Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, wahrscheinlich nichtmal bis zu Ende geguckt, geschweige denn verstanden!!!!!

Du bist doch noch nichtmal abgemahnt worden. Der Admin fand das doch ok, was Du geschrieben hast zu Deinem Video, das Du eingestellt hast. Nach zweimaligen sehen, finde ich das auch, das man das durchgehen lassen konnte. Also mache Dir die Mühe!

Bearbeitet von Sensenmann
Geschrieben

Stimmt, ich bin nicht abgemahnt worden. Schön, dass Du Deine Meinung geändert hast.

Geschrieben

So kommst Du mir nicht davon! "Butter bei die Fische". Man sieht eine Collage aus Bildern die sowohl unsere Regierung, als auch diverse Extremisten oder Karikaturen über Extremisten zeigt. Das ganze zu einem Lied von Reinhard Mey.

Jetzt sag mir mal, wo das was rassistisch sein soll.

Geschrieben

Das ist Volksverhetzung und eine Beleidigung des Islam. Da werden alle Muslime zu Islamisten. Wäre ich Reinhard Mey, würde ich den Videobastler verklagen.

Geschrieben

Seit wann ist der Islam eine Rasse? Das geht genauso gegen unsere Regierung und die EU?

Geschrieben

Der Islam ist keine Rasse, da sind wir uns einig. Er wird aber hier so dargestellt. Schau mal genau hin. Wenn man gegen alles ist, was ist dann die Alternative? Reinhard Mey hören?

Nebenbei, während unserer persönlichen Begegnungen (Westhofen, Paris) warst Du mir echt sympathisch! Scheiß Internet. ;)

Geschrieben
Das ist Volksverhetzung und eine Beleidigung des Islam. Da werden alle Muslime zu Islamisten. Wäre ich Reinhard Mey, würde ich den Videobastler verklagen.

Wenn also schon ein Video reicht um "alle Muslime zu Islamisten" werden zu lassen. Wieviele blasphemische (anti-christlich) Videos gibt es bei YT? Ist das für irgendjemanden Begründung zum Christisten zu werden?

Gruß, gasmann

Geschrieben

Das nennt sich Meinungsfreiheit. Dazu gehört auch das Recht, Religionen zu kritisieren oder zu parodieren. Meinetwegen auch lächerlich machen. Das darf sogar schlecht gemacht sein.

Das alles gilt es auszuhalten und nicht aus Sorge vor Verärgerung vorauseilend den Schwanz einzukneifen und zu beschwichtigen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Wie erfolgt denn die Preisbildung? Gibt es da etwa keine "Preiswetten"? ...
Wie bescheuert geht's denn noch??

Spekulanten MACHEN keine Preise. Wie kommt man auf so einen Blödsinn. Sie setzen unter hohem Risiko Geld auf eine mögliche zukünftige Entwicklung, mehr nicht.

Ein Teil gewinnt, wenn die Erwartung eintrifft, ein Teil verliert, wenn sie sich geirtrt haben. Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner, oder woher sollte die Kohle kommen?

Der arme Nordafrikaner zahlt den Getreidepreis nicht an den Spekulanten, sondern an den Händler, der wiederum musste dem Großhändler einen hohen Preis zahlen, und der musste zusehen, dass er überhaupt was abgekriegt hat und hat deshalb mehr bieten müssen. Das aber nicht, weil irgendwelche Spekulanten den Preis arglistig hochgetrieben hätten, sondern weil die Ware knapp ist. Und Getreide ist knapp, weil WIR zur Lösung eines EINGEBILDETEN Problems dieses zu "Bio"-Sprit verarbeiten.

Wenn strunzdoofe Öko-Politiker derart drastisch in das Marktgeschehen eingreifen, machen sie es Spekulanten sehr einfach, künftige Entwicklungen vorherzusehen. Und DIE wären wiederum bescheuert, wenn sie nach den gebratenen Tauben, die ihnen gereicht werden, nicht greifen würden. Diese fallen aber sehr mager aus, weil nach DER Entscheidung, nämlich wertvolle Lebensmittel verbrennen zu müssen statt sie essen zu können, kaum jemand auf sinkende Preise gesetzt und verloren hat.

Geisteskranke Vorurteile gegen Markt und Wirtschaft zerstören auf lange Sicht unser aller Lebensgrundlage. Sozialismus und Interventionismus werden nicht dadurch sinnvoll, dass eine linkslastige Medienlandschaft Beifall spendet.

Dein "Mitte des Scheißhaufens" habe ich übrigens auch gemeldet, LEIDER ohne Erfolg. Wer so'n Dreck absondert, hat in einer zivilisierten Gesellschaft nichts mehr verloren. Martin sah es leider anders.

Geschrieben
Das aber nicht, weil irgendwelche Spekulanten den Preis arglistig hochgetrieben hätten, sondern weil die Ware knapp ist. Und Getreide ist knapp, weil WIR zur Lösung eines EINGEBILDETEN Problems dieses zu "Bio"-Sprit verarbeiten.

Das ist falsch.

EU weit liegt der Anteil Biosprit am Getreide unter 1%. Die Getreidepreise beeinflusst das nur marginal und ist keine Erklärung für das extreme auf und ab ! der Preise.

Nach einem Hoch 2008 (300 Euro/to, damals begann das Gezetere "Biosprit treibt die Getreidepreise) fielen ! die Preise 2009/2010 so massiv (140 Euro) dass wiederum die Agrarlobby zum großen Heulen ansetzte (O-Text Landwirt: Nur Biosprit kann die Preise retten, stattdessen bauen's Atomkraftwerke ... ;)).

Zu Beginn dieses Jahres stiegen die Preise auf 277 Euro, fallen aber schon wieder (248 Euro) weil gute Ernten angekündigt sind und "die Märkte" deshalb "nervös" werden.

Dirk hat also völlig Recht, für die extremen Unterschiede sind Spekulationen verantwortlich, die das eigentliche sinnvolle Spiel von Angebot und Nachfrage durch ihre Hebelwirkung zu absurden Ausschlägen führen.

mg

Geschrieben
strunzdoof

Du meinst aber doch wohl hoffentlich nicht mich?

Sonst müsste ich sagen: beleidigen Sie mich nicht unter meinem Niveau.

Geschrieben

Ach ja, der Bio-Energie Wahn hat keine Auswirkungen auf die Preise?

Hier in Schläfrig Holzbein wurden 2010 180 000 ha mit Mais bestellt, davon 100.000 ha nur für diese nachwachsende Energie.

Gleichzeitig stiegen die Pachtpreise je ha von 200 - 300 Euro/ha auf 500 - 600 Euro, ein Preis, den ein Landwirt mit Grünlandwirtschaft oder Futterbau nicht zahlen kann.

Geschrieben

Spekulanten MACHEN keine Preise. Wie kommt man auf so einen Blödsinn. Sie setzen unter hohem Risiko Geld auf eine mögliche zukünftige Entwicklung, mehr nicht.

Vielleicht solltes du noch mal nachlesen wie dein Lieblingskapitalismus funktioniert anstatt allen anderen keine Ahnung auf diesem Gebiet zu attestieren. Entweder bist du auf diesem Gebiet selbst unbewusst Ahnungslos (im Guttenberg'schen Sinne) oder hast tatsächlich keine Ahnung über die Mechanismen die über Angebot und Nachfrage hinaus gehen.

Geschrieben

Gleichzeitig stiegen die Pachtpreise je ha von 200 - 300 Euro/ha auf 500 - 600 Euro, ein Preis, den ein Landwirt mit Grünlandwirtschaft oder Futterbau nicht zahlen kann.

Na logisch hat das lokale Auswirkungen, die Verpächter vor Ort freuen sich. Schätze, das gilt nur in der Nähe der Biogasanlagen. Wie weit karren die das Zeug ran?

In der Summe treibt das die Getreidepreise aber nicht.

mg

Geschrieben
Ha, wahrscheinlich nichtmal bis zu Ende geguckt, geschweige denn verstanden!!!!!

Du bist doch noch nichtmal abgemahnt worden. Der Admin fand das doch ok, was Du geschrieben hast zu Deinem Video, das Du eingestellt hast. Nach zweimaligen sehen, finde ich das auch, das man das durchgehen lassen konnte. Also mache Dir die Mühe!

Ich habe mir das Video gerade in ganzer Länge angesehen. Gegen das Lied habe ich nichts, aber die Illustration dazu ist meiner Meinung nach schon volks- bzw- religionsverhetzend. Vielleicht könnte man darüber, ob das noch als Satire durchgehen kann, noch streiten, was aber eindeutig ist, ist, dass verbotene Symbole gezeigt werden. Das Video habe ich auch bei Youtube als terrorismusfördernd gemeldet und um Entfernung gebeten.

Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben
was aber eindeutig ist, ist, dass verbotene Symbole gezeigt werden

Wo? Im Rahmen der Satire, ja! So wie das Hakenkreuz in den bekannten Piktogramm das in einen Mülleimer geworfen wird. Symbol an sich verboten, aber im Antifaschistischen Kontext erlaubt (erwünscht?)

Geschrieben

Die Geschichte mit dem Hakenkreuz, das in die Mülltonne geworfen wird, kenne ich sehr genau. Unter anderem deshalb, weil die Firma "Nix Gut" in Leutenbach nur 2 km von uns entfernt ist und ich damals für den Prozess vor dem Landgericht Stuttgart Beweismaterial geliefert habe (ein Bild, das im Amtsgericht Waiblingen hängt, und auf dem ebenfalls ein Hakenkreuz abgebildet ist).

In dem Fall des von Dir verlinkten Videos wird das Hakenkreuz aber dazu verwendet, eine Religionsgruppe zu diskriminieren. Das ist schon ein Unterschied.

Gruß

Martin

Geschrieben

Was ist denn dann mit der ganzen Religionsgruppe, wenn man da Jihadisten beim Hitlergruß sieht? Darf man die dann auch nicht zeigen?

Es wird nix verherrlicht, von daher halte ich das da nicht für bedenklich.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Du meinst aber doch wohl hoffentlich nicht mich?

Sonst müsste ich sagen: beleidigen Sie mich nicht unter meinem Niveau.

Nee, Heinz, DICH meine ich nicht; der Beitrag war als Ergänzug Deines vorangegangenen gedacht.

Geschrieben
Es wird nix verherrlicht, von daher halte ich das da nicht für bedenklich.

Es wird nicht verherrlicht, aber es wird suggeriert, dass alle Moslems radikale Islamisten sind. Und das halte ich für bedenklich.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden...
Das ist eine sehr weit gehende Einschränkung. Da bleibt nicht mehr viel zum Äußern übrig, am besten beschränkt man die PC-Nutzung auf das Überlebensnotwendige und näht sich den Mund zu. Was unterscheidet uns dann noch von Libyen und Nordkorea?

Es gibt Leute, die fühlen sich von biederer Unterwäschewerbung beleidigt. Verbieten?

Zu einer freien Gesellschaft gehört, dass man Beleidigungen auszuhalten hat.

Das ist immer noch Grundlage unserer Gesellschaftsordnung und hierüber besteht Konsens bei allen Staatsrechtlern (fast allen). Noch. Die Zukunft sehe ich eher skeptisch, zu groß wird der Einfluss der Totalitären.

Das einzige, was verboten gehört (und zu Recht verboten ist), ist, andere mit ERFUNDENEN Behauptungen zu diskreditieren ("Juden schlachten Christenkinder" war jahrhundertelang beliebt als Parole, um friedliche Bürger zu Pogromen aufzustacheln, für die es niemals eine vernünftige Begründung gab). Gegen den geisteskranken Betreiber der Kölner "Klagemauer" wird trotzdem nicht ermittelt... zweierlei Maß... ist das "rechtstaatlich"?

Die Verbreitung der Tatsachenbehauptung: "Albaner kontrollieren den Drogenhandel in XY-stadt" kann niemals eine verbotene Handlung sein, und wo solch Äußerungen ("Volksverhetzung"; dabei gäbe es ohne das Engagement dieser Landleute in dieser Branche gar keinen Grund, skeptisch zu sein...) verboten sind, wie in vielen europäischen Ländern, die sich "liberal" dünken wie die Schweden, ist der Boden der Rechtstaatlichkeit eindeutig verlassen. Aber was erwartet man von einem Land, in dem einvernehmlicher Geschlechtsverkehr als sexueller Missbrauch gilt, wenn sich die Frau, gern auch 2 Wochen später, "unbehaglich" fühlt...

Und was Satire darf und Dichtung und bildende Kunst: da füllen die Urteile und Gutachten und Stellungnahmen und Erläuterungen, die der Kunst jede Freiheit zubilligt (fast jede: die Benutzung von NS-Symbolen ist eingeschränkt, Hammer und Sichel hingegen darf gezeigt werden... zweierlei Maß auch hier... ist das recht?) sehr viele Regalmeter...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Dann kann man genauso sagen, daß bei Dirks Video suggeriert wird, daß alle Deutschen dumpfe alte Nazis wären. Und wie siehst Du im Kontext zu Abbildungen radikaler Islamisten die Bilder randalierender Antifas und marschierender Neonazis?

Geschrieben
Das ist eine sehr weit gehende Einschränkung. Da bleibt nicht mehr viel zum Äußern übrig, am besten beschränkt man die PC-Nutzung auf das Überlebensnotwendige und näht sich den Mund zu. Was unterscheidet uns dann noch von Libyen und Nordkorea?

Naja, wenn Du Beleidigungen als Gundrecht siehst, dann ist das Deine Sache. Aber hier im Forum gelten einfach Regeln, die Beleidigungen nicht erlauben. Diese Regel gilt hier im Übrigen schon seit mindestens 2002.

Es gibt Leute, die fühlen sich von biederer Unterwäschewerbung beleidigt. Verbieten?

Ach Gerhard, ist das für Dich wirklich vergleichbar? Ein bischen Differenzierung täte Dir sicher ganz gut.

Zu einer freien Gesellschaft gehört, dass man Beleidigungen auszuhalten hat.

Aber zum ACC-Forum gehört das nicht. Auch wenn Du dem Forum dann die "Freiheit" absprichst.

Und was Satire darf und Dichtung und bildende Kunst: da füllen die Urteile und Gutachten und Stellungnahmen und Erläuterungen, die der Kunst jede Freiheit zubilligt (fast jede: die Benutzung von NS-Symbolen ist eingeschränkt, Hammer und Sichel hingegen darf gezeigt werden... zweierlei Maß auch hier... ist das recht?) sehr viele Regalmeter...

Du hast sicher Verständnis dafür, dass sich der ACC nicht in diesen vielen Regalmetern wiederfinden möchte. Aus den verschiedensten Gründen.

Viele Grüße!

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe mir das Video gerade in ganzer Länge angesehen. Gegen das Lied habe ich nichts, aber die Illustration dazu ist meiner Meinung nach schon volks- bzw- religionsverhetzend.......

Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden.

Viele Grüße!

Martin

Volks- bzw. religionsverhetzend sind die Moslems, die jeden, der nicht Moslem ist, nach ihrem "Heiligen Buch" Koran als "Ungläubigen" zu bekämpfen haben, notfalls auch töten dürfen. Die gläubigen Moslems (und nur um die geht es doch, auch hier in dieser Diskussion!) kennen NULL Toleranz, hochoffiziell nach ihrem höchsten Gesetz; dürfen sie gar nicht haben, sonst verstoßen sie gegen den Koran!

Und das macht den Islam über das religiöse hinaus zu einer Weltanschauung, deren Verbreitung und Ausleben nicht durch die Religionsfreiheit des Grundgesetzes gedeckt ist, sondern im Gegenteil, mit dem Grundgesetz ist dieser sog. Glaube nicht vereinbar.

Wer denen das Wort redet, hat nicht ansatzweise begriffen, dass es dem Islam um nicht mehr und nicht weniger als um die Weltherrschaft geht. Probiert wurde es schon früher (Mauren in Spanien, Türken bis vor Wien) des öfteren mittels Krieg Europa für sich einzunehmen. Das brauchen die heute in der Form nicht mehr, denn man rollt denen gutmenschlicherweise soz. den "roten Teppich" aus und stellt all jene, welche die Gefahr sehen und sich dagegen nur aussprechen, als "Rechte" und "Nazis" hin. Und die gutmenschlichen Naiven hier dürfen unsereinen in diesem Forum beleidigen, weil sie ja scheinbar auf der korrekten Seite stehen. Von wegen - die Augen werden sich euch noch öffnen!

Jochen

Bearbeitet von JochenXM
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: