Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was Gerhard Trosien über den linken Doktor aus Argentinien schreibt ist überliefert und es gibt auch Filmaufnahmen davon. Passt den Leuten, welche diesen linken Massenmörder heute noch glorifizieren gar nicht, ist aber so gewesen!

Hubs, was fehlt ist die Definition Diktator - wie lange hat Che Kuba regiert? Was da ablief war daneben, aber ihn als Diktator hinstellen ist einfach falosch

So ist es und deshalb werden alle, welchen noch etwas am Fortbestand der abendländischen Kultur liegt, dafür kämpfen, dass das so bleibt mit dem christlichen Läuten (mit "äu" wenn's recht ist) und der Muezzin nur dort plärrt, wo er hingehört! Hierher jedenfalls nicht.

Geh doch weg - selten dummer Beitrag, selbst für diesen Forum!

Laber laber - so ist das halt, nachdem dir die Argumente fehlen!

Weißt du eigentlich was Argument bedeutet? Eher nicht, du kennst nur Vorurteile und Widerworte, sonst wohl nichts...icon13.png

Was hat das mit "Rechte" und "Altnationale" zu tun, wenn man sich weigert, von Einwanderern bestimmen zu lassen, wie man künftig hier zu leben hat? In diesem Sinne sind alle Völker auf der Welt, welche noch etwas auf eigene Identität geben, Nazis. Außer die Deutschen natürlich; die müssen nach Gutmenschen-Willen den letzten Rest ihrer Selbstachtung aufgeben und aller Welt dienen, um ja nicht mehr aus den eigenen Reihen (und seltsamerweise nur von dort) als Nazis angesehen zu werden.

Nee, nicht mit mir!

Eiegentlich geht mir ja um Rassismus, will dich aber nicht mit weiteren Fremworten überschwemmen, denke das überfordert dichicon9.png

Also, beharre auf deinem Recht, dumm nur dass du zumindest gegen neue "Deutsche" (= Kinder) nicht mehr klagen darfst - hehe

Ja, Gerhard Trosien, alles prinzipiell richtig. Nur leider ist das Problem mit Verblendeten, dass die - wie der Ausdruck schon sagt - eben nicht mehr klar sehen können! Und so ergehen sie sich auf klare Fakten mit irgendwelchem Geschwurbel und Gefasel, soz. schräg an den Tatsachen vorbei!

Gruß Jochen

Selbst was ne Blendung ist, weiß du nicht - in ein Land wo solche Menschen wohnen, würde ich nicht zuwandern wollen - die ersten Effekte davon spüren wir ja schonicon13.png

Nazis hin, Sozis her - es geht doch in diesem Zusammenhang einzig und allein darum, ob wir Deutschen als Volk uns noch einen Rest an Selbstbewußtsein oder Selbstachtung bewahren dürfen, ohne deshalb mit den Verbrechern des Dritten Reichs gleichgesetzt zu werden!

Interessanterweise kommen solche Unterstellungen aber ausschließlich aus dem Inland und so gut wie nie aus dem Ausland; noch nicht einmal aus Israel, von wo man sicherlich besonders kritisch auf uns schaut.

Ich denke nicht daran, mich von Nestbeschmutzern in eine Ecke stellen zu lassen, in der ich nicht bin, nie war und auch nie sein werde. Euere perfide Art Selbstauflösung des eigenen Volkes zu fordern und zu fördern, kotzt mich an!

Nö,

schreie weiter für die Abwertung von Menschen wegen Religion, Rasse, Behinderung, unterstütze weiter Leute die von "hirntotem Gemüse" schwafeln, und alles wird gut - muhaha...

Bäh, wie billig

Geschrieben
Was Gerhard Trosien über den linken Doktor aus Argentinien schreibt ist überliefert und es gibt auch Filmaufnahmen davon. Passt den Leuten, welche diesen linken Massenmörder heute noch glorifizieren gar nicht, ist aber so gewesen!

Hubs, was fehlt ist die Definition Diktator - wie lange hat Che Kuba regiert? Was da ablief war daneben, aber ihn als Diktator hinstellen ist einfach falschicon4.png

So ist es und deshalb werden alle, welchen noch etwas am Fortbestand der abendländischen Kultur liegt, dafür kämpfen, dass das so bleibt mit dem christlichen Läuten (mit "äu" wenn's recht ist) und der Muezzin nur dort plärrt, wo er hingehört! Hierher jedenfalls nicht.

Geh doch weg - selten dummer Beitrag, selbst für dieses Forum!

Laber laber - so ist das halt, nachdem dir die Argumente fehlen!

Weißt du eigentlich was Argument bedeutet? Eher nicht, du kennst nur Vorurteile und Widerworte, sonst wohl nichts...icon13.png

Was hat das mit "Rechte" und "Altnationale" zu tun, wenn man sich weigert, von Einwanderern bestimmen zu lassen, wie man künftig hier zu leben hat? In diesem Sinne sind alle Völker auf der Welt, welche noch etwas auf eigene Identität geben, Nazis. Außer die Deutschen natürlich; die müssen nach Gutmenschen-Willen den letzten Rest ihrer Selbstachtung aufgeben und aller Welt dienen, um ja nicht mehr aus den eigenen Reihen (und seltsamerweise nur von dort) als Nazis angesehen zu werden.

Nee, nicht mit mir!

Eigentlich geht mir ja um Rassismus, will dich aber nicht mit weiteren Fremworten überschwemmen, denke das überfordert dichicon9.png

Also, beharre auf deinem Recht, dumm nur dass du zumindest gegen neue "Deutsche" (= Kinder) nicht mehr klagen darfst - hehe

Ja, Gerhard Trosien, alles prinzipiell richtig. Nur leider ist das Problem mit Verblendeten, dass die - wie der Ausdruck schon sagt - eben nicht mehr klar sehen können! Und so ergehen sie sich auf klare Fakten mit irgendwelchem Geschwurbel und Gefasel, soz. schräg an den Tatsachen vorbei!

Gruß Jochen

Selbst was ne Blendung ist, weiß du nicht - in ein Land wo solche Menschen wohnen, würde ich nicht zuwandern wollen - die ersten Effekte davon spüren wir ja schonicon13.png

Nazis hin, Sozis her - es geht doch in diesem Zusammenhang einzig und allein darum, ob wir Deutschen als Volk uns noch einen Rest an Selbstbewußtsein oder Selbstachtung bewahren dürfen, ohne deshalb mit den Verbrechern des Dritten Reichs gleichgesetzt zu werden!

Interessanterweise kommen solche Unterstellungen aber ausschließlich aus dem Inland und so gut wie nie aus dem Ausland; noch nicht einmal aus Israel, von wo man sicherlich besonders kritisch auf uns schaut.

Ich denke nicht daran, mich von Nestbeschmutzern in eine Ecke stellen zu lassen, in der ich nicht bin, nie war und auch nie sein werde. Euere perfide Art Selbstauflösung des eigenen Volkes zu fordern und zu fördern, kotzt mich an!

Nö,

schreie weiter für die Abwertung von Menschen wegen Religion, Rasse, Behinderung, unterstütze weiter Leute die von "hirntotem Gemüse" schwafeln, und alles wird gut - muhaha...

Bäh, wie billig

Geschrieben

Na, das mit der Recht(s)schreibung üben wir aber nochmal, Genosse Towerowitch

Geschrieben

Hubs,

stimmt, wir üben noch - nach 4 Jahren haste mal das S weggelassen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Apropos üben:

f18a71298113314.jpg

schön, das es leute mit so einfachen weltbildern gibt, rechts von der spd nur nazis. es hat zumindest einen gewissen unterhaltungswert, dem ganzen zuzusehen.

Bearbeitet von schmitz
Geschrieben
schön, das es leute mit so einfachen weltbildern gibt, rechts von der spd nur nazis. es hat zumindest einen gewissen unterhaltungswert, dem ganzen zuzusehen.

Welche Leute meinst Du und wovon leitest Du Deine, offensichtlich für Dich sichere, Erkenntnis ab?

Geschrieben
Selten so viel Gelaber von linksgrünen gutmenschlichen Ignoranten gelesen wie hier. Null Gegenargumente gegen Fakten und Zahlen (wie auch?) aber dreist und ausfällig werden. Auf diesem Niveau sind sie halt....

Herr Biedermann ist die Brandstifter...

Das alles kannst Du aus dem Bildchen lesen? Respekt!

Aber den Indepentend Observer kaufe ich Dir nicht ab, sorry Zeitungsmann.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
Hubs, was fehlt ist die Definition Diktator - wie lange hat Che Kuba regiert? Was da ablief war daneben, aber ihn als Diktator hinstellen ist einfach falosch...
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie die "Diskussion", ob Achmachmirdendschihad gesagt hat, man solle "Israel von der Landkarte tilgen" oder man solle "Israel aus den Seiten der Geschichte tilgen"

Ansonsten: Leersätze, nur Leersätze

Schade, dass es Nutzer gibt, die sich DAVON so provozieren lassen, dass sie Abmahnungen kassieren

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

_R_

sh. Text in #309
Geschrieben

_R_

die einen kleiden sich mit einem 500s, die anderen mit einem intellektuellen habitus, die motivation ist die selbe. _s_

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist ungefähr so sinnvoll, wie die "Diskussion", ob Achmachmirdendschihad gesagt hat, man solle "Israel von der Landkarte tilgen" oder man solle "Israel aus den Seiten der Geschichte tilgen"

Ansonsten: Leersätze, nur Leersätze

Schade, dass es Nutzer gibt, die sich DAVON so provozieren lassen, dass sie Abmahnungen kassieren

Tja,

GT online beweist wieder mal, dass nur er in der Lage war, die Büchse der Pandora zu öffnen - deren Inhalt beschreibt er seit dem täglich: Luft!

Sorry, Gerd, aber die einen nennen es Nutzer, die anderen die langweiligsten Rassisten der Welt (frei nach einer Ferrero-Werbung! Inhaltlich wäre der Begriff des Missbrauchs dieser öffentlichen Plattform zum Meinungsaustausch - hubs, vergas, du kennst sowas nicht - wohl angemessen!).

Bitte verlinke mal einen Satz von dir, dem man Inhalt zusprechen könnte!

Kein Gruß - N8

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben

Hallo Dirk,

mit Wasserfarben malen können die Jungs hier schon gut - dumm nur, dass sie die Farbe vergessen, wenn sie ihr gestriges Weltbild übertünchen wollen, so schimmert es immer noch kackbraun durch ;-)

Gruß

Geschrieben
Bitte verlinke mal einen Satz von dir, dem man Inhalt zusprechen könnte!

Darf ich mal vorgreifen ;) :

Er befahl willkürliche Hinrichtungen, ja, seine Lieblings-entspannungsübung war, gemütlich auf einem Stuhl sitzend und Zigarren schmauchend Gruppenhinrichtungen zuzuschauen.

Um die multimillionnen Opfer seiner Kumpels zu erreichen fehlte schlicht das Potential: es gab einfach nicht genug Kubaner und Angolaner...

Dem kann man Inhalt geben: es sollen "nur" 2000 Leben auf das Konto von Che gehen.
Hubs, was fehlt ist die Definition Diktator - wie lange hat Che Kuba regiert? Was da ablief war daneben, aber ihn als Diktator hinstellen ist einfach falsch
Nein, er war "nur" Mitglied der Revolutionsregierung (=Diktatur) & Massenmörder siehe Link.
Geschrieben

Ja, und? 2000 Opfer, 7000 Dübel, 120000000 Moslems - es geht ja gar nicht um die Relation - rechne ruhig weiter, das Fahrwasser ist wenig tief!

Geschrieben

"Durchschnittlich" sterben jeden Tag 100.000 = einhunderttausend Menschen, weil sie nicht genügend Nahrung haben. Gleichzeitig werden nicht nur bei uns Nahrungsmittel vernichtet. Wer ist denn daran schuld?

Geschrieben
Hallo Dirk,

mit Wasserfarben malen können die Jungs hier schon gut - dumm nur, dass sie die Farbe vergessen, wenn sie ihr gestriges Weltbild übertünchen wollen, so schimmert es immer noch kackbraun durch ;-)

Gruß

Hi,

ich finde eher passend: Mit Dreck werfen. Was anderes hat man vor dem Hintergrund eines menschen- und lebensverachtenden Weltbildes auch nicht zur Auswahl.

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben
"Durchschnittlich" sterben jeden Tag 100.000 = einhunderttausend Menschen, weil sie nicht genügend Nahrung haben. Gleichzeitig werden nicht nur bei uns Nahrungsmittel vernichtet. Wer ist denn daran schuld?

Niemand, denn es gibt keinen Zusammenhang! Bezahlst du den Transport der hier überzähligen Lebensmittel zu den Hungernden? Nein? Ja eben; andere können das auch nicht übernehmen!

Geschrieben
die einen kleiden sich mit einem 500s, die anderen mit einem intellektuellen habitus, die motivation ist die selbe. _s_

Du hast doch Sympathien für Guttenberg.

_R_

Geschrieben
Niemand, denn es gibt keinen Zusammenhang! Bezahlst du den Transport der hier überzähligen Lebensmittel zu den Hungernden? Nein? Ja eben; andere können das auch nicht übernehmen!

Du willst doch noch XM mit > 10 Liter auf 100 Kilometern fahren, wenn der Spritpreis = 2 Euro pro Liter ist. Dann hast Du aktuell bei einer Jahresfahrleistung von angenommenen 15.000 Kilometern noch 825 Euro Luft. Damit kann man einige Lebensmittel transportieren.

Von dem Thema hast Du leider keine Ahnung. Die EU transportiert Lebensmittel z. B. nach Afrika um sie dort günstiger anzubieten, als es heimische Anbieter können. Damit werden Arbeitsplätze und Existenzen vernichtet. Aber das passt nicht in Dein kleines "Weltbild" und deshalb weist Du nichts darüber.

Geschrieben

Und unser Mann für´s Feine erkennt mal wieder keinen Zusammenhang.

Separated we stand, lalaheju!

Geschrieben

Das momentane hungerproblem liegt nicht so sehr an der absoluten menge der narungsmittel, sondern eher am immer weiter steigenden preis.

Die Menschen in den reichen Industrieländern sind von diesen Finanzspekulationen kaum betroffen. Denn der Anteil des Weizenpreises an den Gesamtkosten für ein Brot oder Brötchen sind so gering, dass wir davon kaum etwas merken. Den Preis für die exzessiven Spekulationen, also den Gewinn der Anleger, zahlen mal wieder die Menschen in den Entwicklungsländern. Wenn sie sich keine Grundnahrungsmittel mehr leisten können, kann das Millionen von ihnen die Gesundheit und schlimmstenfalls das Leben kosten. zum ganzen artikel:

http://www.swr.de/hunger/laender/haiti/lebensmittelspekulation/-/id=6756262/nid=6756262/did=6876104/hamr97/index.html

hier mal die importabhänigkeit von ägypten beim weizen

http://www.marktundpreis.de/agrarmarkt/ackerbau/2011_02_07_b_Getreidemarkt.asp?title=%C4gypten:-Weizenlieferungen-stauen-sich

Geschrieben

Nachdem ich mich einige Jahre mit dem Thema (Finanzkrise, nicht Rassismus etc.) beschäftigt habe, empfehle ich Leuten, die ich mag, u.a. auf Grund des Zinseszinseffektes, Gold und vorzugsweise Silber zu kaufen, wenn sie Geld übrig haben. Ich selbst bin noch etwas krasser drauf und rechne mit ernsthaften politischen und sozialen Verwerfungen. Ich hab mitte 2008 Silber gekauft und habe nun nach 2,5 Jahren über 100% "gewonnen". Damals beim Kauf warns ~13,30€ pro Unze, jetzt liegts bei ~27,80€. Mir gings nicht um Spekulation sondern um Absicherung meiner Ersparnisse. War nicht viel, unterer 4 stelliger € Betrag. Sry falls es schon kam, bin neu hier bei "dies und das" und hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Nachdem ich mich einige Jahre mit dem Thema (Finanzkrise, nicht Rassismus etc.) beschäftigt habe, empfehle ich Leuten, die ich mag, u.a. auf Grund des Zinseszinseffektes, Gold und vorzugsweise Silber zu kaufen, wenn sie Geld übrig haben. ...

bin neu hier bei "dies und das" und hab nicht den ganzen Thread gelesen.

Na dann willkommen bei D&D.

Dann rate mal, inwieweit Dein Tipp ein globaler sein kann...

Vielleicht sollte man sich mal ein globales VWL-Ziel überlegen? (keine Angst, wird in absehbarer Zeit nicht geschehen)

Hungerlöhner, investiert in Edelmetalle, ein weiches Ruhekissen!

_R_

P.S. Ach ja, in dem Zeitraum, in dem Deine Fröschchen 100% gebracht haben, haben andere, bezogen auf ihren Eigenkapitaleinsatz ein paar tausend Prozent erzielt.....

Bearbeitet von Ja, genau!
Geschrieben (bearbeitet)
Na dann willkommen bei D&D.

Dann rate mal, inwieweit Dein Tipp ein globaler sein kann...

Vielleicht sollte man sich mal ein globales VWL-Ziel überlegen? (keine Angst, wird in absehbarer Zeit nicht geschehen)

Hungerlöhner, investiert in Edelmetalle, ein weiches Ruhekissen!

_R_

P.S. Ach ja, in dem Zeitraum, in dem Deine Fröschchen 100% gebracht haben, haben andere, bezogen auf ihren Eigenkapitaleinsatz ein paar tausend Prozent erzielt.....

-Was ist D&D? Edith: Ach so, hat geklingelt. :o

-Keine Ahnung, inwieweit mein Tip ein Globaler sein kann?! Ich versteh deinen Satz so rein semantisch nicht.

-Klar haben andere mehr erzielt. Wenn du weißt wie das geht, herzlichen Glückwunsch. Auf welche Investitionen würdest du denn so setzen?

Ich schreibe das hier, wie gesagt, nicht wg. Geldvermehrung sondern wg. Rettung der Ersparnisse bei einer Währungsabwertung, einem Schuldenschnitt, einer Staatspleite.

Bearbeitet von Dennie
Groschenhänger
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: