Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Von dem Thema hast Du leider keine Ahnung. Die EU transportiert Lebensmittel z. B. nach Afrika um sie dort günstiger anzubieten, als es heimische Anbieter können. Damit werden Arbeitsplätze und Existenzen vernichtet. Aber das passt nicht in Dein kleines "Weltbild" und deshalb weist Du nichts darüber.
Selber keine Ahnung! Demagoge!

Lebensmittel zu transportieren ist kein Problem, wenn's von Anfang an so geplant ist. Die meisten der in Europa vernichteten Lebensmittel waren aber bereits auf dem Weg zum einheimischen Einzelhandel bzw. dort schon angekommen. DIESE Lebensmittel einzusammeln und nach Afrika zu transportieren ist nicht nur logistisch unmöglich.

Weniger Lebensmittel nach Afrika zu transportieren oder sie dort zu normalen Preisen anzubieten wäre vernünftiger, als mit europäischen "Schlachtabfällen", die meist nur aus ästhetischen Gründen solche sind und die zu Dumpingpreisen in Afrika verschachert werden, die dortige Lebensmittelproduktion abzuwürgen.

Aber offensichtlich ist kein Gutmenschengelaber dämlich genug, um nicht bei Dummkopfen Eindruck zu schinden.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
Das momentane hungerproblem liegt nicht so sehr an der absoluten menge der narungsmittel, sondern eher am immer weiter steigenden preis...
Und warum steigt der Preis? WEGEN BIOSPRIT, also unseres dämlichen, selbstzerstörerischen Klimarettungswahnsinns Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...Ich versteh deinen Satz so rein semantisch nicht...
Mach Dir keine Sorgen, Du bist nicht der einzige, der mit dem Geschreibsel nix anfangen kann, aber Du wirst den Autor kennenlernen...

Viel Spaß dabei.

Und willkommen!

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Wenn [satire]Linken Intelektuellen[/satire] die Pseudo-Argumente ausgehen:

Ja, und? 2000 Opfer, 7000 Dübel, 120000000 Moslems - es geht ja gar nicht um die Relation - rechne ruhig weiter, das Fahrwasser ist wenig tief!
Geschrieben
Wenn mal jemand Lust auf RICHTIGEN Grusel hat:

der sollte sich diesen Thread mal durchlesen ....................

Ihr wart schon mal sachlicher!

Gruß HD

der mal wieder über seine Signatur nachdenkt

Geschrieben
-Klar haben andere mehr erzielt. Wenn du weißt wie das geht, herzlichen Glückwunsch. Auf welche Investitionen würdest du denn so setzen?

Ich hau´ es raus wie es rein kommt und setzte darauf, dass positive Zeiten besser im Gedächtnis bleiben als negative. :)

Ich schreibe das hier, wie gesagt, nicht wg. Geldvermehrung sondern wg. Rettung der Ersparnisse bei einer Währungsabwertung, einem Schuldenschnitt, einer Staatspleite.
Schon klar - wenn Du also von dieser Wendung ausgehst, kann man ja festhalten, dass der momentane Silberpreis die Entwicklung in der Krise widerspiegelt. Die Frage ist, wo der Preis landet, wenn nach der Krise Viele (die vorher den Preis nach oben trieben) ihr Silber versilbern wollen...
Selber keine Ahnung! Demagoge!

Weniger Lebensmittel nach Afrika zu transportieren oder sie dort zu normalen Preisen anzubieten wäre vernünftiger, als mit europäischen "Schlachtabfällen", die meist nur aus ästhetischen Gründen solche sind und die zu Dumpingpreisen in Afrika verschachert werden, die dortige Lebensmittelproduktion abzuwürgen.

Aber offensichtlich ist kein Gutmenschengelaber dämlich genug, um nicht bei Dummkopfen Eindruck zu schinden.

Da ist Dir wohl in Deiner atemlosen Hatz zu Aufklärung der Welt entgangen, dass Du im Wesentlichen Dirks Aussage wiederholtest... :)

Am Rande, ist es wirklich nötig, sich ständig pauschal als Demagoge etc. beschimpfen lassen zu müssen?

Geschrieben

was ist eigentlich aus der drohenden Finanzkrise bei den Unbeschreiblich Saudummen Amer....´s geworden ?

Gruß Herbert

Geschrieben
Schon klar - wenn Du also von dieser Wendung ausgehst, kann man ja festhalten, dass der momentane Silberpreis die Entwicklung in der Krise widerspiegelt.

Hm, es geht darum, was man bei einer Geldentwertung mit Geld anfangen kann und mit Silbermünzen. Klar, man kann sich auch ein Haus kaufen oder sich seine Kumpels Smith&Wesson einladen aber ich dachte grad an Beträge von 500€-5000€, quasi als Notgroschen. Kann sein, dass man mal für 20oz nen Hof kaufen kann und Gold verliert weil es einen rein ideellen Wert hat während Silber ein Gebrauchsmaterial ist. Aber das weiß keiner.

Die Frage ist, wo der Preis landet, wenn nach der Krise Viele (die vorher den Preis nach oben trieben) ihr Silber versilbern wollen...

Darauf ein klares: weiß ich nicht. :o

Was, wenn es kein "nach der Krise" gibt, wenn die Welt sich nicht einig wird über Leitwährung, internationalen Handel und dessen Preise und jeder nur noch für sich rummuckelt weil er von ner anderen Nation veräppelt wurde (siehe die Schulden der USA ggü. China oder den sog. piigs). Oder es kommt zu Verwerfungen und Krieg weil die USA mal einfach nen Schnitt machen und die Chinesen in die Röhre gucken und das gar nicht lustig finden... Da gibts allerlei Möglichkeiten. Ich halte nur eben fast alles für besser, als Fiat-Geld zu horten. Man kann sich auch schöne, alte Autos hinstellen, wird in den Medien auch zunehmend empfohlen. Gasflasche und Kocher sind auch nicht schlecht. ;)

Geschrieben
der sollte sich diesen Thread mal durchlesen ....................

Ihr wart schon mal sachlicher!

Gruß HD

der mal wieder über seine Signatur nachdenkt

Wie soll man sachlich bleiben, bei Links-Grünen, die meinen, komplizierten Problemen der Menschheit mit einfachen Mitteln beikommen zu können? Und zwar ausschließlich mit ihren einfachen Mitteln, die halt leider so nicht funktionieren....

Schon das Experiment des Sozialismus/Kommunismus vergessen, das ca. 80 Jahre lang Millionen Menschen das Leben gekostet hat, weil sie diese "Segnungen" nicht mitmachen wollten/konnten?

Geschrieben
Wenn [satire]Linken Intelektuellen[/satire] die Pseudo-Argumente ausgehen:

Hubs, jetzt bin ich schon wieder 1848 in der Paulskirche ;-)

Inhaltlich hast du bisher in dem Thread schon mal viel angegeben - nämlich ne Zahl, mehr nicht! Okay, dies betraf einen gewissen Che, weiter? Nennen, wir doch mal Che einfach Philipp R. - oder das deutsche Gesundheitswesen, das nur noch nach Profit, statt nach Professionalität strebt (neudeutsch nennt man dies Qualititätssicherung!), und weiter? Deine Zahlen sind leider nicht fürn Arsch und was noch schlimmer ist, du wirst die nie verstehen, worum es mir geht!

Geschrieben
Wie soll man sachlich bleiben, bei Links-Grünen, die meinen, komplizierten Problemen der Menschheit mit einfachen Mitteln beikommen zu können? Und zwar ausschließlich mit ihren einfachen Mitteln, die halt leider so nicht funktionieren....

Schon das Experiment des Sozialismus/Kommunismus vergessen, das ca. 80 Jahre lang Millionen Menschen das Leben gekostet hat, weil sie diese "Segnungen" nicht mitmachen wollten/konnten?

Stimmt nicht,

deine Antwort mit dem Komplexitätsgrad null, toll, da hätte sich aber selbst Luhmann erschreckt!

Mann, Mann, es ist echt nicht einfach mit so eindimensionalen Menschen....

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

oooooch, habe ich Deinem Superhelden den schäbigen Lack verkratzt?

RICHTIG unterirdisch: den Bundesgesundheitsminister mit einem wahnsinnigen Massenmörder zu vergleichen

Geschrieben

Che und das deutsche Gesundheitswesen?

Also um den Vergleich zu verstehen muß man wohl Weltmeister im Querdenken sein. Weil die Äpfel sauer sind esse jetzt Hammelfleisch oder wie?

Geschrieben
....deine Antwort mit dem Komplexitätsgrad null, toll, da hätte sich aber selbst Luhmann erschreckt!

Mann, Mann, es ist echt nicht einfach mit so eindimensionalen Menschen....

Laber laber! Keine Gegenargumente auf klare Fakten und Zahlen? Dann laß' es doch besser ganz!

Ich streite mich hier nicht mehr mit Ignoranten, welche aus der Geschichte nichts lernen wollen oder (wahrscheinlicher) können.

Geschrieben
Laber laber! Keine Gegenargumente auf klare Fakten und Zahlen?

Könntest Du freundlicherweise noch einmal deine Textstellen, in denen Du Fakten und Zahlen vermutest dargelegt zu haben, für mich kennzeichnen? So weit, auch noch das Attribut "klar" zu fordern, gehe ich an dieser Stelle Dir zu Liebe gar nicht...

...nett, oder?

Geschrieben
Könntest Du freundlicherweise noch einmal deine Textstellen, in denen Du Fakten und Zahlen vermutest dargelegt zu haben, für mich kennzeichnen? So weit, auch noch das Attribut "klar" zu fordern, gehe ich an dieser Stelle Dir zu Liebe gar nicht...

...nett, oder?

Zu nett, damit bist Du bereits ein Gutmensch. ;)

Geschrieben
Zu nett, damit bist Du bereits ein Gutmensch. ;)

Dabei mag ich Hühnchen. Sinnigerweise bereits geschlachtet...

Geschrieben
Dabei mag ich Hühnchen. Sinnigerweise bereits geschlachtet...

Ob Dich das vor dem Prädikat Gutmensch retten kann? Ich denke in diesem Fall eher nicht. ;)

Geschrieben
Laber laber! Keine Gegenargumente auf klare Fakten und Zahlen?

Schließe mich der Frage von DonKey an. War da was (außer der widerlegten Behauptung es gebe Strafrabatt für "Ehrenmorde")?

Geschrieben
Laber laber! Keine Gegenargumente auf klare Fakten und Zahlen? Dann laß' es doch besser ganz!

Ich streite mich hier nicht mehr mit Ignoranten, welche aus der Geschichte nichts lernen wollen oder (wahrscheinlicher) können.

Die Beiträge von Heinz und GT ignorierend,

hast du eigenlich ne Ahnung, wie viele Menschen bei uns in D jedes Jahr sterben, aufgrund völlig vermeidbarer Infektionen, die sie sich in Krankenhäuser zugezogen haben (vermeidbar heißt, einfachste Hygienestandards einzuhalten)? Weiß du, wenn du null Ahnung hast, dann halt doch mal die Klappe! Wenn du mehr Ahnung hast, da wiederlege mich!

Jeder Mensch, der aufgrund einer Ideologie sterben muss, ist einer zuviel..empfindest du deine - sorry - armseligen Einwürfe irgendwie zielführend, um jemandem zu erklären, dass sein Partner mit 60 gestorben ist, weil er sich bei einer pillepalle-OP einen MRSA zugezogen hat?

Und jetzt mal als Test: Werde ich gesperrt, wenn ich deine Beiträge inhaltlich dahingehend als hirndegerniert bewerte? Wenn ja, es ist mir eine große Genugtuung!

Geschrieben

Ohje,

gestern war´s wohl mal wieder spät... :-)

Gruß,

DerDodel

Die Beiträge von Roger und Towerowitch (ab sofort) ignorierend

Geschrieben
hast du eigenlich ne Ahnung, wie viele Menschen bei uns in D jedes Jahr sterben, aufgrund völlig vermeidbarer Infektionen, die sie sich in Krankenhäuser zugezogen haben (vermeidbar heißt, einfachste Hygienestandards einzuhalten)?

Stimmt leider. Guter Bekannter und Clubkollege mußte sich mit 58 einer Hirn-OP unterziehen. Minimalinvasiv durchgeführt. Alles modern, alles prima. Vor 20 Jahren hätten sie ihm dafür noch die Schädeldecke abgeschnitten und es wäre Glückssache gewesen, was von seinem Bewußtsein noch übrig bleibt. Nach nur 2 Wochen kam er wieder nach Hause und stirbt kurz darauf an einer Lungenembolie durch eine Infektion die er sich im Krankenhaus geholt hat.

Letzte Woche ist die Schwiegermutter einer Bekannten gestorben. Rüstige, bisweilen bösartige alte Dame. Kleinigkeit im Krankenhaus behoben. Am letzten Tag Lungenentzündung -> Exitus

Geschrieben
Könntest Du freundlicherweise noch einmal deine Textstellen, in denen Du Fakten und Zahlen vermutest dargelegt zu haben, für mich kennzeichnen?

Selber lesen bildet! Gilt auch für Magoo!

Geschrieben

Das tat ich bereits vor dem Fragen. Dann war da wohl nix.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: