Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das ist verdammt wahr. Ich haben nie verstanden, wofür man 10 Motoren mit Handschaltung und Automatik und was weiß ich braucht.

Ein Vierzylindereinsteiger und ein V6 mit gut Power, mehr braucht es nicht. Warum es jedoch keinen Benzinereinsteiger beim C6 gibt, ist mir auch unklar. Da könnte man fast ablesen, daß Citroën sehr wohl gewußt hat, daß die Verkaufszahlen des C6 immer sehr gering bleiben werden.

Gernot

Geschrieben

Na ja,

ein Benzinereinsteiger4er könnte evtl zu wenig Drehmoment haben oder wenn mit Turbo, zu viel saufen.Der C 6 ist ja schwer, da muß selbst der V 6 voll arbeiten.Den HDI V6 -Motor finde ich echt nicht so toll, da muß ich gestehen, daß der 2.2 CDI Benz mit 170 PS agiler und sparsamer war. Dafür ist der Rest vom C 6 viel origineller und hat m. E. mehr Klasse. Die Motoren könnten besser sein, da sind zumindest in der C 6 - Klasse andere Hersteller weiter. HDI 170 mit Automatik wäre auch interessant.

Grüße

Geschrieben

HDI 170PS automatik kannst du kaufen.

gibts jetzt seit nem viertel jahr!

uwe

Geschrieben

Oh,

da muß ich mal ne Probefahrt machen, das interessiert mich.Mein Händler hält mich trotz diverser Besuche meinerseits nicht auf dem Laufenden, Sauerei:-)

Danke Uwe

Geschrieben

Leicht OT: Der C6 dürfte recht gerne als Transportmittel der "Bösen" im TV besetzt werden, wie letzten Mo (und vielleicht Heute wieder) auf ORF/RTL ("Die Patin...") zu sehen. Vor einigen Wochen kam schon einmal eine C6-Flotte in irgend so einem Bibelfilm vor.

Geschrieben
# 68.... ihr müsst Euch nicht aufregen über Cx-Row, das ist seine Art.

Was ist denn genau seine Art und welche Vorgeschichte hat die? Die genaue Austrittsdiagnose von CX-Row würde mich schon wunder nehmen!!

Habe ich da was verpasst ?

Geschrieben
Na ja,

ein Benzinereinsteiger4er könnte evtl zu wenig Drehmoment haben oder wenn mit Turbo, zu viel saufen.Der C 6 ist ja schwer, da muß selbst der V 6 voll arbeiten. ...Grüße

warum soll ein benziner mit turbo zuviel saufen? mal ein kleines selbst erfahrenes rechenbeispiel

citroen v6: 3l, 211psbei 6000u/min, 290 nm bei 3750 u/min vs vw 2.0 tfsi: 4zyl 2l 200 ps bei 5200 u/min, 280nm bei 1800-5000 u/min.

du kannst sicher sein, dass der turbo egal in welcher karrosse unter welchen lastbedingungen stets wesentlich weniger konsumieren wird. und in der kraft nehmen sie sich auch nichts. ein c5 serie 1 mit v6 und schaltgetriebe verbraucht auf der gleichen strecke parallel gefahren gut 1.5 liter mehr im schnitt als mein gleich schwerer geschalteter vw eos tfsi. in der beschleunigung hat der c5 keine chance gegen den vw.

für den sechser spricht objektiv allein das laufgeräusch, und das prestige für jene, die auf sowas wert legen.

citroen braucht dringend neue motoren. weshalb wohl wird der kleine 4-zyl turbo von bmw im c4 verbaut?

gruss marc1234