Zum Inhalt springen

Xantia Break: LHM in Luft aufgelöst

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
LOL, der ist absolut weltklasse. Könnte man als Grenzwarnleuchte bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit einsetzen.

Unterschreiten.

Leuchtet ja auf beim Gasgeben.

Lol

Geschrieben
Unterschreiten.

Leuchtet ja auf beim Gasgeben.

Lol

Leuchtet beim Reduzieren der Geschwindigkeit.

Funktioniert zuverlässig, hatte ich schon öfters. Muß mal eben was basteln und dann auf´s Patentamt ;)

Gruß

Torsten

Geschrieben

So, melde mich nochmal zu meinem aktuellen LHM Verlust. Nachdem die Cit Werkstatt mir nun 2 Liter neues LHM reingefüllt hat und alles auf ein Leck durchgesucht hat, aber keins gefunden wurde, schien alles OK! Heute morgen dann doch ein rätselhafter LHM Verlust in der Garage. Nicht viel aber trotzdem...

Ein Leck links unter der Fahrerseite. Aber nun kommt das Interessante: Es tropft nicht unter Plastikvorrichtung wo die Hydraulikleitungen drüber verlaufen, nein sondern links nebendran an einer Art "Schweller".

Ich fuh dann wieder in die Werkstatt mit der Neuigkeit dass ich doch ein LHM Verlust hab. Nachdem nun 2 Mitarbeiter sich eine halbe Stunde lang den Kopf zerbrochen habe von wo denn dieses LH kommen würde, fanden wirs heraus.

Da Sie am Donnerstag nun zuviel LHM reingefüllt hatten lief der überfüllte Behälter über den Überlauf aus und der war im Motorraum genau so gelegt dass dieses LHM in den Schweller unten reinlief.

Beruhigt fuhr ich dann wieder nach Hause.

Obwohl ich also 2 Liter LHM zahlen musste hätte einer wahrscheinlich gereicht;-)

So das wollte ich nur berichten!!

Gruss aus Lux.

Geschrieben

Danke für die Auflösung - mir geht gerade ein Licht auf, ich hatte vor gut einem Jahr das Gleiche erlebt!

Gruß

Torsten

• 1 Monat später...
Geschrieben

So muss das Thema leider wieder auffrischen. Ich studiere in Saarbrücken(hab auch ne Stdentenbude dort), wohn jedoch in Luxemburg. Als ich dann gestern Abend in Saaarbrücken fortfuhr, flackerte auf einmal wieder die STOP Lampe, bin dann noch zu meiner Wohnung gefahren. Wagen ganz hoch und der orangefarbene Ring befand sich ganz unten. Ok schon wieder Hydraulikmangel, und das nachdem vor gut einem Monat der Behälter ganz gefüllt wurde????!!!!KOMISCH??? Trotzdem habe ich noch nicht mal einen Tropfen LHM auf dem Boden gesehen, also irgendwohin muss es doch verschwunden sein??

Heut morgen früh dann von KFZ-Werkstatt zu KFZ-Werkstatt gefahren um einen Liter LHM zu kaufen (da ich den Weg von Saarbrücken nach Lux. zu meiner Werkstatt noch fahren wollte-und das mit flackernder STOP Lampe war mir dann doch zu gefährlich), aber jeder bot mir dieses Zentralhydrauliköl an, hab ich aber nicht angenommen...;-). Ich traf dann doch eine Cit Werksatt an und erklärte dem Mechaniker mein Problem. Also Wagen hochgefahren, und er schüttete einen Liter LHM rein und sagte noch "Mann da fehlt ja ne Menge, haben sie denn keinen Verlust bemerkt?". Ich: "Nein". So schaffte ich es dann auch bis nach Lux. Hier angekommen liess ich den Wagen ganz runter und eine grüne Brühe breitete sich über dem Hof aus. Ok da muss das Leck dann sein. Ich fuhr in meine Werkstatt und die bestätigten mir dass dies der Ueberlauf war, weil die in D (;-)) zu viel reingekippt haben und dass es nirgends ein Leck gibt. Das Auto sei ganz "trocken".

So kann es eigentlich ja nur der Schwimmer im Behälter sein der Fehlalarm schlägt, und mich jedes mal umsonst neuen LHM reinfüllen tut.

So jetzt genug Story. Sind diese Schwimmer bekannt dafür dass sie des öfteren falsch anzeigen??

Gruss

Dany

Geschrieben

Ach ja werden das hartnäckige Flecken, dieses LHM auf dem Hof? Hab schon Quartzsand drübergestreut, hoff dass der das meiste aufsaugt.

Geschrieben

LHM ist eine Variante Öl - Quarzsand wird da nicht reichen.

Wenn Du kannst, besorg Dir Ölbindemittel (wenn die Werkstatt nicht damit rausrücken will, vielleicht bei der Feuerwehr...)

Geschrieben

wenn es gar nichts gibt, nimm katzensteu, gibts überall und hilft...

gruß

thomas

Geschrieben

Habe jetzt einen neuen gebrauchten Schwimmer drin und auch der bewegt sich nicht wenn ich den Wagen auf Höchststellung hebe. Er zeigt auf normal sowie auf Höchststellung zu viel an. Kann es sein dass es am Schwimmergehäuse (der im LHM Behälter drin sitzt) liegt?

Geschrieben

Die Schwimmer kannste vergessen. Klemmen oft. Einfach auf Tiefstellung fahren und dann LHM bis einfingerbreit unter Deckel auffüllen. Feddisch.