Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist typisch für linksradikale Faktenverdreherei und Demagogie:

Weist man aber auf den wahren Charakter der Nazis hin, soll die passende klassische Rechts-Links-Kategorisierung plötzlich untauglich sein?

Pfui Teufel

Ich kann es aus deiner Sicht ja fast schon verstehen, dass du die Nazis als sozialistisch darstellst. Das machen ja viele die ebenfalls ein nationales Gedankengut ihr eigen nennen sich aber von glatzköpfigen Schlägern draußen abgrenzen wollen. Dies war in der Weimarer Republik auch schon so. Mach die Aussage nun auch nicht richtiger sonder sie bleibt aber sowas von falsch. Es werden ja von Leuten wie dir gerne zwei Argumente vorgebaracht um zu 'beweisen' das Nazis eigenlich Sozialisten sind. Erstens: beide Ideologien sind in ihrer Praxis menschenverachtend und Terrorregieme die sich kaum unterscheiden. Zweitens: Besonders heute sind Nazis ebenso wie Linke antikapitalistisch und Globalisierungsgegner. Diese beiden Argument werden immer wieder vorgebracht wenn die rechtskonservativen sich von den Nazis abgrenzen wollen und den schwarzen Peter den Linken zuschieben wollen. Dabei wird so nebenher 'vergessen', dass Ansichten z.B. die Rolle der Frau, die Rolle der Familie, die Überlegenheit der westlichen Welt, bzw. des chistlichen Abendlandes die Integrationspolitik, Homosexualität etc. bei den rechtskonservativen oder 'Rechten', wie du sie nennst, fast Deckungsgleich mit denen der Nazis sind. Auch wurden im 3. Reich trotz aller Gleichschaltunggesetze und sonstiger Verordnungen keine Planwirtschaft wie in sozialistischen System üblich, eingeführt .Das dritte Reich war kapitalistisch. So kapitalistisch wie man sein konnte wenn man kaum Freunde zum exportiern hatte. Ich erinnere mich nicht. dass es eine VEB Thyssen-Krupp oder eine VEB Daimler oder sonstiges gab. Das nachher fast alle Waffen produziert haben ist auch keine soz. Gleichmacherei gewesen sondern üblich in der Zeit. Das war in GB und den USA auch nicht anders und das waren sicher keine Sozis zu der Zeit.

Geschrieben
Du bist nichts anderes als ein bösartiger Demagoge.

Deine Einschätzung teile ich in keiner Weise. Du bist für mich ein unbelehrbarer, realitätsverdrehender Brandstifter.

Geschrieben

Ok, damit ist dann wohl alles gesagt.

Ich würde sagen, wir lassen es an dieser Stelle.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: