Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum!

Als ich grade vom Dienst kam, sprach mich mein Vermieter an, weshalb wohl sein Polo so schlecht anspringt, wenn es kalt, bzw. feucht ist. Es ist ein '90er 6N mit 45 PS und Kat.

Ich sagte ihm, daß der Fehler vermutlich im Bereich der Zündanlage in Richtung Verteiler zu suchen sei, wenn es bei Feuchtigkeit ist. Da aber auch bei Kälte, könnte ein Check der Kaltstarteinrichtung nicht schaden (weiß jetzt nicht, wie es bei Polos mit Monoeinspritzung unter der Haube aussieht).

Er meinte dann, daß ihm ein Kollege riet den Tank 50:50 mit Benzin und Spiritus zu füllen. Das hilft in jedem Falle, bei jedem Wagen. :D

Also ich riet ihm dringend davon ab...

Auf Ideen kommen so manche!

Genauso ein Quatsch wie die berühmte Damenstrumpfhose, als Keilriemenersatz. Und was wenn der Zahnriemen reisst? Soll man dann Thrombosestrümpfe nehmen? Mann, Mann...!

Wurden Euch auch schon Wundermittelchen von Experten empfohlen, die mit 'ner Portion Aberglaube und Unwissen funktionieren sollen?

P.S.: Das mit der Damenstrumpfhose funktioniert nachweislich nicht! Hält zwei, drei Umdrehungen, dann ist sie weg...

Gast gelöscht[107]
Geschrieben
Genauso ein Quatsch wie die berühmte Damenstrumpfhose, als Keilriemenersatz. Und was wenn der Zahnriemen reisst? Soll man dann Thrombosestrümpfe nehmen? Mann, Mann...!

Wurden Euch auch schon Wundermittelchen von Experten empfohlen, die mit 'ner Portion Aberglaube und Unwissen funktionieren sollen?

P.S.: Das mit der Damenstrumpfhose funktioniert nachweislich nicht! Hält zwei, drei Umdrehungen, dann ist sie weg...

Ähm, also das mit der Damenstrumpfhose als KEILRIEMENersatz funktioniert schon. ZB. bei alten Käfern mit Gleichstromlima. Sogar kilometerlang. Denn aus dieser Zeit kommt der Tipp.

Ansonste stufe auch ich den Tipp mit dem Brennspritus ähnlich qualitativ wie Reifenfüllgas und Comfortkugeln. Jedem das seine ..... :):):):):):):)

Geschrieben (bearbeitet)

Genau DAS wurde mit einem Käfer getestet und vor 2, 3 Monaten mal im Fernsehen gesendet. Vielleicht hat es ja irgendwer gesehen. Wenn ich nicht irre, bei Mythbusters, oder so. Weiß nicht mehr, ist ja auch wurscht. Fakt ist: egal was für eine Strumpfhose die genommen haben, egal, wie fest sie geschnürt wurde: Sie hat nie länger als 5 sec gehalten...

Ansonste stufe auch ich den Tipp mit dem Brennspritus ähnlich qualitativ wie Reifenfüllgas und Comfortkugeln. Jedem das seine ..... :):):):):):):)

Comfortkugeln habe ich bei beiden XMs drin - sind tatsächlich sau-'comfort'abel ;)

Ja, Reifengas ist def. quatsch!

Bearbeitet von Straydog
Geschrieben

Selbst getestet: Büssing Omnibus mit Unterflurmaschine und Lichtmaschinen-/Kompressorantrieb mit Doppelriemem. Mit zwei Strumpfhosen lief die

Kiste fast 400 km weit, bevor die Dinger kapituliert haben...

Geschrieben
Ansonste stufe auch ich den Tipp mit dem Brennspritus ähnlich qualitativ wie Reifenfüllgas und Comfortkugeln. Jedem das seine ..... :):):):):):):)

Comfortkugeln fallen nicht in die Rubrik 'Tips' sondern unter 'Glaube, Relgion & Doktrin', wie man auch in diesem Forum öfter mal feststellen konnte.

Ich zum Beispiel schwöre darauf........

Geschrieben

Spiritus sollte verhindern, dass das Wasser im Benzin die Vergaserdüse einfriert.

Aber nicht 50% Beimischung sondern ein "Schuß".

Da der Polo keinen Vergaser hat und im Benzin bereits Wasser bindende Additive sind ist dies überflüssig.

Falls im Winter die Batterie beim Anlassen versagt: Kurz auf den Kopf stellen und Starten wiederholen.

Schon jemand probiert?

M.f.G.

Ronald

Geschrieben

Falls im Winter die Batterie beim Anlassen versagt: Kurz auf den Kopf stellen und Starten wiederholen.

Ronald

In die Hände klatschen habe ich probiert, aber bei der Dürre auch noch Akrobatik auf dem Fußweg .. nein danke !

Geschrieben
Spiritus sollte verhindern, dass das Wasser im Benzin die Vergaserdüse einfriert.

Aber nicht 50% Beimischung sondern ein "Schuß".

Da der Polo keinen Vergaser hat und im Benzin bereits Wasser bindende Additive sind ist dies überflüssig.

Falls im Winter die Batterie beim Anlassen versagt: Kurz auf den Kopf stellen und Starten wiederholen.

Schon jemand probiert?

M.f.G.

Ronald

Das habe ich zwar noch nicht probiert, aber es klingt einigermaßen logisch. Im Laufe der Zeit lagert sich von den Bleiplatten abgelöstes Bleioxid unten in der Batterie ab. Wird diese Menge zu groß, erreicht es die Unterkante der Platten und es gibt den sog. Plattenschluss, also Kurzschluß in einer Zelle. Dreht man die Batterie nun um, verteilt sich der Bleischlamm wieder und der Kurzschluss ist (vorübergehend) aufgehoben.

Gruß

balu1

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

Comfortkugeln und Reifengas funktioniert. Das kann man ja durch ausprobieren leicht herausfinden.

Geschrieben

Da fällt mir gerade noch eine gute Story zum Thema Aberglaube ein:

Vor etwa 3 Jahren habe ich am BX 19 GTI eines Bekannten die Zylinderkopfdichtung erneuert. Beim Lösen(!) der Kopfschrauben sind drei Stück aufgrund von Rost am Schraubenschaft abgerissen. Ich habe daraufhin den Bekannten angerufen um ihm zu sagen, das sich die Instandsetzung etwas länger hinziehen wird, da ich noch besagte Schrauben ausbohren muß. Er meinte daraufhin, daß es ja klar sei, daß die Schrauben abgerissen wären. Auf meine Frage, warum das denn klar sei, kam die Gegenfrage, ob ich denn noch nicht auf den Kalender geschaut hätte. Ich verneinte, und dann kam die Erklärung: Es sei schließlich Vollmond und da dehne sich ja bekanntlich alles aus.........

Der Mann ist übrigens Heilpraktiker :D

Kein Witz, genau so passiert!

Gruß

balu1

Geschrieben
Comfortkugeln und Reifengas funktioniert. Das kann man ja durch ausprobieren leicht herausfinden.

Schon, aber nur wenn diese vorher mit Weihwasser gesegnet worden sind.......

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Schon, aber nur wenn diese vorher mit Weihwasser gesegnet worden sind.......

ich bin nicht religiös. aber ich probiere dinge gerne aus. du mußt meine Meinung nicht teilen.

Geschrieben
Es sei schließlich Vollmond und da dehne sich ja bekanntlich alles aus.........

Bei Wärme dehnt sich alles aus. Das merkt man daran, daß im Sommer die Tage länger werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Brennspiritus funktioniert, aber nur ein Schuß. der Spiritus bindet das Wasser ( im Benzin),und wird mit Verbrannt, ( das Wasser nicht ,aber es wird mit raus gezogen und verdampft)

Strumpfhose-Keilriehmen. der Trabbi wars im Osten. Únd es geht.

Gruß Klotzi

Bearbeitet von Klotzi
Ergänzung
Geschrieben

Moin,

mit der Strumpfhose ist ja ganz OK.

Aber bis man mal eine hat, nicht jede Frau hält da still :D

Gruß HD

Geschrieben

und auch im moskwitsch hat die strumpfhose eine ganze familie in den ostseeurlaub gebracht, also die halbe strecke vom vogtland aus.

und das mit dem vollmond hat nix mit religion oder glaube zu tun, das is einfach so........

ich fälle meine bäume z.b. nach einem momndscheinkalender, kann jetzt wieder lachen wer will, das ist seit tausenden von jahren so und wird immer so bleiben.

gruss

thomas

Geschrieben

ich fälle meine bäume z.b. nach einem momndscheinkalender, kann jetzt wieder lachen wer will, das ist seit tausenden von jahren so und wird immer so bleiben.

Habe mal bei einer Kundin gearbeitet, die auch einen Mondkalender hatte. Am 2. Arbeitstag hatte sie den Kalender in der Hand und sagte mir, das es heute ein guter Tag zum streichen wäre. Naja, ich streiche fast jeden Tag irgendwas, und meißtens wird die Arbeit gut.

Obwohl, vielleicht sollte ich mir auch so ein Kalender zulegen, da habe ich dann öfters frei :D

Gruß HD

Geschrieben

das ist etwas weit hergeholt, und die dame wurde sicherlich beeinflusst durch all die modeerscheinungen, welche hervorgerufen sind durch tatsächliche zusammenhänge.

der baum wächst und ist in einer symbiose mit wasser, erde licht und mondschein.

http://www.holz100mittelland.ch/index.php?mid=679

die fabe kommt einfach mal nur aus dem eimer....................

gruss

thomas

Geschrieben
die fabe kommt einfach mal nur aus dem eimer....................

bei mir kam die Farbe auch schon von der Leiter :D

Geschrieben

die fabe kommt einfach mal nur aus dem eimer....................

gruss

thomas

Stimmt, und Zylinderkopfschrauben kommen einfach mal aus dem Motor und denen ist es sowas von egal ob Vollmond ist oder nicht.

Geschrieben
Zylinderkopfschrauben kommen einfach mal aus dem Motor

hoffentlich nicht, zumindest nicht während der fahrt… ;)

Geschrieben

ich habe auch nie behauptet dass der quatsch mit den zk-schrauben stimmt, oder dass ich solchen aussagen je zustimmen würde.

aber mit den bäumen ist es einfach so. man sollte sich dazu aber mit etwas mehr als nur autos beschäftigen.............

gruss

thomas

Geschrieben
Zylinderkopfschrauben kommen einfach mal aus dem Motor

Falsch. Zylinderkopfschrauben kommen aus der Schraubenfabrik!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...