Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich frage mich: schadet es eigentlich der Hydraulik, wenn man bei jedem Parkvorgang, das Auto ganz runterfährt? Hab ich noch nie so richtig drüber nachgedacht.

Aber ich stelle mir vor, das dadurch ja das LHM auch wieder in Bewegung ist und die Leitungen "durchspült", anders als wie es beim normalen LHM-Kreislauf angeregt wird, oder?

Ich denke, wenn's schädlich wäre, würde Citroen doch darauf in den Bedienungsanleitungen hinweisen...

Was meint ihr dazu?

Grüße

Scanner

Geschrieben

Hallo,

ist das nicht enorm unbequem, da immer so tief herauszuklettern? Hast Du früher 3er BMW gefahren?

Die Federkugeln könnten etwas länger halten, wenn man sie oft entlastet.

Gernot

Geschrieben

Also, kein Druck auf den Kugeln und kein Druck auf den Leitungen, mehr Lebensdauer für die Hydraulik? Wer stimmt zu?

ACCM Jan Goebelsmann
Geschrieben

Vorteil in meinen Augen: Der Dreck der Alu-Federzylinder wäscht u.U. besser in den Behälter, anstatt die HKs zu verdrecken. Kann aber auch rein hypothetisch sein.

Nachteil: habt Ihr nicht auch schon festgestellt, daß er wesentlich länger zum Heben braucht, wenn manuell runtergefahren?

Bei einer Parkzeit von > 1 Woche ist das sicher Makulatur, das manuelle Herablassen jedoch dann dito.

Gruß,

Jan

Geschrieben

… wie schreibe ich eine aussagekräftige Betreffzeile?

Geschrieben

Ich habe den Verdacht, dass das Herunterfahren bei jedem Parkvorgang doch die Membranen überdurchschnittlich beansprucht. Der Druck wechselt dabei doch sehr stark und sehr schnell.....

Geschrieben
... bei jedem Parkvorgang doch die Membranen überdurchschnittlich beansprucht. Der Druck wechselt dabei doch sehr stark und sehr schnell.....

Eher langsam. Im Vergleich zum Durchfedern beim Fahren ist es seehr langsam.

Persönlich würde ich mir keinen Kopf wegen der Kugeln machen, aber die SILENTBLÖCKE an den Querlenkern sind mehr beansprucht (Torsion), wenn der Wagen ausserhalb der Normalhöhe steht.

Karel

Geschrieben
… wie schreibe ich eine aussagekräftige Betreffzeile?

hmm... anscheinend ist sie aussagekräftig genug, dass du sie angeklickt hast....

Geschrieben
hmm... anscheinend ist sie aussagekräftig genug, dass du sie angeklickt hast....

Ja – und mich danach geärgert habe. Wir hatten das Thema hier schon dieverse Male und es steht auch in den Forumsregeln. Es macht ja keine Arbeit, kurz anzudeuten, worum es in deinem Posting geht. Du wirst merken, dass Du mehr Resonanz bekommen wirst, weil mehr wohlwollend gelesen und geantwortet wird.

Geschrieben

Das kommt mir nicht logisch vor, da ja die Entspannung ohnehin bei längerem Parken eintritt.

Dorothea

Geschrieben

wie man`s macht, alles völlig egal. Die essentielle Antwort auf eine essentielle Frage.

Gruß Gerd

Geschrieben

Kauft euch doch einfach ein ORDENTLICHES Auto mit ORDENTLICHEN Stahlfedern! Dann habt ihr diese ganzen Probleme nicht mehr!

*duck und wegrenn ...*

Geschrieben

Am besten fährt man sowieso die ganze Zeit. Nach Meinung einiger Forumsmitglieder schadet das Stehen ja den Radlagern.

Geschrieben

vielleicht sollte man auch darueber nachdenken, ob man einen Hydropneumaten

vor dem Runterlassen nochmal ganz hoch stellen soll?

;)

Nee, im Ernst. Die ollen Hydropneumaten kommen doch von ganz alleine runter.

Und bei den neueren mit Hydraklemm dauert das Aufstehen mit der 6+2er-Pumpe

'ne halbe Ewigkeit. Bis man endlich zum Losfahren kommt, haben aufmerksame

Passanten schon laengst die Polizei gerufen...

Dann schon lieber die Federkugeln jeden Abend mit Vaseline einreiben.

Haelt die Membranen elastisch :D

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
... Bis man endlich zum Losfahren kommt, haben aufmerksame Passanten schon laengst die Polizei gerufen...

...:D

Kenne ich, geht mir immer so, wenn ich aus der Bank komme.

Anders krieg ich halt kein Geld mehr... ;)

>>Jürgen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...