Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Towerowitch, dein Gelaber von gestern, 23:55 Uhr geht mal wieder schräg an allem vorbei. Wie gewohnt!

Im übrigen zu deinen Beleidigungen ein altes Zitat: "Was juckt es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt?"

Geschrieben
Stimmt leider.

...

Und das Schlimme ist, dass auch die Hinterbliebenen keinerlei Ansprüche haben, solange man keinen Vorsatz nachweisen kann, praktisch fast unmöglich. Die wedeln mit der unterschriebenen Risikoaufklärung und sind aus dem Schneiderlein. Vergessenes Hände-waschen entlastet die Rentenkasse...

Im übrigen zu deinen Beleidigungen ein altes Zitat: "Was juckt es den Mond, wenn ihn der Mops anbellt?"

Geometriekünstler, wa?

Erstaunlich, dass es Dir gelingt, hinter Dir selbst zu leben.

Und allgemein zu den kleingeistigen, egozentrischen, Tatsachen-ignorierenden Posts:

Die sind schon lustig genug zu lesen, das Aufplustern der Verfasser ist da schon des Witzigen zu viel.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...hast du eigenlich ne Ahnung, wie viele Menschen bei uns in D jedes Jahr sterben, aufgrund völlig vermeidbarer Infektionen, die sie sich in Krankenhäuser zugezogen haben ...
und deshalb sind die miminal 100 Mio Opfer des Klassenkampfes kalter Kaffee...
ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Und das Schlimme ist, dass auch die Hinterbliebenen keinerlei Ansprüche haben, solange man keinen Vorsatz nachweisen kann, praktisch fast unmöglich. Die wedeln mit der unterschriebenen Risikoaufklärung und sind aus dem Schneiderlein. Vergessenes Hände-waschen entlastet die Rentenkasse...

Geometriekünstler, wa?

Erstaunlich, dass es Dir gelingt, hinter Dir selbst zu leben.

Und allgemein zu den kleingeistigen, egozentrischen, Tatsachen-ignorierenden Posts:

Die sind schon lustig genug zu lesen, das Aufplustern der Verfasser ist da schon des Witzigen zu viel.

_R_

schade um den Speicherplatz. Ha hätte man auch Text MIT Inhalt speichern können
Geschrieben

Ach ja, der tödliche Klassenkampf. Wer hatte den doch gleich angefangen? Waren das die preussischen Soldaten, die am 5. Juni 1844 elf schlesische Weber erschossen?

mg

Geschrieben
Stimmt leider. Guter Bekannter und Clubkollege mußte sich mit 58 einer Hirn-OP unterziehen. Minimalinvasiv durchgeführt. Alles modern, alles prima. Vor 20 Jahren hätten sie ihm dafür noch die Schädeldecke abgeschnitten und es wäre Glückssache gewesen, was von seinem Bewußtsein noch übrig bleibt. Nach nur 2 Wochen kam er wieder nach Hause und stirbt kurz darauf an einer Lungenembolie durch eine Infektion die er sich im Krankenhaus geholt hat.

Letzte Woche ist die Schwiegermutter einer Bekannten gestorben. Rüstige, bisweilen bösartige alte Dame. Kleinigkeit im Krankenhaus behoben. Am letzten Tag Lungenentzündung -> Exitus

Sense, manchmal glaub ich es liegt nicht viel zwischen uns - NUR die Frage, wohin sich unsere Gesellschaft entwickelt!

Towerowitch, dein Gelaber von gestern, 23:55 Uhr geht mal wieder schräg an allem vorbei. Wie gewohnt!

In Verkennung allen Realitätsbezugs bei dir, möchte ich darauf hinweisen, dass ich nicht mopsig bin - und dein Weltbild auch nicht rund ;-)

Eigene Signatur schon mal gelesen, Döner Trosien?

Ach ja, der tödliche Klassenkampf. Wer hatte den doch gleich angefangen? Waren das die preussischen Soldaten, die am 5. Juni 1844 elf schlesische Weber erschossen?

mg

Quatsch, vor dem ...ach so, ja, müsste man drüber nachdenken -suche Hirn für..;-)

Geschrieben
Und warum steigt der Preis? WEGEN BIOSPRIT, also unseres dämlichen, selbstzerstörerischen Klimarettungswahnsinns

Lügen ist eine Form von Realitätsverweigerung.

Der Preis steigt, weil fetten Geldsäcken vor lauter kapitalistischer Gier Menschenleben scheißegal sind.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/dasfeature/1343719/

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Der Preis steigt, weil fetten Geldsäcken vor lauter kapitalistischer Gier Menschenleben scheißegal sind.

...

Ich will mal davon ausgehen, dass das polemisch gemeint ist...
Geschrieben
Ich will mal davon ausgehen, dass das polemisch gemeint ist...

Wo entdeckst Du da Polemik??

Kennst Du jemanden, der in Umweltfragen auf der Höhe der Zeit ist und "Biosprit" mit importierten Ölen oder Alkoholen unterstützt, oder gar eingeführt hätte?

Von daher: völlig sachliche Beschreibung der Realität.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

und ich dachte: So krank geht nicht

Geschrieben

fetten Geldsäcken vor lauter kapitalistischer Gier Menschenleben scheißegal ....

Geldsäcke sind immer fett, Gier kapitalistisch und Menschenleben scheißegal

Wenn das nicht polemisch ist, was dann?

Geschrieben
und ich dachte: So krank geht nicht

So, dachtest Du.

Doch, genauso krank ist es.

Verstehe aber Deine Position nicht. Bist Du für oder gegen "Biosprit"?

Dachte dagegen. Allerdings eben aufgrund der von Dir falsch verstandenen Gründe und vermeintlich agierenden Personen.

_R_

Geschrieben

es ist doch nicht so schwarz weiß, klar sucht sich kapital neue felder, momentan weizen und co. der blödsinnige run der sogenannten energiepflanzen mildert aber nicht gerade das problem der steigenden preise in dem sektor. zwei seiten einer medaille.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Noch mal:

da ist einerseits die sozialistisch-kranke staatl. Intervention: "Bio"-SpritZWANG (Zwang, was denn sonst, außer VERBIETEN! Was anderes bringt das Sozialistenpack nicht).

Das erhöht gezwungenermaßen die NACHFRAGE, ohne dass das ANGEBOT kurzfristig erhöht werden kann.

Und weil der (nur ungestört zum Segen Aller funktionierende) Markt noch in Resten funktioniert, erhöht sich der Preis. Zwangsläufig und von verblödeten Poltikern erzwungen.

Das hat mit GIER erst mal gar nichts zu tun.

Gier mithilfe überzogener Preise zu befriedigen gelingt nur Monopolisten (Microsoft)

Geschrieben
es ist doch nicht so schwarz weiß

Natürlich kann man es fast beliebig kompliziert betrachten, aber wozu, wenn es an den Basics hapert.

Noch mal:

da ist einerseits die sozialistisch-kranke staatl. Intervention: "Bio"-SpritZWANG (Zwang, was denn sonst, außer VERBIETEN! Was anderes bringt das Sozialistenpack nicht).

Das erhöht gezwungenermaßen die NACHFRAGE, ohne dass das ANGEBOT kurzfristig erhöht werden kann.

Und weil der (nur ungestört zum Segen Aller funktionierende) Markt noch in Resten funktioniert, erhöht sich der Preis. Zwangsläufig und von verblödeten Poltikern erzwungen.

Das hat mit GIER erst mal gar nichts zu tun.

Gier mithilfe überzogener Preise zu befriedigen gelingt nur Monopolisten (Microsoft)

Erstens mal, geh mir nicht mit Deiner Mär vom nur interventionsfrei funktionierenden Markt, und das auch noch zum Segen Aller..., auf den Keks. Mit dem Käse kannst Du Dich mit nem "real existierender Sozialismus"-Gläubigen über Traumdeutung austauschen...

Und zweitens geht es mir noch etwas mehr auf den Nerv, dass Du alles, außer Deiner höchst zwielichtigen Position, als "sozialistisch" auffasst.

_R_

Geschrieben (bearbeitet)
strunzdoof

Selbstbeschreibungen bringe doch bitte bei DSDS ein, falls du dich bewerben willst - hier interessiert sowas keinen, da (fast) alle lesen und verstehen können, was du sagen willst ;-)

Bearbeitet von towerowitch
Geschrieben
es ist doch nicht so schwarz weiß, klar sucht sich kapital neue felder, momentan weizen und co. der blödsinnige run der sogenannten energiepflanzen mildert aber nicht gerade das problem der steigenden preise in dem sektor. zwei seiten einer medaille.

Uih,

der Trend von 2005 wird aufgewärmt - bist du schnell!

Kleiner Wink - jetzt bist die Jahreszeit zum Schildkröten fotografieren, die bewegen sich bei der Kälte so langsam, dass selbst du sie innerhalb der nächsten Winter aufs Bild kriegst!

Geschrieben
Noch mal:

Ich verstehe deine Position nicht. Diese Intervention müsste deinem Verständnis doch entgegenkommen. Nun hat der 'freie Markt' doch eine neue Möglchkeit Profit zu erwirtschaften. Oder passt dir das nur nicht da von dieser Maßnahme dein eigener Geldbeutel betroffen ist? Inkonsequent nenne ich das.

Das ist doch die selbe dumme Ausrede wie schon bei der Finanzkriese. Nach dem Motto, wenn die Politik so einen Mist ermöglicht brauch man sich nicht zu wundern wenn die Finanz- und Wirtschaftswelt das schamlos ausnutzt.

Gegenfrage: Müsste sie das denn? Also die Schuld ist daher nicht unbedingt nur bei der Politik zu suchen sondern eher bei dem abstrakten Gebilde was sich Markt nennt...

Geschrieben

Na das erkläre mal, was es daran auszusetzen gibt!

Geschrieben

Du hattest letztens nicht die Eier hier zu schreiben, warum Du einen Beitrag von mir gemeldet hast. Das kannst Du aber gerne nachholen, die Gelegenheit ist jetzt da. Für mich ist der hinter dem zweiten Link hinterlegte Inhalt Volksverhetzung. Dümmste rassistische Scheiße.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: