Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen CX ausführlich zu konservieren. Eigentlich ist alles logisch und ersichtlich bzw. in der Anleitung zur Versiegelung erklärt. Nur der Aufbau der Schweller ist mir nicht 100%ig klar. Vom Radhaus aus kann man durch den Stopfen im Bereich der A-Säule erkennen, dass Im Schweller 2 Kammern sind. Die zum Fahrgastraum scheint aber nach ca. 50cm auszulaufen. Ich dachte bisher, dieser Hohlraum seie durchgängig. Wenn ich vom hinteren Radhaus aus in den "C-Säulen-Stopfen" schaue, meine ich aber nur eine Kammer, unterteilt durch einige Querbleche, zu sehen.

Kann mir einer nen Tipp geben wie ich sicher alle Bereiche versiegeln kann?

Viele Grüßeund danke schonmal

Joe

Geschrieben

Kennt denn niemand seinen Break von innen? Dann muss ich halt mal aufflexen

:-))

Geschrieben

...ne 10er Bohrung sollte es auch tun....

Geschrieben

Hey Joe (.._DS),

mach mal langsam mit der Flex, mein Break steht gerade mit hinten aufgeflextem Schweller auf der Grube, ich mach mal ein paar Fotos und mail sie oder stelle sie hier irgendwie zur Verfügung ...

Kann aber 1..2 Tage dauern. Deine Mailadresse gibts ja im Profil ..

Gruss Edgar

Geschrieben

Joe, ich habe ein Faltblatt wo die Karosseriestruktur gut zu erkennen ist. Das wurde mal von Versicherungen verwendet um anzukreuzen, welche Teile alle kaputt sind. Ich suche es mal raus und gucke, ob ich es scannen kann.

Es ist so daß das äußere Schwellerblech kaum trägt. Dahinter ist noch ein gerades gelochtes Blech.

Edgar: Ich hätte auch gerne die Bilder, weil mein Break auch neue Schweller braucht. ren.endress ät arcormail.de

Der schwebende Robert
Geschrieben

Wenn du die vorderen Sicherheitsgurte abschraubst (die Rollen unten an den B-Säulen, sie sitzen frei im Schweller), dann kommst du von dort prima überall ran. Sowohl der Innen- als auch der Außenschweller und in beide Richtungen bis zu den A- und C-Säulen.

Grüße,

Geschrieben

Achtung, wenn ich das Citroen-Heft zur Hohlraumversiegelung richtig im Kopf habe, ist der Break-Schweller im Unterschied zur Limousine irgendwo quer mit einem Schottblech versehen und muß unbedingt von vorne UND hinten ausgehend von den Radhäusern versiegelt werden. Alleine durch den Ausschnitt der Gurte reicht nicht.

Gruß

Andreas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...