Zum Inhalt springen

Schnupper-Zugang zu ACC-Intern

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Citroen-Fans,

wir haben uns überlegt, dass wir für alle Interessierten, die hier mitlesen, aber noch kein ACCM sind, den Zugang zu www.acc-intern.de mal vorübergehend freischalten, damit man sich darüber ein besseres Bild machen kann.

Wir denken, dass dieses Angebot einen der angepeilten Mehrwerte für ACCM darstellt, weswegen man dann Mitglied wird und Beitrag zahlt. Derzeit ist ACC-Intern noch vorrangig darauf ausgelegt, über brandneue Infos und zukünftige Modelle und Strategieen von Citroen zu informieren. Für Traditions- und Nostalgie-Fans und Interessenten an alten Modellen soll eventuell später eine Erweiterung vorgenommen werden. Ob wieder ein internes Forum integriert wird, in dem nur ACCM diskutieren können, überlegen wir uns noch.

Damit jetzt der Zugang nicht einfach so mit allen damit verbundenen Risiken "weltweit" freigeschaltet wird, haben wir uns überlegt, dass es am besten wäre, wenn Der- oder Diejenige, der oder die den Schnupperzugang erhalten will, mir eine Mail zusendet und ich dann die aktuelle Zugangskennung zurücksende. Ich versichere, dass ich die Absender-Mail nur zum Zurücksenden nutzen werde. Die aktuelle Zugangskennung wird eh am Ende der Woche auf die der neuen ACZ geändert, so dass dann die jetzige Zugangskennung ungültig wird. Bis dahin hat allso jede/r Interessent/in Zeit, mal darin zu schnuppern und sich ein Bild zu machen.

Wer an einem solchen Schnupper-Zugang interssiert ist, schreibt einfach eine Mail an:

acc-intern(at)andre-citroen-club.de

(Diese Mail-Adresse wurde nicht klickbar gemacht, damit Suchmaschinen sie nicht einfach so für Spam abgreifen; bitte (at) durch @ ersetzen und die Mail-Adresse ins eigene Mail-Programm eintippen)

Bearbeitet von Claus
Geschrieben

Es haben sich jetzt einige Wenige bei mir gemeldet.

Deshalb: Nur Mut! Schreibt mir ne Mail, dass Ihr neugierig seid, was sich in www.acc-intern.de so alles finden lässt und Ihr erhaltet die Zugangskennung dazu.

Niemand braucht irgendwelche Befürchtungen zu haben. Wer sich meldet, hat keine Nachteile und wird nicht registriert.

Also los gehts mit einer Mail an: acc-intern(at)andre-citroen-club.de

Geschrieben

Apropos ACC-Intern:

Stehen die Zugangsdaten dazu nicht in der ACZ? Die habe ich leider noch nicht...(?)

Viele Grüße,

Dominik

Geschrieben

Ja, aber noch sind die alten gültig. Ab nächste Woche die Daten aus der aktuellen ACZ, so wie oben geschrieben steht.

MfG DS

Geschrieben

Hallo Dominik,

wenn Du derzeit nicht rein kommst, schreibe mir mal ne Mail.

Wenn die ACZ 6/08 noch nicht angekommen ist, könntest Du mal beim Club-Chef nachfragen. Raus ist die schon letzte Woche.

Geschrieben

Meine ACZ ist auch noch nicht da...

Ich finde es eh' extrem mühsam mit dem Zugangscode im Heft, weil ich das nie dort habe, wo ich im Netz bin.

Von daher war ich auch noch nie im Intern-Bereich...

Sinnvoller fände ich eine Login-Lösung, die einmalig funktioniert, aber bei der Menge an Mitgliedern ist das mit viel Arbeit verbunden...

Thilo

Geschrieben

Hallo Thilo,

ich hab Dir ne Mail gesandt.

Die ACZ habe ich auch nie zur Hand, wenn ich wieder nach dem aktuellen Zugangscode gefragt werde, zumal ich sie im Explorer eingebe und speichern lasse. Nach einigen Tagen habe ich das wieder vergessen, doch mein Rechner hat sichs gemerkt.

Ich habe mir der Einfachheit halber dann den Code in mein Notizbuch geschrieben, das ich eh permanent bei mir habe.

Über eine individuelle Zugangskennung denken wir zur Zeit nach. Früher schon einmal haben wir das wegen des hohen Aufwandes verworfen und die einfachere Lösung mit dem Code in der nächsten ACZ realisiert.

Geschrieben
Meine ACZ ist auch noch nicht da...

Ich finde es eh' extrem mühsam mit dem Zugangscode im Heft, weil ich das nie dort habe, wo ich im Netz bin...

Sinnvoller fände ich eine Login-Lösung, die einmalig funktioniert, aber bei der Menge an Mitgliedern ist das mit viel Arbeit verbunden...

Thilo

Hi,

geht mir genauso, das Heft lese ich - wie die meisten hier icon5.gif - am letzten nicht übertechnisierten Rückzugsraum unserer Wohnung, da habe ich aber auch keinen PCicon10.gif. Eine Login-Lösung fände ich gut, wobei ich dann wieder zu faul wäremich zweimal einzuloggen (dann bräuchte ich bald ein Logbuchicon12.gif). Die technisch simpelste Lösung wäre vermutlich, wenn die ACCM ein Passwort für alle Bereiche bekämen, wobei sich dann wieder die Diskussion ergibt, wer bereit ist sich gegenüber der Clubleitung bezogen auf seinen Forumsnickname zu outen (soweit ich weiß, liegen diese Daten dem Club / Martin nicht vor). Aber über den Vorschlag kann man ja mal reden, so ähnlich wie bei der Diskussion über die Partnerschaft mit Automobilclubs, wer nicht mitmachen will, soll es lassen und muss sich halt 2mal einloggenicon1.gif

Gruß

Tower

Geschrieben

Ich war jetzt mal im Intern-Bereich.

Im Moment ist mir da nix aufgefallen, was den Mehrwert rechtfertigen würde, so hart das auch klingt.

Sämtliche News, die ich dort gefunden habe, waren keine echten.

Ob das an der Jahreszeit liegt, in der keine Auto-Messe naht oder daran, dass heutzutage das Netz sämtliche Infos (zu) schnell bereit hält?

Aber ich denke, man könnte was draus machen, wie Claus geschrieben hat.

Ich wäre auch bereit, mich zu beteiligen, in welcher Form auch immer.

Denn ich denke, man muss dem Club helfen:

Das Forum hier hat mir mit meinem XM so viel Geld gesparrt, wie ich in 20 Jahren nicht an Beiträgen ausgeben kann...

Thilo

P.S.: Wenn du Interesse hat, dann schick mir ne Email (ist jetzt uptodate)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Thilo,

sämtliche News, die in ACC-Intern drin sind, sind "echt"; in der Regel gibt es keine neueren. Sogar die CDAG und ihre Händler lesen mit, da Manches auch für sie neu bzw. unbekannt ist.

Dass einige/viele der News dann gleichzeitig auch irgendwo im Internet zu finden sind, ist normal, denn meine Quellen sind auch nicht viel anders, außer dass ich noch die frz. Autozeitschriften lese, die wesentlich ausführlicher über die Entwicklung bei Citroen berichten. Aber auch dabei gibt es immer mehr Fans, die die gleichen Zeitschriften lesen und das Gelesene und die Bilder dann sofort posten, auch, wenn sie dabei das Copyright der Zeitschriften verletzen. Ab und an informiert mich auch ein ACCM, aber es ist kaum zu erwarten, dass ein Citroen-Mitarbeiter hier geschwätzig wird; der hätte bald seinen Job verloren, was auch der Rückgang von brandheißen Infos in frz. Foren zeigt, die ich regelmäßig besuche. Wie ich gehört habe, sind dort geschwätzige Insider inzwischen auch schon gemaßregelt worden.

Wer ACC-Intern mit den Infos aus unseren öffentlichen Foren vergleicht, wird feststellen, dass in ACC-Intern wesentlich mehr Infos und vor allem auch Bilder enthalten sind. Das kann ich gut beurteilen, da ich unsere Foren ebenfalls mitlese, um feststellen zu können, ob mir eine News evtl. durch die Lappen gegangen sein könnte.

Der Vorteil von ACC-Intern ist halt, dass man die News nicht über Google mit tausenden von Treffern suchen und auswerten muss, sondern dass alles (nach meiner Einschätzung für ACCM wichtige) Citroen-, Technik- und Markt-Relevante hier zusammengefasst ist. Wer als ACCM ACC-Intern permanent mitliest, braucht eigentlich nicht mehr über Google zu suchen und spart viel Zeit. Hinzu kommt eine (ehrliche/ohne rosa Citroen-Brille geschriebene) Historie von Citroen, von der es auch mehrere Varianten im Netz gibt, die aber kaum so ausführlich und detailliert sind. Dazu habe ich viele Citroen-Bücher gelesen und sehr viel Auswerte- und Aufbereitungszeit investiert. Das hielte ich für einen ausreichend hohen Mehrwert, um dafür den Club-Beitrag zu zahlen. Dass die News nicht ohne sind, wird der Leser in jeder ACZ feststellen, da viele der ACC-Intern-News und Bilder dort abgedruckt sind. Wer ACC-Intern mitliest, weiß alles viel früher und kann überall mitreden oder ist für andere Gesprächspartner interessant.

Aber wir sollten die Diskussion eventuell besser per PM fortsetzen, mit der Du mir auch mal mitteilen kannst, wie Du helfen kannst.

Bearbeitet von Claus
Geschrieben
...das Heft lese ich - wie die meisten hier icon5.gif - am letzten nicht übertechnisierten Rückzugsraum unserer Wohnung

Chefbro.jpg

Geschrieben

So Leute,

letzte Chance. Am Mittwoch Abend lösche ich die Kennung der ACZ 5/06.

Geschrieben
So Leute,

letzte Chance. Am Mittwoch Abend lösche ich die Kennung der ACZ 5/06.

Und schaust hier vielleicht nicht mehr so oft rein; deshalb noch mal nachgehakt: Was hälst Du von meinem Vorschlag / meiner Nachfrage vom 16.11.?

Gruß

Tower

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo tower,

Deinen Vorschlag habe ich gelesen und denke darüber nach. Was wir diesbezüglich realisieren, müssen wir noch im Team diskutieren. Es gab auch in anderen Threads Beiträge dazu. Ich werde das Ganze mal nächste Woche auswerten, wenn keine Beiträge mehr kommen.

An Alle:

Die Zugangskennung der ACZ 5/08 wurde gelöscht! Es gilt nur noch die Kennung der ACZ 6/08. Beim Problemen bitte Mail senden.

Bearbeitet von Claus