten KFZ-diebstähle durch Polen dürfte auch so sachte vorbei sein (dass sich dieses Klischee vielleicht auch bald aus deinem Kof veabschiedet) und im Prinzip ist es der NETZ-Charakter, dass jede Strasse nach irgendwo führt.

Belehrung: http://www.russian-online.net/forum/current_message.php?id=294

Was möchtest du essen ?

Ich wusste es! :rolleyes:;)

Mach dir mal keine Gedanken über Klischees, die ich im Kopf haben könnte, denn da liegst Du völlig falsch. Nur, bist Du der einzigste, der es NICHT als Spass, der es sein sollte, verstanden hat! ;)

Ich hab´dich auch lieb! :D

Geschrieben

Jetzt weiß ich wieso Audis,und Porsche verpackt ausgeliefert werden ;)