Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der baum wächst und ist in einer symbiose mit wasser, erde licht und mondschein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbiose:

Symbiose (griech. syn/sym, zusammen; bios, Leben) bezeichnet in Europa die Vergesellschaftung von Individuen unterschiedlicher Arten, die für beide Partner vorteilhaft ist.

Welchen Vorteil zieht das Individuum Mondschein aus der Symbiose mit dem Baum?

Geschrieben
ich habe auch nie behauptet dass der quatsch mit den zk-schrauben stimmt, oder dass ich solchen aussagen je zustimmen würde.

aber mit den bäumen ist es einfach so. man sollte sich dazu aber mit etwas mehr als nur autos beschäftigen.............

gruss

thomas

Thomas, reg dich nicht über manch dumme Kommentare auf.

Du weißt es, ich weiß es, einige andere auch......

.....und ne Menge wissen es eben nicht. Lass sie in dem Glauben.

Gruß Herbert

der sich wundert, wie weit sich viele Menschen von der Natur entfernt haben.

Geschrieben
Du weißt es, ich weiß es, einige andere auch......

Warum klärt Ihr Experten uns dann nicht auf?

Geschrieben

Weil die herrschende Klasse schon immer gerne ihr Wissen für sich behalten hat!

Geschrieben

Warum sollte ich dich aufklären ??

Du weißt doch anscheinend auch, wie man mit Lümmeltüten umgeht.

Lese, was es zu lesen gibt, rede mit (oft) älteren Menschen darüber und dann probier ein paar Sachen aus.

Spätestens dann sollte auch Dir klar werden, was viele nicht mehr wissen.

Gruß Herbert

Geschrieben
Da fällt mir gerade noch eine gute Story zum Thema Aberglaube ein:

Vor etwa 3 Jahren habe ich am BX 19 GTI eines Bekannten die Zylinderkopfdichtung erneuert. Beim Lösen(!) der Kopfschrauben sind drei Stück aufgrund von Rost am Schraubenschaft abgerissen. Ich habe daraufhin den Bekannten angerufen um ihm zu sagen, das sich die Instandsetzung etwas länger hinziehen wird, da ich noch besagte Schrauben ausbohren muß. Er meinte daraufhin, daß es ja klar sei, daß die Schrauben abgerissen wären. Auf meine Frage, warum das denn klar sei, kam die Gegenfrage, ob ich denn noch nicht auf den Kalender geschaut hätte. Ich verneinte, und dann kam die Erklärung: Es sei schließlich Vollmond und da dehne sich ja bekanntlich alles aus.........

Der Mann ist übrigens Heilpraktiker :D

Kein Witz, genau so passiert!

Gruß

balu1

Kann ich nur Bestätigen!!!

Bei Vollmond und Nacht hat mein XM viel mehr Drehmoment als sonst, das war im Übrigen bei allen meiner Fahrzeuge so, egal ob Diesel oder Benziner. Dabei bin ich gar nicht Abergläubig, aber dieses Phänomen ist fakt!

Gruß

Tim

Geschrieben
Weil die herrschende Klasse schon immer gerne ihr Wissen für sich behalten hat!

Seit wann besteht die "herrschende Klasse" aus Waldarbeitern,Forstwirten,Schreinern, Frisören, Gärtnern,Zahnärzten,Ofensetzern,................

???

Gruß Herbert

Geschrieben
Lümmeltüten

Sorry, da hab ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Also noch mal: ich hätte gerne Aufklärung darüber, welchen Vorteil das Individuum Mondschein aus der Symbiose mit dem Baum zieht.

In dem von Tom geposteten Link fand ich nichts darüber; nicht mal eine Erklärung, zu welchem Zeitpunkt nach dem Mondkalender die Bäume gefällt werden, oder welchen Vorteil es (für wen) bringt, hierbei nicht den Gregorianischen Kalender zu benutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

In dem von Tom geposteten Link fand ich nichts darüber; nicht mal eine Erklärung, zu welchem Zeitpunkt nach dem Mondkalender die Bäume gefällt werden

also gut, ein paar Häppchen,

Holz, in einer bestimmten Nacht geschlagen, brennt nicht

Holz, an bestimmten Tagen geschlagen, wird sich nie verziehen

Haare waschen oder schneiden macht an bestimmten Tagen keinen Sinn, das Ergebnis sieht immer schrecklich aus

usw.

Es gibt genügend Literatur. Lesen, ausprobieren und verstehen. Mit der Natur, nicht dagegen.

Gruß Herbert

PS. Oder glaubst Du etwa, Ebbe und Flut kommt davon, das die Amerikaner alle gleichzeitig auf den Pot gehen ??

Bearbeitet von ACCM HP924
Geschrieben

Es gibt genügend Literatur.

Danke, das ist doch schon mal was. Jetzt weiß man wenigstens, warum manche Streichhölzer nicht brennen.

Würdest Du vielleicht auch noch Literaturangaben machen, aus denen man sich beschlauen kann, oder ist das Herrschaftswissen?

Oder glaubst Du etwa, Ebbe und Flut kommt davon, das die Amerikaner alle gleichzeitig auf den Pot gehen ??

Nee, das weiß ich: Das Wasser läuft immer davon, wenn die Ostfriesen über den Deich schauen, weil es sich vor denen fürchtet.

Geschrieben

ich fälle meine bäume z.b. nach einem momndscheinkalender, kann jetzt wieder lachen wer will, das ist seit tausenden von jahren so und wird immer so bleiben.

gruss

thomas

Wie wirkt sich das denn auf die Weiterverwendung des Holzes aus?

M.f.G.

Ronald

Geschrieben

Würdest Du vielleicht auch noch Literaturangaben machen, aus denen man sich beschlauen kann, oder ist das Herrschaftswissen?

Nein, kein Herrschaftswissen. Aber wenn richtiges Interesse bestehen würde, hättest du mal "gegoogelt".

Ich hab einfach mal Mondkalender, Mond & Bäume fällen.

Da bekommst du so viel Literatur die die das erklärt.

Werde jetzt kein Link posten ist schon viel zu spät. Muss zur Arbeit.

LG

Geschrieben

Mit einer Strumpfhose habe ich es noch nie probiert, aber in der guten alten Zeit, als es noch einzelne Strümpfe gab, bin ich mit dem Ersatzkeilriemen schon einmal bis nach Hause gekommen.

Geschrieben

ich hab vor 12 jahren professionell autos gereinigt und hab zu 100% festgestellt, daß bei abnehmenden mond die fenster mit viel weniger mühe,schneller und schlierenfrei sauber wurden.

comfortkugeln lassen meinen cx viel schöner schweben, soll jeder seine eigene meinung haben.

hab bei meinem R25 vor einigen jahren mal gratis reifengas gefüllt bekommen.

bei der hinfahrt hab ich extra aufgepasst auf schienen, schlaglöcher usw.

bei der rückfahrt mit gas die selbe strecke.

schienen u. schlaglöcher waren weit gedämpfter, wie in watte verpackt.

man muss schon etwas sensibel sein, aber man merkt es.

postscriptum: kauft euch das bekannteste mondbuch p&p und probiert einige sachen aus, das spricht für sich.

lg, bani

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

ich fälle meine bäume z.b. nach einem momndscheinkalender, kann jetzt wieder lachen wer will, das ist seit tausenden von jahren so und wird immer so bleiben.

gruss

thomas

Ähm, wie alt bist Du denn ????

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Reifengas funktioniert. Das kann man ja durch ausprobieren leicht herausfinden.

Klar logisch, sonst wären die Reifen ja platt........

Wieso 21,82% mehr Stickstoff (dieweil in schnöder Luft ja schon 78,8 Vol% N2 drin sind) aber sone Auswirkung haben, und das dann wiederum nur Gläubige merken, und dann MESSvergleiche rein gar keine Unterschiede aufzeigen ........ muss ich mal bei Chips und Bier nachgrübeln.... :):) Denn beim Probieren hab ich nix gemerkt.

Und bei Comfortkugeln ist mir auch nur eine gesteigerte Vertikalbewegung aufgefallen, die aber UNkomfortabel war. Schweben und Schaukeln ist zumindest für mich ein Unterschied. Habs ausprobiert. Niente, da steig ich aus, da ist mir jede Geländewagenschaukel lieber......

Geschrieben (bearbeitet)
... beim Probieren hab ich nix gemerkt....

Kannste auch nicht! Reifengas (reiner Stickstoff) muß unbedingt bei Neumond von einer Jungfrau an einem Kreuzweg in die Reifen gepumpt werden, sonst klappt das nicht.

Und auch auf die Uhrzeit achten! Beste Erfolge sind nur in der ersten Stunde nach Mitternacht garantiert.

Bearbeitet von marcho
Geschrieben (bearbeitet)
... hättest du mal "gegoogelt".... Mondkalender, Mond & Bäume fällen....

Danke, herzlichen Dank für die Stichworte! Hab jetzt mal danach gegoogelt und kämpfe immer noch mit den Lachtränen!

Und nun weiß ich auch, was Ackermann und Co falsch machen!

http://www.mondkalender-tagesempfehlungen.de/aktion.php:

Finanzielles

Sie sollten auch das Finanzielle nach dem Mondkalender planen. Denn der Zeitpunkt ist heute günstig! Gehen sie heute an die finanziellen Angelegenheiten ran. Spekulieren beispielsweise mit Aktien oder planen heute Ihre finanzielle Zukunft nach dem Mondstand.

Die internationale Finanzkrise ist überstanden, ich kaufe heute Hummer- und Chrysler-Aktien!

Bearbeitet von marcho
Der schwebende Robert
Geschrieben
Da fällt mir gerade noch eine gute Story zum Thema Aberglaube ein:

...und dann kam die Erklärung: Es sei schließlich Vollmond und da dehne sich ja bekanntlich alles aus.........

Ok, also fortan bei Spiel im Fahrwerk nur noch bei Vollmond zur Hauptuntersuchung! Muss einem ja auch mal gesagt werden...

Geschrieben

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht,

vom probieren werden die Jungfrauen knapp!

Geschrieben

es ist schon belustigend, wie hier abgedriftet wird............

@ marcho,

natürlich ziet der mond keinen vorteil, hab mich vllt falsch ausgedrückt.

literatur findest du in diesem link

http://www.holz100mittelland.ch/index.php?mid=679

da dann schauen unter BÜCHER, das zweite, Dich sah ich wachsen, da ist das alles sehr schön beschrieben, und zu verstehen.

@ronald

das holz muss nicht gelagert werden, kann also sofort verarbeitet werden, es reisst nicht, brennt nicht. wenn es bis zum sommer im wald gelagert wird ist kein befall von borkenkäfern. und insbesondere BUCHE reisst nicht wenn sie nach dem fällen einfach so da liegt, ohne wasserbad.

@peter v,

was hat mein alter jetzt damit zu tun? ich bin nicht bei monschein geboren :-)

gruss

thomas

Geschrieben

Das mit den Bäumen kann ich mir noch vorstellen, aber daß es vorteilhaft ist wenn man die Haare nur bei einer bestimmten Monphase schneidet oder die Pflanzen zu bestimmten Zeiten gießt finde ich seltsam. Wenn die Erde trocken ist werde ich mit dem Gießen nicht auf die ideale Phase warten ;)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben
@peter v,

was hat mein alter jetzt damit zu tun? ich bin nicht bei monschein geboren :-)

gruss

thomas

LOL, hatte das so verstanden, als ob Du schon Jahrtausenden Bäume fällst. Da wird ja jeder Kanadier neidisch ....... :)

Geschrieben
und das mit dem vollmond hat nix mit religion oder glaube zu tun, das is einfach so........

also gut, ein paar Häppchen,

Holz, an bestimmten Tagen geschlagen, wird sich nie verziehen

Haare waschen oder schneiden macht an bestimmten Tagen keinen Sinn, das Ergebnis sieht immer schrecklich aus

usw.

Schade dass das der OA-Bayer nicht wusste, der bei uns in der Nähe kürzlich knapp 10 Hektar Wald flachgelegt hat.

Er erzählte, dass er fast rund um die Uhr, rund ums Jahr fällt, damit sich sein 430000€-Forstmaschinchen rentiert.

Übrigens ging das komplette Holz (Nähe Köln!) per Laster nach Österreich! icon6.gif

Diesel ist echt zu billig, und Fahrer offensichtlich auch.

Noch eine Frage, müssen Indianer aufpassen wann sie sterben, weil man sonst evt. ihre Leiche nicht verbrennen kann?icon10.gif

Hat sich mal einer von Euch um eine physikalische Erklärung bemüht?(vermutlich vergebens...)

Roger

Geschrieben
Schade dass das der OA-Bayer nicht wusste, der bei uns in der Nähe kürzlich knapp 10 Hektar Wald flachgelegt hat.

Er erzählte, dass er fast rund um die Uhr, rund ums Jahr fällt, damit sich sein 430000€-Forstmaschinchen rentiert.

Übrigens ging das komplette Holz (Nähe Köln!) per Laster nach Österreich! icon6.gif

Diesel ist echt zu billig, und Fahrer offensichtlich auch.

Das ist dann das Billigholz, dem man im Baumarkt schon auf 10m ansieht, dass es grad noch so zum Feuer anzünden reicht.

Krumm und rissig. Toll.

Noch eine Frage, müssen Indianer aufpassen wann sie sterben, weil man sonst evt. ihre Leiche nicht verbrennen kann?icon10.gif

Hat sich mal einer von Euch um eine physikalische Erklärung bemüht?(vermutlich vergebens...)

Physikalische Erklärung brauch ich nicht. Mir reicht vollkommen, dass es so ist.

Ist wie mit der Homöopathie. Ich hab es schon so oft erlebt.

Das reicht mir als Erklärung.icon7.gif

Roger

Gruß Herbert