Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachtrag noch:

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich bin kein Rechter, habe die Braunen nie gewählt und werde es auch nicht tun, dennoch habe ich mir einen Rest von Selbstachtung als Deutscher bewahrt und werde auch danach leben und für den Erhalt unseres freien Landes in einem freien Europa eintreten!

Geschrieben

Jetzt noch ein Kommentar von schmitz, dann haben wie sie alle zusammen.

(auch wenn er sich dagegen wehren wird, macht KT ja auch...)

_R_

Geschrieben

kommt auch was zum Thema vom Unterstrich? Der Kommentar war jedenfalls nix woraus irgendjemand gewartet hat.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Nachtrag noch:

Wie an anderer Stelle schon mal geschrieben: Ich bin kein Rechter, habe die Braunen nie gewählt und werde es auch nicht tun, dennoch habe ich mir einen Rest von Selbstachtung als Deutscher bewahrt und werde auch danach leben und für den Erhalt unseres freien Landes in einem freien Europa eintreten!

Hervorhebung von mir

Also bist Du doch ein Rechter! Im eigentlichen und im übertragenen Sinn von "richtig".

Die braune Soße hat mit RECHTS rein gar nichts zu tun.

Die Gleichsetzung von Nazidreck und Rechts ist ein infamer Trick der internationalen Linken, um einen möglichst großen Abstand zu ihren Brüdern-im-Geiste und Feinden ("Wer ist der größte Feind der Palästinensischen Befreiungsfront?" - "Die BEFREIUNGFRONT PALÄSTINAS!!!!") zu konstruieren.

Es wird Zeit, dass wir mit diesem Etikettenschwindel ein für allemal aufräumen um selbstbewusst rufen zu können: Ja, WIR sind die Rechten!

Die Nazis und ihre tumben Fans waren und sind LINKE!!!

Rechts ist recht und Links ist falsch

Geschrieben
kommt auch was zum Thema vom Unterstrich? Der Kommentar war jedenfalls nix woraus irgendjemand gewartet hat.

Und doch drängte mir sich genau dieser Kommentar auf.

Was machen wir denn jetzt?

Hast Du die Erklärung meines kleinen Zeichens schon wieder vergessen, oder gar nicht erst gelesen?

Du scheinst beim ASCII-Zeichen 98 in meinem Zusammenhang besonders die ersten beiden Silben zu genießen, vertrauter Wortschatz?

Hervorhebung von mir

Also bist Du doch ein Rechter! Im eigentlichen und im übertragenen Sinn von "richtig".

Die braune Soße hat mit RECHTS rein gar nichts zu tun.

Die Gleichsetzung von Nazidreck und Rechts ist ein infamer Trick der internationalen Linken, um einen möglichst großen Abstand zu ihren Brüdern-im-Geiste und Feinden ("Wer ist der größte Feind der Palästinensischen Befreiungsfront?" - "Die BEFREIUNGFRONT PALÄSTINAS!!!!") zu konstruieren.

Es wird Zeit, dass wir mit diesem Etikettenschwindel ein für allemal aufräumen um selbstbewusst rufen zu können: Ja, WIR sind die Rechten!

Ja, von mir auch...

Ich sprach ja mal von Traumdeutung, aber damit wird man wohl nichts erreichen.

Dein Problem ist ohne Zweifel handfesterer Natur.

Ich wünsche noch viel Spaß auf Deinem Schlösschen.

_R_

Geschrieben

Wie du dir dein Weltbild bastelst ist immer wieder schön zu lesen und zaubert mir ein Schmunzeln aufs Gesicht, Danke! Das Ganze entspricht zwar nicht unbedingt dem Intellekt eines erwachsenen Menschen aber was solls!

Auf den ersten Blick, aber auch nur da, wirkt es schon richtig gekonnt und souverän wie du aus Richtungsangaben wie rechts, links und von mir aus auch geradeaus die Wörter recht, rechtens oder falsch ableitest. Jeder Sprach- und Sprechwissenschaftler verblasst vor Neid.

Geschrieben

Ja klar bin ich ein Rechter im eigentlichen und im übertragenen Sinn von "richtig".

Aber ich bin es nicht i.S. von Alt- oder Neonazi. Und dass der "Unterstrich-Mensch" wieder nur inhaltsloses Gelaber auf klare Fakten und Aussagen bringt, war wieder zu erwarten. Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren, weil aus der Ecke eben nur Worthülsen kommen - schräg am Thema vorbei.

Geschrieben
..

Hast Du die Erklärung meines kleinen Zeichens schon wieder vergessen, oder gar nicht erst gelesen?

Du scheinst beim ASCII-Zeichen 98 in meinem Zusammenhang besonders die ersten beiden Silben zu genießen, vertrauter Wortschatz?

..

_R_

Da Du ja anscheinend auch etwas vergesslich bist: gasmann hat nix mit irgendwelchen Kammern zu tun. Das ist und bleibt höflich ausgedrückt: Unverschämt.

Und ja, Deine Unterstriche symbolisieren den Boden der Tatsachen etc. Wäre schön, wenn's so wäre.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Dann kann man genauso sagen, daß bei Dirks Video suggeriert wird, daß alle Deutschen dumpfe alte Nazis wären. Und wie siehst Du im Kontext zu Abbildungen radikaler Islamisten die Bilder randalierender Antifas und marschierender Neonazis?

Es ist nicht mein Video. Ich habe lediglich darauf verlinkt. So wie Du verstehe ich das Video nicht. Es versucht etwas aufzudecken, es leuchtet eine dunkle Ecke aus. Xenophobie, die Angst vor allem Fremden. Wenn ihr gegen Terror im Mißbrauch des Namens des Islam seid, dann verbündet euch mit den friedlichen Muslimen gegen die Terroristen. Ein gemeinsames Ziel erreicht man miteinander, nicht gegeneinander. Wenn man aber rechts nicht von links unterscheiden kann (was ich Dir nicht unterstelle), bleibt das alles nur graue Theorie.

Geschrieben
Da Du ja anscheinend auch etwas vergesslich bist: gasmann hat nix mit irgendwelchen Kammern zu tun. Das ist und bleibt höflich ausgedrückt: Unverschämt.

? , doch, doch Vergaserworkshop, bin ja nicht schwach auf dem Kopf...:)

Kann Dir nicht folgen, aber ich habe mich vertan, "_" ist ASCII 95, sorry.

Lies Dir Jochens Ansprache an mich eins über Dir durch, dann verstehst Du was ich meine.

_R_

Geschrieben

Vielleicht reden wir wieder einmal aneinander vorbei, aber was ich sicher weiss, ist das Jochen garantiert nicht von "Untermenschen" redet. Wäre ebenso unhöflich ihm sowas zu unterstellen.

Gruß, gasmann

Geschrieben (bearbeitet)

Die Meinungsfreiheit hört da auf, wo andere beleidigt werden.

Viele Grüße!

Martin

Ach so eng würde ich dies gar nicht setzen, aber wenn du den Begriff beleidigt durch diffamierst ersetzt, passt schon icon10.png

Was ist denn dann mit der ganzen Religionsgruppe, wenn man da Jihadisten beim Hitlergruß sieht? Darf man die dann auch nicht zeigen?

Es wird nix verherrlicht, von daher halte ich das da nicht für bedenklich.

Gruß, gasmann

Selten "vereinfachtes" Beispiel - GT hält den Ex-St.Pauli Nachrichten Chef mit mosaischen Glauben hoch und Achmadisonstwas halt Hitler, weil der die Juden nicht mochte...GT ist auch nicht die ganze Christenheiticon13.png

Es wird nicht verherrlicht, aber es wird suggeriert, dass alle Moslems radikale Islamisten sind. Und das halte ich für bedenklich.

Hui, wenn dies als Link hier auftritt, merkste das. Martin, darüber haben wir schon vor 2 Jahren gestritten, als alle plötzlich Islamisten waren, weil sie ne muslimische Mutter hatten und der Koran nur die Entwicklung zum radikalen Menschenschlächter auf der Jagd nach 99 Jungfrauen zulässt. Damals wars nicht so wichtigicon3.png

Was unterscheidet uns dann noch von Libyen und Nordkorea?

Das einzige, was verboten gehört (und zu Recht verboten ist), ist, andere mit ERFUNDENEN Behauptungen zu diskreditieren ("Juden schlachten Christenkinder" war jahrhundertelang beliebt als Parole, um friedliche Bürger zu Pogromen aufzustacheln, für die es niemals eine vernünftige Begründung gab). Gegen den geisteskranken Betreiber der Kölner "Klagemauer" wird trotzdem nicht ermittelt... zweierlei Maß... ist das "rechtstaatlich"?

Zur ersten Frage: Du bist weder Gaddafi und Kim Ill sonstwer - und das ist gut so!

Ansonsten: Schön, dass du dich verbieten willst, bei der Wahl unterstütze ich dichicon12.png

Volks- bzw. religionsverhetzend sind die Moslems, die jeden, der nicht Moslem ist, nach ihrem "Heiligen Buch" Koran als "Ungläubigen" zu bekämpfen haben, notfalls auch töten dürfen.

Und das macht den Islam über das religiöse hinaus zu einer Weltanschauung, deren Verbreitung und Ausleben nicht durch die Religionsfreiheit des Grundgesetzes gedeckt ist, sondern im Gegenteil, mit dem Grundgesetz ist dieser sog. Glaube nicht vereinbar.

Wer denen das Wort redet, hat nicht ansatzweise begriffen, dass es dem Islam um nicht mehr und nicht weniger als um die Weltherrschaft geht. Probiert wurde es schon früher (Mauren in Spanien, Türken bis vor Wien) des öfteren mittels Krieg Europa für sich einzunehmen. Das brauchen die heute in der Form nicht mehr, denn man rollt denen gutmenschlicherweise soz. den "roten Teppich" aus und stellt all jene, welche die Gefahr sehen und sich dagegen nur aussprechen, als "Rechte" und "Nazis" hin. Und die gutmenschlichen Naiven hier dürfen unsereinen in diesem Forum beleidigen, weil sie ja scheinbar auf der korrekten Seite stehen. Von wegen - die Augen werden sich euch noch öffnen!

Jochen

Jochen,

dich beleidigt doch keiner, aber wenn man Mist schreibt, dann sollte man doch als gebildeter Schlechtmensch dazu stehen. Auch redet denen hier keiner das Wort, vielmehr gibt es Widerworte gegen deine "Auslegung" des GG. Setzte man deinen Massstab an - als erstes würde die FDP verboten!

Yo,

und die Franken sind frei - haha!

Es wird Zeit, dass du mal deine Pillen nimmst...rechts und links, zum 1000. Mal bezieht sich auf die Sitzordnung in der Paulskirche 1848 - und wenn du weiter darauf beharrst (sorry, Harr) - die Nazis wurden wie alle ultranationalistischen Strömungen von der ach so linken Wirtschaft gefördert!

Übrigens rechts ist rechts und links ist links, genauso wie 2+2 = 4 ist.

[beleidigung entfernt]

Bearbeitet von admin
Geschrieben

Und ja, Deine Unterstriche symbolisieren den Boden der Tatsachen etc. Wäre schön, wenn's so wäre.

Gruß, gasmann

Nee,

der Roger ist nicht vergesslich - ich war derjenige, der den Vergleich vor nem Jahr brachte. Ich finde es noch wie vor nicht unverschämt darauf hinzuweisen, wohin so ne Denke führen kann - und die letzten Wochen beweisen sehr deutlich, dass dein und mein Glaube sicherlich nichts miteinander zuu tun haben!!!

Vielleicht reden wir wieder einmal aneinander vorbei, aber was ich sicher weiss, ist das Jochen garantiert nicht von "Untermenschen" redet. Wäre ebenso unhöflich ihm sowas zu unterstellen.

Gruß, gasmann

Nein, ist klar - wem die grundlegensten Begriffsdefinitionen hinsichtlich "Mensch" fehlen, der wird in so ein Schlamassel nicht reinrutschen - gerade Ebene halt - nur passiert noch nicht mal physikalisch was!

Böser Mensch ;-)

Geschrieben
Nee,

der Roger ist nicht vergesslich - ich war derjenige, der den Vergleich vor nem Jahr brachte. Ich finde es noch wie vor nicht unverschämt darauf hinzuweisen, wohin so ne Denke führen kann - und die letzten Wochen beweisen sehr deutlich, dass dein und mein Glaube sicherlich nichts miteinander zuu tun haben!!!

...

Eigentlich ist das ja ein Autoforum hier. Aber jetzt interessiert mich ja doch, woran Du glaubst.

Neben meinem Christsein glaube ich zB auch daran, daß jeder jederzeit das Recht haben muss ungefährdet seine Religion zu wechseln. Da das im Koran explizit verboten ist sehe ich keinen Weg zu echter Teilhabe an der Gesellschaft, zumindest bei Moslems die ihren Glauben ernst nehmen. Was gibt es da noch zu verharmlosen? Schlicht inkompatibel.

Wenn Du theologische Bedenken zu meiner Meinung hast: Nur zu. Immer raus damit. Mit Quellenangabe!

Gruß, gasmann

Geschrieben

http://de.wikipedia.org/wiki/Scheidung#Christentum

Auszug:

"In Fällen von Ehezerrüttung oder Ehebruch o. ä. gesteht die Kirche in besonderen Härtefällen (etwa bei einem „Kuckuckskind“ oder manifester Gewalt) den Eheleuten nur die „Trennung von Tisch und Bett“, nicht aber die formelle Scheidung zu. Dies wird damit begründet, dass die katholische Ehe eines der sieben Sakramente ist und, wie auch aus den liturgischen Formeln ersichtlich, geschlossen wird „bis (dass) der Tod euch scheidet“."

Geschrieben

Das ist vergleichbar mit "Vereinsrecht", hat aber keine rechtliche Wirkung. Nebenbei hat der Verein sich stellenweise auch weit vom Vereinszweck entfernt und das durch Folklore ersetzt.

Ich sehe aber niemanden, der nicht austreten darf.

Gruß, gasmann

Geschrieben
Das ist vergleichbar mit "Vereinsrecht", hat aber keine rechtliche Wirkung. Nebenbei hat der Verein sich stellenweise auch weit vom Vereinszweck entfernt und das durch Folklore ersetzt.

Ich sehe aber niemanden, der nicht austreten darf.

Gruß, gasmann

Wäre auch schlimm, wenn man nicht mal eben kurz austreten dürfte...

An welcher Stelle hat der Koran eine rechtliche Wirkung in Deutschland?

Geschrieben
Nebenbei hat der Verein sich stellenweise auch weit vom Vereinszweck entfernt und das durch Folklore ersetzt.

Ich würde eher sagen: "Der Verein ist inzwischen stellenweise weit vom Vereinszweck entfernt worden und hat dies glücklicherweise gar nicht ersetzt."

Geschrieben

Nun stell Dich nicht doof.

Zunächst mal geht es dem Betroffenen wohl um seine Unversehrtheit. Ist die denn gesichert?

Kann selbst in Deutschland sich ein Moslem lossagen?

Ich würde das als Aussteiger nicht kundtun. Du?

Gruß, gasmann

Geschrieben
Nun stell Dich nicht doof.

Zunächst mal geht es dem Betroffenen wohl um seine Unversehrtheit. Ist die denn gesichert?

Kann selbst in Deutschland sich ein Moslem lossagen?

Ich würde das als Aussteiger nicht kundtun. Du?

Gruß, gasmann

Warum sollte ich mit jemandem diskutieren wollen, der meint ich würde mich doof stellen?

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben (bearbeitet)
...An welcher Stelle hat der Koran eine rechtliche Wirkung in Deutschland?
Du bist nichts anderes als ein bösartiger Demagoge.

Der Koran hat in D glücklicherweise noch keine offizielle rechtliche Wirkung. Noch.

Für die Mitglieder der Besten Gemeinschaft hat er diese Wirkung ganz sicher, wenn auch inoffiziell und von Justitia wg verbundener Augen unbemerkt.

Hier im Südwesten gibt's ein Sprichwort: "Pfetz 'nem Ochs ins Horn..."

In diesem Sinne...

Nachtrag:

Das ist erst der Anfang:

http://www.pi-news.net/2011/02/scharia-in-spanien-weg-mit-den-hunden/

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Warum sollte ich mit jemandem diskutieren wollen, der meint ich würde mich doof stellen?

Der Eindruck entsteht. Geh auf die Sachverhalte ein und such nicht nach Ausreden nicht Stellung beziehen zu müssen.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...rechts und links, zum 1000. Mal bezieht sich auf die Sitzordnung in der Paulskirche 1848 - ...
Das ist typisch für linksradikale Faktenverdreherei und Demagogie:

wenn es darum geht, Rechte in die Nähe des Nazidrecks zu rücken, ist die Sitzordnung des 1. französischen Parlaments, in dem die Jakobiner (= "fortschrittliche" Gesellschaftszerstörer = Sozialisten = Massenmörder) links saßen, durchaus relevant. Weil sie wissen, dass diese Verdrehung (Nazis/Neonazis = ultrarechts) von nicht oder nur oberflächlich informierten Mitmenschen durchaus akzeptiert wird, weil sich die Nazis von den Rechten in die Regierung helfen ließen, weil diese 1. das sozialistische verkannten und 2. glaubten, Herrn Hitler "zähmen" zu können und deshalb von den Nazis zu Hitlers Bedauern nicht in Sozialistenmanier OFFEN bekämpft wurden.

Weist man aber auf den wahren Charakter der Nazis hin, soll die passende klassische Rechts-Links-Kategorisierung plötzlich untauglich sein?

Pfui Teufel

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: