Zum Inhalt springen

ACC Bindung mit ein Automobilclub ? Beitrag ACZ6/08

Wie steht Ihr zu einer Kooperation mit einem Automobilclub?  

82 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie steht Ihr zu einer Kooperation mit einem Automobilclub?

• Eine Kooperation mit dem ADAC fände ich gut.
      18
    • Eine Kooperation mit dem AvD fände ich gut.
      24
    • Bei einer Kooperation mit dem ADAC verlasse ich den Club.
      17
    • Bei einer Kooperation mit dem AvD verlasse ich den Club.
      4
    • Ich lehne jegliche Kooperation mit Automobilclubs ab, würde aber bleiben.
      9
    • Es ist mir egal.
      14

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Kooperation mit dem ADAC könnte mich zum Austritt aus dem ACC bewegen.

Zum AvD stehe ich neutral. Bei reduziertem Jahresbeitrag in Verbindung mit der AvD-VISA-Karte würde ich sogar eine AvD-Mitgliedschaft erwägen.

Geschrieben

wo liegt den eigentlich euer problem mit dem adac

jeder meckert aber keiner nennt di egründe

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Hier hat ja leider es noch niemand für nötig gehalten die konkrete Aspekte der Kooperationen darzustellen, dann kann man auch schlecht entscheiden. Ich weiß sowieso nicht, was das bringen soll. Wegen 30€ im Jahr lasse ich mich jedenfalls nicht "kaufen". Ich bin der Meinung, ein Club wie der ACC sollte unabhängig sein und bleiben.

Geschrieben

Rundbrief 6/2008, Seite 4 f.

Es wird um Stellungnahmen gebeten. Ich hab meine abgegeben. Natürlich kann man seine Einstellung zu den Automobilclubs hier breit treten, muss aber nicht.

Geschrieben
Hier hat ja leider es noch niemand für nötig gehalten die konkrete Aspekte der Kooperationen darzustellen, dann kann man auch schlecht entscheiden. Ich weiß sowieso nicht, was das bringen soll. Wegen 30€ im Jahr lasse ich mich jedenfalls nicht "kaufen". Ich bin der Meinung, ein Club wie der ACC sollte unabhängig sein und bleiben.

Ähm...?

Bitte korrigiere mich jemand, wenn ich auf dem Holzweg bin, aber:

Im Falle einer Kooperation mit einem AC bin ich nicht gezwungen dort auch einzutreten.

Im Falle einer Kooperation mit einem AC verbietet mir niemand, doch einem anderen AC beizutreten.

Is doch so, oder?

Geschrieben

Hallo!

Mir erscheint das Angebot des AVD günstiger. Da verspreche ich mir einen größeren Vorteil. Das Angebot des ADAC ist nicht so greifbar für mich. Und so oft kann ich gar nicht bei AGIP oder Shell tanken, dass sich den Preisvorteil der AVD-Mitgliedschaft mit dem Tankrabatt des ADAC erreichen würde.

Außerdem nervt mich am ADAC, das mam dort ständig schreit, dass der Staat an den hohen Spritpreisen schuld ist. Man sollte lieber mal umweltgerechte Lösungen forcieren. Gut am ADAC: Die Plus-Mitgliedschaft hat mich mal von Norwegen für lau nach Hause gebracht. Ich hab die Mitgliedsbeiträge meines Vaters also schon wieder raus. :D

Viele Grüße

Fred

Gast ACCM Der Tänzer
Geschrieben

Ich klinke mich hier aus, da hier wohl keiner gewillt ist, eine kleine Aufstellung zu machen. Macht es wie ihr wollt, mir ist es völlig egal. Wenn allerdings hier weiter Diskussionen auf diesen Niveau geführt werden, melde ich mich sowieso ab.

Geschrieben
Mit welchem Argument?

Da gibt es jeden Monat die Rheumadeckenzeitschrift.

Geschrieben
Ich klinke mich hier aus, da hier wohl keiner gewillt ist, eine kleine Aufstellung zu machen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Bist Du ACCM oder nicht?

In der aktuellen ACCZ wird auf den Seiten 4 und 5 ausführlich erklärt, welcher Club welche Vorteile bietet. Soll das jetzt jemand nochmal abtippen, nur weil Du Deine ACCZ nicht findest?

Alleine der 5%-Rabatt auf Sprit mit einer AvD-Karte ergibt mehr als die Gebühren für ACC und AvD zusammen. Hierzu ein kleines Rechenbeispiel:

ACC-Beitrag: 32,-

AvD-Beitrag: 29,-

AvD OldtimerCard: 29,-

AvD-Kreditkarte: 24,-

Summe: 114,- pro Jahr

5% Rabat auf allen Sprit ergibt bei einer km-Leistung von 25tkm und einem Verbrauch von 8 Litern Diesel eine jährliche Ersparnis von ca. EUR 120,- (auf EUR 150,- pro Jahr gedeckelt).

Mal ganz abgesehen von den anderen Vorteilen und Vergünstigungen finde ich das nicht schlecht.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
Bitte löscht meinen Account!

Also ..... jetzt bin ich doch etwas irritiert ....

Muss man das verstehen ?????

Gruß vom (ratlosen) Hightowericon9.gif

Geschrieben

Nein, muß man nicht, ist wohl auch nur ein leeres Versprechen :D

Geschrieben

Genaugenommen hat er sich an sein Versprechen gehalten.

Aber so ganz verstehen kann ich es noch nicht, ich habe aber auch nicht den ganzen Thread verfolgt

Wenn allerdings hier weiter Diskussionen auf diesen Niveau geführt werden, melde ich mich sowieso ab.
Geschrieben

dürfen bei dieser Kooperation mit AVD / ADAC auch XM-Fahrer mitmachen ? :-)

Geschrieben

Kleine Zwischenfrage: Wieso ist Tänzer jetzt Gast. Ist der gelöscht?

Gruß HD

Geschrieben

Gruß HD

So sieht`s aus.

Geschrieben

Gruß HD

Siehe #36

Geschrieben

Ich halte das AvD-Angebot für interessanter, wobei ich zur Qualität der AvD-Pannenhilfe

nix sagen kann.

Bin seit 8 Jahren ADAC-Mitglied und habe die Pannenhilfe noch nie gebraucht (auf Holz klopf').

Allerdings bin ich gelegentlicher Besucher der ADAC-Geschäftsstelle, dort wird man sehr freundlich mit aktuellen Reisekarten usw. versorgt. Vor dem Skandinavien-Urlaub habe

ich mir dort Kartenmaterial und Länderinfos geholt. Kostenlos, aktuell und hilfreich.

Geschrieben
Ich klinke mich hier aus, da hier wohl keiner gewillt ist, eine kleine Aufstellung zu machen. Macht es wie ihr wollt, mir ist es völlig egal. Wenn allerdings hier weiter Diskussionen auf diesen Niveau geführt werden, melde ich mich sowieso ab.

s.u.

Das verstehe ich jetzt nicht. Bist Du ACCM oder nicht?

In der aktuellen ACCZ wird auf den Seiten 4 und 5 ausführlich erklärt, welcher Club welche Vorteile bietet. Soll das jetzt jemand nochmal abtippen, nur weil Du Deine ACCZ nicht findest?

Martin

Hallo Martin,

da ich bei Tänzer um die Ecke wohne, will ich nur mal kurz anmerken - die ACCZ kam erst heute per Post - wenn er im Büro war, konnte er sie nicht gelesen haben. Deshalb finde ich Deinen letzten Satz etwas naja respektlos-doppeldeutig.icon4.gif Ansonsten dürfte jedem Dauerleser hier mein Verhältnis zur "Emo-Ballerina" klar sein...

Bitte löscht meinen Account!

Nur wenn man hier neu ist, macht man sich darüber noch Gedanken, sorry ist aber so....

Hallo alter Hase, ähm Heinzicon10.gif

Zurück zum Thema: Nachdem ich heute mal über die entsprechende Gegenüberstellung drüber gelesen habe - bin grad echt beschäftigt - finde ich die Frage ist sehr schwer zu beantworten. Füe den AvD spricht, da kommt für jeden ACCM direkt ne relativ große Ersparnis bei raus, andererseits bezieht sich das Angebot des ADAC sehr stark auf eine Ebene von der der ACC profitieren könnte, gerade bezogen auf die Öffentlichkeitsarbeit. Könnten wir diesen Punkt hier mal genauer diskutieren - bitte inhaltlich und mehr Salsa als Walza...icon10.gif

Gruß

Tower

Zur

Geschrieben

mein kommentar zu diesem thema ist recht knapp zu halten: wenn der ACC mt dem adac ins bett steigt, steig ich aus. alleine eine lose anbindung "gerade wegen der öffentlichkeitsarbeit" wäre mir schon deutlich zu viel nähe zu dieser organisation, der ich weitaus mehr antipathie entgegenbringe als ich hier in worte kleiden kann, ohne strafrechtlich verfolgbare äußerungen von mir zu geben.

ich bin grundsätzlich gegen eine anbindung an einen automobilclub, aber der adac wäre für mich echt ein grund, meine mitgliedschaft beim acc zu kündigen.

Geschrieben

Mich würde mal interessieren bis zu welchem Fahrzeuggewicht die Schutzbriefe gelten.

Ich kann dazu auf der AvD und der ADAC Homepage keine Angaben finden.

Der ACE und viele Versicherungsschutzbriefe versichern nur bis 2,8t zGG.

Das ist für unseren Loadrunner zu wenig und dürfte ja eventuell auch für die HY Fraktion interessant sein.

Wir sind momentan noch im ADAC und werden die Mitgliedschaft demnächst kündigen.

Unabhängig von dieser Diskusion hatten wir uns eigentlich für eine Mitgliedschaft im ACE entschieden, da der bereit war auch den Loadrunner zu versichern.

Der AvD käme für uns mit Sicherheit auch in Frage, der ADAC definitiv nicht mehr.

Markus

Geschrieben
mehr Salsa als Walza...

Hier wird nicht getanzt. Sonst will der nächste noch mit Puppen spielen...

Geschrieben

Hallo,

Diskussion o.k.

verschiedene Meinungen o.k.

verschiedene Reaktionen ???

So viel Luft passt überhaupt nicht in eine Maus, das der Elefant drauss wird, den hier manche schon sehen.

Gruß Herbert

Geschrieben
da ich bei Tänzer um die Ecke wohne, will ich nur mal kurz anmerken - die ACCZ kam erst heute per Post - wenn er im Büro war, konnte er sie nicht gelesen haben. Deshalb finde ich Deinen letzten Satz etwas naja respektlos-doppeldeutig.

Wieso? Das erste hätte er einfach klären können durch die Aussage "ACZ war noch nicht bei mir im Briefkasten". Die Frage, ob er ACCM ist, hat er nicht beantwortet, sondern die Leberwurst gespielt, beleidigt.

Es gibt hier im öffentlichen Forum keine verifizierte ACC-Mitgliedschaft. Wie denn auch, nur anhand der IP-Adresse? Manche Mitglieder verzichten auf den Zusatz ACCM im Nickname (weil sie vielleicht im Forum aktiv waren bevor sie dem ACC beigetreten sind), andere nennen sich ACCM, ohne zu wissen, wofür das steht. Die Frage der Assoziation mit einem Automobilclub richtet sich sich aber nur an Mitglieder.