Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie wärs mit Bombenbauen - könnte oppurtun sein, wenn man seine eigene Religion nicht auf die Reihe kriegt?

@ gasmann

Sag mal tower, wenn ich mir Deine Beiträge und die Uhrzeit dazu so angucke habe ich den Verdacht...Egal. Unterirdisch auf jeden Fall.

Ich werde einfach versuchen Deine Ergüsse zu ignorieren.

gasmann

Geschrieben (bearbeitet)
......."Danke, Herr Pfarrer! Du Drecksau! Steck dir deinen Scheiß Jesus in den Arsch, den er liebt dich ja. Kleinen Kinder Angst machen ist ja wohl die zweitwiderwärtigste Art von Gewalt, die es gibt."......

Ich sagte doch nicht, dass es in der katholischen oder in sonstigen christlichen Kirchen keine Idioten gibt. Aber immerhin darf man sie bei uns so nennen. Und Dein Sohn kann rein in die Kirche, wieder raus und ggf. auch wieder hinein. Er hat die Freiheit dazu.

Dagegen, schreibe mal das, was ich hier auszugsweise von Dir zitiert habe in Teheran oder Saudi-Arabien über den Imam, Allah und Mohammed. Du hängst am Baukran oder wirst gesteinigt! Und die Prügel, die Du vorher noch kassierst, kauft Dir auch keiner ab.... Und austreten aus dem Islam gibt es nach dem Koran auch nicht. In den genannten Ländern, hast Du übelste Folgen bis hin zur Todesstrafe zu erwarten, wenn Du auf die Idee kommst, aus diesem Clan auszutreten.

Meine Güte, beides auf die gleiche Stufe von Gewalt zu stellen, finde ich schon sehr verharmlosend; biedermann-mäßig a la Max Frisch eben.

Gruß Jochen

Bearbeitet von JochenXM
Geschrieben

Und nur weil bei uns im Mittelalter die Scheiterhaufen brannten, müssen wir das Ermorden von Ungläubigen, Ketzern und Häretikern nun nicht Denen erlauben, deren Zeitrechnung auch gerade bei "Mittelalter" ist (1433 um genau zu sein)

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wärs mit Bombenbauen - könnte oppurtun sein, wenn man seine eigene Religion nicht auf die Reihe kriegt?

Mal von dem kleinen Rechtschreibfehlern abgesehen - nö, unwissend biste ja eh schon (was ne vorsichtige Formulierung ist) - also was soll, gelle ;-)

Lesen soll bekanntlich bilden und sowas ist ja wohl unterste Schublade an offenem Rassismus - nein, ich habe keinen besonderen Bezug zum Islam - aber lass den Stammtisch in Bamberg, damirt Sense oft kommt - was war nochmal Threadthema - muslimbashing! Eins zu nix für die Christen

Sag mal tower, wenn ich mir Deine Beiträge und die Uhrzeit dazu so angucke habe ich den Verdacht...Egal. Unterirdisch auf jeden Fall.

gasmann

Der Genosse Towerowitsch ergiesst sich doch ohnehin nur noch in Diffamierungen und Gepöbel. Substantiell kommt da gar nichts mehr (Kam überhaupt mal was?).

Nimm einfach als Zusammenfassung und verständliche Übersetzung (Deutsch für Praktiker) seines ganzes Geschwurbel: "Wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm!"

Bewundernswert, daß er sich doch soweit im Griff hat, daß sein Minuspunktekonto ihm nicht doch mal eine kleine Auszeit beschert. Kann ich von mir nicht behaupten. Na, ist auch oft eine Frage des Maßstabs.

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Na, ist auch oft eine Frage des Maßstabs.

nee, weil du das offen hinschreibst und hin und wieder mit gewalt drohst (wenn auch nicht im ernst, aber das muss man eben erkennen), statt es zu verklausulieren. wertungsfrei gesagt.

Geschrieben

Was hat Islamismus mit Rassismus zu tun?

Es gibt bekanntlich etliche "rassisch einwandfrei" Konvertiten, die, wie üblich meist fanatischer sind als die Stammbesatzung.

Für die künftige Entwicklung sehe ich schwarz, nicht nur, daß die Kirchen leider immer noch einen viel zu großen Einfluß auch auf das Leben von Nicht-Mitglieder haben und gewaltige Mengen von Steuergelder - auch von meinen Steuern - reingeblasen bekommen, nein, meine lieben "Verständnisshaber" sind nun auch noch bestrebt, islamischen Gruppen den Status von Körperschaften öffentlichen Rechtes analog zu den "Amtskirchen" zu geben.

Das würde bedeuten, das sie dann als "Träger öffentlicher Belange" bei allen möglichen Dingen, von der Bauleitplanung bis zum Rundfunkrat mitreden dürften!

Wann kommt die erste Debatte über Kopftuchpflicht in Schulklassen mit überwiegend muslimischen Schülern oder das Verbot auf öffentlichen Wochenmärkten Schweinefleisch zu verkaufen oder Würstchen zu essen?

Wir brauchen dringend eine strengere Trennung zwischen Staat und Weltanschauungsvereinen.

@Gerhard: das alttestamentarische Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht als Aufruf zur Gewalt zu verstehen, eher als Mäßigungsgebot. Du sollst an deinem lieben Nächsten nur angemessen und im Rahmen der Verhältnismäßigkeit Rache nehmen und nicht wegen einer Maulschelle gleich unter den Rasen schieben, wie es sonst zur Entstehungszeit allgemein üblich war.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt bekanntlich etliche "rassisch einwandfrei" Konvertiten, die, wie üblich meist fanatischer sind als die Stammbesatzung.

Q.E.D.: http://www.pi-news.net/2011/02/sind-steinigungen-zeitgemaess/

Hier den Biervogel nochmal zum Lachen:

@Gerhard: das alttestamentarische Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht als Aufruf zur Gewalt zu verstehen, eher als Mäßigungsgebot. Du sollst an deinem lieben Nächsten nur angemessen und im Rahmen der Verhältnismäßigkeit Rache nehmen und nicht wegen einer Maulschelle gleich unter den Rasen schieben, wie es sonst zur Entstehungszeit allgemein üblich war.

"Schief gucken" ein falsches Wort und angebliches Beleidigen der Ehre, können Dir heute auf jedem deutschen U-Bahnhof zum Verhängnis werden, durch Leute in deren Religionslehrbuch das nie reingeschrieben wurde.

Prof. Schachtschneider: "Der Islam ist verfassungswidrig!": http://www.pi-news.net/2011/02/schachtschneider-islam-ist-verfassungswidrig/

http://www.sezession.de/22907/karl-albrecht-schachtschneider-die-grenzen-der-religionsfreiheit-am-beispiel-des-islam.html

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben
Und nur weil bei uns im Mittelalter die Scheiterhaufen brannten, müssen wir das Ermorden von Ungläubigen, Ketzern und Häretikern nun nicht Denen erlauben, deren Zeitrechnung auch gerade bei "Mittelalter" ist (1433 um genau zu sein)

Wer hier erlaubt "denen" das deiner Meinung nach denn?

mg

Geschrieben
... nicht der Unterschied zwischen Freiheit und Sklaverei sondern der Unterschied zwischen Kiff und Koks.

:) Ach tut das gut. Schön geschrieben.

... unser lieber Herr Gesangsverein Jesus oder später sein Bruder im Ungeiste Mohammed ...

Das lese ich gern. Freiheit(en) muss man gegen alle diese Gesangsbrüder verteidigen. Und das funktioniert bestimmt nicht durch Parteinahme für eine der Seiten.

Wieso ist plötzlich von christlich-jüdischen Grundwerten die Rede? Welche sind das?

frägenfrägen ...

Geschrieben
Oha! Du hast Recht. Völlig vom Thema abgekommen. Ich geh jetzt ins Bett, sonst ereifer ich mich noch mehr off Topic.

Wenn du dich ereiferst, ist es immer noch lesenswert. Reg dich ruhig mal auf. :)

Außerdem, vielleicht ist das tatsächlich das Thema: Kapitalismus vs. Islamismus im Wettkampf der hohlsten Glücksversprechen?

Irgendwie sind dem Kapitalismus ja sonstige Gegner abhanden gekommen seit sich die Chinesen an die Spitze der Bewegung gesetzt haben ...

mg

Geschrieben
Der Unterschied zwischen Bibel Teil2 und Koran ist tatsächlich vorhanden, dieser ist jedoch nicht der Unterschied zwischen Freiheit und Sklaverei sondern der Unterschied zwischen Kiff und Koks.

Ich finde Opium zu Crack sehr passend

Geschrieben
Wer hier erlaubt "denen" das deiner Meinung nach denn?

mg

Bisher noch niemand, jedoch werden die es sich selbst erlauben, wenn sie denn irgendwann die Mehrheiten dafür haben. Immerhin sind wir hier schon so weit, dass die Migranten aufgrund ihrer anderen "Kultur" oft Rabatt bei Gefängnisstrafen bekommen, z.B. bei ihren sog. Ehrenmorden. Das Wort alleine ist schon eine Zumutung. Was hat denn Mord mit Ehre zu tun?

Geschrieben
Immerhin sind wir hier schon so weit, dass die Migranten aufgrund ihrer anderen "Kultur" oft Rabatt bei Gefängnisstrafen bekommen, z.B. bei ihren sog. Ehrenmorden.

Völliger Quark! Im Gegenteil, "Ehrenmord" gilt als geplante Tat aus niederen Motiven. Und wird auch so geahndet:

Aus niedrigen Motiven

Von Christian Rath, 13.02.09, 20:49h

Im Fall der Deutsch-Afghanin Morsal O., die von ihrem Bruder getötet worden war, musste das Hamburger Landgericht kein Grundsatzurteil fällen. Wie üblich, wurde die Tötung eines Familienmitgliedes, dessen Lebenswandel den Angehörigen missfällt, als Mord eingestuft.

Solche tödliche Intoleranz gilt in Deutschland zurecht als „niedriges Motiv“. Es gibt auch keinen Strafrabatt, wenn der Täter eine angebliche „Familienehre“ wahren will. Denn maßgeblich für die deutsche Justiz sind allein mitteleuropäische Wertvorstellungen.

(Kölner Stadtanzeiger)

"Strafrabatte" für Ehrenmorde in Deutschland gibt's wie üblich nur auf euren PI-Seiten. Ach, was müsst ihr euch doch empören ...

mg

Geschrieben
Gar nichts miß-interpretiert. Dem ging es um die Nazi-Faschisten. Hier und heute geht es um die Islam-Faschisten. Der Max Frisch passt da nach wie vor - haargenau!

Jaja, reg Dich nicht auf. Es geht in dem Buch nicht um eine äußere Bedrohung, oder anders gesagt, von der Seite hast Du keine argumentative Hilfe zu erwarten, stehst nämlich im Zentrum der Kritik...

Durchaus. Aber es kann der Versuch, dem Mitmenschen bei seiner Suche nach Erkenntnis entgegenzukommen, ihn da abzuholen wo er sich verfranzt hat und ihm andere Denkansätze anzubieten, doch meiner bescheidenen Meinung nach gewagt werden.

...

Ja klar, eben da, wo dieser merkwürdige "Vergleich" anfängt.

"bedingungslos" ist genauso doof wie "alternativlos". Das hatte doch Schröder mal auf dem Zettel, oder?

Der Islam hat allerdings noch einen weiten Weg bis zu seinem "Life of Brian". Ich finde übrigens Wilders und Islamisten annähernd gleich doof.

Ja, sehr wichtiger Hinweis! Hier schreiben einfach zu wenige Islamisten, die man abwatschen könnte. ;) Die können sehr schräg sein!

Und welche Krise wäre für den Islamismus das, was die Finanzkrise für den Kapitalismus ist?
Demokratie, oder?

Eine wirklich gute wäre sogar eine Krise für die Finanzkrise....

gasmann

Man, man gasmann, bleib doch nicht so an der Oberfläche, wir sind hier doch nicht beim Seepferdchen!

_R_

Geschrieben
Jaja, reg Dich nicht auf. Es geht in dem Buch nicht um eine äußere Bedrohung, oder anders gesagt, von der Seite hast Du keine argumentative Hilfe zu erwarten, stehst nämlich im Zentrum der Kritik...

_R_

Nein - im Zentrum der Kritik steht Biedermann, der sich die auf dem Dachboden schon zündelnden Brandstifter, welche sein Haus anzünden wollen, schön redet; von wegen, wird wohl alles nicht so schlimm werden etc. Ein Feigling halt, der sich der Gefahr nicht stellt und sie nicht im Anfangsstadium bekämpft, wo es noch möglich ist. Ein Gutmensch halt, wie ihr, die ihr euch den Islam harmlos redet. Es passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge!

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Religion ist keine Rasse, so wie eine Stoßstange kein Rad ist. Kategorischer Fehler in der Argumentation, oder nur zufälliger Kategorienfehler?

Offener Rassismus geht anders. Hier werden einfach nur zwei Sorten von Opium verglichen. Die Frage, welche von beiden tödlicher ist oder welche blöder im Hirn macht, wird naturgemäß von den Abhängigen je nach Abhängigkeit unterschiedlich gesehen.

Nein,

für Mitleser kein Kategorienfehler - einfach weil dort Kategorie ist: Frauen mit Kopftuch sind Mütter von Bombenwerfern - es geht um schwarze Haare, Kopftuch und genetische Abstammung - das ist Rassismus!

Er befahl willkürliche Hinrichtungen, ja, seine Lieblings-entspannungsübung war, gemütlich auf einem Stuhl sitzend und Zigarren schmauchend Gruppenhinrichtungen zuzuschauen.

Um die multimillionnen Opfer seiner Kumpels zu erreichen fehlte schlicht das Potential: es gab einfach nicht genug Kubaner und Angolaner...

Meinst du nicht, dass der Käse, den du erzählst, zu hart ist?

gasmann

Biologisch wäre dies auf dich bezogen ratSAMER gewesen - soweit mal linke Backe, rechte Backe. Was ich sonst noch von deinen Statements halte - naja, ich will Martin nicht überlasten...

Der Genosse Towerowitsch ergiesst sich doch ohnehin nur noch in Diffamierungen und Gepöbel. Substantiell kommt da gar nichts mehr (Kam überhaupt mal was?).

Nimm einfach als Zusammenfassung und verständliche Übersetzung (Deutsch für Praktiker) seines ganzes Geschwurbel: "Wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm!"

Bewundernswert, daß er sich doch soweit im Griff hat, daß sein Minuspunktekonto ihm nicht doch mal eine kleine Auszeit beschert. Kann ich von mir nicht behaupten. Na, ist auch oft eine Frage des Maßstabs.

Immerhin schafft es der Genosse bis zu Beiträgen bei diversen PI-Seiten, du Schmalspurmodellbahner! Und die unterschwelligen Vorwürfe an Martin sind daneben - selbst wenn ich seine Linie nicht immer verstehe...dass du noch posten darfst ist schon eine Wunder!

Wird er nicht verstehen...

Ich dreh mal die Gaslampe in meiner Höhle ab - morgen um 6 leuten die Christen...

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben

- morgen um 6 leuten die Christen...

immer noch besser, als wenn um 6 ein Iman oder weiß der Teufel wie der heißt, rumblökt :D

Geschrieben

quote_icon.png Zitat von ACCM Gerhard Trosien viewpost-right.png

Er befahl willkürliche Hinrichtungen, ja, seine Lieblings-entspannungsübung war, gemütlich auf einem Stuhl sitzend und Zigarren schmauchend Gruppenhinrichtungen zuzuschauen.quote_icon.png

Meinst du nicht, dass der Käse, den du erzählst, zu hart ist?

Was Gerhard Trosien über den linken Doktor aus Argentinien schreibt ist überliefert und es gibt auch Filmaufnahmen davon. Passt den Leuten, welche diesen linken Massenmörder heute noch glorifizieren gar nicht, ist aber so gewesen!

Geschrieben

quote_icon.png Zitat von towerowitch viewpost-right.png

- morgen um 6 leuten die Christen...

immer noch besser, als wenn um 6 ein Iman oder weiß der Teufel wie der heißt, rumblökt :D

So ist es und deshalb werden alle, welchen noch etwas am Fortbestand der abendländischen Kultur liegt, dafür kämpfen, dass das so bleibt mit dem christlichen Läuten (mit "äu" wenn's recht ist) und der Muezzin nur dort plärrt, wo er hingehört! Hierher jedenfalls nicht.

Geschrieben
Was Gerhard Trosien über den linken Doktor aus Argentinien schreibt ist überliefert und es gibt auch Filmaufnahmen davon.

Habe ich auch gesehen, das war die Dacia-Werbung, ne.

So ist es und deshalb werden alle, welchen noch etwas am Fortbestand der abendländischen Kultur liegt, dafür kämpfen, dass das so bleibt mit dem christlichen Läuten (mit "äu" wenn's recht ist) und der Muezzin nur dort plärrt, wo er hingehört! Hierher jedenfalls nicht.

Mein Gott, Dein Gott, man merkt Dir Deine Überforderung kaum an.

_R_

Geschrieben

Laber laber - so ist das halt, nachdem dir die Argumente fehlen!

Geschrieben

der muezzin bruellt, soweit ich das erfahren durfte, jedenfalls nicht morgens um 6. auch nicht freitags. und wenn, dann weckt es nicht (will sagen: ich hab ihn mittags, um 3 und abends um 6 gehoert). ist so aehnlich wie ein herbert-groenemeyer-konzert ohne musik, auf jeden fall macht es schlaefriger als das laeuten ;)

aber um das mal aufzugreifen:

…und deshalb werden alle, welchen noch etwas am Fortbestand der abendländischen Kultur liegt, dafür kämpfen, dass das so bleibt und das christlichen Läuten (mit "äu" wenn's recht ist) nur dort stoert, wo es hingehört! Hierher jedenfalls nicht.

recht so: kultur bedingt naemlich ausreichend schlaf. und deswegen ziehe ich nur in die naehe von religioesen bauwerken, wenn ich mich versichert habe, dass die keinen aufwand machen. egal ob koenigreichsaal, moschee oder kirche. ist gesuender, als sich hinterher aufzuregen ;)

Geschrieben
Nein - im Zentrum der Kritik steht Biedermann, der sich die auf dem Dachboden schon zündelnden Brandstifter, welche sein Haus anzünden wollen, schön redet ...

Na klar. Da die alte Rechte gegen Juden hetzte, die neue Rechte aber gegen Moslems, sind die neuen Brandstifter nat. keine Nazis. Sehe ich soweit auch so. Die Altnationalen gucken immer ganz irritert, welche Fähnchen da neuerdings geschwenkt werden ...

mg

Geschrieben

Was hat das mit "Rechte" und "Altnationale" zu tun, wenn man sich weigert, von Einwanderern bestimmen zu lassen, wie man künftig hier zu leben hat? In diesem Sinne sind alle Völker auf der Welt, welche noch etwas auf eigene Identität geben, Nazis. Außer die Deutschen natürlich; die müssen nach Gutmenschen-Willen den letzten Rest ihrer Selbstachtung aufgeben und aller Welt dienen, um ja nicht mehr aus den eigenen Reihen (und seltsamerweise nur von dort) als Nazis angesehen zu werden.

Nee, nicht mit mir!

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)

Sag mal tower, wenn ich mir Deine Beiträge und die Uhrzeit dazu so angucke habe ich den Verdacht...Egal. Unterirdisch auf jeden Fall. ...

gasmann

Das ist das einzig sinnvolle (s.u.). Mitunter klappt’s leider nicht. Gibt’s überhaupt Beiträge, die zum Autoforum passen und treibt er sich NUR zu stänkern hier rum?

Der Genosse Towerowitsch ergiesst sich doch ohnehin nur noch in Diffamierungen und Gepöbel. Substantiell kommt da gar nichts mehr (Kam überhaupt mal was?). ...

Nimm einfach als Zusammenfassung und verständliche Übersetzung (Deutsch für Praktiker) seines ganzes Geschwurbel: "Wer nicht meiner Meinung ist, ist dumm!"…

s.o.

Es gibt aber noch ja, genau und magoo, deren Ausfluss mindestens ebenso ignorierenswert ist. Ja, genau liefert bewundernswerte Bespiele genial formulierter Leersätze

…@Gerhard: das alttestamentarische Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht als Aufruf zur Gewalt zu verstehen, eher als Mäßigungsgebot. Du sollst an deinem lieben Nächsten nur angemessen und im Rahmen der Verhältnismäßigkeit Rache nehmen und nicht wegen einer Maulschelle gleich unter den Rasen schieben, wie es sonst zur Entstehungszeit allgemein üblich war.
Schon klar. Jesus ging aber über das Mäßigungsgebot weit hinaus.

Dass die Amtskirchen die Gebote missachteten und/oder in ihr Gegenteil verkehrten (Noch’n Beispiel: Das gut gemeinte und Frieden stiften wollende Gebot „Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst“ wurde durch die kirchliche Ächtung der nicht mit Narzissmus zu verwechselnden „Eigenliebe“ glatt in ihr Gegenteil verkehrt), ist schlimm, aber seit langem überwunden.

Dieses dunkle Kapitel in der Geschichte einer entwicklungsfähigen und –willigen Organisation zur Rechtfertigung aktueller, durch „heilige“ Schriften nicht nur tolerierter, sondern befohlener Gräueltaten der Anhänger einer Konkurrenzreligion heranzuziehen, ist typisch für den antiwestlichen, linksextremen Gesinnungsterror und ist ein seiner Infamität nicht zu unterbieten.

Wer hier erlaubt "denen" das deiner Meinung nach denn...
Dafür sorgen "die" schon selbst. Und sie brauchen dafür nicht mal eine Mehrheit, die für demokratisch legitimierte Entwicklungen der Ordnung nach unserer Ansicht nötig wäre, wie JochenXM weiter unten meint. Die Anhänger dieser "besten Gemeinschaft" versuchen überall dort IHRE Vorstellung von Recht und Ordnung durchzusetzen, wo ihr Anteil an der Bevölkerung 30% überschreitet. "Demokratie" als Instrument der Entscheidungsfindung kommt in dieser als Religion getarnten Ideologie sowieso nicht vor.

Völliger Quark! Im Gegenteil, "Ehrenmord" gilt als geplante Tat aus niederen Motiven. Und wird auch so geahndet:

Aus niedrigen Motiven

Von Christian Rath, 13.02.09, 20:49h

Im Fall der Deutsch-Afghanin Morsal O., die von ihrem Bruder getötet worden war, musste das Hamburger Landgericht kein Grundsatzurteil fällen. Wie üblich, wurde die Tötung eines Familienmitgliedes, dessen Lebenswandel den Angehörigen missfällt, als Mord eingestuft.

Solche tödliche Intoleranz gilt in Deutschland zurecht als „niedriges Motiv“. Es gibt auch keinen Strafrabatt, wenn der Täter eine angebliche „Familienehre“ wahren will. Denn maßgeblich für die deutsche Justiz sind allein mitteleuropäische Wertvorstellungen.

(Kölner Stadtanzeiger)

"Strafrabatte" für Ehrenmorde in Deutschland gibt's wie üblich nur auf euren PI-Seiten. Ach, was müsst ihr euch doch empören ...

mg

Wie sagt Lichtenberg treffend: eine Wahrheit, mäßig entstellt, ist gefährlicher als eine Lüge.

In diesem Sinne: das Urteil im Fall Morsal ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Wobei nicht mal DAS vollständig korrekt ist: die Rolle der Familie wurde überhaupt nicht gewürdigt.

Wenn der Täter aus dem „richtigen“ Kulturkreis und dem „richtigen“ Milieu stammt, musste er bislang kaum mit Untersuchungshaft rechnen, wenn er jemanden ins Koma prügelte („Rechte“ kommen in den Knast, wenn sie ihre Kinder nicht in die Schule schicken…). Allein der letzte, aktuelle Fall in Berlin-Lichtenberg KÖNNTE ein Signal sein, dass die Justiz selbst sieht, dass sie den Bogen überspannt hat, und endlich anfängt, auf Untaten, die beinahe regelmäßig auf Anhänger einer bestimmten Friedensreligion zurückzuführen sind, etwas angemessener zu reagieren, weil ansonsten der Volkszorn unkontrollierbar hochkochen könnte.

Na klar. Da die alte Rechte gegen Juden hetzte, die neue Rechte aber gegen Moslems, sind die neuen Brandstifter nat. keine Nazis...
Nach mal zum Mitschreiben:

Die alten Judenhetzer, also die Nazis, waren LINKE! Immer diese links-infame Gleichsetzung von Rechten mit Nazis, das ist nur zum Kotzen.

Und dann das Wort "hetzen". "Hetze" gegen definierte Teile der Bevölkerung wird angewendet, wenn es keine Fakten gibt, die gegen diesen Bevölkerungsteil sprechen, und man ihn trotzdem diffamieren und ausgrenzen will, nur auf Grund von Vorurteilen. Insofern war die Agitation gegen Juden tatsächlich "Hetze"

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: