Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Citroen wie immer weit vorne bei den Europäern, aber 2 Plätze im Vergleich zum Vorjahr zurückgefallen:

Hier der Reliability-Report von WhatCar:

http://www.whatcar.co.uk/news-article.aspx?NA=229319&EL=3223838

Manufacturer league table

1 Honda

2 Toyota

3 Subaru

4 Lexus

5 Mini

6 Nissan

7 Ford

8 Citroën

9 Rover

10 BMW

11 Peugeot

12 Mercedes

13= Fiat

13= Vauxhall

15 Volkswagen

16 MG

17 Jaguar

18 Volvo

19 Skoda

20 Audi

21 Saab

22 Chrysler

23 Seat

24 Alfa Romeo

25 Renault

26 Land Rover

Gruß

Markus

Geschrieben

beeindruckend Renault - Platz 25.

Erst neulich hab ich gelesen (ich glaube im Focus...), daß Renault in einer französischen Umfrage zur Kundenzufriedenheit ebenfalls gaaaanz weit hinten liegt.

Eigentlich müsste da doch der Laden bei PSA brummen wie Sau, zumal das Modelprogramm zur Zeit doch echt gut ist.

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Vauxhall = Opel weit hinter Citoën?? Ach so: keine deutsche Veröffentlichung, alles klar...

Bemerkenswert, dass Rover (und Vauxhall) nicht unter den Top-fünf ist. Das könnte ein Indiz für eine gewisse Objektivität sein, die ich bei der deutschen Presse seit Jahrzehnten vermisse.

Schmerzlich in dem Zusammenhang: die Platzierung des Landrover...

Geschrieben

Der Artikel in WhatCar entlarvt die Meldung als britisches Patriotismus Pamphlet - britische Autos sind die Besten - hmmmmm

British-built Japanese cars have triumphed in this year’s reliability survey from What Car? and Warranty Direct, helping Honda into the number one spot for a third consecutive year.

Six of the top 10 most dependable models in the survey of used car reliability were built in Britain, four of them Hondas.

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

...und Citroen keineswegs ganz vorn sondern mit absteigender Tendenz gegenüber z. B. 2007. Also kein Grund zum jubeln, nur weil es noch Schlechtere gibt. Kia und Hyundai sind noch deutlich hinter Honda oder Toyota, die weiterhin ganz vorn liegen. Aber Korea holt auf. Mal sehen, wie es in den nächsten Jahren aussieht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

die besten Ergebnisse erzielen zwar durchwegs die japanischen Marken: Honda erzielt das beste Ergebnis mit einem Reliability Index von 39, gefolgt von Toyota RI= 68 und Lexus RI= 82.

Man muss aber auch anerkennen, dass Citroën unter den europäischen Herstellern mit einem Reliability Index von 95 zu den besten zählt. (Ford RI= 87, Skoda RI= 97 und Peugeot RI= 99).

Die sogenannten deutschen Premiummarken BMW, Audi und Mercedes erfüllen mit ihren RI von 175, 197 und 215 nicht die deutschen "Stammtischerwartungen". Auch Volkswagen kann mit einem Index von 134 nicht die Erwartungen der "Da weiß man was man hat-Käufer" erfüllen.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Geschrieben

Was mich verblüfft, dass Porsche so schlecht abschneidet. Ich dachte immer, dass ein Porsche zwar extrem teuer ist, aber dafür auch eine sehr gute Qualität liefert. So kann man sich irren.

Geschrieben

Da werden nur Autos bis zum Alter von 8 Jahren erfasst, aber was ist mit den Kias und Hyundais mit den langen Garantien? Werden die nur nach Ablauf der Garantie erfasst? Vorher gibts ja keine Kosten im Reparaturfall.

Das erklärt nämlich den tollen Wert des Aygo im Vergleich zum baugleichen Peugeot 107, der Toyota hat länger Garantie.

Dass ein Porsche in der Werkstatt teurer ist als ein Suzuki Alto, leuchtet mir ohne Statistik ein.

Citroen fällt immer weiter zurück weil die zuverlässigen Saxo, Xsara, XP und Berlingo I und II aus der Statistik fallen. Der Xsara war, als er noch gebaut wurde, auf dem 3.Platz aller Autos auf dem Markt. Selbst heute, nur noch als 8 Jahre alter Methusalem gelistet, schneidet er besser ab als der Durchschnitt. Schwarzes Schaf ist der C8.

Geschrieben
Was mich verblüfft, dass Porsche so schlecht abschneidet. Ich dachte immer, dass ein Porsche zwar extrem teuer ist, aber dafür auch eine sehr gute Qualität liefert. So kann man sich irren.

Hallo,

Volkswagen verdient an jedem verkauften Porsche über 16.000 €. Das ist im Branchenvergleich extrem viel. Das zeigt, dass man aus einem hohen Preis nicht auf einen hohen Gegenwert, sondern stattdessen nur auf einen hohen Marktwert schließen kann.

Gruß, Albert

Geschrieben (bearbeitet)
...

Dass ein Porsche in der Werkstatt teurer ist als ein Suzuki Alto, leuchtet mir ohne Statistik ein.

...

Porsche hat mit einem RI von 243 nicht nur ein hohes Kosten-Reparaturhäufigkeit-Ausfalltage-Produkt, sondern mit einer Failure-rate von 39% eine insgesamt hohe Reparaturhäufigkeit, die auch deutlich höher liegt, als die von Citroën mit 32%.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...