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Unterbodeninspektion C6


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heut mal den C6 auf ne Grube gefahren und ein Blick riskiert.

Da das Auto jetzt fast 1 3/4 Jahre alt ist wundert es mich schon das hier jede Schraube, Unterlegscheibe und Hydraulikleitung rostet.

Hätte mit so'ner guten Verarbeitung nicht gerechnet. Schlimm sowas

Geschrieben

Warum fährst Du diese Güllepumpe überhaupt? :D

Geschrieben
Warum fährst Du diese Güllepumpe überhaupt? :D

Vorausgesetzt, CX-Row hat den Rost nicht mit brauner Farbe und mittels Airbrushtechnik aufgetragen:

Hältst du ein bisschen Rost bei einem fast neuen Auto der Oberklasse für normal? Beim C1 würde es mich schon nerven, aber beim C6?

Geschrieben
Warum fährst Du diese Güllepumpe überhaupt? :D

Moooment, die Güllepumpe heißt CX, aber von Honda.

Bilder von CX-ROWs Schrotthaufen würden mich aber auch interessieren.

Martin

Geschrieben

Wo nimmt C6-ROW bloss immer die Ideen her um uns zu unterhalten?icon11.gif

Geschrieben

Ich will mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder hinkriege, versprechen will ich aber nichts.

Geschrieben
Hab heut mal den C6 auf ne Grube gefahren und ein Blick riskiert.

Da das Auto jetzt fast 1 3/4 Jahre alt ist wundert es mich schon das hier jede Schraube, Unterlegscheibe und Hydraulikleitung rostet.

Hätte mit so'ner guten Verarbeitung nicht gerechnet. Schlimm sowas

Mann,

reg Dich ab - der Wagen stand doch fast nur in der Werkstatt - immer geheizt, feuchte Luft, etc. - da rostet halt so manches schnellericon10.gificon10.gificon10.gif

Gruß

Tower (immer diese Nörgler - kopfschüttel)

Geschrieben

Mal sehen, was die Bilder zeigen, so wir denn welche sehen.

Ich habe unlängst unter meinem 2003er C5 gestanden, Rost fast Fehlanzeige. Lediglich

der Endtopf zeigt allmählich Ansätze von Rost, was ich angesichts von 5 1/2 Jahren

und 120.000 km ok finde.

Und die Unterbodeninspektion des 1990er BX verlief ebenfalls höchst rostarm, natürlich

nicht rostfrei, so was gibt es nach 18 Jahren normalerweise nicht.

Da dürfte der C6 doch nicht schlimmer aussehen, oder?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
Wo nimmt C6-ROW bloss immer die Ideen her um uns zu unterhalten?icon11.gif
Der ist doch Profi, arbeitet in der Unterhaltungsbranche!

Aber dennoch gilt: Don't feed the troll!!

9 Antworten sind genug. ;)

>>Jürgen

Geschrieben
Ich will mal sehen ob ich morgen ein paar Bilder hinkriege, versprechen will ich aber nichts.

Wenn dein Fotoapparat so wie dein C6 ist, dann kann es ja dauern :D

Gruß HD

Der schwebende Robert
Geschrieben

Nun seid mal nicht so gemein!

Aber er arbeitet weder in der Unterhaltungsbranche noch bei einer anderen Automarke, sondern ist Citroenfan wie viele hier. Nur ein reichlich enttäuschter, was ich seeeehr gut verstehe, denn ich kenne auch diesen C6.

Ich glaube CX-ROW jedes Wort, weil ich ihn persönlich kenne. Ob er hier oder da übertreibt, kann ich jedoch nicht beurteilen. Aber wenn, ist dennoch genug Wahres dran, das kann ich bezeugen.

Also: Ball flach halten, CX-ROW tut es auch und wird nicht persönlich und (wenigstens ansatzweise) beleidigend wie andere hier!

Grüße (C6-lose...)

Geschrieben

eigentlich könnte man ja auch sagen: wenigstens etwas was zuverlässig an dem C6 ist, das Blech rostet.... obwohl das sollte es ja auch nicht tun?

Geschrieben

die maulheldendichte hier im forum steigt zusehends - jeder der sich hier die backen aufbläst sollte erstmal in sich gehen und drüber nachdenken, wie er es fände, wenn er etliche 10.000 euro für ein auto gelatzt hätte und dann sowas vorfindet.

Geschrieben

Solange die Karosserie nicht rostet, wäre das für mich unproblematisch. Eventuell gibt es Materialien, die eine unkritische Oxidschicht aufbauen und dann nicht weiter rosten.

Ronald

Geschrieben
Solange die Karosserie nicht rostet, wäre das für mich unproblematisch.

Da frag' mal die Entenfahrer...

Ich habe vor mittlerweile 23 Jahre mein erstes eigenes Auto gekauft. Hat mal gerade knapp 5.000 € gekostet, also nicht mal etliche 10.000 €, wie jayred es geschrieben hat. Wenn dann nach 5 Jahren trotz guter Pflege und Rostschutzbehandlung das Chassis durchgegammelt ist, dann wird man auch als echter Fan der Marke stinksauer.

Ich kann CX-ROW durchausverstehen. Fotos würden mich allerdings auch interessieren. Was sagt denn die CDAG dazu?

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
...

Also: Ball flach halten, CX-ROW tut es auch und wird nicht persönlich und (wenigstens ansatzweise) beleidigend wie andere hier!

Grüße (C6-lose...)

Aber Robert, wer ernst genommen werden möchte, der schreibt nicht immer wieder das Gleiche und immer wieder in völlig unsachlicher und unglaubwürdiger Form!

Ich kann CX-Row nicht ernst nehmen. Zur Unterhaltung der Forengemeinde hat er jedenfalls schon einen nennenswerten Beitrag geleistet.

>>Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Naja sind doch auch nur die Leitungen, Schrauben und Unterlegscheiben, ist doch nichts schlimmes finde ich, bin nur von der qualität enttäuscht, eigentlich ist mir das doch egal, wenn da dran geschraubt wird hab ich den eh nicht mehr.

Ach, Herr Schäfer nun kommen sie mal wieder runter, man könnte ja den Eindruck kriegen als hätten sie in ihrer Kindheit nur mit Kindern spielen dürfen deren Eltern einen Citroen fahren, ist natürlich nur eine Vermutung mehr nich :)

Bearbeitet von CX-***
Geschrieben

Hallo,

wo sind denn jetzt die Fotos? Ich mache gerne Vergleichsfotos von meinem.

Gernot

Geschrieben
Da frag' mal die Entenfahrer...

Wenn dann nach 5 Jahren trotz guter Pflege und Rostschutzbehandlung das Chassis durchgegammelt ist, dann wird man auch als echter Fan der Marke stinksauer.

Erwischt. Als automobiler Laie unterscheide ich nicht in Chassis und Karosserie.

Besser sollte ich wohl schreiben: Solange der Unterboden nicht rostet, ist es für mich unproblematisch.

M.f.G.

Ronald

Xsara 1.8 SX Break

Geschrieben

hier ein kleiner Auszug: Wie gesagt ist unbedenklich, aber die Qualität gibt mir zu denken

Bild 001_640.jpg

Der schwebende Robert
Geschrieben

Ja ne, ist halt kein Südfrankreich-Import mit anschließender Sommerzulassung...

2 Winter mit Salz, dann sieht's so aus. Rostet da auch schon eine HD-Leitung, oder täuscht das? Scheint in der Tat keine tolle Stahlqualität zu sein.

Naja, für alle, die sich auf einen billigen (oder doch preiswerten?), 5 Jahre alten C6 freuen, kein schönes Bild! Oder hat Gernot ein angenehmeres da??

Grüße,

Geschrieben

Hallo,

wo findet sich denn die besagte Stelle? Sehe ich da eine Hydractivkugel vorne oder hinten im Hintergrund?

Gernot

Geschrieben

"Qualitaetsoptimierung" betreiben doch heute alle Hersteller. Warum sollte der C6

da eine Ausnahme machen?

Hauptsache von aussen sieht man keinen Rost, denn das waere ja schlecht fuers

Image (Lehre aus der Schrempp-Aera). Aber darunter? So billig wie irgend moeglich.

Aus den "Fehlern" der fruehen Neunziger hat man eben gelernt...

Geschrieben
Hallo,

wo findet sich denn die besagte Stelle? Sehe ich da eine Hydractivkugel vorne oder hinten im Hintergrund?

Gernot

Na,Das würde auch mich interessieren!

Es sieht aber an einigen Stellen so aus ,als wenn die Schrauben schon `mal gewechselt (gelöst?) worden sind.

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