Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Xantia-Fahrer,

vielen Dank für die rege Teilnahme am Thread "Mitstreiter für die Xantia IG gesucht"!

Mittlerweile haben wir eine Vorstellung, wie die Seite sich aufbaut und was sich die Gemeinschaft der Xantisten so wünscht. Wer sich die Menüpunkte auf der Seite anschaut findet bei Fahrwerk, Motor schon ein paar Artikel, andernorts herrscht noch blanke Leere. Daher brauchen wir jetzt engagierte Autoren!

Zum Beispiel für folgende Bereiche:

• REPORTAGEN: z.B. vom Schraubertreffen (Jelle hatte doch im Forum schon was dazu gepostet)
  • MOTOR & GETRIEBE: Hier ist zu Getriebe noch alles offen, ob Datentabelle und/oder Text
  • FAHRWERK: Hier kann auch gerne überarbeitet werden, gerade für Activa gibt es doch Spezis
  • AUSSTATTUNGEN: z.B. Liste der Ausstattungsvarianten X, SX, VSX usw. evtl. mit Prospektmaterial, Liste der Sondermodelle, evtl. eine Übersetzung von der franz. Seite
  • HISTORIE: Da gibts doch massig Quellen, wie: Citdoks, Wikipedia oder Übersetzung einer franz. Seite
  • HIFI & PC: Der Tänzer wollte doch gerade eine Anlage einbauen, wie wärs mit einem Artikel? Nightmare hat doch einen CarPC verbaut, würdest du Inhalte aus deiner Homepage für uns aufbereiten (nur verlinken wär ein bisserl wenig)
  • REPARATUR & WARTUNG: Klar, da gibt es schon viel in den Citdoks... hmmm... könnte man erstmal verlinken. TorstenX1 könnte was zur legendären "Torstenbuchse(AFS)" schreiben.
  • TUNING: Was auch immer...

Darüber hinaus wären wir auch an neuen LOGOs und BANNER interessiert, die wir verwenden können bzw. den Usern zum Download zur Verfügung stellen dürfen.

Wichtig!

Da das direkte Schreiben auf der Webseite immer wieder Probleme verursacht, bitte einfach in aller Ruhe den Text auf dem Desktop schreiben (Word, Excel, OpenOffice, Editor .... egal), Format: alles außer PDF. Das ganze dann per EMail an mich, Dokument im Anhang, Bilder am besten auch nur im Anhang. Ich setzte das dann in HTML um und veröffentliche dann unter eurem Namen.

Gruß vom Hightowericon6.gif

Bearbeitet von Hightower
Geschrieben

Klar, mach ich. Aber ich lieg grad krank zu Hause und muss noch ne Hausarbeit fertig machen. Wird also noch etwas dauern ;)

Geschrieben

Sonst noch jemand?

Es wäre noch was frei ...icon12.gif

Geschrieben

Hi,

ich schreib was. Zur Buchse, zur Hydractivheilung und mir fällt bestimmt auch noch mehr ein. Dauert aber ein paar Tage, bin gerade überlastet.

Danke für Eure Mühe !!!!

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hallo!

Ich werde einen Vergleich der Ausstattungsvarianten X, SX und VSX posten, sobald ich wieder daheim bin. Rechne mal so Montag - Dienstag damit.

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Das hört sich doch schon mal gut an *freu*

Wenn wir so weitermachen haben wir bis Weihnachten eine hübsche Sammlung zusammenicon7.gif

Geschrieben
Hi,

ich schreib was. Zur Buchse, zur Hydractivheilung und mir fällt bestimmt auch noch mehr ein. Dauert aber ein paar Tage, bin gerade überlastet.

Danke für Eure Mühe !!!!

Gruß

Torsten

mein gott, torsten ich kleb dir ein energiepflaster auf da gehste ab wie mein ct*sfg

Geschrieben

huhu mal anmerke an die liga der ighelden *kann mch mal jemand freischalten oder sind da nur saarländische lyoner drin*sfg* maggi maggi mach den high so tacki tacki--calli rennt um die eck und bringt noch änn alde weck!

Geschrieben

Kann auch was zur Überholung des Druckreglers mit Bildern schreiben sobald ich die nächste Woche Zeit finde.

Gruß

Marcel

Geschrieben
Kann auch was zur Überholung des Druckreglers mit Bildern schreiben sobald ich die nächste Woche Zeit finde.

Gruß

Marcel

Hi Marcel,

Bestens! Übrigens nochmal vielen Dank für den Link. Muss mir das Zeug nur noch besorgen und anwenden...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben
mein gott, torsten ich kleb dir ein energiepflaster auf da gehste ab wie mein ct*sfg

Ich glaub doch an sowas gar nicht, und dann bringt das auch nichts. Aber mein Auto hat mich heut überrascht, als ich gedanklich ganz woanders war. Ich beobachte das mal ;) !

Gruß

Torsten

Geschrieben
Ich glaub doch an sowas gar nicht, und dann bringt das auch nichts. Aber mein Auto hat mich heut überrascht, als ich gedanklich ganz woanders war. Ich beobachte das mal ;) !

Gruß

Torsten

oh torsten, wurdest du zum fantomas und deiner flog gen himmel mit dir, damit du diese nette welt auch mal von oben guxen kannst??

Geschrieben

Was könnte eigentlich unser geschätzter BadDürkheimer beitragen zu www.xantia-ig.de ???

Seine schöne Werkstatt habe ich ja schon mal in die Linkliste eingetragen!!!

Sach an, Paule...icon12.gif

Geschrieben
Was könnte eigentlich unser geschätzter BadDürkheimer beitragen zu www.xantia-ig.de ???

Seine schöne Werkstatt habe ich ja schon mal in die Linkliste eingetragen!!!

Sach an, Paule...icon12.gif

och, kann doch nix weis nix und bin von saarländern umzingelt!!

Geschrieben
och, kann doch nix weis nix und bin von saarländern umzingelt!!

ach und in der ig bin ich auch nicht freigeschaltet +na ja ich schreib dann weiter als gast

Geschrieben
ach und in der ig bin ich auch nicht freigeschaltet +na ja ich schreib dann weiter als gast

Du bist so frei geschaltet wie jeder andere auch!

Hast du dein Passwort verdummbeutelt???

Geschrieben

Vielleicht sollte er sich erstmal unter Xantia-ig.de registrieren lassen....

Geschrieben
Vielleicht sollte er sich erstmal unter Xantia-ig.de registrieren lassen....

Er ist registriert!

Sooooo umfangreich ist die Benutzerliste noch nicht, als dass ich ihn dort nicht finde....icon12.gif

Zur Not:

Registrier dich nochmal mit anderem Nutzernamen, dann kick ich den alten Account in die Tonne.

Geschrieben (bearbeitet)

nein nein nein --du machst das extra *SCHMOLL

ich komm rein aber kann nix schreiben im forum, da will der wieder das passwort und mein nick, das nimmt der nicht !!

du maggivergewaltiger*sfg

Bearbeitet von BadDürkheim
Geschrieben
nein nein nein --du machst das extra *SCHMOLL

ich komm rein aber kann nix schreiben im forum, da will der wieder das passwort und mein nick, das nimmt der nicht !!

du maggivergewaltiger*sfg

Okay, ich gebe zu, über diese Hürde bin ich anfangs auch gestolperticon10.gif

Das Forum braucht eine eigene Registrierung!

So einfach is das...

Geschrieben

gib dem Ollen Dürkheimer nur keinen Zugang,

sonst schreibt der hier seinen Kauderwelsch auch noch rein.

Hat doch einen Vorteil, dass kaum einer was auf der Seite nutzen kann >> steht nix drinn worüber man sich aufregen könnte icon10.gificon10.gificon10.gif

Geschrieben
gib dem Ollen Dürkheimer nur keinen Zugang,

sonst schreibt der hier seinen Kauderwelsch auch noch rein.

Hat doch einen Vorteil, dass kaum einer was auf der Seite nutzen kann >> steht nix drinn worüber man sich aufregen könnte icon10.gificon10.gificon10.gif

cali für dich ein schwedentrünkschen mit trichter!! sfg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Priwet,

ich habe mal ne Frage:

ich habe nun etwas weiter gearbeitet an der IG - Seite, was gelegentlich Neues hervorruft ;)

So nun ne Frage:

den Xantia X1, X2 gab es in x-tausend verschiedenen Varianten, Ausstattungslinien,...

Also X1 (X, SX, VSX, dann lese ich ab und an noch X2-ähnl. Begriffe an den Türen: Harmonie, usw), X2 (Millesime (richtig??), Royal, Exclusive, Ocean, SX)

Das sind sicher noch nicht alle, und das ist auch gut so,...

DENN:

Wir brauchen noch genug Infos über die einzelnen Ausstattungslinien!

Und Sonderpakete usw...

Also, wenn Jemand dazu Material hat, bei mir melden!

Kann dann auf der HP veröffentlicht werden.

Activa gibts auch noch, ja ich weiß ;)

Also wer was zu eben Genannten hat, bitte bescheid stoßen...

Grüße

Marcus

Geschrieben

Hi Marcus,

wenn mich nicht alles täuscht, hatte Kugelblitz sich bereit erklärt, zu der Ausstattungsgeschichte was zu machen. Hat der schon angefangen? Ich weiß es net....

In unserer Linkliste haben wir ja ne franz. Webseite, die sich mit den Sondermodellen befasst. Meine bessere Hälfte studiert Franz. für Lehramt, die würde uns auch beim Übersetzen helfen. Dumm nur, das sie gerade im Prüfungsstress steckt, im Januar und Mai is Staatsexamen. Bis dahin hat sie für so'n Spaß leider keine Zeit.

Sehr interessant wäre auch Orginal-Prospekte zusammen zu tragen und dann als PDF für registrierte Mitglieder bereit zu stellen.

Gruß vom Hightowericon6.gif

Geschrieben

Hübsche Seite, kenne ich noch nicht, allerdings kommen mir da die Bilder bekannt vor.

Es wäre ja auch mal schön, wenn wir wüssten, wer welches Sondermodell hat.. Ich habe ja nur einen Xantia SX (laut Jelle, verkauft wurde er mir als Xantia X), also kein Sondermodell..

Dafür eben das Winterpaket (Sitzheizung) und eben die Waschdüsen vorn..

Wobei wir beim nächsten Thema wären:

Die Pakete (Winter, Sicht, ...) was auch immer es damals so gab!

Das könnte man auch noch irgendwo unterbringen.

Danke euch fürs Eintragen, die Administration ist derzeit im Gange, da ja noch nicht alles stimmt...