Zum Inhalt springen

ACC Bindung mit ein Automobilclub ? Beitrag ACZ6/08

Wie steht Ihr zu einer Kooperation mit einem Automobilclub?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht Ihr zu einer Kooperation mit einem Automobilclub?

• Eine Kooperation mit dem ADAC fände ich gut.
      18
    • Eine Kooperation mit dem AvD fände ich gut.
      24
    • Bei einer Kooperation mit dem ADAC verlasse ich den Club.
      17
    • Bei einer Kooperation mit dem AvD verlasse ich den Club.
      4
    • Ich lehne jegliche Kooperation mit Automobilclubs ab, würde aber bleiben.
      9
    • Es ist mir egal.
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das ACC - Team fragt in der aktuellen Ausgabe der ACZ alle ACCM wie sie über eine Bindung mit einem Automobilclub denken.

Nun ich finde dies eine gute Idee, weil dadurch unser Club noch bekannter werden könnte,

auch die Angebote beider Clubs für sind für ACCM überlegens wert.

Auf die Frage des ACC - Team, meine Antwort: ja, bin in einem von Automobilclub`s

auch dort schon eingetreten.

ACCM Mike

Geschrieben

bin auch dabei, denke das das nur positive Aspekte hat!

Geschrieben

bin dagegen. wenn ich sehe, auf welche art und weise speziell der adac meint, ein politisches mandat zur durchsetzung einer windschutzscheibenpolitik wahrnehmen zu müssen, graust es mir.

Geschrieben

...das AvD-Angebot hört sich da übrigens m.E. besser an...

Geschrieben

Ich habe die neue ACZ noch nicht. :( Ich äußere mich, wenn ich bescheid weis. Grundsätzlich wären attraktive Zusatzdienstleistungen nicht verkehrt. Fakt ist aber, dass man die Leistungen eines Automobilclubs für weniger Geld von der eigenen Versicherung bekommt.

Gruß

Fred

Geschrieben

Wenn es dem Club nützt, dann los, selbst werde ich mangels Bedarf in keinen der beiden Clubs eintreten, aber das Angebot des AvD hört sich für mich besser an.

Geschrieben

Moin,

ich habe gestern die ACZ bekommen und auch diesen Artikel gelesen. Trotzdem ich selbst seit vielen Jahren ADAC-Mitglied bin und die Hilfe untewegs schon mehrfach benötigt habe, bin ich nicht davon überzeugt, das die Vorteile für den ACC groß genug sind, um diesen Zusammenschluss zu rechtfertigen. Ich habe kein gutes Gefühl dabei, da der ADAC sich bisher zu wenig um die Oldie- und Markenclubs gekümmert hat.

Von mir also ein klares Nein.

@Kugelblitz: Ich hatte vor meiner Mitgliedschaft auch mal einen Schutzbrief meiner Versicherung, der angeblich genauso gut sein sollte wie der ADAC. Bei eine Panne musste ich 4 Stunden auf Hilfe warten und es gab noch Diskussionen um die Akzeptanz des Schutzbriefes. Danach bin ich Mitglied im ADAC geworden und habe den Schutzbrief sofort gekündigt. Der ADAC bietet Hilfe meist innerhalb einer Stunde und die bringen sogar liegengebliebene 35 Jahre alte unrestaurierte Traktoren mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause...

Gruss

Robert

Geschrieben

interessant zu wissen wäre auch, was eine Familienmitgliedschaft kostet ...

Geschrieben
interessant zu wissen wäre auch, was eine Familienmitgliedschaft kostet ...

Das ist die ADAC Plus Mitgliedschaft.

Gruß

Fred

Geschrieben

Moin,

Und was soll die Mitgliedschaft dann kosten inklusive adac-Plusmitgliedschaft? Wäre für mich interessant zu wissen, falls ich in den ACC eintreten will.

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Hey, bist Du nicht schon im ACC eingetragen?

MfG Mike

Geschrieben

Moin,

Hey, bist Du nicht schon im ACC eingetragen?

nein, ich war mal ein Jahr Mitglied. Jedoch haben mir die Leistungen des Clubs im Prinzip garnichts gebracht und die Zeitung fand ich auch nicht so prickelnd. Deswegen habe ich meine Schnuppermitgliedschaft wieder gekündigt. Und da ich seit 1992 MItglied im ACE - Automobilclub Europa bin, brauche ich eigentlich auch keine ADAC-Mitgliedschaft. Ich spende dann bei Gelegenheit mal zehn Euro fürs Forum, das finde ich in Ordnung. Aber vielleicht kann mich der ACC ja durch ein für mich interessanteres Clubangebot locken?

Fröhliche Grüße

N:-)

Geschrieben

Halte vom ADAC recht wenig, tritt phasenweise auf wie eine politische Partei und schlechtes Preis/Leistungsverhälnis!

Votiere für den AvD, schnelle Hilfe wie ADAC und dabei um ein besseres Verhältnis zur Odtimer/Youngtimer Szene bemüht.

Meine Meinung.

Gruß vom Hightowericon6.gif

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wo soll eigentlich der Vorteil bei der Zusammenarbeit mit einem Automobilclub sein? Gibt es denn konkrete Angebote?

Bei den sehr unterschiedlichen Meinungen hier wird eine Entscheidungsfindung sehr schwierig werden. Eigentlich möchte ich auch nicht zwangsweise eine Club zugeordnet werden, dann sollte doch jeder selbst entscheiden können.

Geschrieben

@Tänzer: Das steht doch ausführlich auf den ersten Seiten der ACZ... ;)

Geschrieben

Ich bin gegen jede Zwangsbindung.

Beide "Clubs" AVD wie ADAC sind Konzerne mit sehr zweifelhaftem Verhältnis zum Geld. Ich sehe keinen Vorteil für den ACC.

Wie sieht es aus mit den ausländischen ACClern?

Ich habe Jahrelang für den AVD gearbeitet gegen den ADAC habe ich mich immer geweigert und werde dies auch weiterhin tun, sprich sollte sich der ACC mit dem ADAC einlassen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen.

Geschrieben

Nun haltet mal die Füße etwas ruhiger, es ist nirgends die Rede von einer "Zwangsehe".

Es handelt sich ausschließlich um eine mögliche lose Verbindung zwischen dem ACC und einem der Clubs, die für den ACC doch einige Vorteile bringen würde, ohne das irgendjemand gezwungen würde, in einen dieser Clubs einzutreten. Die Autoclubs erhoffen sich natürlich aus dieser Zusammenarbeit einen Zugewinn an Mitgliedern aber es sollte doch wohl jeder in der Lage sein, für sich zu entscheiden ob, und wenn ja in welchen dieser Clubs er eintreten will.

Geschrieben

Die finanzielle Ersparnis bei einer AvD Mitgliedschaft im Falle einer Kooperation ist ja ganz beachtlich. Ist nicht das schlechteste Argument.

Geschrieben

Hallo,

wir - d. h. der Bertone X 1/9 Club Deutschland - hatten vor wenigen Monaten das gleiche Thema.

Wir haben uns dazu entschlossen ein sogenannter Korporationsclub des AvD zu werden.

Gründe:

Gute Angebote für unsere Mitglieder für AvD Mitgliedschaften, Oldimitgliedschaften etc.

Für uns interessant - AvD ist Veranstalter des Oldtimer GrandPrix Nürburgring wo wir seit 25 Jahren unser jährliches internationales Treffen abhalten. Wir versprechen uns damit Vorteile bei der Parkplatzvergabe.

Nachteile ?

Eigentlich keine sichtbar. Für den Club besteht keinerlei Verpflichtung zu irgendetwas, außer auf der Homepage einen Hinweis zum AvD zu setzen.

Also alles kein Grund zur Panik, keinerlei Zwang etc. zudem kann der Club jederzeit die Korporation wieder aufkündigen.

Servus Andreas

Geschrieben
ein sogenannter Korporationsclub...

zudem kann der Club jederzeit die Korporation wieder aufkündigen.

Cool. Klingt nach studentischer Verbindung.

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Wenn er es richtig schreiben würde, gäbe es diese Assoziation nicht!

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich wäre für den ADAC, wenn überhaupt!

Geschrieben
Ich wäre für den ADAC, wenn überhaupt!

Mit welchem Argument? Der Zusatznutzen einer Kooperation gegenüber einer nprmalen ADAC-Mitgliedschaft scheint mir doch sehr gering. Dagegen ist die Preisreduzierung beim AvD von 59,- auf 29,- Euro m.E. ganz beachtlich. Das gilt auch für den Preisnachlass bei der Oldtimer-Card des AvD.