Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin nach wie vor der Meinunung das bestimmte Aktien nicht schaden können.Selbst wenn die Kurse fallen,ein bestimmter Wert wird bleiben,denn eine Firma hat zB. Maschienen ,Gebäude und verkauft auch noch was.Das Geld kann dagegen komplett entwertet werden.So hat man bei einer neuen Währeund dann auch einen bestimmten Wert bzw. Besitz. Ich könnte mir auch vorstellen in die schweizer Währung zu gehen.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
...Verbot der Holzheizung...Waffenverbot, Holzheizungsverbot...verbieten
verbieten, verbieten, verbieten

das ist Alles, was von roten, grünen und rotgrünen Politikerdarstellern zu erwarten ist.

Das Schlimmste daran ist: das Publikum klatscht vernehmlich Beifall...

Geschrieben
Ich könnte mir auch vorstellen in die schweizer Währung zu gehen.
Schlechte Idee.

bei Lagerung in einem Banktresor kommt zu den Kosten der Lagerung noch das Risiko eines Zugriffes "von hoher Hand", wie es in verschiedenen Ländern in der Vergangenheit schon passiert ist.

Die sicherste Grundversorgung ist m.E. wirklich der Ansatz von Tower, ein Stück Land zur Selbstversorgung mit Grundnahrungsmitteln, ein Wald für für die Heizung.

Auch ein Grundstück kann sich im Falle eines Falles nicht der "hohen Hand" entziehen. Wem das Land gehört, steht in einem groooßen Buch und das wird dort gelagert, wo "von hoher Hand" schnell rangelangt werden kann.

Geschrieben

Für die Bastler:

der Erwerb von Kurzwaffen ohne Genehmigung ist ja bekanntlich auch in Frankreich verboten

ABER-- Ersatzteile werden dort ganz locker verkauft. Ich war mal auf einer Waffenbörse in Lyon, auf einem Tisch lagen Teile für die Colt Gouverment1911 - und zwar alle Teile, einschließlich der hierzulande nicht erhältlichen "wesentlichen Bestandteile" wie Lauf, Verschluß usw.

Da wäre auch dem weniger versierten Heimwerker geholfen.

Geschrieben

Was auch sonst,

einige der wenigen Dinge, für die man keine Steuer bezahlen muß :D

Geschrieben

Und Du

klatscht vernehmlich Beifall

wenn man

rote, grüne und rotgrüne Politikerdarsteller

sofort
verbieten

würde ;)

Geschrieben
verbieten, verbieten, verbieten

das ist Alles, was von roten, grünen und rotgrünen Politikerdarstellern zu erwarten ist.

Schlimm, wenn man nicht mal weiß wer das im Link des Eingangsbeitrags erwähnte Gesetz erlassen hat. Vielleicht mal einen Farbsehtest machen.

Geschrieben

Eigentlich ist die mentale Krabbelgruppe immer wieder süß.

Nur, helfen kann ihnen wohl keiner, am wenigsten sie selbst.

Freiwillig die Waffen gestreckt.

_R_

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Schlimm, wenn man nicht mal weiß wer das im Link des Eingangsbeitrags erwähnte Gesetz erlassen hat. Vielleicht mal einen Farbsehtest machen.
Wer führende CDU-Politiker für konservativ und führende FDP-Politiker für liberal hält, sollte sich ernsthaft Gedanken um seine Wahrnehmungsfähigkeit machen
Geschrieben

Es sind ja nur die PolitikerDARSTELLER gemeint und nicht die wirklichen Politiker. Die Erhöhung der Pausch.-Beträge bei gleichzeitiger Anhebung der KK-Beiträge zeigt für mein Verständnis doch, daß die Laienspielgruppe keine Änderungen in der Summe durchführen darf.

Echte Politiker sterben m.M.n. langsam aus.

Geschrieben

Die Kernaussagen der Parteien sind doch recht einfach auf kurze Formeln zu bringen:

FDP: nicht mit uns, und wenn doch, dann nicht ohne uns!

Grüne: Sonne oder Regen, wir sind dagegen!

Linke: Alles für Alle, die Reichen müssen zahlen!

SPD: wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!

Geschrieben

Du hast die Christdemokraten vergessen, Heinrich.

Wenn Du die nicht noch nachschiebst, bekommt Deine Aussage in #162 einen politisch gefärbten touch.

Und das willst Du doch nicht, oder?

Torsten

Geschrieben
Die Kernaussagen der Parteien sind doch recht einfach auf kurze Formeln zu bringen:

FDP: nicht mit uns, und wenn doch, dann nicht ohne uns!

Grüne: Sonne oder Regen, wir sind dagegen!

Linke: Alles für Alle, die Reichen müssen zahlen!

SPD: wo wir sind ist vorn und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn!

Mmh, da schlägst Du ja Geschmeiß-mäßig einen weiten Bogen,

ohne ihn jedoch zum Kreis werden zu lassen.

Wie der Leidenschaftliche schon richtig fragt,

Überidentifikation mit Pfarrerstöchtern und harter Kindheit,

oder Dorfbesitzern mit umfriedeten Gewässern,

oder extremst daneben?

Ich kann ja an fast allen Gruppierungen Positives und Negatives entdecken,

wenn auch nicht immer mit aktuell agierenden Personen...

_R_

Geschrieben

Zur CDU fällt mir beim besten Willen nichts ein - damit dürfte ich aber nicht allein stehen, nach meinem Eindruck wissen auch die meisten Mitglieder nicht, wofür ihr Verein steht - außer natürlich für die "christlichen Werte" was auch immer das ist.

Geschrieben
nach meinem Eindruck wissen auch die meisten Mitglieder nicht, wofür ihr Verein steht

Das dürfte heute Wählern & Mitgliedern aller Parteien so gehen, das ist nicht typisch für die CDU.

Geschrieben

Ach, so schwierig ist das doch gar nicht. Mein Vorschlag:

CDU: Die Lobby, das sind wir!

Christliche Werte lassen sich schnell nennen. Aber bei den Christdemokraten darfst Du sie nicht suchen.

Torsten

Geschrieben

C*DU: Rechts blinken, links überholen

Geschrieben

All die Korruption, die Union, wir lieben unser Land....

Es gibt 1000 gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein,

warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein...

Erkennt es jemand ?

Carsten

Geschrieben

Hallo,

wenn ich einge der letzten Beiträge so überfliege, frag ich mich doch ernsthaft, ob die Politikerschelte nicht vielleicht überzogen ist - immerhin passt man sich ja bekanntlich irgendwann seinem Klientel an! (statt verbieten, heißt es dann nur noch abschieben, entmündigen, erschiessen - Moslemverbot, Dummheitsverbot = anderer Meinung sein, Waffen für jeden - dieses Non plus ultra finde ich schon fast erschreckender als die derzeitige Regulierungswut inhaltlich überlasteter Dumpfbacken mit Parteibuch - diese gilt es zu zähmen nicht zu überfordern!)

Gruß

Geschrieben

Jedes Volk bekommt die Regierung (resp. die Politiker), die es verdient.

sagt blossom, nach einem Monat Beschäftigung in der Kommunalregierung "schreiend geflüchtet"

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Hallo,

wenn ich einge der letzten Beiträge so überfliege, frag ich mich doch ernsthaft, ob die Politikerschelte nicht vielleicht überzogen ist - immerhin passt man sich ja bekanntlich irgendwann seinem Klientel an! ...

Klar, angeblich hat ja jedes Volk die Regierung, die es verdient (selten dämlicher Spruch), auch hierzulande, wenn man von der Politikerbaggage in den 17 deutschen Hauptstädten auf den Zustand des Volkes schließen will. Aber sooo unterirdisch ist das Niveau denn doch nicht. Vergiss die 43% Nichtwähler nicht, die sofort wieder mitspielen würden, wenn es nur passende Alternativen zu den ganzen rot- bis dunkelrotgrünen Parteien gäbe. Dass so was nicht hochkommt: dafür engagieren sich die ultralinke SA-Truppen energisch und werden dafür auch noch wg "Kampf gegen Rechts" aus Steuermitteln alimentiert...
Geschrieben
Vergiss die 43% Nichtwähler nicht, die sofort wieder mitspielen würden, wenn es nur passende Alternativen zu den ganzen rot- bis dunkelrotgrünen Parteien gäbe. Dass so was nicht hochkommt: dafür engagieren sich die ultralinke SA-Truppen energisch und werden dafür auch noch wg "Kampf gegen Rechts" aus Steuermitteln alimentiert...

Ooch, ihr armen Unterdrückten....

Ich kenne das nur so: immer wenn es in irgendeinem Landesparlament mal wieder einige rechte Schuldverschieber nach oben gespült hat, zerfleischen die sich nach kurzer Zeit gegenseitig, hat man einen netten kleinen Spenden/Wahlvergütungsskandal, inkl. persönlicher Bereicherung, spielen die Jungs im Parlament Kindergeburtstag wegen irgendeines Hauptschuldigen des "dritten Reichs", inkl. Geschichtsklitterung...

Mach Dich lieber mal schlau, wer euch aus welchen Gründen ideologisch "alimentiert".

Vergeblich warten zu müssen, ist schon eine gerechte Strafe, die Erkenntnis, Teil des Problems zu sein, zwar wünschenswerte, aber mental und psychologisch unüberwindbare Hürde.

_R_

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: