Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weis wer was?

der lehrling von meinem citroen händler(wir wohnen hier an der französischen grenze)

hat bei seiner fahrt durchs elsass einen noch getarnten,aber vor allem vorne und hinten überarbeiteten C6 gesehen

2flutige auspuffanlage,ansonsten konnte er es nicht richtig erklären was da neu war.

auf jedenfall anders.

dann hab ich auch schon mehrfach gelesen von einem stärkeren diesel mit 3liter und 240ps.

weis jemand was genaueres?

gibts wo schon bilder?

was ist wirklich neu...

bitte info

gruß uwe

Geschrieben
weis wer was?

der lehrling von meinem citroen händler(wir wohnen hier an der französischen grenze)

hat bei seiner fahrt durchs elsass einen noch getarnten,aber vor allem vorne und hinten überarbeiteten C6 gesehen

2flutige auspuffanlage,ansonsten konnte er es nicht richtig erklären was da neu war.

auf jedenfall anders.

dann hab ich auch schon mehrfach gelesen von einem stärkeren diesel mit 3liter und 240ps.

weis jemand was genaueres?

gibts wo schon bilder?

was ist wirklich neu...

bitte info

gruß uwe

Wenn die planen den C6 im Stil des C4 oder gar C1 zu überarbeiten und ihn mit einem umgedrehten Audi-Maul zu versehen, dann Gute Nacht!!

Geschrieben

dann würden die Gebrauchtwagenpreise nicht mehr so stark fallen...

Geschrieben

Hallo,

vielleicht auch nur ein getarnter Audi.

Gernot

Geschrieben

Das wird wohl ein getunter C6 von Musketier gewesen sein;

Musketier 2_640.jpg

Geschrieben

Die getunten schauen wirklich echt gut aus. Vor allem mit getönten Scheiben hinten.

Ein Kollege von mir hat auch etwas gelabert von wegen "C6 alt und neu" - ich habs nicht geglaubt und sogar mit ihm gewettet, dass es nur "einen" C6 gibt ... aber vielleicht täusch ich mich...

Geschrieben

Wie kann amn Auspuffrohre nur schön finden?!

Findet Ihr auch Abwasserleitungen schön?

Also ich mag es wenn ein Auto gar keinen sichtbaren Auspuff hat.

Das war damals mit der Grund warum ich meinen X2 als Kombi und nicht als Limo gekauft habe. ;o)

Tuning findet für mich im verborgenen statt. Z.B. unter der Motorhaube. :D

Geschrieben

...das hat wohl was mit Penetration zu tun...

Geschrieben

Hallo,

vier Auspuffrohre, das ist heute so als würde man in einem Körnerfresserladen nach einem Rind zum Selberschlachten fragen.

Böser Fehtritt.

Gernot

Geschrieben
...das hat wohl was mit Penetration zu tun...

...oder Analfixiertheit... icon12.gif

Geschrieben

Findet Ihr auch Abwasserleitungen schön?

Ich schon, da kann ich wenigstens mit ruhigen Gewissen aufs Klo gehen :D

Gruß HD

Geschrieben

Klar 2 Auspuffrohre: Hat jemand schon mal ne Schubkarre mit nur einem Holm gesehen? ;)

MfG DS

Geschrieben

also mädels

der lehrling meines händlers ist ein sehr aufgeweckter(wie auch der chef dort)

sein vater hat:C15,pluri,C6,C4,2cv usw...

der bub kennt sich aus,dem brauchst du nicht helfen.

und der sieht genau ob das ein musketier oder ein original citroen ist.

und es war def. ein citroen,abgewandelter C6!

uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

bist Du kein ACCM? Die finden nämlich alle Infos über Zukünftiges bei Citroen und damit auch beim C6 in www.acc-intern.de. Wenn Du kein ACCM bist, dann schreib mir mal ne Mail, dann antworte ich Dir direkt.

Geschrieben

wäre doch klasse ein überarbeiteter C6, vielleicht auch mit schönerem Innenraum a la C5, da könnte man ins Überlegen kommen, nein, nein, nein ich glaube hier sollte die vernunft diesmal siegen.

Geschrieben

ich weiß garnich was ihr immer habt, alle sollen cit fahren, wenn aber was moderner gemacht wird DAMIT man diese autos kauft, wird gestänkert.

man muß halt mit der zeit gehen, so halt auch ein audimaul.

die c-reihe verkauft sich doch gut, sieht hübsch aus und passt im style zu den anderen im markt. ihr könnt euch mit dem gedanken schonmal anfreunden das in zukunft alle autos irgendwie gleich aussehen, keine normalen radios mehr haben, mehr in richtung car-pc, siehe vw, die bieten das schon an, da gibts dann auch keine nicht funktionierende i-pod anbindung, die funnst bei denen schon seit jahren, der golf 5 hat die serienmäßig in der mittelkonsole, einstecken und gut.

tunning, in dem maße wie hier gesprochen wird, gibts nicht, ein neuer duft im c4 ist schon tunning, scheibenfolie, andere felgen, reifen kugeln und und und, tunning heißt verfeinern und nicht immer aufmotzen bis zur vergasung.

der c6 sieht doch gut aus, nicht mehr so spießig und es lenkt von den wurstleuchte oben ab, die sind nämlich pott-häßlich.

Geschrieben

ne bin kein accm mitglied

sollte ich wohl mal machen,oder?

mein herz schlägt citroen (und guzzi)

uwe

Geschrieben

Hallo Uwe,

dann schreib mir doch mal ne Mail (siehe meine Signatur). Dann kann ich Dir helfen.

Geschrieben
könnte man ins Überlegen kommen, nein, nein, nein ich glaube hier sollte die vernunft diesmal siegen.

Moin,

Meinste, das klappt?

Die Forumsmitglieder versuchen doch schon die ganze Zeit vergeblich, dich zur Vernunft zu bringen. :D

Gruß HD

Geschrieben

Ach ich galube, da mein C6 jetzt schon 2 Monate nicht mehr in der Werkstatt war, man könnte sich denn Facegelifteten dann doch mal gönnen, vorrausgesetzt es gibt den dann auch endlich mal mit einem Motor mit anständig leistung, der V6 HDI ist doch echt ein lahmer schuh, gerade auf der Autobahn.

Geschrieben
Ach ich galube, da mein C6 jetzt schon 2 Monate nicht mehr in der Werkstatt war, man könnte sich denn Facegelifteten dann doch mal gönnen,

glaubst Du das eigentlich selber was Du hier schreibst?icon11.gif

Geschrieben

Hallo,

für alle, die es noch nicht gemerk haben: Ihr fallt hier schon zum zweiten Mal auf einen "getunnten" C6 herein, der da im Südwesten herumgurkt. Es gibt kein Facelift beim C6, der wird einfach so weiterverkauft. Selbst der dummste VW Treiber würde nicht von einem überarbeiteten Golf berichten, wenn er vom Wörthersee zurückkehrt....

Gernot

Geschrieben
Hallo,

für alle, die es noch nicht gemerk haben: Ihr fallt hier schon zum zweiten Mal auf einen "getunnten" C6 herein, der da im Südwesten herumgurkt. Es gibt kein Facelift beim C6, der wird einfach so weiterverkauft. Selbst der dummste VW Treiber würde nicht von einem überarbeiteten Golf berichten, wenn er vom Wörthersee zurückkehrt....

Gernot

Umso besser, wenn es so ist. Die sollen ihn in Ruhe zum Klassiker reifen lassen. Das Zeug dazu hat er, der C6!

Geschrieben
Umso besser, wenn es so ist. Die sollen ihn in Ruhe zum Klassiker reifen lassen. Das Zeug dazu hat er, der C6!

Hallo,

also ich bin zufrieden mit meinem C6. Ich weiss allerdings nicht, ob ich mir nach dem Ablauf des Leasingvertrages wieder einen identischen holen würde.

Hybridtechnik, 6 Zylinder LPG, oder zumindest der 3.0L Diesel sollte 2009/2010 schon angeboten werden.

"Reifen" heißt in meinen Augen "Modellpflege".

Unverändert weiterbauen, bedeutet veralten und somit auslaufen lassen.

Grüsse

Geschrieben
"Reifen" heißt in meinen Augen "Modellpflege".

Du fährst also auf vier Modellpflegern? icon12.gif

Nee Quatsch, sehe ich genauso, es besteht wahrlich kein Anlass für ein Facelift!

Innen vielleicht etwas, z.B. das Lenkrad vom C5II.

Einschneidendes an der Technik, wie der erwähnte Hybrid, wäre schön, allein, mir fehlt der Glaube...

Die jeweils aktuellen Motore werden automatisch kommen, aber das Hieven auf die Verarbeitungsqualität des neuen C5 muss passieren.

Roger