Zum Inhalt springen

Finanzkrise, wie geht's weiter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr könnt das ja gerne Scheiße finden, aber was folgt denn daraus?

Wollt Ihr einen Gesinnungstest vor den Wahllokalen machen? Natürlich gibt es auch viele eher tumbe Wähler, natürlich kann der Durchschnittswähler sich nicht so geschliffen und verschwurbelt ausdrücken wie unser Roger. Darf er deswegen nicht wählen? (der Durchschnittwähler)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ähnliche Statements zu jedem Wählertypus finden kann. Ernüchternd, sicher, aber ist halt so.

Gruß, gasmann

Geschrieben

Alle links außer Mutti. :) mg

Hmm, auch wenn es böse ist, aber mich deucht, dass da schon die linke Brust die böse war...

Das ist die Mitte eines Haufens Scheiße, aber nicht die Mitte der Gesellschaft:

Ach, sowas... ;-)

was wolltet du sagen?

Das wirst du nie verstehen, denn was du rüber bringst deutet nicht auf eine Bibliophilie, sondern auf eine Biblisophilie hin - ergo kann Rolli nur der rechte Landesvater für dich gewesen sein.

Ihr könnt das ja gerne Scheiße finden, aber was folgt denn daraus?

Wollt Ihr einen Gesinnungstest vor den Wahllokalen machen?...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ähnliche Statements zu jedem Wählertypus finden kann. Ernüchternd, sicher, aber ist halt so.

Gruß, gasmann

Ach, ich finde auch Wilders scheiße, im Gegensatz zu dir. Und auf Scheiße muss man auch drauf aufmerksam machen drüfen, da rutsch man schnell drauf aus - und wie sagte Landesbischof Wurm damals so schön: "Auf dieser schiefen Ebene gibt es kein Halten mehr".

Die Gesinnungstest werden doch schon von den anderen seit Jahren gemacht, die Sprache entlarvt doch diejenigen als genau solche (von deren Geist), die Wurm an den Pranger stellte für ihre Taten - einem Christen wie dir, dürfte das doch schon ausgefallen sein, oder?

Also ernüchternd, aber ist halt so, ist nun wirklich der falsche Ansatz - genauso falsch, wie der seine Religion dem volkommen gottlosen Geschwäsch eines Hrn. Wilders hinterher zu schmeißen...also ich find in dem dicken Buch zumindest im neueren teil keinen Hinweis darauf, dass Abendland zu verteidigen (abgesehen davon das Wilders seine Profilneurose bedient)...

Denk mal drüber nachicon4.png

Geschrieben (bearbeitet)

Von welchem Gesinnungstest eines Hr Wurm und welchem Pranger redest Du? Und warum soll ich Wilders meine Religion hinterherwerfen? Und wo steht dazu etwas in der Bibel?

Formulier das doch bitte etwas direkter, falls möglich. Ich versteh das einfach nicht.

Gruß, gasmann

Bearbeitet von gasmann
Geschrieben

Man kann und man muss nicht Alles wissen.

Aber man muss sich von Zeit zu Zeit fragen,

ob etwas dabei ist, das einen zu anderen Schlüssen zwänge.

Hmm, auch wenn es böse ist, aber mich deucht, dass da schon die linke Brust die böse war...

Hihi, klasse!

_R_

Geschrieben
Von welchem Gesinnungstest eines Hr Wurm und welchem Pranger redest Du? Und warum soll ich Wilders meine Religion hinterherwerfen? Und wo steht dazu etwas in der Bibel?

Formulier das doch bitte etwas direkter, falls möglich. Ich versteh das einfach nicht.

Gruß, gasmann

Okay,

ich rede von dem Landesbischof Wurm, der Anfang der 40er Jahre anmerkte, dass die sog. "Vernichtung lebensunwerten Lebens", eine Sünde an der Schöpfung sei. Diese Aktion ist unter dem Namen T4 bekannt! Kleiner Querverweis: Bischof van Galen

Was Sense, GT und co. betreiben, ist nicht christlich, sondern strigent menschenverachtend - dies gilt auch für deinen Wilders: Ein Christ hat es nicht nötig, sich von solchen Inhalten (hirnlosem bla und co.) abhängig zu machen. Wer sich in der Nachfolge Jesu Christi sieht, darf von solch weltlichem Gedöns Abstand nehmen - oder bist du kein Christ?

Geschrieben

Du hast ja interessante Ansichten zum Christsein. Die teile ich aber so nicht.

Sense, Gerhard und Geert und co sind allesamt nicht ausdrücklich christlich (jaja Sense, ruhig!), lassen aber die Christen in Ruhe solange sie nicht aufdringlich werden. Da sehe ich keine echten Konflikte.

Ich frag mich eher, was Du mit "hirnlosem Blabla" meinst? Evt den Vergleich des Korans mit dem Kampf? Im Koran sind mehr antisemitische und gewaltaufrufende Stellen als im braunen Buch...

Menschenverachtend finde ich es eigentlich nur, aus lauter Harmoniesucht fahrlässig zu ignorieren.

Gruß, gasmann

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Menschenverachtend sind: Ideologien. ALLE! Und natürlich Ideologen. Und DAVON hat's hier im Forum reichlich. Überreichlich.

Geschrieben

Da habe ich jetzt ein echtes Verständnisproblem:

Ich kenne nur wenige Menschen, die dogmatischer, ohne Betrachten von Wirklichkeit und Argumenten, ideologisieren als Du!

Und nun?

_R_

Geschrieben

@ gasmann

Wenn ich Deine Beiträge lese, verstehe ich immer mehr, was gemeint ist mit "Viel schlimmer als kein Wissen ist Halbwissen." Wechsle doch mal die Kneipe: Die Wahrscheinlichkeit, daß an der Theke Besseres gequatscht wird, ist sehr wahrscheinlich. Und solltest Du gar kein Kneipengänger sein, dann löse Dich mal von Wiki, und schnapp Dir ein Buch.

Kurz zum Thema Koran, Kampf und Bibel: Bist Du sicher, daß Deine Aussage in #206 einer Diskussion standhalten kann? Und übers Christsein kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich bin mir sicher, daß Deine Vorstellungen davon gar nichts damit zu tun haben.

Mit Dir wird der Sensen-GT & Co.Club um ein Mitglied reicher (der Begriff gefällt Dir bestimmt).

Torsten

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Der Koran hat tatsächlich nicht viel mit Mein Kampf zu tun. Die Bibel noch weniger.

Wer sich mal durch das beinahe unlesbar zusammendiletierte Machwerk des AH gekämpft hat, kann sich nur wundern, welche Wirkungen dieser Demagoge entfalten konnte - trotz allem alltäglich, wie seine Gesinnungsgenossen Lenin, Stalin, Mao, Che und Pol Pot eindrucksvoll belegen. Noch mehr wundert man sich aber darüber, was heute so alles in dieses Buch hineinphantasiert wird. Von genialen Zeitgenossen, die über die bewundernswerte Fähigkeit verfügen, Bücher beurteilen zu können, die sie nie gelesen haben.

Dagegen ist der Koran von geradezu überwältigender Klarheit. Besonders in den weit über 200 zeitlich und räumlich unbegrenzten Aufrufen zu Gewalt gegenüber Anders- und Ungläubigen, die in der Bibel komplett fehlen...

Geschrieben
@ gasmann

Wenn ich Deine Beiträge lese, verstehe ich immer mehr, was gemeint ist mit "Viel schlimmer als kein Wissen ist Halbwissen." Wechsle doch mal die Kneipe: Die Wahrscheinlichkeit, daß an der Theke Besseres gequatscht wird, ist sehr wahrscheinlich. Und solltest Du gar kein Kneipengänger sein, dann löse Dich mal von Wiki, und schnapp Dir ein Buch.

Kurz zum Thema Koran, Kampf und Bibel: Bist Du sicher, daß Deine Aussage in #206 einer Diskussion standhalten kann? Und übers Christsein kann man wirklich unterschiedlicher Meinung sein, aber ich bin mir sicher, daß Deine Vorstellungen davon gar nichts damit zu tun haben.

Mit Dir wird der Sensen-GT & Co.Club um ein Mitglied reicher (der Begriff gefällt Dir bestimmt).

Torsten

Was willst Du von mir?

"reicher", soll das eine dämliche Anspielung sein? Armselig und ausserdem beleidigend.

Schlimmer finde ich es dann aber nur noch, wenn sich jemand aufspielt über die Religiösität anderer zu urteilen, weil er ja die Weisheit intus hat. Dann erläuter wenigstens mal Deine Vorstellungen von Christsein, wenn Du es schon anderen absprechen kannst.

gasmann

Geschrieben

Gasmann, gewöhne Dich dran. Unsere Meinung ist für leute wie "ja genau" und Towerowitsch nicht nur "falsch, sondern vor allem auch immer "dumm" und wird immer mit dem Stereotyp des Stammtisches in der Kneipe verbunden. Und dieses Bild dann als negativ abqualifiziert. Obwohl es dort eigentlich ganz gemütlich ist. Man ist unter Freunden und fast Alle von denen arbeiten auch in einem produktiven Beruf

Geschrieben

Gerhard, wenn es von schmitz ist, hat er das wohl ironisch gemeint

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben
Da habe ich jetzt ein echtes Verständnisproblem...
Na, das ist ja nichts wirklich Neues
Geschrieben

Gerhard, wenn es von Ja, genau! ist, dann hat er das wohl ikonisch gemeint.

Geschrieben
Du hast ja interessante Ansichten zum Christsein. Die teile ich aber so nicht.

Sense, Gerhard und Geert und co sind allesamt nicht ausdrücklich christlich (jaja Sense, ruhig!), lassen aber die Christen in Ruhe solange sie nicht aufdringlich werden. Da sehe ich keine echten Konflikte.

Ich frag mich eher, was Du mit "hirnlosem Blabla" meinst? Evt den Vergleich des Korans mit dem Kampf? Im Koran sind mehr antisemitische und gewaltaufrufende Stellen als im braunen Buch...

Menschenverachtend finde ich es eigentlich nur, aus lauter Harmoniesucht fahrlässig zu ignorieren.

Gruß, gasmann

Hallo,

schon so zu in deinem Glauben, dass du Glauben nicht mehr von organisiertem Besserwissertum unterscheiden kannst? Schade - streich 3!

Hinrlosen Bla meinte genau dieses Übermenschliche, was GT, Sense und co. ihren "Gegner" (was juckt mich eigentlich die Fliege?) unter Stichworten wie Hirntotes Gemüse und Ähnlichem vorwerfen - jetzt schau dir nochmals an, was van Galen anprangerte: Eben die Vernichtung desselben - Sprache macht Unterschiede!

Der Koran juckt mich nicht, habe ich nicht gelesen und ich empfinde es als billigsten Ekkelktiszismus, wenn hier so "Korankritiker" über ihn herziehen, die selbst die Bibel nur aus Wiki kennen - mit sowas paare ich mich nicht (inkl. Wilders - winke, winke, Stichwort: Erkentnisleitendes Interesse bei Habermas!!)

Menschenverachtend ist grad wohl deine Spielwiese - Wilders dein Held, danke, aber dein Verständnis vom Christentum ist Beweis, dass man besser nicht dazu gehört - einsplus - setzen

Geschrieben
Hallo,

Ekkelktiszismus,

Du kennst aber tolle Worte

Stichwort: Erkentnisleitendes Interesse bei Habermas!!

Und auch tolle Bücher..

Sollen wir jetzt beeindruckt sein?

Geschrieben
Hallo,

schon so zu in deinem Glauben, dass du Glauben nicht mehr von organisiertem Besserwissertum unterscheiden kannst? Schade - streich 3!

Hinrlosen Bla meinte genau dieses Übermenschliche, was GT, Sense und co. ihren "Gegner" (was juckt mich eigentlich die Fliege?) unter Stichworten wie Hirntotes Gemüse und Ähnlichem vorwerfen - jetzt schau dir nochmals an, was van Galen anprangerte: Eben die Vernichtung desselben - Sprache macht Unterschiede!

Der Koran juckt mich nicht, habe ich nicht gelesen und ich empfinde es als billigsten Ekkelktiszismus, wenn hier so "Korankritiker" über ihn herziehen, die selbst die Bibel nur aus Wiki kennen - mit sowas paare ich mich nicht (inkl. Wilders - winke, winke, Stichwort: Erkentnisleitendes Interesse bei Habermas!!)

Menschenverachtend ist grad wohl deine Spielwiese - Wilders dein Held, danke, aber dein Verständnis vom Christentum ist Beweis, dass man besser nicht dazu gehört - einsplus - setzen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht einen Deiner Gedankengänge. Bin wohl zu einfach gestrickt, schade. Jetzt muss ich wohl weiter ins Verderben rennen, mein Christsein weiter falsch leben und dumm sterben. Alles nur weil ich Dich nicht verstehe. Tragisch.

gasmann

Geschrieben
Der Koran hat tatsächlich nicht viel mit Mein Kampf zu tun. Die Bibel noch weniger.
Hihihi!
Gasmann, gewöhne Dich dran. Unsere Meinung ist für leute wie "ja genau" und Towerowitsch nicht nur "falsch, sondern vor allem auch immer "dumm" und wird immer mit dem Stereotyp des Stammtisches in der Kneipe verbunden. Und dieses Bild dann als negativ abqualifiziert. Obwohl es dort eigentlich ganz gemütlich ist. Man ist unter Freunden und fast Alle von denen arbeiten auch in einem produktiven Beruf

Ach Quatsch, von dumm ist doch nie die Rede, und nimm "Stammtisch" als Synonym für die allzu oberflächliche Fehlersuche immer bei anderen unter einem gewissen Gruppendruck. Genauso eben, wie Du mit "unserer" Kritik umgehst...;)

Du kannst ja auch gute Beiträge schreiben: (ist zwar aus einem anderen Thread, aber es läuft ja fast immer darauf hinaus...:))

Ach, das ganze Gezänk unter den Neonazis, also NPD, DVU, Freie Kräfte, kann man jederzeit bei "Altermedia.de" im Kommentarbereich nachlesen. Das N-Wort für Afrikaner, wo wann welche Güterzüge hinfahren, ganze Gesetzentwürfe für die nächste Machtergreifung, daß Listen geführt werden und daß die dann irgendwann mal abgearbeitet werden. welche Strafen die Regierungsmitglieder im 4. Reich zu erwarten haben, daß PI-Leser Judenfreunde sind und deswegen abgelehnt werden etc. etc.. Das kann in deren "Weltnetz" Jeder, jederzeit nachlesen. Das ist keine Enthüllung. Aber es zeigt in der Tat, was das für Spinner sind.
Na, das ist ja nichts wirklich Neues

Wooow!

Ganz im Stil Stil-sicher stilisierter Stilistik.

Gerhard, wenn es von Ja, genau! ist, dann hat er das wohl ikonisch gemeint.

Darf ich´s wagen, Danke zu sagen?

Du kennst aber tolle Worte

Und auch tolle Bücher..

Sollen wir jetzt beeindruckt sein?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht einen Deiner Gedankengänge. Bin wohl zu einfach gestrickt, schade. Jetzt muss ich wohl weiter ins Verderben rennen, mein Christsein weiter falsch leben und dumm sterben. Alles nur weil ich Dich nicht verstehe. Tragisch.

Das zum Beispiel ist nicht dumm.

Aber Kindergarten.

(sorry Kindergarten)

Man kann sich nicht immer hinstellen und sagen:

Für meine Meinung brauche ich nicht nach zu denken, die habe ich einfach...

_R_

Geschrieben (bearbeitet)

Schuldigung, Enter tainer. Äh, Trainer natürlich...

Bearbeitet von Ja, genau!
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: